Wii U: Controller-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Controller-Details
Im Rahmen der Pre-E3-Show Nintendos verkündete Satoru Iwata, dass man den Tablet-Controller der Wii U offiziell "Wii U GamePad" heißen wird.Der Präsident des Unternehmens bestätigte auch die kleinen Änderungen am Eingabegerät, die vor Kurzem bereits durchgesickert waren. Die beiden Slide-Pads wurden durch echte Analog-Sticks ersetzt. Ähnlich wie beim Xbox 360-Pad oder dem DualShock lassen sich die...
Hier geht es zur News Wii U: Controller-Details
Hier geht es zur News Wii U: Controller-Details
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sind ja echt viele Möglichkeiten die WiiU zu bedienen 
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ja schon wieder ein Extra Controller den ich mir bei Nintendo noch dazu kaufen kann. Der Classic Controller wurde doch kaum unterstützt warum soll ausgerechnet dieser Controller von Den Devs supportet werden. Das wird wieder nichts ich sehe es schon kommen.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Controller-Details
Sollte Nintendo mit seinem Miiverse endlich im Internetzeitalter angekommen sein? Kann ich nun wirklich mit meinen Freunden chatten? Wahnsinn!
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dir sogar Youtube Videos anschauen so scheint es. Total toll. Vor allen Dingen, das sind zwar alles nette sachen, bloß dafür kaufe ich mir die Konsole nicht. Besonders Nintendos Theorien.
Das geilste ist aber. Es wird gesagt "die Leute unterhalten sich nicht im Wohnzimmer mit einander, weil jeder ein anderes Gerät benutzt". Nintendo verändert dies in dem Sie sagen, die Familie kann TV schauen und ich zocke auf dem Tablet. Das führt das ganze doch ad absurdum. Entweder sie kritisieren das sich niemand im Raum unterhält und wollen das verbessern dem sich alle unterhalten, nein stattdessen wird dann etwas gezeigt was die unterhaltung überhaupt nicht fördert.
Das geilste ist aber. Es wird gesagt "die Leute unterhalten sich nicht im Wohnzimmer mit einander, weil jeder ein anderes Gerät benutzt". Nintendo verändert dies in dem Sie sagen, die Familie kann TV schauen und ich zocke auf dem Tablet. Das führt das ganze doch ad absurdum. Entweder sie kritisieren das sich niemand im Raum unterhält und wollen das verbessern dem sich alle unterhalten, nein stattdessen wird dann etwas gezeigt was die unterhaltung überhaupt nicht fördert.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Schön den Xbox Controller kopiert(ausser das der rechte Stick auch oben ist
) 
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wii U brauch keine Sau die Präsentation war ne Zumutung, das sieht alles so kindisch aus da kann ich mir gleich nen pinken Elephanten ins WZ hängen
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Die Konkurrenz hat schon so oft bei Nintendo geklaut, da darf es doch auch mal anders rum seinGildarts hat geschrieben:Schön den Xbox Controller kopiert(ausser das der rechte Stick auch oben ist)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was gibt es gegen pinke Elefanten zu sagen?
Also Nintendo darf ruhig mal Controller-Konzepte an der Konkurrenz anpassen, nachdem sie so ziemlich alles was es heute am Controller gibt selbst etabliert haben...
Und Videochat per Fernbedienung ist nunmal ne coole Sache für Leute die das möchten.
Also Nintendo darf ruhig mal Controller-Konzepte an der Konkurrenz anpassen, nachdem sie so ziemlich alles was es heute am Controller gibt selbst etabliert haben...
Und Videochat per Fernbedienung ist nunmal ne coole Sache für Leute die das möchten.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
multiplatts ohne (unnötige) u features?RoonMian hat geschrieben:Lösen sich mit diesem Pro-Controller nicht sämtliche Sprüche aus dem einen Artikel dieses Wochenende, für die WiiU zu entwickeln wäre wegen dem Controller so viel anders und kompliziert etc. in Wohlgefallen auf?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

Einfach nur WTF.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Gildarts hat geschrieben:Schön den Xbox Controller kopiert(ausser das der rechte Stick auch oben ist)

Nein. Das Grund-Design der modernen Controller-Generation stammt aus der Entwicklung der Nintendo-Controller.
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
der Controller ist ein Kompromiss für alle Entwickler, die sich auf Multiplayerebene nicht an die Wii Motion Plus rantrauen, so kann außerdem ohne großartige Nachteile (Touchpad mal ausgenommen) gezockt werdenSolidus Snake hat geschrieben:Ja schon wieder ein Extra Controller den ich mir bei Nintendo noch dazu kaufen kann. Der Classic Controller wurde doch kaum unterstützt warum soll ausgerechnet dieser Controller von Den Devs supportet werden. Das wird wieder nichts ich sehe es schon kommen.
nicht vergessen darf man außerdem, dass der "Extra Controller" der Wii einige Zeit nach Release kam und erst danach Spiele dafür optimiert wurden (einige meinen sogar auf drängen von Capcom bezüglich Monster Hunter Tri)
hier hat man das Ding also direkt zu Release und dann wird man das auch berücksichtigen
Zuletzt geändert von RamiLich25mg am 04.06.2012 00:52, insgesamt 1-mal geändert.