Microsoft: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Beitrag von datendieb »

Dr.Khaos hat geschrieben:Was erwarten Leute eigentlich von einer PK?
/sign
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

datendieb hat geschrieben:
/sign
Dies: http://www.youtube.com/watch?v=98VjTbC4gC4

Mal ehrlich, vielleicht ist das ein Extrembeispiel, aber derartige Dinge passieren im Grunde überhaupt nicht mehr.
Stattdessen hampelt ein Usher auf der Bühne rum und man labert eine halbe Stunde über Sportübertragungen, die man außerhalb von Nordamerika ohnehin nicht zu Gesicht bekommen wird.
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 05.06.2012 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Alastor hat geschrieben:
/sign

Mal ehrlich, vielleicht ist das ein Extrembeispiel, aber derartige Dinge passieren im Grunde überhaupt nicht mehr.
Stattdessen hampelt ein Usher auf der Bühne rum und man labert eine halbe Stunde über Sportübertragungen, die man außerhalb von Nordamerika ohnehin nicht zu Gesicht bekommen wird.
OH MY GOOOOOOD xDDD

Haha, krass... hab ich damals nicht verfolgt... is ja echt extrem :D :Hüpf:
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Soo, da mit Sony, Nintendo und MS nun alle großen Spiele- und Konsolenhersteller (mehr oder weniger) die Katze aus'm Sack gelassen haben, kann man ein Resumee abgeben.

PK-Best off E3 2012!

1. Sony (Sony hatte die meisten Spielevorstellungen und mit Beyond: Two Souls und The Last of Us ein paar echte Megakracher parat).

2. Ubisoft (Watch Dogs scheint ein echter Überraschungshit zu werden).

3. Nintendo (Wii U).

4. MS (keine Überraschungen und mageres, strikt konservatives Software Line Up). *gähn*
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich würde Ubi und Sony ja umdrehen.

Ubi hatte noch die WiiU Spiele (ZombieU) und auch dank SplinterCell ne weitere "Überraschung", auch wenn das so gar nich mein Ding is.
Aber darüber hinaus ein gutes AC3, ein interessantes FarCry 3 (auch nix für mich). Irgendwie top Gesamtpaket.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Alastor hat geschrieben:
/sign

Ich finde das bei Zelda extrem lächerlich. Leute die bei sowas ausrasten und applaudieren sind bestimmt auch so Leute die bei "Das Supertalent" wegen jedem Furz standing Ovations geben müssen...oder noch besser die Pfeiffen die am Ende eines Kinofilms applaudieren anfangen. Ohje ohje,..ich mein Freude usw. ist ja schön und gut. Aber so über-amerikanische Reaktionen sind doch einfach nur peinlich. OMG Zelda OMG
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das musst du auch im zeitlichen Kontext sehen. Da war vorher Wind Waker, das einen ganz anderen Stil hatte, der nicht jedem zusagte.
Da haben sich viele auf sowas cineastisches gefreut.

