Wii U: Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Details

Beitrag von Sir Richfield »

DocManga hat geschrieben:Wenn ich nen riesen Fernseher bei mir zu Hause hab, will ich doch nicht auf den vergleichsweise kleinen Bildschirm gucken (auch wenn der so arg toll innovativ genutzt werden könnte, find die Wiimote schon scheiße.)
Du hast Nintendo da falsch verstanden. Wenn Du alleine bei Dir zu Hause den Ololol ÜberTV stehen hast, dann sollst Du den ja auch für Mario HD nutzen. Auf dem Touchscreen gibt's dann vielleicht ein paar nette Gimmicks zu dem Spiel.

Nintendo bewirbt hier die Möglichkeit, dass Dein Vadder, also der Bezahler der TVs, ins Zimmer kommen, irgendwas von Fussball grunzen und den Sender wechseln kann.
Du zockst dann halt auf dem kleinen Schirm weiter.*
Bin ich der einzige, der sich einfach auf Mario, Zelda, Super Smash & Co. in HD freut? :D
Nö.

*Was ich UNBEDINGT wissen will, bevor ich blind in den Laden renne und eine WiiU kaufe:
Wie hoch ist die Reichweite? Sprich: Kann ich Super Mario WiiU auch von meinem acht Meter entfernten Klo spielen?
DAS sind die wichtigen Fragen, nicht wer den Controller von wo abgeguckt hat, oder ob ich 42 oder 24 Zoll TV habe, oder ob Zelda jetzt 1080i oder 1080p ist.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

oh man Rich, an das Klogezocke hab ich noch gar nicht gedacht - zum Glück sind es bei mir nur knappe 4m - aber ne dicke Wand dazwischen :?

da werden morgen schon noch Infos zu bekanntgegeben, aber acht Meter halte ich doch für recht unwahrscheinlich, sonst hätte man da bestimmt schon im letztjährigen Trailer was gesehen
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hellomynameisasecret »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Wii U brauch keine Sau die Präsentation war ne Zumutung, das sieht alles so kindisch aus da kann ich mir gleich nen pinken Elephanten ins WZ hängen
Oh man :lol:
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Sir Richfield hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Najo so schrecklich fand ich das Xbot Gamepad nicht. Gehörte zu den glücklichen denen es gut in der Hand lag.
Das normale oder das große, das am Anfang bei der Konsole beilag?
Ihr solltet bei der ganzen Diskussion hier ein wenig darauf achten, dass ihr genau sagt, was ihr meint. ;)
Kamm mit beiden zurecht. ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wichtig für Rennspiele ist ja auch, wieviel Spielraum man mit den Triggern hat und das sieht jetzt so dolle aus. bin da eher skeptisch.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

DocManga hat geschrieben:Wenn ich nen riesen Fernseher bei mir zu Hause hab, will ich doch nicht auf den vergleichsweise kleinen Bildschirm gucken (auch wenn der so arg toll innovativ genutzt werden könnte, find die Wiimote schon scheiße.)
Du hast Nintendo da falsch verstanden. Wenn Du alleine bei Dir zu Hause den Ololol ÜberTV stehen hast, dann sollst Du den ja auch für Mario HD nutzen. Auf dem Touchscreen gibt's dann vielleicht ein paar nette Gimmicks zu dem Spiel.

Nintendo bewirbt hier die Möglichkeit, dass Dein Vadder, also der Bezahler der TVs, ins Zimmer kommen, irgendwas von Fussball grunzen und den Sender wechseln kann.
Heutzutage sind HD Fernseher nicht mehr allzu teuer... ich hab meinen selbst bezahlt und bei mir im Zimmer stehn. Und da bin ich sicher nicht der einzige... somt ist das Feature auf dem Controller weiterspielen zu können für mich sinnlos. Und die netten Gimmicks kann man sich sparen meiner Meinung nach, da sich der Hauptteil eh auf dem Fernseher abspielt, wenn man nicht gerade ein Spiel spielt, welches sich komplett auf den Controller bezieht.
Ich sehs doch jetzt schon kommen... bei den meisten Spielen wird der Bildschirm einfach als Karte oder zusätzlicher Infokasten oder so genutzt, was man sich auch problemlos sparen kann. Ist zwar ganz nett... aber wenns nich da ist, störts auch niemanden.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bin ich der einzige, der sich einfach auf Mario, Zelda, Super Smash & Co. in HD freut? :D
Nö.

