Chigai hat geschrieben:Das Blatt auf dem Wasser dreht sich ein wenig, während die daraufstehenden Pikmins unverändert ihre Postion beibehalten, statt sich mit zu drehen. Ok, das ist meckern auf hohem Niveau, aber das hätte nicht sein müssen, wenn's sogar mir auffällt.^^
Oh stimmt, ganz am Anfang, das hab ich gar nicht mitbekommen
Find die Szene ab 1:09 am interessantesten, weil die Vegetation und die Schatten so gut zu sehen sind, die find ich schon sehr schick
Aber egal, hier geht's ja eigentlich um ZombiU (was für ein Scheißname...) ^^
@Zielen mit Gamepad
Das ist es, was mir am meisten aufstößt. FPS-Shooter mit klassischer Padsteuerung ist für mich ein absolutes nogo, wo man doch ein ideales Werkzeug mit der WiiMote-Pointersteuerung hätte, wie wenn man eine Waffe auf eine Zombie-Kreatur richten würde. Ok, mir ist klar, daß man unter anderem eine weitere Daseinsberechtigung für den neuen Touchscreencontroller liefern möchte und gleichzeitig auch Anreize schaffen möchte für die Zielgruppe der Kern-Gewohnheitstiere, die zwar nach Innovation schreien, aber in Wirklichkeit ja bloß nicht von der anquitierten Spielsteuerung wegwollen, aber mit dem Touch-Display trotzdem was Neues bekommen, um das Geschreie nach Innovation ein wenig zu dämpfen.
Ja, die Wiimote muss zu Gunsten der anderen Features geopfert werden. Find ich auch schade, lässt sich aber nicht anders bewerkstelligen.
Ich hoffe, wir bekommen ein paar Shooter die einfach nur die alte Wiimote-Steuerung implementieren. ZB ein Crysis 3 oder Far Cry 3. Bei Aliens - Colonial Marines will ich auch nicht auf den Motion Tracker verzichten - aber das bedeutet eben wieder Padsteuerung.
ruhiges Gameplay mit scannen klingt doch gut. Aber ob ich Bock auf dauerndes Controllergefuchtel hab, weiß ich nicht. Na mal abwarten wie das funktionieren wird und wie raffiniert das spiel letztendlich sein wird.
Haben die meisten Nintendo-Fans nicht immer Egoshooter und Zombies verachtet? :wink: Kleiner Scherz . Das Spiel soll keine Story Kampagne haben oder? Ansonsten wäre das schon ein Fail...
Chibiterasu hat geschrieben:Ja, die Wiimote muss zu Gunsten der anderen Features geopfert werden. Find ich auch schade, lässt sich aber nicht anders bewerkstelligen.
Ich hoffe, wir bekommen ein paar Shooter die einfach nur die alte Wiimote-Steuerung implementieren. ZB ein Crysis 3 oder Far Cry 3. Bei Aliens - Colonial Marines will ich auch nicht auf den Motion Tracker verzichten - aber das bedeutet eben wieder Padsteuerung.
Bei Aliens - Colonial Marines könnte man doch sowas verwenden
Mir wäre das zu sperrig und unkomfortabel.
Zuletzt geändert von Chigai am 06.06.2012 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gildarts hat geschrieben:Das Spiel soll keine Story Kampagne haben oder?
Bin mir nicht sicher ob das überhaupt bekannt ist. Bei einem Interview von Spike/GT geht die Frau, die's präsentiert, der Frage nach der Story schön ausm Weg, soweit ich das alles richtig übersetzt habe beim Schauen
Aber selbst wenn nicht, solange es das Gefühl der Zombieapokalypse gut vermittelt kann ich in einer trostlosen Welt darauf verzichten, als Otto-Normal-Bürger die ganze Sache aufzuklären und zum Weltretter zu mutieren
Chibiterasu hat geschrieben:Ja, die Wiimote muss zu Gunsten der anderen Features geopfert werden. Find ich auch schade, lässt sich aber nicht anders bewerkstelligen.
Bei Aliens - Colonial Marines könnte man doch sowas verwenden
Mir wäre das zu sperrig und unkomfortabel.
Find's auch sperrig aber hast recht hab ich vergessen. Ich würde es nutzen, wenn sie es unterstützen.
HardBeat hat geschrieben:Man Man Man, da hab ich gestern noch gesagt das ZombiU das einzige Spiel ist was die WiiU ein wenig hervorhebt und mich interessiert, und für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole! Nachdem ich das hier gelesen habe muss ich das wahrscheinlich noch mal stark überdenken. Aber mein lieber Paul, bei FEAR das letzte mal erschreckt? Entweder vergisst du was oder du hast Dead Space 1 nie gespielt, denn das war der letzte richtige Schocker...aber ansonsten war da wirklich nichts seit FEAR 1 wirklich nichts.
Moin.
Ich habe Dead Space geliebt! Geliebt, sage ich! Aber da empfand ich den Grusel als deutlich subtiler, weniger erschreckend. Bzw. zum Teil auch schon offensichtlich, wie z.B.
Spoiler
Show
...ganz am Ende, als aus der angeblichen Nicole eine verzerrte Fratze wurde. Das war so vorhersehbar.
Nee, da habe ich F.E.A.R. tatsächlich in fieserer Erinnerung.
qpadrat hat geschrieben:Ich frag mich, ob das Zielen so gut, wie mit der WiiMote funktioniert.
Paul, wäre nett, wenn du was dazu sagen könntest.
Moin.
Gezielt wird auf zwei Arten:
- zum einen mit dem rechten Analogstick (wie bei einem normalen Shooter), was ordentlich funktioniert
- zum anderen über das WiiU Game Pad beim Zoomen - über Bewegung des Controllers. Und das ist noch etwas zuckelig. Ich habe den anwesenden Entwickler zu dem Thema befragt, der meinte zu mir, dass das noch an der Beta-Hardware läge. Das könnte ich eigentlich mal im Bericht ergänzen, danke für den Hinweis.
HardBeat hat geschrieben:Man Man Man, da hab ich gestern noch gesagt das ZombiU das einzige Spiel ist was die WiiU ein wenig hervorhebt und mich interessiert, und für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole! Nachdem ich das hier gelesen habe muss ich das wahrscheinlich noch mal stark überdenken. Aber mein lieber Paul, bei FEAR das letzte mal erschreckt? Entweder vergisst du was oder du hast Dead Space 1 nie gespielt, denn das war der letzte richtige Schocker...aber ansonsten war da wirklich nichts seit FEAR 1 wirklich nichts.