Dito. Majoras Mask hielt ich, trotz der geringen Anzahl der Tempel, für das beste Zelda..I love TitS hat geschrieben:Traurig, dass es die Fans besser machen...Raksoris hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Trailer für ein Majoras Mask HD remake:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JOChBfhta4
Auch wenn es nur Fanmade ist
Diese Feuereinblendungen lassen aber leider auch schon vermuten, dass es Fanmade ist... die wirken Fehlplatziert, aber wow, mir hats gefallen!
Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
sie haben doch aber auch vor jahren gesagt (und sich danach dran gehalten), dass sie dinge nur noch ankündigen kurz bevor sie erscheinen werden. das kann man mögen oder hassen, aber das is halt die linie. insofern schon konsequent. nintendo wurde einfach falsch verstanden XD. die wollten zeigen, was sie für nen cooles startlineup nach dem 3ds-disaster haben und alle meckern, ob das insgesamt alles sei was sie vorhaben. aber das hat reggie bei gt im interview nochma betont, dass noch mehr spiele in entwicklung sind, nur zum jetzigen zeitpunkt eben noch nicht anzukündigen. als beispiel hat er nur ein neues smash brothers erwähnt, das definitiv in entwicklung ist und dann das eloquente "usw." angefügt.Chibiterasu hat geschrieben:CafeSan hat geschrieben:hab mir jetzt nochma auf nintendo.com den software-lineup-trailer angeschaut. so für sich betrachtet (da sind jetzt alle zusammengeschnitten), ohne das gelaber dazwischen, passt mir das eigentlich ganz gut (auch wenn ich batmand und me3 schon gespielt habe).
nachtrag:
bei dem entwickler interview zu assassins creed 3 auf der gleichen seite, gibt es kurze ingame szenen der wiiu-version (wobei einige controller funktionen erklärt werden)... sah gut aus fand ich.^^
Ja, wenn man bedenkt dass das alles wohl innerhalb von maximal einem halben Jahr herauskommt ist es eh ok. Und das Launch Line-Up wird wahrlich nicht groß zu anderen Konsolen abfallen, eher im Gegenteil.
Aber Nintendo hätte rosige Aussichten bzgl. ihrer geliebten Serien und neuen Projekten stellen sollen. Also wirklich ganz dringend!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es ist sicher ne Menge in Entwicklung daran zweifel ich null.
Aber ich hätte zwei Sachen geteased. Einmal ein AAA First-Party Spiel, dass den Controller richtig innovativ nutzt - damit sich Leute die nicht wie wir jede News aufsaugen denken: ok, der Controller bringt's.
Und zweitens ein AAA First-Party Spiel das die Grafikmuskeln spielen lässt (zb ein superschnelles, gestochen scharfes F-Zero) und wenn man nur eine Strecke im Trailer zeigt.
Aber ich hätte zwei Sachen geteased. Einmal ein AAA First-Party Spiel, dass den Controller richtig innovativ nutzt - damit sich Leute die nicht wie wir jede News aufsaugen denken: ok, der Controller bringt's.