Mir gefällt sowas und würd ich auch gerne öfter sehen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:Ohje ohje,..ich mein Freude usw. ist ja schön und gut. Aber so über-amerikanische Reaktionen sind doch einfach nur peinlich. OMG Zelda OMG
Das finde ich nicht, ich würde sowas auch nicht als "über-amerikanische Reaktion" bezeichnen. Bei der diesjährigen Demonstration von The Last of Us gab es Jubelschreie beim Schrotflinten-Kopfschuss aus nächster Nähe, da würde diese Begrifflichkeit schon eher passen. Aber bei Zelda? Mitnichten ein spezifisch amerikanisches Spielerlebnis, und doch konnte diese Präsentation so ziemlich jeden vom Hocker reißen, weil es damals genau das war, was jeder sich erhofft hatte. Was gibt's heute? Aja, NBA, NHL und Xbox Music. Das ändert natürlich alles.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Das hat nichts mit Zelda zu tun,....standing ovations und jubelschreie für einen Trailer von einem Spiel!? Mal ernsthaft. Das amerikanische daran ist wie die Leute so etwas zelebrieren. Genauso wie du schon geschrieben hast, mal ein gameplay von einem Headshot zeigen, und es geht ein Raunen durchs Publikum, und alle so : "woow"...zwischendurch kommen dann vereinzelt noch ein paar "yeah"s....so leicht zu begeisternde Menschen kenn ich persönlich nicht. Ich bin auch froh das es noch nicht überall im gaming Bereich so zugeht wie bei GTTV oder sonstigen Sendungen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Wo du nicht Unrecht hast... Gut, ich wollte nun eigentlich keine Grundsatzdiskussion darüber vom Zaun brechen, wie man seine Begeisterung zu äußern hat oder eben nicht.
Mir geht's vielmehr darum, dass sich der Fokus der E3-Präsentation verlagert hat auf ziemlich unspektakuläre Dinge. Um noch mal auf die Einlage anno 2004 zurückzugreifen - man zeigte damals Verkaufsstatistiken, Ankündigungen und eben den ein oder anderen fetten Trailer (qed). Heute wird auf Teufel komm raus die Multimedia-Fähigkeit der Konsolen präsentiert und endlos über Filmangebote, Sportschau und irgendwelches Social-Gedöns geplappert. Klar werden nach wie vor Spiele präsentiert, aber der Fokus darauf hat gelitten. Über einen Vitality-Sensor konnte man ja noch zumindest noch lachen, wenn aber plötzlich Gestalten wie Flo Rida als Teil der Pressekonferenz auf der Bühne stehen, bleibt einem das Lachen schön langsam im Halse stecken.
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 06.06.2012 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Gab es interessante Exklusive Ankündigungen auf der PK von Micosoft?
Halo 4 ist schon sehr cool, aber außer Splintercell, welches kein Stealth-Action mehr ist und für mich somit absolut uninteressant, gibt es doch nichts!

Ich als Xbox-only User muss sagen, dass meiner Meinung nach die PS3 eine viel bessere Konsole ist.
Microsoft bringt kaum Exklusives raus und wenn ich Spiele wie The last of us sehe, Beyond, Uncharted und God of War würde ich am liebsten ne PS3 kaufen.
Microsoft hat echt kaum nennenswerte Exklusives, aber Hauptsache sie entwickeln Schrott a la Kinect, irgendeinen Music-Market usw um ihren Umsatz zu steigern und den Spielmarkt langsam ihre "Seele" wegzunehmen so wie es CoD auch macht. Scheiß Kapitalismus.

Glaube kaum das die nächste Konsole von Microsoft was reißen wird. Wird bestimmt nur eine Konsole a la Kinect 2. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt (was nicht daran ändert das sie qualvoll stirbt).
Hätte Microsoft keine Rechte mehr an Halo, würde ich mich schon längst von der Konsole verabschieden.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Wo du nicht Unrecht hast... Gut, ich wollte nun eigentlich keine Grundsatzdiskussion darüber vom Zaun brechen, wie man seine Begeisterung zu äußern hat oder eben nicht.
Mir geht's vielmehr darum, dass sich der Fokus der E3-Präsentation verlagert hat auf ziemlich unspektakuläre Dinge. Um noch mal auf die Einlage anno 2004 zurückzugreifen - man zeigte damals Verkaufsstatistiken, Ankündigungen und eben den ein oder anderen fetten Trailer (qed). Heute wird auf Teufel komm raus die Multimedia-Fähigkeit der Konsolen präsentiert und endlos über Filmangebote, Sportschau und irgendwelches Social-Gedöns geplappert. Klar werden nach wie vor Spiele präsentiert, aber der Fokus darauf hat gelitten. Über einen Vitality-Sensor konnte man ja noch zumindest noch lachen, wenn aber plötzlich Gestalten wie Flo Rida als Teil der Pressekonferenz auf der Bühne stehen, bleibt einem das Lachen schön langsam im Halse stecken.
Ja schon klar,..hab mich da auch klein bißchen reingesteigert weil ich es nicht ganz nachvollziehen kann. War auch nicht speziell auf Zelda bezogen oder ein anderes Spiel.

Zum Rest: Ich glaub es ist momentan einfach so, das Konsolen zur Multimedia-Maschine umgebaut werden, was ja nichts schlechtes bedeutet, für die Leute die damit etwas anfangen können. Leute die ihren Pc oder Laptop haben brauchen sowas wahrscheinlich kaum, hab selber alles mit Tv und Netz verbunden. Würde mich auch mal über ne anständige sky-prepaid-lösung auf der konsole oder über internet freuen. Aber das wird nicht so schnell passieren, solange die Preise nicht stimmen.

