Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread
Die Einstellungen gibt's jedenfalls schon immer ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also meine eigene Dummheit, Danke ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gibs schon immer... und haben schon immer auch genau diesen Effekt.... auch auf normal Fernsehern 

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Lasse heute ein paar Rennen der Extremserie fahren. Schön mit dem Red Bull X2010.
Was mir hier wieder auffällt ist, wie der B Spec Fahrer BEI JEDER ÜBERHOLAKTION erstmal den Vordermann rammt. Obwohl sowohl rechts als auch links mehr als genug Platz ist. Macht mangels Schadensmodell nichts, aber WTF!?
Oh, Project Gotham Racing - wohin sind nur deine alten Tugenden. <3
Was mir hier wieder auffällt ist, wie der B Spec Fahrer BEI JEDER ÜBERHOLAKTION erstmal den Vordermann rammt. Obwohl sowohl rechts als auch links mehr als genug Platz ist. Macht mangels Schadensmodell nichts, aber WTF!?
Oh, Project Gotham Racing - wohin sind nur deine alten Tugenden. <3
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das auto ist zu schnell für die reaktionszeit der B-Specler
....
ohne scheiß, die Taktung von der "Überhol"-Ki kommt da wahrscheinlich einfach nicht mit .... bei so einer KI kannst du nicht einfach den "Wahrnehmungskreis" anhand der Geschwindigkeit erhöhren ... (was den rechenaufwand exponentiall steigen lassen würden, je schneller die leute fahren würden) ... ergo hast du nen starren Wahrnehmungsbereich, in dem urplötzlich nen Fahrzeug aufploppt, und dann isses schon zu spät
... *
ist schlicht und Ergreifen der technischen beschränkung wohl geschuldet ... die Rechen-Ressourcen gehen hier wohl in irgendwelche anderen Bereiche
*) sry ... aber das Thema beschäftigt mich zur zeit auch beruflich XD ... deswegen spring ich darauf auch so an X)

ohne scheiß, die Taktung von der "Überhol"-Ki kommt da wahrscheinlich einfach nicht mit .... bei so einer KI kannst du nicht einfach den "Wahrnehmungskreis" anhand der Geschwindigkeit erhöhren ... (was den rechenaufwand exponentiall steigen lassen würden, je schneller die leute fahren würden) ... ergo hast du nen starren Wahrnehmungsbereich, in dem urplötzlich nen Fahrzeug aufploppt, und dann isses schon zu spät

ist schlicht und Ergreifen der technischen beschränkung wohl geschuldet ... die Rechen-Ressourcen gehen hier wohl in irgendwelche anderen Bereiche
*) sry ... aber das Thema beschäftigt mich zur zeit auch beruflich XD ... deswegen spring ich darauf auch so an X)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem.
o__O
In der DreamCar Series gab es jetzt auch Rennen bei Regen?
IN DER DREAMCAR SERIES GIBT ES JETZT AUCH RENNEN BEI REGEN!?
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Warum? Warum jetzt? Warum so spät?
Ich dachte die KI würde darauf von vornherein nicht drauf klar kommen.
Deswegen immer, jedes Rennen bei Sonnenschein. Sucks.
Und das Historic Cup Rennen in Monte Carlo (Cote azure) ist immer noch nicht behoben. Mein Fahrer crasht wie auch ab und zu die Gegner KI immer wieder in diese Ecke hinein. Kennst du die Wageneinstellung, mit der ich diesen Bug austricksen kann.
o__O
Und das Historic Cup Rennen in Monte Carlo (Cote azure) ist immer noch nicht behoben. Mein Fahrer crasht wie auch ab und zu die Gegner KI immer wieder in diese Ecke hinein. Kennst du die Wageneinstellung, mit der ich diesen Bug austricksen kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
muss ich mal raussuchen ... afair half es auch ihm "kurz" vorher den befehl zu geben, langsam ... oder wars schneller? ... zu fahren ...crewmate hat geschrieben:Kein Problem.
o__O
Wageneinstellung hätte ich wenn dann nur für den Toyota Sieben ... womit nen "garantierter" gewinn auch nicht existiert ^^ ... (man braucht glück, ob man an den 2j-racecar möglichst früh vorbei kommt )
alternativ: vielleicht kann dir hier jemand einen von diesen Staubsaugern leihen, falls du noch keinen eigenen hast ... damit wärs bestimmt schonmal nen tick einfacher

