Hitman: Absolution - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkGambler
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Vorschau

Beitrag von DarkGambler »

Ich werde mir bis zum Release keine Videos oder sonstige Inhaltsangaben mehr spoilern. Mehr als Bestätigungen, dass das Niveau gehalten oder besser wird, brauche ich nicht. Neben Far Cry 3 meine große Hoffnung dieses Jahr. Killerspiel hat einen Namen: HITMAN. :)
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

wer seit dem ersten hitman dabei ist , sollte eig , wie ich, merken, oder das gefühl haben das hitman viel zu viel action bekommt. das enttäuscht mich ein bisschen. was ich in den videos bis jetz alles gesehen hab ich nicht agent 47. alleine wenn ich daran denke das man 2 möglichkeiten hat lvl zu beenden entweder im stealth oder im massaka. das darf es nicht geben. ich wette far cry 3 wird auch nur so ein 6 stunden geballer mit scripts und slow motion. bei COD ists ok aber wenn jedes spiel das rein bringt genau wie bei ghost recon future soldier. bei geisel retter oder haus stürmen immer diese slow motion. sogar tomb raider (siehe E3 2012) Trailer wirds auch geben.. oje...

max payne 3 war bis jetz der einzige titel der sich genauso gespielt hat wie damals.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

thedoubletime hat geschrieben:wer seit dem ersten hitman dabei ist , sollte eig , wie ich, merken, oder das gefühl haben das hitman viel zu viel action bekommt. das enttäuscht mich ein bisschen. was ich in den videos bis jetz alles gesehen hab ich nicht agent 47.
Ist doch klar, dass die Entwickler in den Videos die Action-Anteile mehr hervorheben, oder? Typischer Marketing-Kram: Blei hier, Explosionen da. Lässt sich eben besser mit werben, als mit nem Typen, der durch die Gegend schleicht.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Also Hitman klingt wirklich gut. Ich bin eigentlich kein großer Fan dieser Stealth-Action, habe aber das ein oder andere Spiel ausprobiert. Metal Gear Solid 1-3 finde ich klasse, aber da gibt es auch interessante Charaktere und Storys. In Splinter Cell hingegen bin ich fast eingeschlafen. Hitman scheint aber das nötige Maß an Optik, Gameplay und Stimmung zu haben, damit es mir gefällt.
Nectarius
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nectarius »

Absolut obergeil! Pflichtkauf für mich
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Die Sniper Challenge ist schon ganz cool irgendwo... :)

BTW... den Film fand ich klasse :D
Ich freu mich riesig und wenn man in dem "Prototyp DLC" da schon so viele Möglichkeiten hat, obwohl man sich garnicht bewegen kann, wie wird das dann erst im eigentlichen Spiel... :o
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Pflichtkauf für ehemalige Hitmanveteranen :D
luegenschnitzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luegenschnitzel »

Wie ich mich schon auf den Test von Jörg Luibl freue.
Ja es fehlt die emotionale Tiefe,es gibt keine Entscheidungsmöglichkeiten. Außerdem ist es nur ein Try und Error Spiel bla bla.

=D
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Incredible Hojo »

oppenheimer hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Hoffentlich bleibts anspruchsvoll!
Ich finde, dass die Hitman-Teile mit jedem Mal einfacher geworden sind. Zugänglicher. Würde ich heute, nach "Blood Money" nochmal Teil 1 oder 2 rauskramen, bekäme ich wahrscheinlich echte Probleme. Ich hoffe, dass im fünften Teil gerade das Durchspielen als "Lautloser Killer" deutlich kniffliger ist.
Ich vertrete eher die These, dass man mit der Zeit als Spieler besser geworden ist. Das erklärt, warum so viele jammern, früher wäre alles besser/schwerer/kniffliger gewesen. Wenn man oft genug bei Spiele "um die Ecke" denken musste, um jemanden um die Ecke zu bringen, dann fällt einem das mit der Zeit einfacher. Das lässt sich ebenso auf jedes andere Genre übertragen. Jemand, der zum ersten Mal ein Spiel seiner Art spielt, findet ein Spiel sicher alles andere als leicht.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich vertrete eher die These, dass man mit der Zeit als Spieler besser geworden ist. Das erklärt, warum so viele jammern, früher wäre alles besser/schwerer/kniffliger gewesen. Wenn man oft genug bei Spiele "um die Ecke" denken musste, um jemanden um die Ecke zu bringen, dann fällt einem das mit der Zeit einfacher. Das lässt sich ebenso auf jedes andere Genre übertragen. Jemand, der zum ersten Mal ein Spiel seiner Art spielt, findet ein Spiel sicher alles andere als leicht.
Deine These stimmt in diesem Fall aber leider nicht :P

In Hitman 2 dürfte man z.B. nicht mal auf "Normal" rennen wenn man verkleidet war. Immer in normaler Geschwindigkeit gehen, nicht rennen. Außerdem gab es keine Heilung oder wenn man am sterben war diese "Mach 4 Headshots und du lebst wieder" Dummheit. Silent Assassin war schon ein recht schweres Spiel. Genau das hat den Reiz damals aus gemacht. Hab mit Hitman kurz nach dem Release vom zweier angefangen.

