Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Beitrag von Wizz »

Ah allein die für dieses Jahr (erneut) bestätigten 3DS Titel (NSMB2, PM:SS, LM:DM und Scribblenauts Unlimited) haben mich schon wieder sehr happy gemacht.
Damit bin ich mit der E3 schon ganz zufrieden. Morgen noch mehr! <3

Die WiiU sieht imernoch okay aus.
Nicht weniger reizvoll als die ganzen anderen Heimkonsolen der letzten 10 Jahre.
Allerdings hab ich davon auch keine einzige gekauft.
Die Möglichkeit seine Spiele auch jenseits des Fernsehers zu spielen ist aber wirklich eine nette Ergänzung meiner Meinung nach.
Wenn auch nicht die "Revolution" die das eine Ubisoft-Kerlchen gleich draus machen wollte... x3
Vlt nehm ich mal eine mit wenn ich in der Stadt bin. Vlt auch nicht.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

RamiLich25mg hat geschrieben:die Freude am Gaming verloren würde ziehen, wenn Mario Galaxy nicht der absolute Spielspaß-Burner gewesen wäre für sehr sehr viele alte Hasen

Paper Mario wird bestimmt sehr gut, Luigi mal gucken - nee, die E3 kann ich mir trotzdem nicht schönreden :(
naja war ja nur mein eindruck bei seeehr vielen leuten die man im internet so liest. davon ab war galaxy (und für mich vor allem auch 2) natürlich ein absolutes megaspiel XD

ich persönlich freue mich auf all die franchises die aufgrund der wii-technik-schwächen keinen sinn gemacht hätten und da noch kommen mögen (f-zero, wave race, pilotwings), fire emblem wird wieder kommen und metroid und donkey kong werden sich auch wieder blicken lassen früher oder später. Vielleicht noch mother und ein paar andere sachen (starfox, neue rpgs von monolith usw.) also für mich als pc/ps3(4)/wii(u) multiplattformer wird sich der kauf allemahl lohnen. daher blicke ich auch recht gelassen dem launch entgegen. Ändert jedoch nix daran, dass die präsentation unter den möglichkeiten geblieben is (sensationstechnisch), aber für nen launch akzeptabel is.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

CafeSan hat geschrieben:
RamiLich25mg hat geschrieben:sicher ist das Lineup nicht schlechter als PS360 seiner Zeit, aber mal Hand aufs Herz, wer schafft sich denn jetzt alles eine Wii U zum Launch an?

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das drölfzigste Mario in den letzten Jahren den Karren aus dem Dreck zieht, aber wir werden sehen...

und was macht eig. Retro? :?
also ich werde sie mir holen...^^

Nachtrag: davon abgesehen gibt mir persönlich jeder der drölfzig mario und zelda usw teile mehr als die fast identischen fortsetzungen anderer entwickler... einzig sony hat da paar ausnahmen. freue mich schon auf beyond und the last of us... aber selbst god of war is exakt das gleiche wie immer.^^ da bieteten mir die nintendo franchises einfach mehr gameplay... wer nur auf story abfährt, kommt mit den anderen sachen natürlich besser klar. ich mag beides ganz gerne, aber mich störts einfach, wenn immer so getan wird, als wenn nur nintendo seine marken verwursten würde... dabei haben die noch soviel im köcher, was seit zig jahren nich mehr da war. da wird noch ne menge kommen für wiiu, bin ich mir ziemlich sicher. nur halt nich alles auf einmal zum release.^^

naja wo ist das problem, wenn etwas einem gut schmeckt dann hat man gerne noch mehr davon :)

klar etwas neues beeindruckt einem schon mehr aber man kann das ja selber dosieren, wenn man kein bock mehr aus shooter hat dann spielt man halt erstmal eine zeitlang keine mehr und spielt etwas anderes :D irgendwann bekommt man halt wieder lust drauf oder halt nicht :D
ist doch bei allem so :D
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

noch mal kurz mein senf dazu:

dieses ganze gehoffe auf zeldaHD, MarioHD, MetroidHD usw. zielt eh daneben wie ich finde. Die WiiU ist für mich nur eine notwendige aktualsierung auf NOTWENDIGE technikstandards, mehr nicht. HD wird damit einhergehen, der fokus wird aber weiterhin auf gameplay liegen. Mario wird weiterhin hüpfen und peach retten und link wird auch in zukunft ganon bekämpfen. Nur der weg dahin wird sich wieder ändern und das ist auch gut so. Für den Rest gibt es andere Entwickler und auch andere Konsolen, mit anderen zielsetzungen. Ich fände es jedenfalls langweilig, mit der wiiu einfach die 3. identische hd konsole serviert zu bekommen. Daher bin ich absoluter befürworter der tablet-spielereien mit dem gamepad.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Auf Nintendo ist immer Verlass
Nachdem ich mir grad die wahrscheinlich hundertste Call of Duty schrott Kopie reingezogen
habe bekommt man hier wenigstens mal wieder sowas wie "gutes" Gameplay vor die Augen.

Bis auf eben die Wii U und 1-2 Titel für andere Platformen einfach nur langweilig was ich von der E3 gesehn habe.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

psyemi hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:
RamiLich25mg hat geschrieben:sicher ist das Lineup nicht schlechter als PS360 seiner Zeit, aber mal Hand aufs Herz, wer schafft sich denn jetzt alles eine Wii U zum Launch an?