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Den Toyota hab ich schon gewonnen. Rest ist egal, ich hab genug zu tun, um das Nebenbei laufen zu lassen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mit staubsauger meinte ich die j2-race-cars ... oder wars 2j? ...
(sind die, die dir in dem rennen immer vor der nase wegfahren, solltest du mal nicht hängenbleiben
warum staubsauger:
(beim Redbull natürlich auf die spitze getrieben ;P)
(sind die, die dir in dem rennen immer vor der nase wegfahren, solltest du mal nicht hängenbleiben

warum staubsauger:
im grunde die gleiche Technik, bzw Idee, die beim Redbull für die Mörder Kurvengeschwindigkeit sorgtwiki hat geschrieben: 2J
The most unusual Chaparral is the 2J. On the chassis' sides bottom edges are articulated plastic skirts that seal against the ground (a technology that would later appear in Formula One). At the rear of the 2J are housed two 17-inch fans driven by a single 45 hp two stroke twin snowmobile engine. The purpose of the fans was to evacuate air from under the car to provide down-force. This gave the car tremendous gripping power and enabled greater maneuverability at all speeds. Since it created the same levels of low pressure under the car at all speeds, down-force did not decrease at lower speeds. With other aerodynamic devices, down-force decreases as the car slows down or achieves too much of a slip angle, both of which were not problems for the "sucker car".

(beim Redbull natürlich auf die spitze getrieben ;P)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Den Formula GT zu einem Gebrauchtwagen zu machen ist sowas von witzlos. Wie bei den Pick Ups, da hatte ich Glück. Jetzt kann ich wieder auf Polyphonys Gnade hoffen.
Den Trick mit den Lizanztest hab ich schon gelesen.
Den Trick mit den Lizanztest hab ich schon gelesen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schau mal in den "Online-Gebraucht-Market" ... dort ist der Forumla GT "eigentlich" dauergast, eben aus jenen Grund
...
und warum Gebraucht? ... weil se wohl zu faul waren, dem guten ne Premium-Variante zu verpassen

und warum Gebraucht? ... weil se wohl zu faul waren, dem guten ne Premium-Variante zu verpassen

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Aber darum dann ein Hauptevent zu zaubern...ARG. Ich rege mich auf. Und spiel trotzdem weiter. XD
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich habs schon hundertmal gesagt: mit dieser Einstellung bist du genau der richtige für GT5crewmate hat geschrieben:ARG. Ich rege mich auf. Und spiel trotzdem weiter. XD

