Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker
mehr zombie u gameplay (=
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
jetzt auf gt... zombiu ingame szenen
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
das nenn ich mal hardcore modus. XD
- low.fi
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich mich erinnere hat er etwas im Sinne von "It's like running Nintendo of America" gesagt...Reggie mag das Gefühl, der Puppenspieler zu sein: "It's like running America!"
Ja und sonst... in meiner frühen Teenagerzeit hätte mir diese E3 bestimmt Freude bereitet...
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
sieht aber scheiße aus!
Pikmin sieht bisher am besten aus,
oder hab ich was übersehen?
Also außer AC3..
thx, Raksoris!

Pikmin sieht bisher am besten aus,
oder hab ich was übersehen?
Also außer AC3..
thx, Raksoris!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich nun ein wenig beruhigt nach meiner anfänglichen enttäuschten Wut, aber die große Enttäuschung ist immer noch geblieben. Ich kann die Enttäuschung der anderen Fans ebenso sehr nachvollziehen.
Die 1st Party Marken sind zwar nach wie vor klasse, aber auch die schwächeln schon (so fand ich z.B. Skyward Sword enttäuschend und Mario Galaxy 2 war bei aller Liebe viel zu einfach) während andere ganz von der Bildfläche verschwinden (z.B. Starfox, eines meiner Lieblingsfranchises, oder auch F-Zero).
Der Cube hat wenigstens noch ein paar der Multi-Titel unterstützt, bei der Wii hingegen war kaum einer vertreten. Wenn man auf diese Titel aber nicht verzichten will, muss man sich entweder eine zweite Konsole anschaffen, oder auf dem PC zocken, was beides recht teuer ist.
Wurde nicht am Anfang, als das Gerücht um eine neue Nintendo-Konsole noch frisch war, auch angekündigt, dass man auch den "Hardcore-Markt" zurückerobern wollte?
Damals habe ich mich sehr gefreut, denn es wäre absolut spitze gewesen, nur auf eine Konsole angewiesen zu sein um sowohl Multiplattform-Titel, als auch die Nintendo-Marken spielen zu können.
Das setzt natürlich voraus, dass die Hardware der WiiU sich nicht allzu sehr von den anderen Konsolen der nächsten Gen unterscheidet und auch nicht allzu abgeschieden. Von daher wären Hardware-Daten schon sehr interessant gewesen.
Aber anstattdessen beschränkt sich die Präsentation auf all das, was mich und die meisten anderen langjährigen Fans nicht interessiert: social networking (gut, eine bessere Internet-Unterstützung ist schön, aber wen interessiert dieses social Gedöns?), Karaoke, Fit- und Tanzspiele und ein ganzer Riesenhaufen von Miniespielen, die es auch auf Smartphones geben könnte. Und der Höhepunkt ist dieser völlig überflüssige Schnickschnack am Controller wie eine Kamera... das alles erweckt den Eindruck, dass der Controller schon fast teurer und wichtiger ist als die Konsole.
Wenn die Präsentation in irgend einer Art und Weise repräsentativ war, dann ist das schlimmste zu befürchten, nämlich dass die Wii U nur ein gigantisches Smartphone mit 2 Bildschirmen ist, wo nach den bereits angekündigten 3rd-Party Titeln nichts weiter zu erwarten ist. Wenn sie die 1st-Party Titel ebenfalls weiter so versimplifizieren und übersüßen wie z.B. Skyward Sword, dann ist endgültig Ende im Gelände.
Ich fordere nicht weniger als dass sich das traditionelle Gespann der 3rd-Party-Titel von PCXboxPS-Versionen auf PCXboxPSWiiU erweitert, und dass die 1st-Party-Spiele nicht mehr so wie für 6-Jährige entwickelt werden... ansonsten hat Nintendo nicht nur mich, sondern auch viele andere langjährige Kunden verloren.
Die 1st Party Marken sind zwar nach wie vor klasse, aber auch die schwächeln schon (so fand ich z.B. Skyward Sword enttäuschend und Mario Galaxy 2 war bei aller Liebe viel zu einfach) während andere ganz von der Bildfläche verschwinden (z.B. Starfox, eines meiner Lieblingsfranchises, oder auch F-Zero).
