Wii U: Ein kurzer Hardware-Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ein kurzer Hardware-Überblick

Beitrag von Chigai »

Bei der heutigen Akkutechnologie ist das ein guter Kompromiß zwischen Gewicht, Größe und Laufdauer, Preis + die Möglichkeit noch 'nen Kabel dranzuhängen zwecks Weiterzockens. Ich möchte nämlich nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht einer Autobatterie zum zocken in den Händen halten oder daß ein Verschleißteil wie der Kontroller soviel kostet wie ein aktueller Dektop-PC.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Zwischen meiner Couch und meinem TV liegen gut 4 Meter, d.h ich müsste quer durchs Wohnzimmer ein Kabel legen? Bzw ob Nintendo ein 5 Meter Kabel mit liefert? Das müsste ich mir wenn selber bauen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mirabai hat geschrieben:Zwischen meiner Couch und meinem TV liegen gut 4 Meter, d.h ich müsste quer durchs Wohnzimmer ein Kabel legen? Bzw ob Nintendo ein 5 Meter Kabel mit liefert? Das müsste ich mir wenn selber bauen.
Dann kauf dir lieber ein 2tes Pad das du im Wechsel nutzt, glaube das wäre billiger in deinem fall :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Mirabai
Leider wissen wir (zumindest ich) noch nichts darüber, ob es ein Ladekabel geben wird, den man direkt an die Steckdose hängen kann oder direkt an die Konsole dran sein muß. Wenn es ein USB-Kabellösung ist, gäbe es da auch fertige Verlängerungen oder näherliegende Hubs. Aber wenn man Probleme sucht bzw. sehen will, wird immer was finden. :wink:

Weiß jemand schon, ob der Akku leicht auswechselbar ist?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist billiger wenn man sich ein 5m hdmi kabel kauft und die konsole neben die couch stellt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

JesusOfCool hat geschrieben:ist billiger wenn man sich ein 5m hdmi kabel kauft und die konsole neben die couch stellt.

^ This, wobei beide Versionen mehr als bescheiden sind :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gsd hab ich sowas in meinen renovierungsplan miteinbezogen und mach mir einen kabelkanal unterm boden quer durchs wohnzimmer. da kann ich sowas dann schön verstecken.
die konsolen kommen sowieso neben die couch. immer aufstehen wenn man spiel wechselt ist ja mühsam :ugly:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mirabai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ist billiger wenn man sich ein 5m hdmi kabel kauft und die konsole neben die couch stellt.

^ This, wobei beide Versionen mehr als bescheiden sind :lol:
Wobei man beim 2ten pad argumentieren könnte das man sich villeicht sowieso irgendwann eins kaufen würde wegen Lokalem Multiplayer... wird dann nur problematisch wenn wir weiterdenken und zu einer Situation kommen wo man beide Pads gleichzeitig länger als die Akkulaufzeit benutzen wird :lol:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Jesus
Meine Wii ist auch nicht unter dem Bildschirm, sondern 1 1/2 Armlänge neben mir. :ugly:
Hab' zwar keine GC-Controller, aber auch dafür ideal, neben Disk-Wechselei. 8)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Für alle die nicht ins Wii/ Wii U Forum kommen:

Angeblich geleakten Specs für die Wii U

http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/