FIFA 13 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 13 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das letzte Champions League-Finale oder Außenseiter Griechenland als überraschender Europameister haben es gezeigt: Fußball ist unberechenbar - alles kann passieren! Mit FIFA 13 versucht EA, diesen Faktor von der Realität ins Spiel zu übertragen und hat deshalb an vielen Stellen geschraubt, um den virtuellen Kick noch realistischer zu machen. Bereits im Vorfeld der E3 hatten wir die Möglichkeit, i...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 13 - Vorschau
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Finde die Neuerungen nicht mehr ganz so spannend wie in FIFA12
Winnegoth
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Vorschau

Beitrag von Winnegoth »

Finde das jetzt auch nicht soooo "neu", wie es bei FIFA 12 der Fall war.
Ich hab ziemlich angst, dass dieses "abblocken"-System nervig werden könnte, weil es entweder total "overpowered" ist, oder weil es einfach nur schlecht umgesetzt wurde.

Der Rest ist jetzt eher ein "Bug-Fix", sag ich mal...
Ich bin trotzdem mal gespannt, wie es sich spielt und warte lieber die Demo ab.

Sehr gespannt bin ich auch auf das, was Konami uns dieses Jahr zeigen möchte. Wobei ich da schon die Hoffnung verloren habe, dass sie jemals wieder an FIFA herankommen werden.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Wie siehts mal mit nem authentischerem (Stadion)-Mittendringefühl aus? Akustik ,Fananimationen, Spielfelddrumherum, etc. sind bei weitem noch nicht so wie ich mir das vorstelle!!!
DaOnkelFriedhelm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaOnkelFriedhelm »

Comicstyle Fifa... Kunterbund und stechend... Wie immer halt... Wer`s mag... Fifa finde ich seit ewigkeiten Müll... Ich kann mich noch an Fifa 12 erinnern als alle sagten, ja es ist viel schwerer und bla..Kack auf PES... Dann spielte ich mein erstes Spiel hab 7:1 gewonnen in einem 15 Minutenspiel und da wusste ich das ich auch 2011/2012 mal wieder besser bei PES aufgehoben bin... Lizens hin oder her...Das macht noch lang kein gutes Spiel aus...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

FIFA ist mir viel zu statisch. In der FIFA 12 Demo war für mich schon nach 30 min komplett die Luft raus, weil es immer dasselbe war. Ich setze meine Hoffnungen mehr in PES 2013.
Sn4k9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sn4k9r »

Fifa 10 > pes, Fifa 11 > pes, Fifa 12 > pes, Fifa 13 > pes? :))
DaOnkelFriedhelm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Und was genau will uns Sn4k9r damit sagen?
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enthroned »

DaOnkelFriedhelm hat geschrieben:Comicstyle Fifa... Kunterbund und stechend... Wie immer halt... Wer`s mag... Fifa finde ich seit ewigkeiten Müll... Ich kann mich noch an Fifa 12 erinnern als alle sagten, ja es ist viel schwerer und bla..Kack auf PES... Dann spielte ich mein erstes Spiel hab 7:1 gewonnen in einem 15 Minutenspiel und da wusste ich das ich auch 2011/2012 mal wieder besser bei PES aufgehoben bin... Lizens hin oder her...Das macht noch lang kein gutes Spiel aus...
Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt so viele Hilfen die man in Fifa ausschalten kann, dass es einem echt schwer fällt ein Tor zu schießen. Dazu die ganzen Regler z.B. auch Fehlschussquote kann man durchaus auf realistisch trimmen. Ja, PES war immer freier im Spielaufbau. Aber gerade 2012 war der reinste Arcade-kick. Zu schnell, zu einfache Dribblings. Leider war es letztlich der miese Online-Modus, der PES12 einfach für mich kaputt gemacht hat. Fifa ist das rundere Gesamtpacket aus Präsentation, Sound und Spiel.

Hättest Fifa einfach eine realistische Chance ohne Vorurteile geben müssen.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Fifa 13 wird nur gut wenn sie folgendes ändern!

- ProClub KI realistischer
spielen unnötige hohe Bälle selbst wenn man 2meter entfernt ist, oder laufen nicht zum Ball wenn der frei ist, sondern warten bis der Gegner ihn hat

- ABSEITS!!!

