Wii U: Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RamiLich25mg »

TaLLa hat geschrieben:Also klarer hätten sie das Xbox Pad nun auch nicht kopieren können. Okay es liegt gut in der Hand, aber Nintendo scheint wohl in ein Inovationsloch zu fallen xD.
gerade für Shooter ist die Anordnung der Sticks viel geiler und dafür hat Nintendo schon einen Orden verdient, dass man das kleine Detail ausgetauscht hat :biggrin:

außerdem: hast du die Pre nicht gesehen? das ist "doku-so" - etwas Einzigartiges :lol:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Details

Beitrag von Solidus Snake »

Ja er sieht gut aus, aber ich habe selbst den Classic Controller und ihn nur für Mario Cart und Super Smash Bros Brawl benutzten können. Ich habe hier 2mal Wii Motion + gekauft und habe es für sage und schreibe 3 Spiele gebraucht. Zelda, Wii Sports Resort und Red Steel 2.
Bei Nintendo ist es so, das man immer schön die Hand beim Zubehör offen lässt. Ich meine wenn es dieses schwarze Gamepad direkt mit dabei geben würde, wäre ich sehr zuversichtlich, das diese Konsole wirklich von allen Seiten supportet wird. Aber man muss dazu sagen, mit dem Tabelt Controller wird es auch gehen.
Aber fassen wir mal zu sammen wir haben eine Präsentation der Wii U gesehen und wissen nichts über:
- Leistung
- Speichermedium
- Games
- Preis
- Verkaufsstart

Wir wissen nun heute:
- das gleiche Wie letztes Jahr
- es gibt einen weiteren optionalen Controller
- Miiverse
- Internetbrowser mit Youtube Funktion
- ein neues Super Mario Bros
- man kann nachrichten schreiben oder eine Videokonferenz machen (Videokonferenz auch inGame?)
- man kann sie auch als TV Fernbedinung nutzen

Wars doch jetzt oder?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also die vertauschten positionen von buttons und stick auf der rechten seite stören mich momentan extrem.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

@ Solidus: NEIN NEIN NEIN, das war nur eine kleine Preshow von Nintendo, damit Entwickler/Publisher, die früher als Nintendo bei der E3 drankommen, nichts vorweg nehmen können, was Funktionen anbelangt - die eigentlich Show startet am Dienstag um 18 Uhr
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Fazit der Pre-Show:

- WiiU GamePad in schwarz sieht verdammt nice aus.
- Der neue Classic Controller ist eine gute Alternative zum WUGP. Und ja er ist dem 360-Controler ähnlich, MS kann ja Nintendo wegen einer Verletzung eines "Geschmacksmusters" verklagen. Aber bitte in Düsseldorf, die Richter dort sind ja für ihre Kompetenz in diesem Bereich berühmt-berüchtig, ich sag nur Crapple EiPätt und das Galaxy Tab10.1.
- Das MiiVerse ist eine Superidee, und zusätzlich das Ende der Freundescodes. Zumindest bei mir kommt es vor, dass ich bei einem Spiel hänge, keine Lust mehr habe den 200 Versuch zu starten und an den PC gehe, um nach Hilfe in Foren zu suchen. Nun spar ich mir den Weg und (Video-)chatte mit meinem Oppa, der das Spiel mit links und 40 Fieber durch hat :mrgreen: ohne an den PC zu müssen. Oder hol mir Hilfe aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ;) .
- Die Möglichkeit das WUGP als Infrarot-Fernbedienung zu verwenden, ist zwar nicht neu (siehe Samsung Smart-TV und Galaxy-Smartphones), könnte aber eine Alternative zu den All in One-Fernbedienungen sein. Man muss nur abwarten, wie es mit der Kompatibilität mit den verschiedenen TV-Herstellern aussieht. Ich stelle mir vor, das jmd. der 'nen Sony-TV hat (es soll noch welche geben :) ) mit dem WUGP umschaltet :D .

Das Video mit der Vorstellung des MiiVerse istr das erste Highlight der E³, dagegen sind selbst die "Kevin Butler" (hoffe richtig geschrieben :) ) ein Witz.

Leider ist uns Iwata-San aber nnoch etwas schuldig geblieben: Achievements?, Analog-Trigger?

Muss wohl Reggie am Dienstag machen. Aber was Iwata vorgestellt ist auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung moderne Nutzung des I-Nets, gerade im Vergleich zur Wii.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ja aber jetzt mal ganz ehrlich. Bis auf das Miiverse sind das für mich keine wichtigen Informationen. Hätte auch wirklich eine Pressemitteilung gereicht. Ich meine, ich bin nicht schlauer als vorher und meine Stimmung zu dem Produkt hat sich nicht geändert.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Nuracus hat geschrieben: Nein. Das Grund-Design der modernen Controller-Generation stammt aus der Entwicklung der Nintendo-Controller.
Bild
Bild

:cheer:

Die Anordnung rechts beim Wii U Controller ist crap. Wenn Nintendo schon kopiert dann richtig, so wie Sony Bild
Zuletzt geändert von Gildarts am 04.06.2012 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Ja aber jetzt mal ganz ehrlich. Bis auf das Miiverse sind das für mich keine wichtigen Informationen. Hätte auch wirklich eine Pressemitteilung gereicht. Ich meine, ich bin nicht schlauer als vorher und meine Stimmung zu dem Produkt hat sich nicht geändert.
ja, das geht wahrscheinlich Vielen so, aber wie gesagt: das war von Anfang an so bekannt und ich kann auch nachvollziehen, dass derjenige, der eine Komplettpräsentation erwartet hatte, ein bisschen enttäuscht ist
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Solange Nintendo nicht diesen Versuch eines D-Pads von Microsoft kopiert solls mir recht sein :ugly:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Zesha hat geschrieben:Solange Nintendo nicht diesen Versuch eines D-Pads von Microsoft kopiert solls mir recht sein :ugly:
Also soo tief wird Nintendo nie sinken, das überlassen sie den Drittherstellern. Das schlimmste, was passieren kann ist das Steuerkreuz des DSlite :-|
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Nix gegen Iwata, aber hätte er die Preshow nicht auf Japanisch halten können? Sein Englisch ist wirklich anstrengend zum anhören :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Edit: Oder auch nicht T_T
Zuletzt geändert von Beam02 am 04.06.2012 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sahel35 »

xbox pad anyone?
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solid Sn4ke »

Erst wo ich meine Nachricht weggeschickt hatte, wurde angezeigt, dass schon bereits 29 Posts vorhanden sind.

Erinnert zwar wirklich stark an den Xbox 360-Controller, aber warum auch nicht.
Zuletzt geändert von Solid Sn4ke am 04.06.2012 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mlrz »

hm das ja scheisse das der extra kostet. sollte einer dabei sein. ziemlich geizig von nintendo :(