Nachtrag: Und die 2 Missionen bei denen man nur durch ein verschneites japanisches Tal musste waren so extrem schwer auf Profi. Das gab es danach nicht mehr ^^
novomatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von novomatic »

Also bei Hitman 3 gab es das mit "Mach 4 Headshots und du lebst wieder".
Sobald man kein Leben mehr hatte wurde Zeitlupe aktiviert und wenn man dann schnell 3 Kopfschüsse verteilt hat konnte man weiter spielen. Ich bin mir relativ sicher dass es das auch bei Teil 2 gab.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Hab Teil 2 nicht gespielt (hab erst mit 4 angefangen), aber das als leicht zu bezeichnen halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Vorausgesetzt natürlich man hat den Anspruch an sich selbst jedes Attentat als Unfall zu tarnen und wirklich nur die Zielperson/en zu erledigen, aber das ist ja der Reiz eines solchen Spiels ;)
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

master-2006 hat geschrieben:Hab Teil 2 nicht gespielt (hab erst mit 4 angefangen), aber das als leicht zu bezeichnen halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Vorausgesetzt natürlich man hat den Anspruch an sich selbst jedes Attentat als Unfall zu tarnen und wirklich nur die Zielperson/en zu erledigen, aber das ist ja der Reiz eines solchen Spiels ;)
Ist es aber. Sehr leicht sogar ;-)
Ne All Zero Bewertung auf Profi ist nicht mehr so die Welt. Silent Assassin auf Profi mit 2 Schüssen...das is schon ne harte Nuss.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

verglichen mit Teil 2 war Teil 4 einfach. Wenn man Teil 4 in- und auswendig kennt ist es einfach, sehr einfach sogar, beim ersten spielen aber ist es doch ziemlich schwer auf höchster Stufe weil man lange erstmal sich einen Überblick verschaffen muss was es für ein Objekt ist und wo man hin darf, wie die Leute sich bewegen etc.. Und mit dem Anspruch das Level mit dem Anzug zu beenden und nicht in einer fremden Verkleidung war auch Teil 4 richtig anspruchsvoll.

Teil 3 und 4 waren spielbar. Teil 2 eigentlich unfair schwer und das nicht nur weil wir heute spielerisch verweichlicht sind, sondern weil Teil 2 einfach Designmängel hat. Das man bei Teil 2 im Gegensatz zu Teil 4 sich nicht endlos neben einen Kollegen mit den gleichen Klamotten aufhalten konnte ohne das man dabei aufflog ist noch nachvollziehbar. Das man aber sofort beim Betreten einer falschen Tür über den Haufen geballert wird ohne Vorwarnung, war aber völlig überzogen, viel Trial& Error. Ich habe mich nach der Demo damals gegen Hitman 2 entschieden und erst Hitman 4 wieder probiert und so gut gefunden das ich Teil 3 auch nachgeholt habe. Hitman 2 hab ich mir dann auch nochmal angesehen aber so richtig warm werde ich mit dem Teil bis heute nicht.

In Teil 4 wurde man angemahnt das man hier verschwinden soll, nur leider hatte man in der Zeit die Option einmal um die Person herumzulaufen und mit der Klaviersaite zu erdrosseln. Das hat es dann viell zu einfach gemacht, das sollte im aktuellen Teil nicht vorkommen.
Ich hätte mir gewünscht das man in Teil 5 nur die Klamotten anziehen kann von Personen die man per Klaviersaite oder Headshot aus dem Verkehr zieht und nicht die eigentlich durchlöcherten und blutigen Klamotten von Körpertreffern, aber laut dem ersten umfangreichen Ingame Video scheint das doch wieder möglich zu sein.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

2komma9 hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht das man in Teil 5 nur die Klamotten anziehen kann von Personen die man per Klaviersaite oder Headshot aus dem Verkehr zieht und nicht die eigentlich durchlöcherten und blutigen Klamotten von Körpertreffern, aber laut dem ersten umfangreichen Ingame Video scheint das doch wieder möglich zu sein.
Wenn ich mich recht erinner war das schon für Contracts versprochen worden ^^