@spike:
Ich kenne auf der Wii kein Spiel, welches nicht fertig ist. Die brauchen einfach keine Patches. Geht auch nicht, da die Online Anbindung katastrophal ist^^
Und bei MP hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich begrüße Offline MP, der soll bitte oft vorkommen, wenn er sich anbietet. Nur ich will kein Fragile Dreams oder a Boy and his Blob mit nem zwanghaften Multiplayer, weil der da einfach nicht reinpasst, vermute ich.
^^
4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Wii U?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Wii U?
Auf dem N64 herrschte akuter Spielemangel.Spike_V1 hat geschrieben: [...]
Auf dem Gamecube herrschte akuter Spielemangel.
Auf der wii herrscht akuter Spielemangel.
Daher schließe ich darauf, dass sich das bei der Wii U nicht ändern wird. Klar, es gibt hier und da ein paar gute Spiele, aber nichts, was einen vom Hocker haut. Von den Nintendo Maskottchen hab ich langsam echt genug, aber auch das hochgelobte Xenoblade hat mir keinen Spaß gemacht, da interessiert mich metacritic nen feuchten Käse.
Konsolen kann man durchaus auch spontan kaufen, vor allem bei den derzeitigen Preisen. Die Wii und die Xbox hab ich beide spontan gekauft, weil's grad n Angebot gab. Ebenso den 3DS. Eigentlich hab ich nur den Kauf der PS3 länger geplant. Aber das ist jetzt auch schon vier Jahre her und damals war die Konsole noch teuer. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass eine Spielekonsole nicht wirklich einen Nutzen bringt. Wer immer sich so etwas kauft, hat ohnehin zuviel Geld, deshalb ist da nicht viel mit objektiver Kaufentscheidung. Klar, hier werden sich jetzt unendlich viele Leute hinstellen und behaupten, sie seien ja ach so objektiv, deshalb entspricht es aber noch lange nicht der Wahrheit.
Mir ist das Konzept der Wii U schnurzwumpe, ich mag Nintendo einfach nicht mehr. Klar, über die Jahre könnten sie mich mit nem günstigen Preis ködern, aber zum Launch brauch ich das Teil nun wirklich nicht.
Du musst Nintendo im Übrigen nicht verteidigen. Die werden mit Kritik ganz gut alleine fertig.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Nur weil du wie ein Wackeldackel nickend durch die Welt rennst heißt das nicht das alle anderen auch so sind... ob du es glaubst oder nicht, die Meisten machen sich normalerweise über die Dinge die sie kaufen Gedanken selbst wenn sie wie du richtigerweise sagst "Sinnlos" sind (bzw sowas nennt sich nicht umsonst "Luxusartikel" und ist ja nicht so das es ein Geheimnis ist).Onekles hat geschrieben:Konsolen kann man durchaus auch spontan kaufen, vor allem bei den derzeitigen Preisen. Die Wii und die Xbox hab ich beide spontan gekauft, weil's grad n Angebot gab. Ebenso den 3DS. Eigentlich hab ich nur den Kauf der PS3 länger geplant. Aber das ist jetzt auch schon vier Jahre her und damals war die Konsole noch teuer. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass eine Spielekonsole nicht wirklich einen Nutzen bringt. Wer immer sich so etwas kauft, hat ohnehin zuviel Geld, deshalb ist da nicht viel mit objektiver Kaufentscheidung.
Geld ausgeben macht einfach keinen Spaß, da will man schon wissen was man am Ende dabei rausbekommt :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Atemberauber Bullshit, respekt.Landungsbrücken hat geschrieben:@spike:
Ich kenne auf der Wii kein Spiel, welches nicht fertig ist. Die brauchen einfach keine Patches. Geht auch nicht, da die Online Anbindung katastrophal ist^^ Und bei MP hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich begrüße Offline MP, der soll bitte oft vorkommen, wenn er sich anbietet. Nur ich will kein Fragile Dreams oder a Boy and his Blob mit nem zwanghaften Multiplayer, weil der da einfach nicht reinpasst, vermute ich.
^^
Es gab einige verbuggte und glitschige Spiele auf der Wii.
