Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

kindra_riegel hat geschrieben:Hatte nicht damit gerechnet, dass der was taugt. ^^
Ich auch nicht, vermutlich gefällt er mir auch gerade wegen meiner anfangs niedrigen Erwartungen umso besser.^^
Aber Setting und Charaktere sind einfach herrlich.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. diese Season hab ich mehr als genug, vor allem Mainstream was mich versorgt, den Rest schau ich erst wenn er beendet ist. Mit Jormungand, Accel World, Zetman, Phi Brain S2, Saki-Achiga Hen und wider Erwarten sogar Upotte! bin ich momentan bedient. Fate/Zero versteht sich eh von selbst, da warte ich auch mit Freuden auf die BD Fassung. Tsuritama, Tasogame, Ginga no Kickoff, Hyouka, Acchi irgendwas etc. wird nach Komplettierung erledigt.

Ansonsten werd ich mich nachher mal an Mahoutsukai no Yoru machen, welches irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Erschien im April, hatte das nicht aufm Radar, da eh nicht mehr mit gerechnet ^^ Bin nur am überlegen, ob ich mir vorher noch die Demo gebe, da die wenigstens in Englisch vorliegt ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² kindra
erstens bin ich beratungsresistent. Zumal wenn n Kritiker sagt etwas ist gut, heißt das ich langweile mich zu tode ^^ Mit jeder schlechten Wertung steigt eher mein Interesse, und Space Brothers sagt mir weder vom Artwork noch vonner Story her zu, also ... ab ... ich kaufe nix ;)

Und die Fate/Zero ln ist von Urobochi und trifft auch voll udn ganz meinen Geschmack, im Gegensatz zu Madoka, das ich bekennend für Schrott halte, trotz meiner guten Wertung dafür.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

ogami hat geschrieben: im Gegensatz zu Madoka, das ich bekennend für Schrott halte, trotz meiner guten Wertung dafür.
Ist das nicht i-wie ein Wiederspruch.

Mysterious Girlfriend 7+8
Langsam wirds mir etwas zu eintönig. Es ist weiterhin gut, aber es ist weniger charmant als zu Beginn.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi
Nicht zwangsweise, man kann durchaus bewerten, das etwas überm Durchschnitt liegt, technisch gut gemacht ist und auch sonst keine Schwächen hat. Nur weil mir(!) weder Story noch der Artstil zusagt, heißt ja nicht das Madoka per se schlecht ist ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Okay, so macht das natürlich Sinn.
Klang für mich etwas so danach das du es für schlecht hälst und trotzdem ne ordentliche Wertung vergeben hast. Da hat mich das kleiner Wörtchen Schrott wohl zu ner falsch Annahme verleitet.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

To-Aru-Majutsu-no-Index - 5
Da ich momentan weder Diablo, noch Gw zocken kann guck ich gerade verstärkt nach interessanten Anime, auch solche die ich mir sonst eher nicht angesehen hätte.
Der hier gehört dazu.
Nach der ersten Folge hatte ich ne relativ hohe Erwartungshaltung, dann ists so rumgeschlingert, und gerade hab ich nicht sooooo bock weiterzugucken.
Irgendwie ist die Story gerade an nem toten Punkt, und auch im Allgemeinen kommt mir die ganze Entwicklung arg langsam vor.

Und leider wird irgendwie nur auf die uninteressanten Charaktere und Möglichkeiten eingegangen. Ich will mehr von der Stadt sehen, und mehr über die Konkurrenz von wissenschaft und Magie, vor allem will ich die Strukturen der Stadt und mehr Esper-charaktere in Action sehen.
Stattdessen wird um diese blöde Nonne rumgehampelt :P, und
Spoiler
Show
der Rothaarige Typ und die mit dem Katana treffen mal hardcore unlogische Entscheidungen (obwohl vom charakter her für den Rothaarigen Hoffnung besteht cool zu werden. ich hab den plottwist, dass die beiden nicht böse sind schon beim ersten auftauchen vorhergesehen , und sonne mich in meinem Genie :wink:
Hat potential interessant zu werden, wenn die weniger auf Albernheiten und die Nonne und mehr auf die Esper eingehen. MMn. Leider siehts gerade aus, als wenn ne nervige langatmige Handlung aufgebaut wird, wer kam den bitte auf die verkackte Idee
Spoiler
Show
dem Protagonisten gerade nach dem ihm alles erklärt wurde das gedächtnis zu rauben, jetzt darf ich mir alles nochmal anhören oder wie?
Allerdings klingt das jetzt glaub ich als wenn ichs nicht leiden kann, aber es geht eigentlich, wird sich erst in Zukunft entscheiden.