Aber egal, ich denke mit der WiiU werden noch viele interessante Sachen kommen, ich werde sie nie kaufen, ist einfach nicht meins mit diesem rumschütteln und bewegen^^. Aber die social Komponente wird bei allen Konsolen weiter ausgebaut werden, sowas ist nichtmehr aufzuhalten. Auch wenn ich mir die Konsole nicht kaufe, hoffe ich das Nintendo zumindest spielerisch das ein oder andere Highlight zu bieten hat, auch wenn es für mich bisher nach ner Wii oder nem DS/3DS aussieht. Vielleicht hilft es ja, das Spiele komplett in eine neue Richtung gehen....zumindest was das gameplay angeht.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 07.06.2012 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Xyt4n hat geschrieben:Gab es interessante Exklusive Ankündigungen auf der PK von Micosoft?
Halo 4 ist schon sehr cool, aber außer Splintercell, welches kein Stealth-Action mehr ist und für mich somit absolut uninteressant, gibt es doch nichts!

Ich als Xbox-only User muss sagen, dass meiner Meinung nach die PS3 eine viel bessere Konsole ist.
Microsoft bringt kaum Exklusives raus und wenn ich Spiele wie The last of us sehe, Beyond, Uncharted und God of War würde ich am liebsten ne PS3 kaufen.
Microsoft hat echt kaum nennenswerte Exklusives, aber Hauptsache sie entwickeln Schrott a la Kinect, irgendeinen Music-Market usw um ihren Umsatz zu steigern und den Spielmarkt langsam ihre "Seele" wegzunehmen so wie es CoD auch macht. Scheiß Kapitalismus.

Glaube kaum das die nächste Konsole von Microsoft was reißen wird. Wird bestimmt nur eine Konsole a la Kinect 2. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt (was nicht daran ändert das sie qualvoll stirbt).
Hätte Microsoft keine Rechte mehr an Halo, würde ich mich schon längst von der Konsole verabschieden.
Ich denke so drastisch muss das nicht unbedingt formulieren. Ich bin PS3 User und bei den Crossplattformtiteln hat Microsoft immer die Nase vorn gehabt. Wie gesagt, Sony hat zwar auch meiner Meinung nach die besseren Exklusivtitel, sowieso weil mich Sachen wie GoW oder Halo nicht die Bohne interessieren, aber die Microsoft Konsole zu verteufeln ist falsch. Klar ist Kinect total Blödsinn, aber Move und WIi ist genauso schrott. Damit müssen wir uns wohl leider abfinden, dass das im Moment einfach wohl die besseren Verkaufszahlen bringt!
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Ich denke so drastisch muss das nicht unbedingt formulieren. Ich bin PS3 User und bei den Crossplattformtiteln hat Microsoft immer die Nase vorn gehabt. Wie gesagt, Sony hat zwar auch meiner Meinung nach die besseren Exklusivtitel, sowieso weil mich Sachen wie GoW oder Halo nicht die Bohne interessieren, aber die Microsoft Konsole zu verteufeln ist falsch. Klar ist Kinect total Blödsinn, aber Move und WIi ist genauso schrott. Damit müssen wir uns wohl leider abfinden, dass das im Moment einfach wohl die besseren Verkaufszahlen bringt!
Ich schiele auf die PS3 wegen den Exklusives, nicht wegen Schrott wie Move ;)

Bin einfach stark entäuscht, weil der Spielemarkt immer mehr an Seele verliert.
Jeder Shooter möchte sich mit CoD messen, sogar Halo 4 hat sich einiges bei CoD abgeguckt. Viele Serien werden casualisiert wie z.B. Ninja Gaiden. Man guckt nur noch auf Grafik und nicht innovatives Gameplay/Leveldesign.

Ich frage mich ob meine Wahrnehmung subjektiv ist, oder ob Kinder/Jugendliche die zum ersten Mal in Berührung mit den Spielen kommen, es auch Scheiße finden. Vielleicht bin ich einfach aus der Szene rausgewachsen, wäre schade.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die finden das natürlich nicht scheiße, weil sie es nicht anders kennen. Gut sind die Spiele ja alle aber viele entwickeln sich im Gameplay nicht mehr weiter (nur technisch).