Für Skyward Sword wurde dafür ein eigener Kanal geschaffen.
Die schlechte Onlineangebot dürfte verhindert haben, das die Wii Bananenspiele wie Stronghold 3 oder Hydrophobia bekommt, der erst "reif" gepatcht werden müssen. Zu behaupten auf der Wii habe es nur fertige, fehlerfreie Spiele gegeben ist mehr als Fanboytum.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dem kann ich nur zustimmen.crewmate hat geschrieben:Zu behaupten auf der Wii habe es nur fertige, fehlerfreie Spiele gegeben ist mehr als Fanboytum.
metroid: other m anyone?
für tales of graces hat es in japan sogar eine rückrufaktion gegeben weil es so verbuggt war. deshalb gibts das spiel jetzt auch für die ps3.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
"Auf dem N64 herrschte akuter Spielemangel.
Auf der wii herrscht akuter Spielemangel."
Ja, von Seiten der Dritthersteller. Nintendo selbst hat Einiges gebracht.
"...aber nichts, was einen vom Hocker haut. Von den Nintendo Maskottchen hab ich langsam echt genug, aber auch das hochgelobte Xenoblade hat mir keinen Spaß gemacht,"
Dann liegt das aber nicht an Nintendo, sondern an deinem persönlichen Geschmack, also verallgemeinere nicht alles.
"Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass eine Spielekonsole nicht wirklich einen Nutzen bringt."
Es sind halt Unterhaltungsmedien, die durchaus nen Nutzen haben. Ob der Nutzen sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.
"Wer immer sich so etwas kauft, hat ohnehin zuviel Geld, deshalb ist da nicht viel mit objektiver Kaufentscheidung."
Jugendliche, Schüler, Studenten, Arbeitslose? Alles Menschen, die sowas besitzen können ohne viel Geld zu haben. Wenn man sowas als Hobby hat ist man durchaus bereit dafür zu sparen und überlegt wohl auch einmal mehr was man kauft.
"Mir ist das Konzept der Wii U schnurzwumpe, ich mag Nintendo einfach nicht mehr."
Wie gesagt, das ist dein Geschmack. Auf den hast du dein Recht, aber verallgemeinere es nicht.
"Du musst Nintendo im Übrigen nicht verteidigen. Die werden mit Kritik ganz gut alleine fertig."
Muss ich nicht, aber ich darf zu fragwürdigen Aussagen meine Meinung sagen.
Auf der wii herrscht akuter Spielemangel."
Ja, von Seiten der Dritthersteller. Nintendo selbst hat Einiges gebracht.
"...aber nichts, was einen vom Hocker haut. Von den Nintendo Maskottchen hab ich langsam echt genug, aber auch das hochgelobte Xenoblade hat mir keinen Spaß gemacht,"
Dann liegt das aber nicht an Nintendo, sondern an deinem persönlichen Geschmack, also verallgemeinere nicht alles.
"Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass eine Spielekonsole nicht wirklich einen Nutzen bringt."
Es sind halt Unterhaltungsmedien, die durchaus nen Nutzen haben. Ob der Nutzen sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.
"Wer immer sich so etwas kauft, hat ohnehin zuviel Geld, deshalb ist da nicht viel mit objektiver Kaufentscheidung."
Jugendliche, Schüler, Studenten, Arbeitslose? Alles Menschen, die sowas besitzen können ohne viel Geld zu haben. Wenn man sowas als Hobby hat ist man durchaus bereit dafür zu sparen und überlegt wohl auch einmal mehr was man kauft.
"Mir ist das Konzept der Wii U schnurzwumpe, ich mag Nintendo einfach nicht mehr."
Wie gesagt, das ist dein Geschmack. Auf den hast du dein Recht, aber verallgemeinere es nicht.
"Du musst Nintendo im Übrigen nicht verteidigen. Die werden mit Kritik ganz gut alleine fertig."