Edit: achja und ich hatte viel Hoffnung in den Protagonisten gesteckt, bevor er zu einer kompletten kopie des protagonisten aus Fate/Stay Night wurde, also so ein Gutmensch der nichts hinkriegt aber immer edel ist >.< . Iwie wirkte er in der ersten Folge vielversprechend auf mich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Höhö, wart erstmal, bis die Invasion der katholischen Loli-Nonnen in S2 losgeht... ^^

²To Love-Ru: Trouble
Ep 1 sudden gurl-friend appearance
Ep 2-11 nothing fucking happens
Ep 12 Dad kommt und fordert ihn auf, #1 im Universum zu werden
Ep 13-22 nutting fucking happens
EP 23-24 Nach etwas Rumgejammere "gewinnt" er gegen den Dad, ist damit akzeptierte #1 und soll heiraten...
...aber nach 23 eps findet das jezz die Tussi auf einmal unfair weswegen man's beim untypisch unaufgelösten harem Ende belässt.

Gratulation. Mal wieder der selbe Scheiß wie immer ;) 5/10
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Bitte sag mir dass du das nur so gesagt hast, ich hatte aufgrund des Settings echt Hoffnung, und dann Lolis und Albernheiten all-the-way ? :_(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gutzahn hat geschrieben:Bitte sag mir dass du das nur so gesagt hast
Bild
Sowas sagt man nicht "nur so".
Bild

Aber die erste Staffel kann man sich mMn schon geben. Hat zumindest paar nette Szenen und man hat ständig die Hoffnung, dass man irgendwie irgendwas aus dem setting macht. Staffel 2 könnte soweit ich das gesehen hab genauso 'n 30 Sekunden clip von 'nem scheißenden Hund in Endlosschleife sein; und da gäb's wahrscheinlich wenigstens irgend'n seltsamen Fetisch für ^^

²To Love-ru: Trouble (2009)
1 Typ wird temporär zum gurl. Ganz nett.
2 Soso, seine Schwester ist also garnicht blutsverwand. Wie unerwartet. Wo sind eigentlich die Eltern? :ugly:
3 Beach Episode
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wer denkt sich sowas aus...
Also die sitzen da und überlegen sich :" Ok Wir machen jetzt nen Anime der in einer Stadt des lernens und der Wissenschaft spielt, mit einem Protagonisten, der grundsätzlich schwach ist, aber ne Einzigartige Fähigkeit hat. Dann deuten wir noch einen Konflikt zwischen der Kirche ,Magie und Wissenschaft an, ABER entscheiden uns dann Minderjährige Lehrerinnen und Loli-Nonnen in den Mittelpunkt zu rücken"
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Gutzahn
spoiler ich jetzt wenn ich sage
Spoiler
Show
das die Story im 3 Weltkrieg gipfelt? In der LightNovel Vorlage :) Die allerdings durchaus vor Blut trieft. Und wenn ich mich richtig entsinne, kommen in allen drei Staffeln (Anime) bisher auch nur drei Level 5er vor.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Von Index fand ich zumindest S1 überraschend unterhaltsam. Zu S2 bin ich noch nicht gekommen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Motto To Love-Ru: Trouble
Geht die Sache deutlich episodischer und auf kurze comedy Einlagen fokusierter als Staffel 1 an, was mMn der ganzen Angelegenheit doch extrem gut tut. Im Grunde isses natürlich immernoch 0815 harem crap, aber es ist ganz witzig und schert sich nicht mehr ständig um iwelche geheuchelte Ernsthaftigkeit, zumal das alles nicht so in die Länge gezogen ist. Sind immer so 2-3 stories pro Episode.
7/10 für die Kurzweiligkeit. Plot oder so darf man allerdings nid erwarten ;)

€: Warum in aller Welt hat eigentlich noch niemand komplett Keroro Gunsou gesubbt? Nach LuckyStar müsste das Ding doch bekannt genug sein. Sehr ärgerlich.

²Tenchi Muyou! Ryououki (2003)
What if God was one of uuuus :lol:
Auch wenn das Ende so total aus'm fucking Nichts kam und Tenshi die Staffel sehr langweilig ist, war unterhaltsam. Vor allem die Familienverhältnisse werden echt immer schlimmer, in Episode 2 werfen die ja nur so damit um sich. Adoptivtochter der Uroma, dann neuerdings mit ihm verlobt, Nebenjob Gott ...oder so :lol: Irgendwie der totale Inzest Haufen, ist wohl der Nebeneffekt wenn man paar tausend Jahre alt wird ^^;
Egal, iwie war's interessant, auch wenn ich nicht genau weiß, was. Vermutlich zu untersuchen, wer jezz genau mit wem allem verwand ist und dabei den Überblick über die Charaktere zu behalten ^^ 7/10

Naja, zumindest mal die eine timeline abgeschlossen. Dann iwann noch die 1995er Variante des Universums und die 1997er Variante des Universums und paar lose OVAs und so...
...
...Clusterfuck ^^

²Tenchi Muyou! Manatsu no Eve
Total dämlicher plot; muss man echt nicht gesehen ham'.
...
Und wer war diese "normale" da? :ugly: 3/10

²Mouretsu Pirates 9+10
Immer mal wieder 1-2 eps geht gerade noch ^^
Bild
I dun even...
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Berserk Golden Age Arc I:

Nice, Kampfszenen sind ansprechend und die Story einigermaßen sinnvoll zusammengepackt. Okay so. Ahja, und Casca ist das erste Mal halbwegs ansehnlich in Szene gesetzt.