Der Cube hat wenigstens noch ein paar der Multi-Titel unterstützt, bei der Wii hingegen war kaum einer vertreten. Wenn man auf diese Titel aber nicht verzichten will, muss man sich entweder eine zweite Konsole anschaffen, oder auf dem PC zocken, was beides recht teuer ist.
Wurde nicht am Anfang, als das Gerücht um eine neue Nintendo-Konsole noch frisch war, auch angekündigt, dass man auch den "Hardcore-Markt" zurückerobern wollte?
Damals habe ich mich sehr gefreut, denn es wäre absolut spitze gewesen, nur auf eine Konsole angewiesen zu sein um sowohl Multiplattform-Titel, als auch die Nintendo-Marken spielen zu können.
Das setzt natürlich voraus, dass die Hardware der WiiU sich nicht allzu sehr von den anderen Konsolen der nächsten Gen unterscheidet und auch nicht allzu abgeschieden. Von daher wären Hardware-Daten schon sehr interessant gewesen.
Aber anstattdessen beschränkt sich die Präsentation auf all das, was mich und die meisten anderen langjährigen Fans nicht interessiert: social networking (gut, eine bessere Internet-Unterstützung ist schön, aber wen interessiert dieses social Gedöns?), Karaoke, Fit- und Tanzspiele und ein ganzer Riesenhaufen von Miniespielen, die es auch auf Smartphones geben könnte. Und der Höhepunkt ist dieser völlig überflüssige Schnickschnack am Controller wie eine Kamera... das alles erweckt den Eindruck, dass der Controller schon fast teurer und wichtiger ist als die Konsole.
Wenn die Präsentation in irgend einer Art und Weise repräsentativ war, dann ist das schlimmste zu befürchten, nämlich dass die Wii U nur ein gigantisches Smartphone mit 2 Bildschirmen ist, wo nach den bereits angekündigten 3rd-Party Titeln nichts weiter zu erwarten ist. Wenn sie die 1st-Party Titel ebenfalls weiter so versimplifizieren und übersüßen wie z.B. Skyward Sword, dann ist endgültig Ende im Gelände.
Ich fordere nicht weniger als dass sich das traditionelle Gespann der 3rd-Party-Titel von PCXboxPS-Versionen auf PCXboxPSWiiU erweitert, und dass die 1st-Party-Spiele nicht mehr so wie für 6-Jährige entwickelt werden... ansonsten hat Nintendo nicht nur mich, sondern auch viele andere langjährige Kunden verloren.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ohne den Multiplatt Markt zu erobern? Wie stellst du dir das vor? Oder meinst du damit nur Nintendo Fanboys? Die waren auch auf dem GC. Und trotzdem kann der sich nur grad so mit den VKZ der ersten Xbox messen. Willst du für den "Hardcore Markt" interessant sein, brauchst du nunmal die großen 3rd Partys. CoD zum trotz kommen da übrigens durchaus auch gute Spiele. Und bedenke das nicht jeder mehr als eine Platform haben will. Und die Allermeisten wählen dann eine Platform die auch Multiplatts unterstützt. Viele vergessen scheinbar dass das SNES damals nix anderes war als heute 360 und PS3.Wurde nicht am Anfang, als das Gerücht um eine neue Nintendo-Konsole noch frisch war, auch angekündigt, dass man auch den "Hardcore-Markt" zurückerobern wollte?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ähm... ich rede von den ersten WiiU-Gerüchten, und eigentlich meinte ich auch nichts anderes als den Multiplatt-MarktXris hat geschrieben:Ohne den Multiplatt Markt zu erobern? Wie stellst du dir das vor? Oder meinst du damit nur Nintendo Fanboys? Die waren auch auf dem GC. Und trotzdem kann der sich nur grad so mit den VKZ der ersten Xbox messen. Willst du für den "Hardcore Markt" interessant sein, brauchst du nunmal die großen 3rd Partys. CoD zum trotz kommen da übrigens durchaus auch gute Spiele. Und bedenke das nicht jeder mehr als eine Platform haben will. Und die Allermeisten wählen dann eine Platform die auch Multiplatts unterstützt. Viele vergessen scheinbar dass das SNES damals nix anderes war als heute 360 und PS3.Wurde nicht am Anfang, als das Gerücht um eine neue Nintendo-Konsole noch frisch war, auch angekündigt, dass man auch den "Hardcore-Markt" zurückerobern wollte?

