XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Die!Coloss »

arg..ich will das haben...guter bericht auch.einzig den kritikpunkt der nicht verleihbaren orden fand ich massiv überzogen.ich habs früher gespielt und mir fehlte sowas nie.hirnloser schnickschnack.aber naja.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Die!Coloss hat geschrieben:arg..ich will das haben...guter bericht auch.einzig den kritikpunkt der nicht verleihbaren orden fand ich massiv überzogen.ich habs früher gespielt und mir fehlte sowas nie.hirnloser schnickschnack.aber naja.
Zeigt doch nur, wie verzweifelt man bei dem Spiel Haare in der Suppe suchen muss. ;)

Aber die Idee hätte was.
Aber entweder dürften die dann keine Auswirkung haben, oder man muss ein so obskures System erfinden, damit man die nicht alle "belohnt", dass die Ordern und damit einhergehende Perks automatisch vergeben werden können.

Je mehr ich drüber nachdenke... Das wäre DIE Option. Einen Haufen Orden, den man nach gutdünken seinen Figuren ans Revers heften kann - evtl. noch automatische Orden für Verletzung im Kampf, Anzahl der Einsätze, etc. pp.
Tun nix und kreuzen nur in irgendeinem Screen auf, zur Deko.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Vorschau

Beitrag von Spaßbremse »

Dürfte ich 2012 nur ein einziges Spiel spielen, meine Wahl fiele garantiert auf XCOM.

Das Original gehört definitiv zu den berühmten "Fünf Spiele, die man auf eine einsame Insel mitnehmen darf" - Kandidaten. :D

Das Ding ist sowas von Pflichtkauf! :Applaus:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

XCom ist neben CIV das Spiel was ich damals am meisten gespielt hatte.
Die Screenshots sehen schon mal cool aus und auch inhaltlich hab ich vollstes Vertrauen.
Hatte erst Angst, daß es zu aufgelockert wird, da es auch für die Konsolen rauskommt, als ich dann aber das Interview las, daß sie sich für mutig halten, rundenbasiert ein Spiel für Konsolen rauszubringen, war ich wieder beruhigt.

Ich freue mich schon auf die Schreikrämpfe wenn die bestausgestatesten Soldaten übernommen werden und die eigenen Leute von Hinten platt machen.
Der "schönste" Epische Moment war, als ich genau eine Aktion machte und eine Rakete in den Transporter flog..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

WizKid77 hat geschrieben:Der "schönste" Epische Moment war, als ich genau eine Aktion machte und eine Rakete in den Transporter flog..
In TFTD ist der Moment auch ziemlich episch, allerdings nutzt er sich so nach dem zehten Mal ganz schön ab. :(

Aber das erste Mal gelenkte Rakete vergisst Du nie!
*runde beenden*
*zisch*
*zisch*
*zisch*
???????
*Bild blitzt auf, irgendwas fliegt um die Ecke*
??????????????
*zisch*
*Wieder das gleiche Bild, aber jetzt scheint unten in der Ecke der Transporter...*
*BOOOOOM, mitten in die Gruppe Soldaten, auch Atomziel genannt.*
AAAAAAAAAAAAAAARGH
*Laden*
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Klingt sehr vielversprechend!
Wenn 2K jetzt keinen Mist baut und das Spiel DRM verseucht, sind ihnen meine 50€ sicher.
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Das man nur eine Basis hat und die auch nicht angegriffen werden kann verstehe ich nicht. Das war ein sehr zentrales Element, was keineswegs überflüssig oder nervig war. Mit dem Transferieren der Ausrüstung und Besatzungen war das schon echt spaßig. Mh... wir werden sehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Meine einzige Antwort auf Basenangriffe war immer nur: LADEN und irgendwie verhindern.
Insofern weine ich dem nicht wirklich eine Träne nach.
Ich wüsste auch nicht, wie ich genug schlagkräftige Teams hätte "züchten" sollen, meine Basen adequat zu verteidigen.
popcorn&cola
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von popcorn&cola »

Das die eigene Basis angegriffen wird fand ich auch eher nervig, nur haufen sinnlose Verluste ohne irgendein nutzen. Und da das nicht andauernt passiert ist würd ich das auf alle Fälle nicht als zentrales Element bezeichnen. Davon mal abgesehen ist das wohl die beste Nachricht seit Jahren im Gamesgenre. In letzter Zeit kriegen wir ja grösstenteils immer nur den selben Mist vorgesetzt nur mit besserer Grafik wie man wieder bei der E3 sehen kann. FPS, MMOs und Echtzeitstrategie ohne irgend ne wirkliche Innovation dabei.
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Hmmmm....

