Beim messen von menschlichen Kontrahenten ist Fifa 12 super. Gegen die KI wird Fifa irgendwie nach Fifa 10 an wieder langsam schlechter. In Fifa 10 hatte es noch eher Arcade Feeling und war zu einfach aber in sich stimmig. Sowohl Fifa 11 und noch mehr Fifa 12 setzt auf ein langsameres Spiel und Realismus. Dummerweise steht die KI meist nur herum es sei denn sie hat mal wieder Momentum und ruled das Spiel - oder umgekehrt auf einmal hat der Spieler gegen die KI leichte Hand. Wenn man sprintet zieht die KI extrem schnell an und ist stark, ohne zu sprinten kann man quasi durch die Abwehr spazieren und sich um den letzten Verteidiger einfach mal herumdrehen und den Ball reinschieben. Das ist aber nicht gerade sehr spaßig, mit den Slidern und Vorstöße bei Ki und User auf 70 statt 50 ist schon mehr los, das die Laufwege der einzelnen sehr konfus ist.
Das ist ja dann wohl mit Fifa 13 behoben sodass auch Spiele gegen die KI durchaus fast so viel Spaß machen wie gegen menschliche Spieler. PES 2012 ist mir viel zu sehr turbo arcade fussball aber da spielt es sich gegen die KI durchaus besser.
Ich habe schon oft gesagt das ich nächstes Jahr mit einem Fussballspiel aussetze und dann hab ich doch wieder eines gekauft. Einzig PES 6 und Fifa 96 habe ich seit Fifa International Soccer ausgelassen. Klar wenn man viel spielt merkt man auch die Macken der jeweiligen Version aber die extreme ja fast schon gummiband-artige KI in Fifa 12, die nach einem kassierten Treffer auf einmal super stark wird oder nach einem geschossenen Tor extrem nachlässt, hängt mir zum Halse raus. Irgendwann weiß man nicht mehr, läufts gerade nicht so gut und cheatet sich die KI jetzt durch. Momentum hatte Fifa 10 und 11 denke ich auch schon aber nicht so eklatant wie in Fifa 12. Und wenn man das Gefühl hat da bestimmt jemand anders wie das Spiel verläuft als der reine Spielstärke des Spielers dann verletzt es eine Grundregel. Das kann man leider in der Demo meist nicht testen weil es in den Freundschaftsspielen nicht auftritt aber in der Karriere teilweise eklatant ist.
Ich fürchte fast das Fifa 13 das auch nicht sein lassen kann und das 4players die Karriere leider nicht beleuchtet aus zeitlichen Gründen.
FIFA 13 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
- w00dstar
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 13 - Vorschau
Wenn man das liest, dann muss man eigentlich zwangsläufig davon ausgehen, dass du von PES 2012 sprichts, denn deine Kritikpunkte lassen sich quasi 1:1 auf den PES 2012-ML-Modus übertragen.2komma9 hat geschrieben:Klar wenn man viel spielt merkt man auch die Macken der jeweiligen Version aber die extreme ja fast schon gummiband-artige KI in Fifa 12, die nach einem kassierten Treffer auf einmal super stark wird oder nach einem geschossenen Tor extrem nachlässt, hängt mir zum Halse raus. Irgendwann weiß man nicht mehr, läufts gerade nicht so gut und cheatet sich die KI jetzt durch. Momentum hatte Fifa 10 und 11 denke ich auch schon aber nicht so eklatant wie in Fifa 12. Und wenn man das Gefühl hat da bestimmt jemand anders wie das Spiel verläuft als der reine Spielstärke des Spielers dann verletzt es eine Grundregel.
Neulich hat sich die KI mal wieder ab der Mittellinie in den Strafraum "gestolpert" und dabei jeden meiner Spieler wie ein Schuljungen stehen lassen, um dann natürlich eiskalt zu verwandeln.
Endstand 1:1 und ein Torschussverhältnis von 17(11) - 2(1) für mich
Diese "Script-Tore" sind mMn bei FIFA 12 nicht so auffällig bzw. kaum/ gar nichts zu bemerken.
@DaOnkelFriedhelm
Ein paar Tipps für dich:
1.Bevor man bei FIFA 12 alles in Grund und Boden schiesst, sollte man vllt. überprüfen, ob man nicht auf Amateur und mit aktivierten Hilfen spielt.
2.Im allg. weniger FIFA bzw. PES bzw. Computerspieler, dafür mehr auf Grammatik, Rechtschreibung und eine anständige Form achten.
-
johndoe1351099
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
auch wenn sie neuerungen machen werde ich mir das spiel nicht kaufen bin mit fifa 12 zu frieden vl lange ich bei fifa 15 zu.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hast du komplexe oder was? was interessieren dich grammatik rechtschreibung?w00dstar hat geschrieben:2komma9 hat geschrieben:Klar wenn man viel spielt merkt man auch die Macken der j
1.Bevor man bei FIFA 12 alles in Grund und Boden schiesst, sollte man vllt. überprüfen, ob man nicht auf Amateur und mit aktivierten Hilfen spielt.