Und zweitens ein AAA First-Party Spiel das die Grafikmuskeln spielen lässt (zb ein superschnelles, gestochen scharfes F-Zero) und wenn man nur eine Strecke im Trailer zeigt.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
klar wäre das ne super sache gewesen. Bin ich ja ganz bei dir... aber is halt nich nintendos art. Die nehmen das auch sicher mit ner arschruhe alles so hin. Ich mein 3ds lief au nich, hamse paar spiele angekündigt und boom... was ich sagen will: muss doch nich jeder bei release zugreifen. Wenn sie solche sachen nächste e3 zeigen und die games dann halt auch 2013 rauskommen, und sich die leute dann die wiiu kaufen is doch alles in butter. so würd ich mir die denke bei nintendo zusammenreimen. Davon abgesehen, ist das lineup für ein konsolenrelease wie gesagt gut. Mehr wollen sie vlcht auch garnich vorerst. Gibt ja auch noch andere konferenzen und veranstaltungen. abwarten und tee trinken. Ich bin jedenfalls über den ersten schock hinweg gekommen und sehs "nüchtern" alles bissl gelassener.Chibiterasu hat geschrieben:Es ist sicher ne Menge in Entwicklung daran zweifel ich null.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil nicht. In Versuchung hätte mich ein besseres Line Up geführt. Aber grundsätzlich habe ich mir in dieser Gen geschworen nie wieder eine Konsole direkt zu Release zu kaufen. Lieber ein Jahr warten und dann ausgereifte Hardware unterm TV stehen haben. Nintendo hat zwar in dieser Gen als einzigster der drei keinen höchst potenziellen Garantiefall abgeliefert. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Ausserdem den Vorteil das nach 12 Monate das Spieleangebot besser ist. Mal ehrlich, warum haben Leute PS3 und 360 gekauft? Wegen dem Line Up (das war auf der 360 ein wenig besser als auf der PS3, aber im großen und ganzen trotzdem nur Durchschnitt) behaupte ich mal die Wenigsten. Grafix... (damit hätte Nintendo diese Zielgruppe übrigens zu großen Teilen an der Leine gehabt. Multiplatts die auch auch auf den anderen beiden Konsolen kommen zum trotz)sicher ist das Lineup nicht schlechter als PS360 seiner Zeit, aber mal Hand aufs Herz, wer schafft sich denn jetzt alles eine Wii U zum Launch an?
(zb ein superschnelles, gestochen scharfes F-Zero)

Nachdem ich dann eine Wii hatte konnte ich es kaum fassen das es offenbar kein F-Zero gibt...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm also so wie ich das seh is das Line-Up nich so pralle. Nichmal ein neues Zelda ? Das is schon etwas enttäuschend oder. Aber Zombie U sieht interessant aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
In der Theorie richtig und evtl auch in der Praxis aber nächste E3 wird die Konkurrenz vermutlich einen Einblick in ihre Konsolennachfolger liefern evtl. bereits mit LineUp. Und da muss dann das Nintendo Line Up so richtig fett sein um dagegen auch nur irgendwie anzukommen.CafeSan hat geschrieben:klar wäre das ne super sache gewesen. Bin ich ja ganz bei dir... aber is halt nich nintendos art. Die nehmen das auch sicher mit ner arschruhe alles so hin. Ich mein 3ds lief au nich, hamse paar spiele angekündigt und boom... was ich sagen will: muss doch nich jeder bei release zugreifen. Wenn sie solche sachen nächste e3 zeigen und die games dann halt auch 2013 rauskommen, und sich die leute dann die wiiu kaufen is doch alles in butter.Chibiterasu hat geschrieben:Es ist sicher ne Menge in Entwicklung daran zweifel ich null.
Klar als Nintendofan kommt man zu irgendeinem Zeitpunkt wohl nicht mehr um die Wii U herum aber als normaler Gamer-Opportunist wird man sich dann das Geld für die Konkurrenz sparen, wenn ich momentan (also 2012) fast nur Ports von älteren Spielen bekomme und danach (Ende 2013) vielleicht auf der Konkurrenz die Multiplattformspiele in schönerer Form spielen kann.
