Xbox 360: Gerüchte zum Xbox Live Companion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Gerüchte zum Xbox Live Companion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kur vor dem offiziellen Startschuss der E3 tourt die Gerüchteküche nochmals ordentlich hoch. So will Kotaku erfahren haben, dass Microsoft in Los Angeles den so genannten Xbox Live Companion vorstellen will.Dabei handelt es sich um eine App, die auf einem Smartphone oder Tablet installiert wird und dann per Stream Daten von der Xbox 360 entfangen kann. Dabei sollen wohlgemerkt nicht nur Windows Ph...

Hier geht es zur News Xbox 360: Gerüchte zum Xbox Live Companion
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Genau erstma gears of war aufm iphone streamen und xbox kontroller daran anschlie...oh wait... Also selbst nen inventar würde mich darauf nerven.. Sry das beknackt
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gerüchte zum Xbox Live Companion

Beitrag von SectionOne »

Die Idee gefällt mir, mein Smartphone hab ich sowieso immer neben mir liegen, wieso also nicht als Zusatzcontroller ins Spiel integrieren?!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich finde die Idee sogar richtig geil, vllt. ist das ja ein neuer Impuls für Entwickler. Wenn auch schade, daß das Ganze so spät kommt. Aber da das Handy oder gar Tablet tatsächlich meist in der Nähe liegt, wenn man zockt, ist das praktisch. Mal schauen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, die "Idee" ist wohl ein halbgarer Versuch der Wii U vorzugreifen. Man wird sehen, ob es ohne Inputlags funktioniert (kann ich mir kaum vorstellen). Aber wenn es funktioniert warum nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, die "Idee" ist wohl ein halbgarer Versuch der Wii U vorzugreifen.
Ich denke, es ist klar, daß da bei der Wii U abgekupfert wird... aber witzig finde ich es halt, daß man kein Extra-Gerät dafür kaufen muß. Wenn so abgekupfert wird, habe ich persönlich nix dagegen. :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, die "Idee" ist wohl ein halbgarer Versuch der Wii U vorzugreifen. Man wird sehen, ob es ohne Inputlags funktioniert (kann ich mir kaum vorstellen). Aber wenn es funktioniert warum nicht.
Verzeihung, die Xbox Companion App gibt es auf dem WindowsPhone bereits seit November 2011 ;-)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Wenn heute Abend nur solche Services auf der E3 vorgestellt werden bin ich enttäuscht
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Naja, die "Idee" ist wohl ein halbgarer Versuch der Wii U vorzugreifen. Man wird sehen, ob es ohne Inputlags funktioniert (kann ich mir kaum vorstellen). Aber wenn es funktioniert warum nicht.
Verzeihung, die Xbox Companion App gibt es auf dem WindowsPhone bereits seit November 2011 ;-)
Was immer noch nach der Wii U Erstvorstellung war :wink:
Und wie oft wurde es genutzt?

Also für mich besteht da kein Zweifel daran, dass man einfach Nintendo etwas Wind aus den Segeln nehmen will, indem man ihre Features als weniger einzigartig hinstellt. Ist ja ganz normal in dem Geschäft.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also XboxLive Companion ist wesentlich ärmer an Funktionen als du jetzt denkst. Man kann lediglich den Marktplatz durchstöbern und die Konsole steuern. So richtige coole Funktionen in Spielen gibt es noch nicht. Technisch klappt es aber hervorragend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

In dem Gerücht ist jetzt ja aber durchaus von Inventar auslagern usw. die Rede - also direkte Interaktion mit dem Spiel. Da bin ich eben gespannt wie gut das funktioniert, wenn die XBox nicht dahingehend designt wurde.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Die Idee ist gut, warum Hardware entwicklen, wenn die meisten User dafür geeignete Hardware eh schon besitzen.

Problem wird nur wie bei allen diese Kombinationen (Nintendo, Sony), dass kaum ein Entwickler das wirklich effektiv nutzen wird, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass die Hardware auch wirklich beim Kunden vorhanden ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:In dem Gerücht ist jetzt ja aber durchaus von Inventar auslagern usw. die Rede - also direkte Interaktion mit dem Spiel. Da bin ich eben gespannt wie gut das funktioniert, wenn die XBox nicht dahingehend designt wurde.
Ich bin skeptisch. Bei der WiiU steckt dahinter das komplette Konsolenkonzept. Bei der Xbox kann es hingegen nur aufgesetzt wirken.

Warten wir mal ab was wir heute Abend zu sehen bekommen, ich denke aber nicht dass es wirklich ein konkurrenzfähiges Einbinden einer Touch-Oberfläche sein wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:In dem Gerücht ist jetzt ja aber durchaus von Inventar auslagern usw. die Rede - also direkte Interaktion mit dem Spiel. Da bin ich eben gespannt wie gut das funktioniert, wenn die XBox nicht dahingehend designt wurde.
Ich bin skeptisch. Bei der WiiU steckt dahinter das komplette Konsolenkonzept. Bei der Xbox kann es hingegen nur aufgesetzt wirken.

Warten wir mal ab was wir heute Abend zu sehen bekommen, ich denke aber nicht dass es wirklich ein konkurrenzfähiges Einbinden einer Touch-Oberfläche sein wird.
Skepsis mehr als zurecht angebracht :)

das altbekannte Problem mit den "optionalen" Geräten ... seis move, seis Motion+, seis Kinect ... wenn der Entwickler nicht 100 davon ausgehen kann, dass der Anwender es besitzt, wird auch (fast) nie die Zeit/das Geld investiert, wie es von nöten wäre, um eine vernünftige Umsetzung zu realisieren.... (ausnahmen bestätigen die Regel.)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:
Skepsis mehr als zurecht angebracht :)

das altbekannte Problem mit den "optionalen" Geräten ... seis move, seis Motion+, seis Kinect ... wenn der Entwickler nicht 100 davon ausgehen kann, dass der Anwender es besitzt, wird auch (fast) nie die Zeit/das Geld investiert, wie es von nöten wäre, um eine vernünftige Umsetzung zu realisieren.... (ausnahmen bestätigen die Regel.)
MS geht aber den Weg über eine App, die auf Android, WindowsPhone und iPhone läuft. Und eines dieser Geräte hat fast jeder der eine Konsole hat. Zumindest würde man hier auf eine bestehende Hardwareverteilung setzen. Das ist also nicht mit Kinect und Co vergleichbar.