Wii U: Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Details

Beitrag von Chigai »

@Sir Richfield
Für den ultimativen Feedback gibt's die Kendō-Schule. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denk mir auch - wer das echte Gefühl will, der muss mit echten Schwertern kämpfen. Als billige und unterhaltsame Alternative tut es ein Red Steel 2 sehr gut.

Metal Gear Rising würde sich auch eignen. Da schneidet ja das Schwert so simpel durch alles, dass ein haptisches Feedback unrealistisch wäre :wink:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ein Core meckert über den Pro Controller! zu geil.. :lach:
Bild
Bild
creepy XD
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:lach:

ob der kleinwüchsig ist? oder vielleicht auch einfach noch keine 7 jahre alt. ^^'
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

der fährt einfach die ganz harten troll-geschütze auf ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sry, aber mir gefällt das stick buttons getausche auch nicht. wie wäre es damit: nintendo darf das design des 360 controllers 1:1 kopieren und dafür darf ms das nintendo steuerkreuz verwenden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Link?
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:sry, aber mir gefällt das stick buttons getausche auch nicht. wie wäre es damit: nintendo darf das design des 360 controllers 1:1 kopieren und dafür darf ms das nintendo steuerkreuz verwenden.
Das wär mal was...solange es nicht so ist wie beim Classic Controller...das war schrecklich :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:sry, aber mir gefällt das stick buttons getausche auch nicht. wie wäre es damit: nintendo darf das design des 360 controllers 1:1 kopieren und dafür darf ms das nintendo steuerkreuz verwenden.
Nö auf Patente sollte schon wert gelegt werden. Macht M$ ja auch nicht anders. Wer sich schon BS wie CGC patentieren läst.... hat es einfach nicht anders verdient! :D

Und mal so btw:

Bild

Wer hat hier eigl. von wem kopiert? Immer fleissig von Nintendo mit kleinen Änderungen. Bzw. war es Sony die dann doch lieber gleich 2 Analosticks (welche nicht von Nintendo erfunden wurden) genommen haben. Das N64 Gamepad hatte nur einen Analogstick.
Zuletzt geändert von Xris am 04.06.2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Boah wo du den gerade zeigst
Schade das derz nicht gore vorlage für den neuen Controller ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja das wäre schön gewesen. Auch wenn ich mit der Belegung nie so recht klargekommen bin. War von GC zu PS2 immer ne Umstellung. Aber die Anordnung der Sticks ist für mich klar die Bessere.

Vermute das Nintendo sich da vom 360 Gamepad abheben wollen. Denn ansonsten wärs wohl beinahe 1:1 das Gleiche. Bzw. jene die mit den leicht versetzten Sticks nicht klarkommen. Soll es ja auch geben. Anders kann ichs mir nicht erklären das manche das PS3 Gamepad besser finden als das 360 Gamepad. (mal abgesehen vom Digi Kreuz)
Zuletzt geändert von Xris am 04.06.2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Xris hat geschrieben: Bild
Glaube der schreckliche erste Xbox Controller hatte auch bereits das aktuelle unsymetrische Layout und kam zeitlich in etwa zur gleichen Zeit wie der Gamecube raus... kopiert wurde hier diesmal nichts :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na... die Xbox kam November 2001, der GC im September 2001 in JP, Ende November in den USA und im ersten Q. in Europa auf den Markt. Und vorgestellt wurde der GC incl. Gamepad auch vor der ersten Xbox wenn ich mich recht erinnere.

Najo so schrecklich fand ich das Xbot Gamepad nicht. Gehörte zu den glücklichen denen es gut in der Hand lag.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben:Najo so schrecklich fand ich das Xbot Gamepad nicht. Gehörte zu den glücklichen denen es gut in der Hand lag.
Das normale oder das große, das am Anfang bei der Konsole beilag?
Ihr solltet bei der ganzen Diskussion hier ein wenig darauf achten, dass ihr genau sagt, was ihr meint. ;)
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

bääh... die ganze Präsentation war für mich einfach nur ne Ansammlung netter Gimmicks, die man aber eigentlich nicht brauch... ich check auch nicht, was so toll an nem Controller sein soll, der nen integrierten Bilschirm hat. Wenn ich nen riesen Fernseher bei mir zu Hause hab, will ich doch nicht auf den vergleichsweise kleinen Bildschirm gucken (auch wenn der so arg toll innovativ genutzt werden könnte, find die Wiimote schon scheiße.)
Bin ich der einzige, der sich einfach auf Mario, Zelda, Super Smash & Co. in HD freut? :D