Watch_Dogs - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Halo 4 ist eher das Highlight. Ich vertraue Ubisoft nicht soweit das ich Ihnen ein solches Meisterwerk zutraue. es sieht eher wie eien andere Art GTA 4 mit besserer Grafik aus.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kuemmel234 »

Erhabener hat geschrieben:Halo 4 ist eher das Highlight. Ich vertraue Ubisoft nicht soweit das ich Ihnen ein solches Meisterwerk zutraue. es sieht eher wie eien andere Art GTA 4 mit besserer Grafik aus.
Was ueber jedes Halo hinweggeht wie ein Flugzeug über eine Badeente. Genau!
n!cker
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von n!cker »

also mal ehrlich:
was ist an dem spiel neu??? Das ganze erinnert mich weniger an bladerunner, als an Gta4! Und zwar viel zu sehr. ich hab gta4 nicht mal fertig gespielt, weil es irgendwann einfach zu langweilig wurde. immer wieder neue typen kennenlernen und aufträge für sie machen. gta 3 war episch, hat mich stundenlang gefesselt. der vierer war leider viel zu lame. und genau danach sieht dieses spiel aus. ja toll er hat ein handy mit dem er scheiße machen kann, aber sonst? so ähnlich aufgebaute missionen gibts in gta 4 auch. ich muss mich ehrlich fragen, lasst ihr euch so krass von der grafik blenden? im fazit des autors gehts fast nur um selbige.. muss schon sagen, mich hat das ganze überhaupt nicht überzeugt. gta4 leicht in die zukunft versetzt, fertig.

gähn...
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

blub
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

n!cker hat geschrieben:also mal ehrlich:
was ist an dem spiel neu??? Das ganze erinnert mich weniger an bladerunner, als an Gta4! Und zwar viel zu sehr. ich hab gta4 nicht mal fertig gespielt, weil es irgendwann einfach zu langweilig wurde. immer wieder neue typen kennenlernen und aufträge für sie machen. gta 3 war episch, hat mich stundenlang gefesselt. der vierer war leider viel zu lame. und genau danach sieht dieses spiel aus. ja toll er hat ein handy mit dem er scheiße machen kann, aber sonst? so ähnlich aufgebaute missionen gibts in gta 4 auch. ich muss mich ehrlich fragen, lasst ihr euch so krass von der grafik blenden? im fazit des autors gehts fast nur um selbige.. muss schon sagen, mich hat das ganze überhaupt nicht überzeugt. gta4 leicht in die zukunft versetzt, fertig.

gähn...
Schließ halt nicht von dir auf andere. Ich hab wohl schon hunderte Stunden in GTA 4 verbracht, finde das Spiel klasse.
Und Leute, die zu mindestens ähnlich denken und zusätzlich noch die neuen Features interessant finden, freuen sich nun mal. Verständlich eigentlich.
Wenn du es nicht magst, magst du es nicht, aber man sollte verstehen, dass es andere dennoch toll finden.
Die Grafik ist natürlich das ziemlich große i-Tüpfelchen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

zuviel sollte man wirklich nicht erwarten. Warscheinlich wirds nen simples Open World Spiel mit ein paar technischen spielereien.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Was schwafeln denn hier alle von der Konsolenversion ? Das Teil hier wurde auf einem High End PC gespielt.
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

Ich persönlich sehe es wie einige andere hier. Mit Blade Runner hat das Spiel rain gar nichts zu tun. Das inhaltliche Setting ist ein vollkommen anderes, sodass auch ein optischer Vergleich nicht ausreichend für die Begründung eines solch unpassenden News Titel ist. Da träfe es doch eher zu, wenn man "Cyberpunk meets GTA" schreibt.

Na ja.... nun zum eigentlich Spiel.
Der Trailer war sehr imposant und das Setting unverbraucht.
Das Gameplay hat mich dann aber nicht mehr überzeugt. Das ingame Layout hat mich gleich an AC erinnert. Ich muss dabei anmerken, dass ich damals von Assassins Creed in höchstem Maße enttäuscht war. Das Prinzip war zu simpel und schnell zu langweilig, wegen dem immer gleichen Missionsablauf.
Hier habe ich das ungute Gefühl, dass der kleine PDA, mit dem man die Umwelt beeinflussen kann, viel zu mächtig ist. Man kann jeden Gegner scannen und hat sein Profil. Dieser immer gleiche und sofort verfügbare Informationsvorteil, kann dem Spiel ganz schnell seinen Reiz nehmen. Denn das Spiel wird so aufgebaut sein, dass es immer einen Schwachpunkt in einer Mission gibt, den man letztlich ausnutzen wird. Obwohl das Spiel eine Überraschung der E3 ist, bleibe ich sehr skeptisch. Da sieht mir Dishonored Interessanter aus, wenn wir schon bei Spielen mit düsterem Setting sind.