*Was ich UNBEDINGT wissen will, bevor ich blind in den Laden renne und eine WiiU kaufe:
Wie hoch ist die Reichweite? Sprich: Kann ich Super Mario WiiU auch von meinem acht Meter entfernten Klo spielen?
DAS sind die wichtigen Fragen, nicht wer den Controller von wo abgeguckt hat, oder ob ich 42 oder 24 Zoll TV habe, oder ob Zelda jetzt 1080i oder 1080p ist.
Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. Endlich hat die Zeitung auf der Toilette ausgedient!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DocManga hat geschrieben:Heutzutage sind HD Fernseher nicht mehr allzu teuer... ich hab meinen selbst bezahlt und bei mir im Zimmer stehn. Und da bin ich sicher nicht der einzige... somt ist das Feature auf dem Controller weiterspielen zu können für mich sinnlos.
Du, soll ich Dir ein Bild malen? ;)

Für DICH ist das Feature sinnfrei. Für mich und meine Holde vielleicht aber nicht.
Nintendo will es ja allen Recht machen.
Es geht hier um Zielgruppen. Du bist eine, weil Du den nächsten Batman Teil auf der WiiU spielen willst - ungestört am großen Schirm, mit Controller Pro evtl.
Wenn Nintendo mit dem Feature nun aber auch Familie X mit nur einem Schirm und nicht volljährigem Kind eine Konsole verkaufen kann, weil dort halt Kevin SM spielt und Vatter Fussball guckt, dann ist das doch für Nintendo nur gut, oder?

Und mal ehrlich - stören würde Dich das Feature nicht, oder? Du machst also keinen Verlust.

Ich habe auch mal gedacht, ich bräuchte kein Pad. Jetzt will ich es aber nicht mehr missen, wenn ich für bisschen Internet und Solitaire auf dem Klo keinen Laptop mehr brauche.
Vielleicht findest Du ja auch einen tollen Nutzen für die WiiU Features?

Und wenn nicht, kannst Du Dich ja immer noch einfach auf Mario, Link und Samus in HD freuen. (Solange Team Ninja die Franchise abgenommen bekommt. Dieses Metroid fand ich ungefähr so unmetroidig wie Fusion. Was macht Retro eigentlich im Moment so?)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Sir Richfield hat geschrieben:Was macht Retro eigentlich im Moment so?
Hoffentlich mal was anderes als ein Metroidspiel ;)

Ich denke mal mit Prime 1-3 und DKCR haben die sich bei Nintendo mittlerweile immens viel Vertrauen erarbeitet. Wär doch mal schön, wenn die damit mal mehr Narrenfreiheit, vielleicht in Form einer neuen Marke, genießen durfen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Roebb hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Was macht Retro eigentlich im Moment so?
Hoffentlich mal was anderes als ein Metroidspiel ;)

Ich denke mal mit Prime 1-3 und DKCR haben die sich bei Nintendo mittlerweile immens viel Vertrauen erarbeitet. Wär doch mal schön, wenn die damit mal mehr Narrenfreiheit, vielleicht in Form einer neuen Marke, genießen durfen.
An mein Herz Partner. Endlich mal jemand mit Vernunft. <3
Die Jungs haben sich echt was eigenes verdient.
Ich kann den Widerstand der Leute im Wii Forum da einfach nicht verstehen.
Retro sollen das machen, Retro sollen jenes machen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ach, da finden wir bestimmt noch mehr Leute mit der Meinung. Und dann gibts auch ne ordentliche Runde Gruppenkuscheln ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Roebb hat geschrieben:Ach, da finden wir bestimmt noch mehr Leute mit der Meinung. Und dann gibts auch ne ordentliche Runde Gruppenkuscheln ;)
Ich teile zwar eure Meinung aber das Gruppenkuscheln lass ich mal aus. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Von mir aus können die auch Non Specific Action Figure the Game machen, ich zock alles, was gut ist. ;)

Und wenns um Metroid geht - ich will wieder ein gutes, altes 2D Metroid. Und da Retro die 3D Metroids sehr gut gemacht haben, muss man die nicht mit 2D quälen. :P
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

DocManga hat geschrieben:Heutzutage sind HD Fernseher nicht mehr allzu teuer... ich hab meinen selbst bezahlt und bei mir im Zimmer stehn. Und da bin ich sicher nicht der einzige... somt ist das Feature auf dem Controller weiterspielen zu können für mich sinnlos.
Du, soll ich Dir ein Bild malen? ;)

Für DICH ist das Feature sinnfrei. Für mich und meine Holde vielleicht aber nicht.
Nintendo will es ja allen Recht machen.
Es geht hier um Zielgruppen. Du bist eine, weil Du den nächsten Batman Teil auf der WiiU spielen willst - ungestört am großen Schirm, mit Controller Pro evtl.
Wenn Nintendo mit dem Feature nun aber auch Familie X mit nur einem Schirm und nicht volljährigem Kind eine Konsole verkaufen kann, weil dort halt Kevin SM spielt und Vatter Fussball guckt, dann ist das doch für Nintendo nur gut, oder?

Und mal ehrlich - stören würde Dich das Feature nicht, oder? Du machst also keinen Verlust.
Genau da bin ich mir nicht sicher... weil Nintendo ja auf so unglaublich innovativ getrimmt ist, wurde ja schon die Wii entwickelt mit der tollen Wii-FB-Nunchuck Steuerung. Die hat mir schon nicht gefallen. Überflüssiges Rumgefuchtel und bei manchen Spielen wird sogar nur die Wiimote genutzt - seitwärts. Das war am schlimmsten. Aber ok, wer weiß, vielleicht wird der Controller ja gut, und wenn der Controller Pro bei den meisten Spielen einsetzbar ist, auch super.
Zuletzt geändert von DocManga am 05.06.2012 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoftIceMan »

redet der über die Xbowx Controller-Kopie als Unique?