Ich bin kein Geschäftsmann aber mir kommt das taktisch alles sehr unklug von Nintendo vor.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
ohne es zu wissen gehe ich aber davon aus, dass falls nächstes jahr die neuen konsolen vorgestellt werden, sie wohl nicht wirklich vor 2014 erscheinen werden (ich persönlich hab dazu ne andere meinung, aber tut ersma nix zur sache). also is doch nintendo das ersma wurst. und es geht halt einfach nich primär um grafik. auch nicht bei der wiiu. das is ein NOTWENDIGES zugeständnis an minimale standards 2012, mehr meiner meinung nach nich. und wer mit der wii spass hatte, wird das auch mit der wiiu in hd noch 2017, auch wenn ps4 bessere schatten, effekte, details und weiß der geier was noch darstellen können wird. davon ganz abgesehen ist der konkurrenzgedanke natürlich richtig und darf nicht unterschätzt werden. aber es hindert auch keinen mehrgleisig zu fahren... und zumindest in meinem bekanntenkreis tun das wenigstens mit der wii sehr viele. also warum nich 2012/13 sich ne wiiu holen und dennoch ne ps4 einsacken (ja meinetwegen auch ne box XD) oder den pc aufrüsten? ich werde es so handhaben, da ich einfach das für mich größtmögliche spektrum an guten und auch exklusiven spielen abdecken will, unabhängig von der plattform.Chibiterasu hat geschrieben:In der Theorie richtig und evtl auch in der Praxis aber nächste E3 wird die Konkurrenz vermutlich einen Einblick in ihre Konsolennachfolger liefern evtl. bereits mit LineUp. Und da muss dann das Nintendo Line Up so richtig fett sein um dagegen auch nur irgendwie anzukommen.CafeSan hat geschrieben:klar wäre das ne super sache gewesen. Bin ich ja ganz bei dir... aber is halt nich nintendos art. Die nehmen das auch sicher mit ner arschruhe alles so hin. Ich mein 3ds lief au nich, hamse paar spiele angekündigt und boom... was ich sagen will: muss doch nich jeder bei release zugreifen. Wenn sie solche sachen nächste e3 zeigen und die games dann halt auch 2013 rauskommen, und sich die leute dann die wiiu kaufen is doch alles in butter.Chibiterasu hat geschrieben:Es ist sicher ne Menge in Entwicklung daran zweifel ich null.
Klar als Nintendofan kommt man zu irgendeinem Zeitpunkt wohl nicht mehr um die Wii U herum aber als normaler Gamer-Opportunist wird man sich dann das Geld für die Konkurrenz sparen, wenn ich momentan (also 2012) fast nur Ports von älteren Spielen bekomme und danach (Ende 2013) vielleicht auf der Konkurrenz die Multiplattformspiele in schönerer Form spielen kann.
Ich bin kein Geschäftsmann aber mir kommt das taktisch alles sehr unklug von Nintendo vor.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Jo. Das hätte einiges wett gemacht.PanzerGrenadiere hat geschrieben:warum hat ubisoft nicht watch_dogs für die wiiu ankündigen können? das hätte sicher noch was rausgerissen, weil ich immernoch davon ausgehe, dass die wiiu leistungsstärker ist als ps360 wird.
Ich bin auch schwer enttäuscht. Aber meine Erwartungen waren auch sehr hoch. Ich hatte auf die neuen Projekte von Retro Studios und Monolith gehofft, die immerhin eine Weile schon davor sitzen. Ich hatte auch auf Starfox und F Zero gehofft. Ich hab mich bei den Gedanken an ein Project Zero und Eternal Darkness richtig reingesteigert. Iwatas Vor-Präsentation hat das nicht gemindert. Das Tablet ist doch sinnvoll überarbeitet worden und es wurde der neue kabellose Pro Controller vorgestellt.
Nope, nicht ein einziges Spiel das mich interessiert. Ubosofts Multititel waren da noch am spannensten. Ubisoft hat überhaupt die ganze E3 bestimmt. Nur EA war schlimmer. Der Bodensatz.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.06.2012 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ CafeSan
Die Wii ist aber auch sehr gut gestartet und hat sich genug verkauft damit sie dann langfristig zumindest noch halbwegs supported wird. Ich bin einfach gespannt wie es der Wii U in den ersten 1-2 Jahren gehen wird, wenn es bis dahin nicht klappt fliegt die imho durch.
Aber wir werden sehen.
Ich persönlich kauf sie mir irgendwann. Derzeit aber nicht zum Launch (worauf ich mich vor der PK eingestellt habe). Und ich bin laut den Kommentaren nicht der Einzige und das sollte Nintendo schon als Problem sehen.
