Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

sollte jemandem langweilig sein, die edge schreibt grad verisse zu allen konferenzen...

If Xbox is indeed the biggest console gaming brand on the planet, then console gaming is in trouble.
http://www.edge-online.com/features/e3- ... nce-report

Inappropriate applause, overlong gameplay demos, and next to nothing for Vita owners.
http://www.edge-online.com/news/e3-2012 ... nce-report

wird fortgesetzt...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gleich mal lesen aber mit den Schlagzeilen haben sie schon mal recht.

Ich sag jetzt was ziemlich Dummes und Verallgemeinerndes, aber:
ich hoffe die XBox fällt zumindest auch in Europa dieses Jahr komplett auf die Nase. In Japan hat sie sowieso nie Fuss gefasst.

Das ganze Konzept ist einfach sehr amerikanisch und viele der Features und Videodienste gibt es doch nur für amerikanische Kunden oder?
Dazu die Spieleauswahl, die auch auf den Geschmack der breiten Masse in Amerika zugeschnitten ist. Shooter mit patriotischem Einschlag sowie Madden und Co.

Sollen sie den amerikanischen Markt dominieren aber ich hoffe wirklich, dass sich ein zweiter, beinahe seperater Markt für Europa/Japan entwickeln kann, der einen etwas anderen Weg geht. Wo sich Dinge wie Xenoblade, Pandora's Tower und Co. lohnen und man sich allgemein etwas mehr traut.

Gerne auch mit SONY, sobald sie mal ihre Hardware-Konzepte in den Griff bekommen. Die Vita Vorstellung war irgendwie völlig planlos.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben: Das ganze Konzept ist einfach sehr amerikanisch und viele der Features und Videodienste gibt es doch nur für amerikanische Kunden oder?
Dazu die Spieleauswahl, die auch auf den Geschmack der breiten Masse in Amerika zugeschnitten ist. Shooter mit patriotischem Einschlag sowie Madden und Co.
etwa in genau die richtung geht der edge beitrag.

najo und sony is irgendwie nur noch kopflos, die haben keinen fokus mehr und wirken fast schon verzweifelt. das ganze erinnert leicht an segas todeskampf damals.
ich mein, muss man dazu noch was sagen? ^^
Bild

mutterkonzern is mehr als nur pleite, gaming division schreibt ja quasi nur rote zahlen... glaub da kommt nicht mehr viel
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

joar bestimmt morgen insolvent
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben: najo und sony is irgendwie nur noch kopflos, die haben keinen fokus mehr und wirken fast schon verzweifelt. das ganze erinnert leicht an segas todeskampf damals.
Muss man so hart sagen, ja, aber Sony wird nicht untergehen weil ein Konzern dieser Größe viel zu viele Reißleinen hat die man ziehen kann bevor es dazu kommt...

Aber das sie die Vita nur halbgar besprechen, sagen das 60 Titel für diese 2012 kommen aber nichtmal einen Trailerzusammenschnitt bringen, und als "Highlights" CoD, AssCreed Spinoffs und PS1 Klassiker ankündigen... nun das ist wirklich erstaunlich, ich dachte sie hauen alles raus was sie haben.

Oder haben sie womöglich nichts mehr weil soviele Entwicklerteams von ihr abgesprungen sind ? Wer weiß...

/edit: Btw, weil es gerade im Gaf gesehen habe...

Bild

Ich meine diese "wer gewinnt E3" reden sind ziemlich dämlich, aber irgendwie beschreibt es doch ganz gut wie es nach bisherigem Stand steht... ohne Ubisoft natürlich, die dürfen nicht mitspielen :P
Zuletzt geändert von Armoran am 05.06.2012 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja selbst Sly 4 oder so wurde nicht gezeigt. Ich würde bevor ich nichts zeige auch so Nischentiteln wie Persona 4 Golden mal eine Bühne spendieren.
Das war wirklich extrem trostlos und ich kaufe mir ein weiteres Jahr zu 100% keine Vita.

Die Edge Artikel sind ziemlich harsch aber sie haben einfach recht, leider.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja selbst Sly 4 oder so wurde nicht gezeigt. Ich würde bevor ich nichts zeige auch so Nischentiteln wie Persona 4 Golden mal eine Bühne spendieren.
Das war wirklich extrem trostlos und ich kaufe mir ein weiteres Jahr zu 100% keine Vita.
Die Sache ist, es wurde einiges gezeigt, das Intro mit den ganzen Einblendungen auf der Videowand hatte sogar Ni no Kuni zu bieten... nur einfach mal kurz einblenden kann doch nicht Sinn der sache sein :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Genau Ni No Kuni, hab ich jetzt ganz vergessen. Das zeig ich in nem kurzen 2 Minuten Trailer und jeder freut sich über die schöne Grafik. 10mal besser als ständig zu labern "the future of gaming is on Playstation".
Ohne Spiele kauft einem das ja keiner ab.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nochn weiterer eher verbitterter kommentar... - zurecht
http://www.rockpapershotgun.com/2012/06 ... ng-i-know/

geht auch schön auf das ein was mir gestern schon übel aufgestossen is... konkrete dlc ankündigung für zeuch dass noch nichmal erschienen geschweige denn gezeigt wurde...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Fehler liegt ja schon in der Bezeichnung Pressekonferenz. Die E3-Dinger sind sowas ja gar nicht. Das sind Werbepräsentationen. Das war aber irgendwie schon immer so.

@Sony
Sony hat jetzt unabhängig vom Gaming vor ca. nem Monat ne Neuausrichtung des Konzerns ausgegeben. Sowas wie Fernseher werden künftig nur noch nebenher gefahren. Eines der Kerngeschäfte soll aber der Videospielsektor werden. Wenn Sony also insgesamt Probleme hat, wird das keine Auswirkung aufs Gaming haben, zumindest noch nicht. Dazu ist Sony einfach zu groß

@Microsoft
Nicht das ich das neue Angebot irgendwie reizvoller fände, wenn mir Mesut Özil es präsentieren würde...aber die Kritik "zu stark auf Amiland" ist irgendwie trotzdem lahm. Wo findet denn die E3 bitte statt? Klar guckt alle Welt drauf, aber das ist ja bei den Oscars nicht anders. Der Fokus liegt eben auf Amerika bei dieser Messe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stimmt aber während Nintendo und Sony eben auch Dinge für den japanischen Markt haben (auch kein Wunder), die auf den Präsentationen häufig gar nicht gezeigt werden bleibt Microsoft stark amerikazentriert und hofft, dass sie ihre Vision einfach trotzdem allen aufdrücken können - mal überspitzt formuliert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wieso gilt den die Pressekonferenz von Microsoft dann als Enttäuschung. Eine Ladung Shooter war man doch jedes Jahr gewohnt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^
Ich erwarte mir immer was von allen Herstellern, schließlich vollen die mir ja ihr Zeug andrehen. Aber ich fand's eh nicht enttäsuschend aber eben auch nicht positiv überraschend.

Zusammenfassung zu Tag 1 von Invisible Walls, falls es wen interessiert:
http://www.gametrailers.com/video/e3-sp ... lls/731158

Edit: die haben mich gerade wieder durch einen ganz netten Gag an die Vorhang-Sache bei Wii U erinnert. Darüber haben wir noch gar nicht geredet. Das fand ich irgendwie so herrlich dämlich. Sowas hätte ich wirklich nichtmal als Feature erwähnt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 05.06.2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Stimmt aber während Nintendo und Sony eben auch Dinge für den japanischen Markt haben (auch kein Wunder), die auf den Präsentationen häufig gar nicht gezeigt werden bleibt Microsoft stark amerikazentriert und hofft, dass sie ihre Vision einfach trotzdem allen aufdrücken können - mal überspitzt formuliert.
Also wie Nintendo auf den letzten Messen ihr Japano-Trio behandelt hat...ich bin mir nicht so sicher ob man da wirklich anfangen kann Microsoft zu kritisieren. Versteh mich nicht falsch. Ich kann BigM auch nach 10 Jahren irgendwie immer noch nicht ganz ernst nehmen, wenn es darum geht mitspielen zu wollen. Der Stil ist immer plump gewesen, vor allem was die Hamsterkäufe von Entwicklern anging. Eine gute Konsole mit guter Bibliothek, aber was sie konzeptionell zu bieten haben ist immer eher so...ich denke als Online-Gamer würde man aber anders drüber denken. Da sind sie sicherlich weit vorne.

Generell halte aber ich aber Null von diesen Präsentationen. Ich will eigentlich auch von Nintendo nur die Spieletrailer und ein paar Konzeptideen. Dieses ganze Selbstgefeiere und Geblubber ist widerlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, gefällt mir auch nicht. MS war da dieses Jahr sogar angenehmer als Sony imho.

Aber das mit dem Behandeln meine ich ja unter anderem. Nintendo hat wenigstens Japanspezifischeres-Zeugs aber das zeigen sie dann eben nicht in Amerika (was ich trotzdem scheiße finde).
MS ist aber nur auf den amerikanischen Markt fokusiert.
Mich würde es nicht stören, wenn sie bei der E3 PK nur die Shooter zeigen würden aber ansonsten auch noch andere Games für andere Geschmäcker liefern. Das ist jedoch kaum der Fall. Also jetzt imho.

Ich will da aber auch wirklich Nintendo nicht loben, die haben genug Versäumnisse. Mir geht's jetzt nur um MS und in welche Richtung die wollen.