2.Im allg. weniger FIFA bzw. PES bzw. Computerspieler, dafür mehr auf Grammatik, Rechtschreibung und eine anständige Form achten.
naja zum bericht.. finds nicht ok von 4players einen hit zu geben.. bei so wenigen infos.
und ich sage einfach Pes ist besser.. und ist schon immer das wahre Fussballspiel.. wenn sie endlich ihre komplexe weglassen.
einfach das abgehackte weg. animationen wie es fifa "erfunden" hat. denn bin mir sicher das hattet ihr längst früher im sinn habt es aber nicht gemacht
- KarmaGuy
- Persönliche Nachricht:
"Ihr", "euer", bitte was? Als ob hier irgendein User an der FIFA Entwicklung beteiligt wäre.Thats.it hat geschrieben:hast du komplexe oder was? was interessieren dich grammatik rechtschreibung?w00dstar hat geschrieben:2komma9 hat geschrieben:Klar wenn man viel spielt merkt man auch die Macken der j
2.Im allg. weniger FIFA bzw. PES bzw. Computerspieler, dafür mehr auf Grammatik, Rechtschreibung und eine anständige Form achten.übst schon mal deutsch lehrer zu sein oder was
) vollidiot..
naja zum bericht.. finds nicht ok von 4players einen hit zu geben.. bei so wenigen infos.
und ich sage einfach Pes ist besser.. und ist schon immer das wahre Fussballspiel.. wenn sie endlich ihre komplexe weglassen.
einfach das abgehackte weg. animationen wie es fifa "erfunden" hat. denn bin mir sicher das hattet ihr längst früher im sinn habt es aber nicht gemacht.. und tja mit euren einzigartigen dynamik wird dann ihr es sein die das realistischste fussballspiel erschaffen werdet.
Das sind nur Spiele und wir sind Nutzer. Du hast eine viel zu persönliche Beziehung zu PES, was dir zu Denken geben sollte. Ich war selbst jahrelanger PES Spieler aber bin trotzdem objektiv geblieben. Du bist nicht besser als die Personen, die FIFA schon immer (auch in den wirklich miesen Zeiten) für das bessere Spiel hielten.
-
R_V_D85
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
alles "neuerungen" die lang überflüssig sind und da muss der vergleich eben nunmal immer herhalten, das gibt es alles schon ewig bei pes.
ich bin eigentlich auch pes spieler, nur dieses jahr war beides so lala, dass ich den letzten monat mal mehr fifa gespielt habe. bei fifa schießt man ja nicht alles in grund und boden, aber das ist ja teilweise das schlimmer. auf legende zu gewinnen ist natürlich kein problem, aber gegen den computer sind die spiele auf jedem schwierigkeitsgrad sehr künstlich und unrealistisch, auf legende wird es einfach nur unfair, sonst nichts. gleiches phänomen gibt es ja nun leider auch bei pes 12. ist schade, dass sich pes fifa annähert. es gibt ja sogar einen extra patch, der die unfairen scriptabläufe deaktiviert. wie auch immer geht es ja um fifa, aber auch online gewinne ich da die meisten spiele, obwohl ich mich selbst nicht gerade für gut in fifa halte, was eben dafür spricht, was alle wissen: fifa ist immernoch DER arcade kick für leute, die wenig bis keine ahnung von fußball haben. ich habe bis jetzt gegen 2 leute gespielt, die wirklich gut waren. der rest hat teilweise sogar in pokalfinals eine riesen packung bekommen oder kennen sich besser mit den fifa automatismen und bugs aus, was ja nun auch nichts mit fußball zu tun hat.
ich bin also bei den neuerungen hier aus skeptisch, weil es am eigentlich spiel nichts ändern wird und es erste schritte in "features" sind, die es bei pes eben schon ewig gibt und da es erste schritte sind und es nicht zum restlichen fifa spielerlebnis passt, wird es wohl eher in die hose gehen
ich bin eigentlich auch pes spieler, nur dieses jahr war beides so lala, dass ich den letzten monat mal mehr fifa gespielt habe. bei fifa schießt man ja nicht alles in grund und boden, aber das ist ja teilweise das schlimmer. auf legende zu gewinnen ist natürlich kein problem, aber gegen den computer sind die spiele auf jedem schwierigkeitsgrad sehr künstlich und unrealistisch, auf legende wird es einfach nur unfair, sonst nichts. gleiches phänomen gibt es ja nun leider auch bei pes 12. ist schade, dass sich pes fifa annähert. es gibt ja sogar einen extra patch, der die unfairen scriptabläufe deaktiviert. wie auch immer geht es ja um fifa, aber auch online gewinne ich da die meisten spiele, obwohl ich mich selbst nicht gerade für gut in fifa halte, was eben dafür spricht, was alle wissen: fifa ist immernoch DER arcade kick für leute, die wenig bis keine ahnung von fußball haben. ich habe bis jetzt gegen 2 leute gespielt, die wirklich gut waren. der rest hat teilweise sogar in pokalfinals eine riesen packung bekommen oder kennen sich besser mit den fifa automatismen und bugs aus, was ja nun auch nichts mit fußball zu tun hat.
ich bin also bei den neuerungen hier aus skeptisch, weil es am eigentlich spiel nichts ändern wird und es erste schritte in "features" sind, die es bei pes eben schon ewig gibt und da es erste schritte sind und es nicht zum restlichen fifa spielerlebnis passt, wird es wohl eher in die hose gehen
- AcTioN K3kK
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Pass-Speed erhöht wird, kriegt ihr meine 55 Tacken EA