Die Wii ist aber auch sehr gut gestartet und hat sich genug verkauft damit sie dann langfristig zumindest noch halbwegs supported wird. Ich bin einfach gespannt wie es der Wii U in den ersten 1-2 Jahren gehen wird, wenn es bis dahin nicht klappt fliegt die imho durch.
Aber wir werden sehen.
Ich persönlich kauf sie mir irgendwann. Derzeit aber nicht zum Launch (worauf ich mich vor der PK eingestellt habe). Und ich bin laut den Kommentaren nicht der Einzige und das sollte Nintendo schon als Problem sehen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo seh ich auch so. PS3ler und Xboxler hätte Nintendo jetzt nur mit potenter Hardware ködern können. Wobei der Unterschied zur jetzigen Gen ohnehin bei weitem nicht so groß ausfallen wird wie in der Last Gen. Aber ärgerlich weil in der Theorie nicht so potente (aktuelle) Hardware wie in dieser Gen nötig gewesen wäre. Denn wenn die Hardware von einem mittelklasse Rechner schon für max Settings in 99,99% der Spiele ausreicht, was würde dann die selbe Hardware in einer Konsole leisten können?
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich seh es eben nicht unbedingt so als konkurrenz mit nem sieger oder verlierer (früher war das anders XD), sondern halt verschiedene angebote für verschiedene geschmäcker. ich kann mir dann rauspicken was ich möchte und bin völlig zufrieden. ps3-exklusives, wii(u)-exklusives und dann was halt auf welcher plattform an multiplatt-titeln am besten is (inklusive pc). Herrlich. wenns nach mir gänge könnte sony und ms noch ne weile auf ihren konsolen aufbauen (was ich persönlich ohnehin glaube). Auch für meinen pc is das bestens. Ich kann mit meiner 3 jahre alten kisten problemlos zocken. XD Davon unabhängig finde ich für MICH immer noch genügend auch grafisch beeindruckende spiele.
Nachtrag:
davon mal ganz abgesehen, dass für mich grafik nich durch die anzahl der pixel oder der auflösung etc. bestimmt wird sondern zum großteil durch den artstyle.
Nachtrag:
davon mal ganz abgesehen, dass für mich grafik nich durch die anzahl der pixel oder der auflösung etc. bestimmt wird sondern zum großteil durch den artstyle.
Zuletzt geändert von CafeSan am 05.06.2012 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Klingt das jetzt elitär, wenn ich gar nicht will, dass die ganzen Bros Zielgruppe der WiiU werden?
PS360 Spieler dürfen gerne bei ihrer Konsole bleiben, als sich jetzt wegen ein paar "erwachsenen" spielen eine WiiU zu kaufen und dann zu meckern, dass kein Fifa/Madden/CoD nach dem nächsten für die Maschine erscheint...
Aber ich sehe die WiiU auch kritisch. Ich sehe zur Zeit keinen Grund, sofort auf den Zug zu springen.
(Dafür müsste ich auch erst einmal wissen, ob ich meine Wii Daten auf die WiiU bekomme. Falls das nicht mal gepatcht wurde, kann ich ja nicht mal jedes Savegame auf die SD-karte kopieren...)
Ich denke noch mal drüber nach, wenn die heilige Dreifranchisigkeit Samus, Link und Mario erschienen sind.
PS360 Spieler dürfen gerne bei ihrer Konsole bleiben, als sich jetzt wegen ein paar "erwachsenen" spielen eine WiiU zu kaufen und dann zu meckern, dass kein Fifa/Madden/CoD nach dem nächsten für die Maschine erscheint...
Aber ich sehe die WiiU auch kritisch. Ich sehe zur Zeit keinen Grund, sofort auf den Zug zu springen.
(Dafür müsste ich auch erst einmal wissen, ob ich meine Wii Daten auf die WiiU bekomme. Falls das nicht mal gepatcht wurde, kann ich ja nicht mal jedes Savegame auf die SD-karte kopieren...)