Noch etwas zur Plattform, auf dem das Spiel gezeigt wurde. Auf Gametrailers.com wurde während des Spielens immer wieder der Spieler und dessen Controller gezeigt. Z.B. bei Minute 1:28. Dieser war schwarz und hatte die beiden Analog Sticks oben auf dem Pad. Nicht wie der 360 Controller Diagonal versetzt. Dieser gezeigte Controller sah dem schwarzen WiiU sehr ähnlich. Ich würde also nicht unbedingt sicher sein, dass es eine PC Demo war. Mit Shadern kann man heutzutage eine Menge machen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Afaik wurde von Ubisoft bestätigt, dass es auf dem PC gespielt wurde. Außerdem gibt's ja Gamepads ;)

Bin ziemlich angetan vom Spiel. Das Setting ist unverbraucht und die Idee ziemlich neu. Da es aber Ubisoft ist, bleibe ich noch skeptisch. Immerhin scheinen die nach den COD-Assassin's Creeds langsam die Kurve gekriegt zu haben. Deren E³-Line-Up war ja wirklich vielversprechend.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

KarmaGuy hat geschrieben: Dieser war schwarz und hatte die beiden Analog Sticks oben auf dem Pad.
Also der rechte Stick ist eindeutig hinter den Buttons.
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

D_Radical hat geschrieben:
KarmaGuy hat geschrieben: Dieser war schwarz und hatte die beiden Analog Sticks oben auf dem Pad.
Also der rechte Stick ist eindeutig hinter den Buttons.
Stimmt. :mrgreen:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Klingt sehr interessant, einige Features sogar sehr innovativ. Mal schauen - könnte ein Super-Hit werden!
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Silenter hat geschrieben:
n!cker hat geschrieben:also mal ehrlich:
was ist an dem spiel neu??? ja toll er hat ein handy mit dem er scheiße machen kann, aber sonst? so ähnlich aufgebaute missionen gibts in gta 4 auch. ich muss mich ehrlich fragen, lasst ihr euch so krass von der grafik blenden?gähn
Einerseits hast du recht - man hat nicht viel gesehen, außer das Gimmick des Handys, die (meiner Meinung nach) tolle Grafik, die gute Vertonung, tolle Animationen und den Anriss der Story des Spiels. Für mich persönlich ist die Story des Spiels echt eine interessante Sache. Hat mich sofort überzeugt. Eine immer aktueller werdende Thematik ist die zunehmende Vernetzung sowieso. Darüber hinaus ... in gewissen Punkten erkennt man an einer Demonstration einfach, dass ich die Entwickler besondere Mühe bei etwas gegeben haben. Und Watch Dogs gehört zu solchen Demonstrationen. Ob letzten Endes der jetzt entstandene Hype wirklich eingehalten werden kann, bleibt natürlich abzuwarten. Aber genau deswegen solltest eben auch du mit deinem "Aber sonst?" noch abwarten.
Ja ich werd auch abwarten, ich war nur erstaunt darüber, dass in dem gesamtfazit des autors fast nur die tolle technik erwähnt wird und wie sie ihn weggeblasen hat. da kann ich mir auch die neue unrealengine techdemo angucken, da werd ich auch weggeblasen :D

zum thema vernetzung kann ich jedem hier nur wärmstens ein anime (ich weiß, aber lasst eure vorurteile stecken) empfehlen, dass bereits 1986 rausgekommen ist und in erschreckender weise die heutigen zustände und die eventuellen ausmaße die das ganze noch annehmen könnte, wiederspiegelt:
Serial Experiments Lain

Hier n Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=0xlUsOe- ... re=related
Darkero
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Darkero »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Das einzige Highlight bei dieser E3. Ich habe nichtsahnend den Trailer geschaut, war über die Gesichtsanimationen verwundert und nachher über die Beleuchtung bei Nacht und Regen erstaunt. Das kommt sicher nicht für PS360 heraus. Ich bin jedenfalls auch angefixt und würde für Watch_Dogs sofort auf GTA und Sleeping Dogs verzichten. Am Ende isst das Auge doch mit, zumal sich mit verbesserter Technik sicher auch neue Gameplayinhalte den Entwicklern erschließen werden. Das Kreismenü lässt bei mir aber keine Zweifel offen, dass dieses Spiel primär für die (neuen) Konsolen entwickelt wird. Schickt die alten Dinger endlich in Rente.
Also das würde ich nicht so unterstützen. Schon mal wenn man L.A. Noire und Beyond sieht kann ich es mir sehr wohl vorstellen das es noch für diese Generation kommt. Ubisoft versicherte schon das es für die aktuelle Generation noch herauskommt. Aber ich glaub das Spiel ist auf jedenfall ein Kaufgrund. Und warum sollen die Konsolen in Rente gehen. Dafür das sie schon paar Jahre auf den Buckel haben sehen die meisten Spiele noch verdammt gut aus.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

lalala voll blade runner ^^
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dog ... 95134.html
so musste nochmal sein.. pfeifen...