Wii: Launch-Impressionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Mich stört nur, dass Wii so gut wie nie blau leuchtet...nur wenn ich sie einschalte, und dann auch nur kurz. Ich hatte gedacht, dass das Licht ähnlich wie beim Cube konstant leuchtet...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

E-G hat geschrieben:
~Alastor~ hat geschrieben:
n2deep hat geschrieben:...aber es juckt schon sehr in den Fingern! :wink:
Nicht mehr so sehr, seit mir Eisregen ein paar seiner Ersteindrücke schildern konnte. XD
hab ich überlesen? :?:
Weiss nicht genau was Du meinst E-G,aber egal...wollte hier nur
kurz was loswerden,bevor ich ohnmächtig zusammen breche.
(eben essen gewesen und ein paar Bierchen gezischt)Jedenfalls
habe ich mir überlegt,was ich in den nä.3-4 Abenden,die ich bis nä.Freitag noch Zeit habe so daddel und auch wenn ich Gefahr laufe dem ein oder anderm vielleicht sogar mit meinem Metroid Prime geschwärme auf den Pin zu gehen,Leute ,wenn Ihr TTP aufm Cube zockt,dann braucht Ihr
das RGB-Kabel von Vidis,welches es z.B bei Amazon.de gibt.Habe es
schonmal im Zusammenhang mit RE4 erwähnt welchen gewaltigen
Unterschied das macht,aber als ich am Dienstag mit diesem Kabel
zum ersten mal Metroid Prime gedaddelt habe,sind mir fast die
Augen rausgefallen,sowas von einem imensen grafischen Unterschied
zum Nintendo Standard Kabel habe ich noch nicht gesehen.Die
Weltraumpiraten sehen plötzlich sowas von detailiert aus...
die Farben,die Farne,das Wasser,Lichteffekte,alles sieht,obwohl das Spiel ja mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel hat einfach nur zeitlos
genial aus.Jeder der nen Cube hat muss dieses Kabel verwenden,
dafür lege ich meine Hand ins Feuer und auch in Verbindung
mit TTP auf dem Cube ist es einfach ein Must Have Artikel,denn dadurch
wird Zelda doppelt soviel Spass machen,weil es einfach doppelt so gut aussehen wird!So,dass muste ich einfach nochmal loswerden,denn ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren,euch das nicht
mitzuteilen... :wink:
Gottmic
Persönliche Nachricht:

@Jeff Kelly

Beitrag von Gottmic »

Also ich hab als Normalsterblicher ne Wii bekommen. Ok, 2 Monate vorher vorbestellen und gestern um 5 Uhr aus dem Bett raus und mit der Wii danach direkt zur Arbeit. Aber es geht :)

Was mich ärgert ist, dass es erst nächste Woche RGB-Kabel gibt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

E-G hat geschrieben:hab ich überlesen? :?:
Nicht hier. Das fand außerhalb des Forums statt. ;)
Gottmic hat geschrieben:Was mich ärgert ist, dass es erst nächste Woche RGB-Kabel gibt.
Mich ärgert vielmehr, dass ich extra einen LAN-Adapter brauche, um mit Wii ins Internet zu kommen.
Laut Amazon Kostenpunkt 30 €, verfügbar ab März 2007 - lol?
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

Lapaloma hat geschrieben:Hier in einem MediaMarkt in Köln waren wohl auch alle innerhalb der ersten minute weg :?

Weiß denn jetzt jemand definitiv wann die nächsten Wii ausgeliefert werden? Im MM konnte man es mir nicht sagen. Hab jetzt schon alles von nächster Woche bis Anfang Februar gehört. Was denn nun?

mfg
laut nintendo wird mm zwischen dem 18. und dem 20. dezember neu beliefert . das wird sich dann aller wahrscheinlichkeit nach auch auf die anderen metrotöchter beziehen ( z.b. saturn ;) ) .

Hui ui ui, hat Nintendo etwas selber geklaut

Nintendo wird verklagt

MfG
in america ... darf man wohl alles immer wieder ver(klagen)suchen um an unverdiente dollar zu gelangen .
wenn das nicht klappen sollte, hat man sich jedenfalls einen guten zeitrahmen gesteckt , für die sensationelle enthüllungsgeschichte - in einige köpfe kann man wohl kurzfristig gelangen ;) .
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Alastor: Kauf dir doch eine Wlan-Karte und setze auf deinem Rechner einen Soft-Access-Point auf. Die Karte ist wahrscheinlich dezent teurer, als der Adapter und der Rechner muss dann laufen.

Ist aber immer noch besser als Strippen ziehen und bis März zu warten. 360 und Wii laufen bei mir auch über einen SAP.