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das drölfzigste Mario in den letzten Jahren den Karren aus dem Dreck zieht, aber wir werden sehen...

und was macht eig. Retro? :?
also ich werde sie mir holen...^^

Nachtrag: davon abgesehen gibt mir persönlich jeder der drölfzig mario und zelda usw teile mehr als die fast identischen fortsetzungen anderer entwickler... einzig sony hat da paar ausnahmen. freue mich schon auf beyond und the last of us... aber selbst god of war is exakt das gleiche wie immer.^^ da bieteten mir die nintendo franchises einfach mehr gameplay... wer nur auf story abfährt, kommt mit den anderen sachen natürlich besser klar. ich mag beides ganz gerne, aber mich störts einfach, wenn immer so getan wird, als wenn nur nintendo seine marken verwursten würde... dabei haben die noch soviel im köcher, was seit zig jahren nich mehr da war. da wird noch ne menge kommen für wiiu, bin ich mir ziemlich sicher. nur halt nich alles auf einmal zum release.^^

naja wo ist das problem, wenn etwas einem gut schmeckt dann hat man gerne noch mehr davon :)

klar etwas neues beeindruckt einem schon mehr aber man kann das ja selber dosieren, wenn man kein bock mehr aus shooter hat dann spielt man halt erstmal eine zeitlang keine mehr und spielt etwas anderes :D irgendwann bekommt man halt wieder lust drauf oder halt nicht :D
ist doch bei allem so :D
ja klar, nichts anderes wollte ich ja sagen, aber das betrifft halt auch nintendos jump'n runs und zelda usw. Ich habe nur oft den eindruck, dass besonders auf nintendo deswegen rumgehackt wird, wenn ein neues mario usw. angekündigt wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Was haltet ihr von dem Trailer für ein Majoras Mask HD remake:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JOChBfhta4

Auch wenn es nur Fanmade ist
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Raksoris hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Trailer für ein Majoras Mask HD remake:

mit sicherheit ein fake, aber prinzipiell kann ich mir sowas schon vorstellen. aber ich tippe eher auf nen remake für den 3ds.
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

Das wäre genial. Ich habe diesen Zeldateil wegen seiner düsteren Atmosphäre geliebt. =D
Der Mond, der in drei Tagen auf die Erde zu kollidieren drohte, hat mir damals mit seiner hässlichen Fratze Albträume beschert. :/

Ja, aber ein Remake für den 3DS wäre auch nice. ;)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

hab mir jetzt nochma auf nintendo.com den software-lineup-trailer angeschaut. so für sich betrachtet (da sind jetzt alle zusammengeschnitten), ohne das gelaber dazwischen, passt mir das eigentlich ganz gut (auch wenn ich batmand und me3 schon gespielt habe).

nachtrag:

bei dem entwickler interview zu assassins creed 3 auf der gleichen seite, gibt es kurze ingame szenen der wiiu-version (wobei einige controller funktionen erklärt werden)... sah gut aus fand ich.^^
Zuletzt geändert von CafeSan am 05.06.2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Raksoris hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Trailer für ein Majoras Mask HD remake:

Traurig, dass es die Fans besser machen...
Diese Feuereinblendungen lassen aber leider auch schon vermuten, dass es Fanmade ist... die wirken Fehlplatziert, aber wow, mir hats gefallen!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

warum hat ubisoft nicht watch_dogs für die wiiu ankündigen können? das hätte sicher noch was rausgerissen, weil ich immernoch davon ausgehe, dass die wiiu leistungsstärker ist als ps360 wird.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:warum hat ubisoft nicht watch_dogs für die wiiu ankündigen können? das hätte sicher noch was rausgerissen, weil ich immernoch davon ausgehe, dass die wiiu leistungsstärker ist als ps360 wird.
Ich hoffe mal, die sparen sich die Bombe noch auf.
Scheinbar sind die ja eh ganz verliebt ineinander...

Aber hätte der Nintendo PK jede Menge Aufwind verliehen, das stimmt -.-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CafeSan hat geschrieben:hab mir jetzt nochma auf nintendo.com den software-lineup-trailer angeschaut. so für sich betrachtet (da sind jetzt alle zusammengeschnitten), ohne das gelaber dazwischen, passt mir das eigentlich ganz gut (auch wenn ich batmand und me3 schon gespielt habe).

nachtrag:

bei dem entwickler interview zu assassins creed 3 auf der gleichen seite, gibt es kurze ingame szenen der wiiu-version (wobei einige controller funktionen erklärt werden)... sah gut aus fand ich.^^

Ja, wenn man bedenkt dass das alles wohl innerhalb von maximal einem halben Jahr herauskommt ist es eh ok. Und das Launch Line-Up wird wahrlich nicht groß zu anderen Konsolen abfallen, eher im Gegenteil.

Aber Nintendo hätte rosige Aussichten bzgl. ihrer geliebten Serien und neuen Projekten stellen sollen. Also wirklich ganz dringend!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:warum hat ubisoft nicht watch_dogs für die wiiu ankündigen können? das hätte sicher noch was rausgerissen, weil ich immernoch davon ausgehe, dass die wiiu leistungsstärker ist als ps360 wird.
hab ich auch gehofft, aber sieht wohl (momentan) nich so gut aus. Nach der konferenz, war bei gametrailers nen interview mit dem einen von ubisoft und der wurde gefragt auf welchen plattformen watch dogs denn nun erscheinen wird... der meinte nur prinzipiell pc, aber auch konsolen wie ps3 und 360. über wiiu hat er da kein wort gesagt. muss natürlich keine endgültige aussage sein, is ja noch ne weile hin bis das mal erscheinen wird.