Hast du meinen ganzen Beitrag überhaupt gelesen? Da kommt das noch raus.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Nach der PK möchte man die Verantwortlichen bei Nintendo einfach nur durchschütteln und Ohrfeigen. Die schaffen es tatsächlich mich mit der Präsentation einer neuen Konsole zu Tode zu langweilen. Nicht, dass ich große Hoffnungen gehabt hätte, aber selbst die hat man noch deutlich unterboten. Ich hatte wenigstens gehofft, die zeigen ein paar wirklich gute und beeindruckende Einsatzmöglichkeiten für den Tablet-Controller.
Was die Spiele angeht ...
Andere holen zu E3 die dicksten AAA Titel raus und die kommen mit Scribblenauts und NintendoLand
Was die Spiele angeht ...
Andere holen zu E3 die dicksten AAA Titel raus und die kommen mit Scribblenauts und NintendoLand

- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
ZombiU scheint wohl auch nicht so geil zu sein, schade. Echt knüppelhart heute...
-
- Persönliche Nachricht:
dann halt wie beim 3DS -> nicht kaufen, danach Preissenkung und Toptitel
mit der PK hat man wohl auch ganz harte Nintendo Fans enttäuscht und das ist einfach nur mies, bisher konnte man sich noch alles irgendwie schönreden...

mit der PK hat man wohl auch ganz harte Nintendo Fans enttäuscht und das ist einfach nur mies, bisher konnte man sich noch alles irgendwie schönreden...
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
naja ubisoft geht ja schon ganz gut voran, vor allem mit ac3 und vigil mit darksiders 2, aber den rest muss man halt abwarten. ich sehe eher das problem, dass sich viele von den dritten einfach extrem zurückhalten, ein port bringen (ME3, batman, etc.) und dann schauen wollen, wie sich wiiu so entwickelt. und da ich bezweifel das diese umsetzungen sonerlichen absatz finden, könnte das übel enden... warten wir mal lieber ab. Das nintendo aber nich alle ihre franchises auf einmal verbrät is ja auch klar. und was 2013 kommt wurde auch noch nich vorgestellt...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nicht zuende ehrlich gesagt.
Naja ich war auch erstmal aka "scheiß PK". Aber a) es wurden Mutliplatts angekündigt und b) es wurden auch Exclusives angekündigt. Und wenn wir das zusammennehmen (und ausblenden das wir noch andere Platformen unser eigen nennen) dann wären die Spiele als Release Line Up auch nicht schlechter als das was Sony und MS sich im ersten Jahr in dieser Gen geleisten haben. Deren Problem ist das viele der sogenanten Core Gamer die Multiplatts auch auf einer bereits vorhandenen Platform spielen können. Und nachdem man sich aller vorrausicht nach auch nicht durch eine bessere Grafik abheben kann... bleiben letztendlich für viele nur die Exclusives als Argument. + Präsentation und Thema der PK einfach übelst an dieser Zielgruppe vorbei.

Naja ich war auch erstmal aka "scheiß PK". Aber a) es wurden Mutliplatts angekündigt und b) es wurden auch Exclusives angekündigt. Und wenn wir das zusammennehmen (und ausblenden das wir noch andere Platformen unser eigen nennen) dann wären die Spiele als Release Line Up auch nicht schlechter als das was Sony und MS sich im ersten Jahr in dieser Gen geleisten haben. Deren Problem ist das viele der sogenanten Core Gamer die Multiplatts auch auf einer bereits vorhandenen Platform spielen können. Und nachdem man sich aller vorrausicht nach auch nicht durch eine bessere Grafik abheben kann... bleiben letztendlich für viele nur die Exclusives als Argument. + Präsentation und Thema der PK einfach übelst an dieser Zielgruppe vorbei.