20 Jahre ist´s her und wieder einmal ein Remake eines Vermächtnisses gut durchdachter Spiele. Wahnsinn wie mich das Game damals gefesselt hat, aber umso kritischer beäuge ich die Anpassungen an die heutige Zeit der simplen grafikstrotzenden bugverseuchten Games. Die obendrein dem Spieler die Intelligenz durch eben simplere Mechanismen und Abläufe absprechen.

Um ehrlich zu sein verfalle ich nicht in euphorische Stimmung. Mal abwarten was da denn nun als Endergebnis präsentiert wird. Ist ja nicht das erste Mal das eine alte köstliche Suppe aufgewärmt, und schlussendlich versalzen wurde.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bluefox111 hat geschrieben:[...] aber umso kritischer beäuge ich die Anpassungen an die heutige Zeit der simplen grafikstrotzenden bugverseuchten Games.
Ich weiß, was Du sagen willst, aber... UFO: Enemy Unknown war eigentlich dermaßen kaputt, das würdest Du heute in den Laden zurück bringen. ;)

Ist eher so ein Fall von "Wir hatten ja nichts, damals".
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Ich weiß, was Du sagen willst, aber... UFO: Enemy Unknown war eigentlich dermaßen kaputt, das würdest Du heute in den Laden zurück bringen. ;)
Wirklich!? Bah sry das ist solange her, aber so markante Dinge entfallen mir eigentlich nicht und bleiben unvergessen *Kopfkratz* Ich kann mich nicht an gravierende Bugs erinnern, aber es kann durchaus sein das Du evtl. damals defekte Datenträger hattest. Bei den 3,5" Disketten war das gang und gebe. Darum hatte ich mir damals auch ne Festplatte für den guten alten Amiga gekauft :D

Iwi werde ich grad nostalgisch und Wehmut steigt in mir auf. Es war echt ne schöne Zeit, wo es viele Spiele gab die einem viele schöne Stunden bescherten. Klar sie waren vom Umfang und der Komplexität nicht annähernd so wie heutige Games, aber dennoch hatte ich damals mehr Spaß an den Spielen. *sfz* Es war eine Zeit wo Spiele ihr Pionierdasein im Vidoespielebereich feierten und die ersten Grundsteine legten für die darauf folgenden Zeiten...bis die Patchorgien los gingen...

Nichtsdetso trotz werde ich das Gefühl einfach nicht los, das es wieder ein verbuggter Rotz sein wird den man uns auftischen will. Der Name allein macht noch lange kein gutes Spiel daraus, wie schon manch einer glaubte und unter diesem Vorwand seinen Schrott in die Händlerregale wandern ließ. Bin auf einen ersten Testbericht gespannt, und sollte es widererwarten besser sein als befürchtet von mir, werde ich seit 6 Jahren mal wieder Geld für ein Game springen lassen.
Keyalha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keyalha »

Wenn ich in diesem Thread nochmal was von Multiplayer oder PVP höre kriege ich das kalte kotzen das hat ja mal absolut sowas von gar nichts mit X-Com zu tun!
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Keyalha hat geschrieben:Wenn ich in diesem Thread nochmal was von Multiplayer oder PVP höre kriege ich das kalte kotzen das hat ja mal absolut sowas von gar nichts mit X-Com zu tun!
100% /sign!

Alles Kulturbanausen! :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bluefox111 hat geschrieben: Wirklich!? Bah sry das ist solange her, aber so markante Dinge entfallen mir eigentlich nicht und bleiben unvergessen *Kopfkratz* Ich kann mich nicht an gravierende Bugs erinnern,
http://www.ufopaedia.org/index.php?title=Known_Bugs
*g*

Ich habe es allerdings auch geliebt, so ist das nicht.
Aber früher war das einfach so, patches per Internet ging auch nur schwer...