Es sollte wie in echt sein, erst wenn der Spieler den Ball annimmt sollte entschieden ob es Abseits ist! So ist es auch in wirklichkeit! DAS IST SEHR WICHTIG DAS DIESES PROBLEM GELÖST WIRD!

- Schlenzer Tore gehen zu einfach rein!

- Die Laufwege meiner Mitspieler muss sich auch erheblich steigern

- Ballannahmen schwieriger? Die Bälle verspringen jetzt schon meist zu weit und man hat meisten keine möglichkeit zu reagieren, da der Gegner bis zur Annahme schon längst bei einem ist
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

was mir auch wichtig wäre wären veränderungen im karrieremodus. zb. dass man freundschaftsspiele vor der saison selber bestimmen kann oder halt anfragen bekommt und die dann annehmen oder ablehnen kann.
und dass man dann im nem freundschaftspiel nicht so künstlich eingeschränkt wird mit nur 3 wechseln sondern wie in echt 6 oder 7 mal wechseln kann und auch nicht nur 7 sondern von mir aus auf alle spieler im kader zugreifen kann zum einwechseln, so kann man theoretisch wirklich jeden spieler in der vorbereitung mal spielen lassen.
DaOnkelFriedhelm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

@Enthorned... Hab ich ja..Wie gesagt, habs gespielt und finde is wie die Jahre zuvor mist... Sorry, ich verstehe die Fifa-Verteidiger auf einer Seite aber ich persönlich bin schon ewig sehr enttäuscht von der Reihe... Jedes Jahr gebe ich Fifa eine Chance aber es macht mir einfach keinen Spaß mehr... Und wegen den Lizensen..Hmm naja super... ich brauch nicht... Das einzigste was ich bei Fifa echt besser find ist das der Schiri nicht so viel mist als Foul pfeift wie bei PES...Das wars auch schon...
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

Sn4k9r hat geschrieben:Fifa 10 > pes, Fifa 11 > pes, Fifa 12 > pes, Fifa 13 > pes? :))
Konami hat einfach nur nicht den letzten Next-Gen Sprung so hinbekommen wie EA. Vor der PS3 und Xbox360 hatte FIFA gegen PES (vorher ISS) nichts zu melden. Da hatte sich jedes Match gleich angefühlt und vor allem hat sich jede Version komplett anders gespielt. Anstatt Evolution, hat man jedes Jahr das Spiel versucht zu revolutionieren. Das hat EA jedoch nie hinbekommen. Bei FIFA 98 war die KI und das clipping unter aller Sau. FIFA 99 ein extrem tatisches Spiel, bei dem jede Flanke ein Tor war. FIFA2000 war wieder Statisch aber jetzt war jeder mini Lupfer drin. FIFA2001 war wieder ähnlich FIFA99, nur hatte jetzt jeder Schuss nun einen überaus unrealistischen Effet. FIFA2002 hab ich dann schon gar nicht mehr gespielt. PES hat das letzte Jahrzehnt dominiert. Das aktuelle FIFA dominiert PES nicht einmal ansatzweise so stark. Es ist jedoch, meines Erachtens etwas besser als PES12. Obwohl PES im CO-OP Spiel mit 2 Personen die Nase vorn hat.
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarmaGuy »

Wiicasso hat geschrieben:Fifa 13 wird nur gut wenn sie folgendes ändern!
- Ballannahmen schwieriger? Die Bälle verspringen jetzt schon meist zu weit und man hat meisten keine möglichkeit zu reagieren, da der Gegner bis zur Annahme schon längst bei einem ist
Den Finger von der Sprinten Taste nehmen hilft meist schon. Für eine noch engere Ballannahme einfach LT bzw L2 gedrückt halten. Finde die Ballannahme auch zu einfach. Mich stört aber vie mehr, dass die Verteidiger bei langen Bällen oft Stocken wenn sie mit dem Angreifer auf einer Ebene sind und der Stürmer danach oft 1m entfernt ist. Konter sind wie bei PES viel zu stark.
Viele Mannschaften werden von sehr schlechten Spielern gespielt, die nur mit Milan spielen, den Ball hoch auf das Monster Ibrahimovic spielen, der jeden Verteidiger überagt und auch noch abläuft.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel war einmal kurz gut und das war die 2009er Ausgabe, als sie den Scheiss endlich mal neu auflegten. Danach wurde wieder nur verschlimmbessert und abkassiert. Und genau das passiert auch dieses Jahr wieder.