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Aaa ist eigentlich mit dir und der Academy?
Ich hab schon alle Rennen durch
Ich hab schon alle Rennen durch
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab seit kurzem auch GT5 und schon einige stunden gespielt. (GT4 wurde mir damals schnell langweilig)
installation mit updates hat fast 2 stunden gedauert und danach frag es mich allen ernstes, ob ich noch zusätzlich 8gb draufhauen will.
auch frag es mich bei jedem spielstart 3 mal, ob ich das network aktivieren möchte.
etwas dumm war, ich hab für die updates des spiels direkt einen Toyota gekriegt mit 144kw und konnte damit schon nach der ersten kurve des Sunday Cups alle überholen, ohne es getunt (oder wie man das schreibt) zu haben.
kaufe das erste auto, wie bei allen älteren GTs, immer noch bei Mitsubishi, das hat das notwendige soll-level hier auch nicht geändert, obwohl sowas sicher nicht verkehrt ist.
bei den zu kaufenden autos: ist da immer so ein zeichen, ob diese sich auch wo gewinnen lassen? da ist so ein kleines symbol bei einigen zu sehen.
edit: das symbol bedeutet, glaube ich, heruntergeladener inhalt.
grafik und die fahrphysik sind wirklich gut gelungen.
das Spezial - Nascarrennen haben mich positiv überrascht. im tv sah das ja immer so langweilig aus.
die lizenzen sind nicht mehr pflicht, wie füher, egal, schade ist aber, dass es für gold keine vorführung mehr immer gibt, "er" hat einmal bei einer b-lizenz-prüfung nur silber vorgeführt - mir kommen einige sollzeiten für gold unschaffbar vor und daher hätte ich es gerne angesehen, wie "er" es macht
b-lizenz, letzte prüfung, das windschattenrennen: konnte ich am anfang (nach vielen versuchen) nichtmal bronze schaffen, "er" führt jedoch gold vor, doch sein auto fährt auch schneller, weit über 200kmh. hab dann diese ask-fahrhilfe abgestellt und glaube, dass das das fahrzeug langsamer macht. hab nachher auch gold geschafft. wenn ich die ask fahrhilfe anstelle, dann bin ich aber wirklich immer schlechter, als wenn ohne.
hat das ps3-gamepad keine drucksesitiven tasten? (ps2-pad hat es, z.b. bei CMcR Rally) sonst muss man dafür mit dem rechten stick gas geben?
edit: war mein fehler, sind doch sensitiv, aber sehr empfindlich.
gibt es im GTmodus denn keine fahrzeugschäden? die lassen sich im arcaderennen anstellen.
was ich noch sagen wollte: die neue fahrlinie mit den anzeigenden bremsstellen finde ich toll, da man jetzt die strecke nicht mehr vorher auswendig fahren braucht
installation mit updates hat fast 2 stunden gedauert und danach frag es mich allen ernstes, ob ich noch zusätzlich 8gb draufhauen will.
auch frag es mich bei jedem spielstart 3 mal, ob ich das network aktivieren möchte.
etwas dumm war, ich hab für die updates des spiels direkt einen Toyota gekriegt mit 144kw und konnte damit schon nach der ersten kurve des Sunday Cups alle überholen, ohne es getunt (oder wie man das schreibt) zu haben.
kaufe das erste auto, wie bei allen älteren GTs, immer noch bei Mitsubishi, das hat das notwendige soll-level hier auch nicht geändert, obwohl sowas sicher nicht verkehrt ist.
bei den zu kaufenden autos: ist da immer so ein zeichen, ob diese sich auch wo gewinnen lassen? da ist so ein kleines symbol bei einigen zu sehen.
edit: das symbol bedeutet, glaube ich, heruntergeladener inhalt.
grafik und die fahrphysik sind wirklich gut gelungen.
das Spezial - Nascarrennen haben mich positiv überrascht. im tv sah das ja immer so langweilig aus.
die lizenzen sind nicht mehr pflicht, wie füher, egal, schade ist aber, dass es für gold keine vorführung mehr immer gibt, "er" hat einmal bei einer b-lizenz-prüfung nur silber vorgeführt - mir kommen einige sollzeiten für gold unschaffbar vor und daher hätte ich es gerne angesehen, wie "er" es macht
b-lizenz, letzte prüfung, das windschattenrennen: konnte ich am anfang (nach vielen versuchen) nichtmal bronze schaffen, "er" führt jedoch gold vor, doch sein auto fährt auch schneller, weit über 200kmh. hab dann diese ask-fahrhilfe abgestellt und glaube, dass das das fahrzeug langsamer macht. hab nachher auch gold geschafft. wenn ich die ask fahrhilfe anstelle, dann bin ich aber wirklich immer schlechter, als wenn ohne.
hat das ps3-gamepad keine drucksesitiven tasten? (ps2-pad hat es, z.b. bei CMcR Rally) sonst muss man dafür mit dem rechten stick gas geben?
edit: war mein fehler, sind doch sensitiv, aber sehr empfindlich.
gibt es im GTmodus denn keine fahrzeugschäden? die lassen sich im arcaderennen anstellen.
was ich noch sagen wollte: die neue fahrlinie mit den anzeigenden bremsstellen finde ich toll, da man jetzt die strecke nicht mehr vorher auswendig fahren braucht