@Topic: Der Wii hat allerdings eine entscheidende Schwachstelle. Mal abgesehen vom miserablen Kabel. Hat schon mal jemand versucht bei Zelda gemütlich eine Zigarette zu rauchen und ein Bier zu trinken? Nahezu unmöglich! Eigentlich müsste die Konsole vom Gesundheitsministerium gefördert werden: Viel Bewegung, weniger rauchen und eingeschränkter Alkoholkonsum... Naja, ansonsten rockt die kleine Kiste gewaltig. Bin begeistert, wie exakt die Bewegungen aufgenommen werden.
Amargosa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amargosa »

Frankfurter Zeil: Saturn
Als die Türen aufgingen war es ein ziemliches gedränge und geschuppse... da ist ordentlich gerannt und gekämpft worden ;)
Ich habe aber eine Wii bekommen. ^^

Das blaue Licht an der Wii leuchtet nur beim einschalten, beim einschieben einer Disc wenn die Konsole aus ist und während Connect24 aktiv ist.

Das beste was ihr machen könnte für Wii + Internet ist ein WLAN-Router. Alles andere stinkt und macht nur Trouble. Die USB Sticks funktionieren nur unzuverlässig. WLAN-Karte im PC würde erfordern das der PC immer läuft (wie bei USB) wenn die Wii ins Internet will/muß.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

vom spaßfaktor will ich hier gar nicht erst anfangen. die ersten miis, dann die ersten spieleindrücke und so, das ist einfach unbeschreiblich. :D :D :D dass wirklich alle meine erwartungen erfüllt wurden, überrascht mich am meisten. was nervt sind die ewig langen update zeiten. ein update dauert so um die eine stunde bei mir, trotz dsl 6000. ist es bei euch auch so? oder muss ich da eine einstellung verändern, damit es eventuell zügiger funzt??? weiss jemand rat?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

acerace hat geschrieben:vom spaßfaktor will ich hier gar nicht erst anfangen. die ersten miis, dann die ersten spieleindrücke und so, das ist einfach unbeschreiblich. :D :D :D dass wirklich alle meine erwartungen erfüllt wurden, überrascht mich am meisten. was nervt sind die ewig langen update zeiten. ein update dauert so um die eine stunde bei mir, trotz dsl 6000. ist es bei euch auch so? oder muss ich da eine einstellung verändern, damit es eventuell zügiger funzt??? weiss jemand rat?
bei mir haben die updates so 5 min gedauert
auch mit dsl6000
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

kann es mir echt nicht erklären. laptop, pc, 360 und wii sind wireless mit dem router verbunden und bei den drei erstgenannten habe ich keinerlei verbindungsprobleme. nur wii, obwohl die signalstärke hoch ist, macht probleme mit der geschwindigkeit. ab und zu erkennt er nicht mal den access point. woran kann das liegen?
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

n2deep hat geschrieben:Jeder der nen Cube hat muss dieses Kabel verwenden,
wird Zelda doppelt soviel Spass machen,weil es einfach doppelt so gut aussehen wird!
Dein beitrag liest sich wie eine Werbebeilage :roll:
Als ob ein SPiel mit *räusper* doppelt so guter Grafik (wie war bei Grafik noch gleich die Messeinheit :roll: ) der Spielspass doppelt so hoch wäre :roll:
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

acerace hat geschrieben:kann es mir echt nicht erklären. laptop, pc, 360 und wii sind wireless mit dem router verbunden und bei den drei erstgenannten habe ich keinerlei verbindungsprobleme. nur wii, obwohl die signalstärke hoch ist, macht probleme mit der geschwindigkeit. ab und zu erkennt er nicht mal den access point. woran kann das liegen?
Liegt evtl. am Server von Nintendo.
Habe es selber noch nicht geschaft meine Wii ins Netz zu bringen muss das gleich auch noch mal nachlesen.
Weiss jemand von euch was dieser MTU-Wert zu bedeuten hat?
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ keiner einer

na ja bis ins netz habe ich es geschafft und sogar das software update erhalten (mit horrender downloadzeit). klar kann es sein, dass server überlastet sind, aber dass der access point mal erkannt wird, dann wieder nicht, finde ich schon bedenklich bei einem abstand von ca. 7 m vom router zur wii. habe so den verdacht, dass mit der konsole was nicht stimmt. vielleicht kann der support weiter helfen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

keiner einer hat geschrieben:
n2deep hat geschrieben:Jeder der nen Cube hat muss dieses Kabel verwenden,
wird Zelda doppelt soviel Spass machen,weil es einfach doppelt so gut aussehen wird!
Dein beitrag liest sich wie eine Werbebeilage :roll:
Als ob ein SPiel mit *räusper* doppelt so guter Grafik (wie war bei Grafik noch gleich die Messeinheit :roll: ) der Spielspass doppelt so hoch wäre :roll:

Nun ja,mag sein, dass die Aussage
ein bißchen drüber war.Dennoch gilt doch bei allem,erst testen,
dann Esszimmer aufmachen!Vielleicht fällt "Dir" ja dann ein
passenderes Maß für den Grafikunterschied ein?
Wenn Du vor lauter Augenrollen noch was sehen kannst...
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Ich hab 2 Fragen:
1.Kann man das Komponent Kabel schon irgendwo kaufen?
2.Ich hab nen Wireless Router,gibts da ein Lan adapter für den Wii,oder wie will ich sonst ins Internet kommen?