Muss ich nicht, aber ich darf zu fragwürdigen Aussagen meine Meinung sagen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das war ehrlich gesagt kein Fanboytum, sondern nur meine Einschätzung nach über 20 Wii Spielen, in denen ich absolut keinen bug erlebt habe, der auch nur ansatzweise auf das Spielerlebnis einwirkt. Tut mir leid wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehnte, aber die Wii hat bei mir und meinen Kumpels mit den Spielen, die wir spielten, etwas geschafft, was kaum ein Spiel auf anderen Plattformen schaffte. Spielen ohne nervtötende bugs und gigabyteweise Patches.crewmate hat geschrieben:Atemberauber Bullshit, respekt.Landungsbrücken hat geschrieben:@spike:
Ich kenne auf der Wii kein Spiel, welches nicht fertig ist. Die brauchen einfach keine Patches. Geht auch nicht, da die Online Anbindung katastrophal ist^^ Und bei MP hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich begrüße Offline MP, der soll bitte oft vorkommen, wenn er sich anbietet. Nur ich will kein Fragile Dreams oder a Boy and his Blob mit nem zwanghaften Multiplayer, weil der da einfach nicht reinpasst, vermute ich.
^^
Es gab einige verbuggte und glitschige Spiele auf der Wii.
Für Skyward Sword wurde dafür ein eigener Kanal geschaffen.
Die schlechte Onlineangebot dürfte verhindert haben, das die Wii Bananenspiele wie Stronghold 3 oder Hydrophobia bekommt, der erst "reif" gepatcht werden müssen. Zu behaupten auf der Wii habe es nur fertige, fehlerfreie Spiele gegeben ist mehr als Fanboytum.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wahrscheinlich wieder eine Hausmarken-Schleuder. An sich scheint Nintendo (noch) der fairste Anbieter zu sein, auch wenn man nicht vergessen darf welche Trendwende hinsichtlich Verflachung ihr Casual-Ansatz verursacht hat. Aber Big-N Games sind leider nicht mehr mein Geschmack. Sony und Microsoft sitzen wiederum in einem Boot mit den Raffgier-Publishern und der PC taugt dank ebenso starker Restriktionen technischem Hick Hack auch nichts. 3DS ist rückständig, Vita eine Totgeburt. PS4 wird wohl noch heftiger in Sachen Restriktionen und Enteignung... jetzt noch abwarten was Microsoft zu zukünftigen Plänen erzählt und dann endgültig Abschied nehmen vom Hobby. Das meiste ist ohnehin schon verkauft. Nur die PSP werde ich in Ehren halten. Die werde ich auch noch viele Jahre jeden Abend zum einschlafen zocken.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Das Nintendo den Casualansazt erfunden hat halte ich für ein Gerücht. Die Wii im Gelegenheits- & Partyspielbereich stark zu platzieren war der Einzige Weg Sony Marktanteile abzunehmen nach der Singstarz-Buzz-DanceDance Station. Weiß nichtnwas somit der Erinnerung der Leute manchmal schiefgeht aber die PS2 war alles andere als "Core" - es gab haufenweise Partyspiele, Massen an Kinofilmauskopplungen und Kindergames. All das hat Nintendo halt zurückerobert. Die Wii jetzt als Casual zu bezeichnen nur weil man es nicht schaffte eine Handvoll großer Serien a la Resident Evil (irre core, geradezu Geheimtipp und so garnicht Massenmarkttauglich) auch zurückzugewinnen ist falsch.
Und die große Trendwende der Verflachung unserer "richtigen Spiele" fand ja wohl bei besagten Serien auf PS3 statt und nicht auf Wii...ich erinnere mich jedenfalls nicht daran die ganzen 6-Stunden easymood Happen auf Wii gezockt zu haben.
Und die große Trendwende der Verflachung unserer "richtigen Spiele" fand ja wohl bei besagten Serien auf PS3 statt und nicht auf Wii...ich erinnere mich jedenfalls nicht daran die ganzen 6-Stunden easymood Happen auf Wii gezockt zu haben.
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
Opa, Core ist doch, wenn man das Spiel vormittags anfängt, damit man abends durch ist und sich mit seinen Freunde ohne Gewissen betrinken kann, weil man vom Game sowieso nichts behalten hätte - oder ist meine Definition falsch?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du hast blut, abgetrennte körperteile und sonstige gewalt vergessen.