Ich denke noch mal drüber nach, wenn die heilige Dreifranchisigkeit Samus, Link und Mario erschienen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt mal Hand aufs Herz. Es kam 2011 ein neues Zelda raus. Wie lange brauchen die immer Zwischen den Zeldas? Richtig einige Jahre. Es ist völlig absurd zu denken, das die jetzt schon bald ein neues Zelda raushauen, von da mal abgesehen hat sich Zelda Skyward Sword nicht besonders gut verkauft im verhältnis zu TP zum Beispiel (hab Zelda SS selbst und finde es sehr gut).
Von daher werden wir wenn überhaupt später erst ein neues Zelda sehen.
Was ich einfach wahnsinnig schade finde ist, das diese PK im Prinzip genauso schwach war wie die vor einem Jahr. Gerade Technische Aspekte und der Preis hätten mich sehr interessiert. Auf mich wirkt der neue Konsolenstart etwas chaotisch. So nach dem Motto, wir zeigen was wir haben und verraten irgendwann wenn uns danach ist den Termin und den Preis.
Ich glaube auch das Nintendo weiß, das sie nicht so viele Titel zum Start anbieten können und auch wissen das der Absatz den sie sich wünschen erst in mehreren Perioden kommen könnte.
Vielleicht ist das auch alles geplant und Nintendo will klein Einsteigen und sich groß entwickeln.
Das Problem was ich jetzt nur sehen ist eben konkret wird sich das Gerät niemand kaufen, wenn er bessere Grafik erwartet. Es wird sich niemand kaufen der sowieso Multiplattformer und nicht auf exklusiv Gameswert legt. Sprich die Frage ist nun welche Zielgruppe Nintendo anspricht.
Das beste WiiU Game ist für mich Rayman Legens auf der Ubi PK, es sah sehr gut aus, also Grafik scheint Uptodate zu sein.
Ich werde mir die WiiU vielleicht irgendwann mal gebraucht holen, so hab ich es derzeit vor, wenn überhaupt.
Rein Spielerisch gesehen, also weder Optik noch Steuerung muss ich aber sagen, das die WiiU mir persönlich einfach nicht mehr bietet als die PS3.
Von daher werden wir wenn überhaupt später erst ein neues Zelda sehen.
Was ich einfach wahnsinnig schade finde ist, das diese PK im Prinzip genauso schwach war wie die vor einem Jahr. Gerade Technische Aspekte und der Preis hätten mich sehr interessiert. Auf mich wirkt der neue Konsolenstart etwas chaotisch. So nach dem Motto, wir zeigen was wir haben und verraten irgendwann wenn uns danach ist den Termin und den Preis.
Ich glaube auch das Nintendo weiß, das sie nicht so viele Titel zum Start anbieten können und auch wissen das der Absatz den sie sich wünschen erst in mehreren Perioden kommen könnte.
Vielleicht ist das auch alles geplant und Nintendo will klein Einsteigen und sich groß entwickeln.
Das Problem was ich jetzt nur sehen ist eben konkret wird sich das Gerät niemand kaufen, wenn er bessere Grafik erwartet. Es wird sich niemand kaufen der sowieso Multiplattformer und nicht auf exklusiv Gameswert legt. Sprich die Frage ist nun welche Zielgruppe Nintendo anspricht.
Das beste WiiU Game ist für mich Rayman Legens auf der Ubi PK, es sah sehr gut aus, also Grafik scheint Uptodate zu sein.
Ich werde mir die WiiU vielleicht irgendwann mal gebraucht holen, so hab ich es derzeit vor, wenn überhaupt.
Rein Spielerisch gesehen, also weder Optik noch Steuerung muss ich aber sagen, das die WiiU mir persönlich einfach nicht mehr bietet als die PS3.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
dass kein Fifa/Madden/CoD nach dem nächsten für die Maschine erscheint...
So wie ich das sehe hat Nintendo aber bereits dafür gesorgt das die Wii U da auch ihr jährliches Update bekommt. :wink: