Wii U: Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

EseLibre hat geschrieben:redet der über die Xbowx Controller-Kopie als Unique?
Bissken late to the party, oder? ;)

Ich finde, der WiiU Controller Pro IST unique.
Immerhin kann ich bei dem blind davon ausgehen, dass das Steuerkreuz funktioniert, im Gegensatz zum XBOX360 Geschisse. ;)

Naja, *sollte* ich mir eine WiiU kaufen, dann hat das mit dem Controller Zeit.
Das Touchpad hat die gleichen Buttons, die WiiMotes tun es noch und aus dem verstaubenden Classic Controller habe ich auch meine Lehre gezogen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Details

Beitrag von johndoe713589 »

lol nintendo wird ja immer peinlicher :D
nicht nur das die den 360 controller kopieren (ok haben sicher genug kohle dafür an microsoft geblecht..),
jetzt versuchen die scheinbar mehr geld mit controllern zu machen als mit ihrer "vor 5 jahren wärs next-gen"-Konsole.

wie tief kann ein konzern noch sinken ...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wie tief kann ein konzern noch sinken ...
Das frag ich mich eher bei einigen Comments hier...
Fühle dich bitte angesprochen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:nicht nur das die den 360 controller kopieren (ok haben sicher genug kohle dafür an microsoft geblecht..)
Das hebt sich sicherlich auf, wenn man die "Kohle" gegenrechnet, die M$ für das exakte Kopieren des Buttonlayouts (bis zur selben Bezeichnung der Knöpfe) des SNES Pads berappt hat :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ogami, HAH, eben nicht!!!!
Geh mal auf Seite 2, da steht ein WiiU Controller Pro und ein XBOX Controller übereinander.
A und B und X und Y sind vertauscht.*
So hat MS wahrscheinlich die Klage umschifft. Warum sollte Nintendo dann nicht mit "Aber unser Stick ist da OBEN!" die Klage umschiffen?
Und - Patentmäßig werden die relativ sicher sein, die einzige Frage ist, sieht der Controller äusserlich, auf den ersten Blick so aus, dass man die verwechseln kann.
Geschmacksmusterfrage, siehe auch iPads runde Kanten und das Samsung Galaxy.

*Das fällt jedem auf, der eine ***** Xbox mit einem **** **** hat. Ist nämlich total verwirrend. Mapst Du die Buttons, wie sie auf dem Controller stehen, stimmen die Bildschirm Anweisungen nicht. Mapst Du die Buttons, wie sie korrekt angeordnet sind, stimmt zwar das geplante Handling, aber die Texte immer noch nicht. So oder so musst Du im Kopf A/B und X/Y vertauschen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

MS hat was die buttonanordnung angeht bei sega abgeschaut. der alte xbox controller ist n DC controller klon + 2. analog stick (und zwar an der stelle wo er bei GC ist)
der 360 controller wurde dann nur schlanker gemacht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich finds schade, das sie sich nicht am GC Controller orientiert haben. Wenn schon nicht bei der Button und Stick Anordnung, dann wenigstens in Form und Ergonomie.
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Bisher hatte Nintendo doch immer einen etwas spezielleren Controller gehabt, der immer aus der Reihe tanzte. Der hier sieht auch speziell aus aber naja. Ich weiß nicht ob die beiden Analogsticks da oben so gut positioniert sind. Aber kommt ja bekanntlich auf die Spiele an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das größere fragezeichen sind immer noch die analogen trigger. an die position der sticks kann man sich sicher gewöhnen, fehlende analoge trigger wären allerdings fatal. rennspiele außer mario kart wären damit quasi unmöglich.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Gibts eigentlich nix besseres zu tun, als seitenlang zu erörtern, wer jetzt bei wem geklaut hat :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

=paradoX= hat geschrieben:Gibts eigentlich nix besseres zu tun, als seitenlang zu erörtern, wer jetzt bei wem geklaut hat :ugly:
Nö. Und damit haben wir das Problem der diesjährigen E3 in zwei Posts vollumfänglich erläutert. ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DocManga hat geschrieben: Ich sehs doch jetzt schon kommen... bei den meisten Spielen wird der Bildschirm einfach als Karte oder zusätzlicher Infokasten oder so genutzt, was man sich auch problemlos sparen kann. Ist zwar ganz nett... aber wenns nich da ist, störts auch niemanden.
Ich kann mich erinnern, dass es ziemlich früh hieß, dass bei Aliens - Colonial Marines in der WiiU-Version das Gamepad als Motiontracker benutzt wird.
Fand ich ein geniales Feature.
Obs auch tatsächlich gemacht wird, weiß ich natürlich nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Doch wird so gemacht, hat Randy Pitchford in mehreren kürzlich geführten Interviews begeistert erzählt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der ist doch sicher auch auf der E3, oder nicht? hat da noch niemand etwas gesichtet?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Das Auslassen DIESES Features hätte zum Entzug der Lizenz sorgen müssen. Bzw. hätten die das Gebiet des Entwicklers aus dem Orbit aus bombardieren müssen. Ist die einzige Methode, sicher zu sein.