Diablo III: Regulierungsbehörde in Korea schaltet sich ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Regulierungsbehörde in Korea schaltet sich ein

Beitrag von danke15jahre4p »

@Sir Richfield

laut dem 4players bericht haben "hunderte" spieler bei der FTC beschwerde eingereicht!

"hunderte", nicht tausende oder eine millionen! deweiteren gaben meldungen auf diversen portalseiten anlass dazu um die FTC einschreiten zu lassen!

für mich werft ihr einfach immernoch zuviel in einen topf, rührt rum und rauskommt das typische korea welches aufgrund der spielbegeisterung mehr macht als andere länder!

ich trenne noch ganz klar die spieler und die regulierungsbehörde! und für mich sind nicht die spieler der entscheidende faktor sondern die regulierungsbehörde die hier anscheinend sensibler vorgeht als verbraucherschutzbehörden in anderen ländern!

und dieses "korea wundert mich nicht" macht deswegen für mich keinen sinn, weil es eben, meiner meinung nach, nicht die spieler sind die da der ausschlaggebende faktor waren sondern die unabhängige regulierungsbehörde die einfach schnell und sensibel reagiert hat!

es kann natürlich sein, dass die FTC zu mehr als 50% aus begeisterten videospielern besteht, dann kommen wir, sir richfield, zu einem schulterschluss! ;)

greetingz
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Man "Leifman" irgendwann ist auch mal genug oder? Das Thema ist durch. Du diskutierst über etwas das niemals zur Debatte stand. entspann dich mal "Sir Richfield" hat alles soweit erklärt das auch der letzte Lurch nix mehr missverstehen könnte. Punkt feddich Aus! ^^
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

The_Outlaw hat geschrieben: Bei KEINEM anderen Produkt könnte es sich ein Hersteller erlauben, dass ihr Produkt nicht umgehend so funktioniert, wie es soll.
bei siemens heisst das bananversion-reift beim kunden. :mrgreen:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

leifman hat geschrieben:und dieses "korea wundert mich nicht" macht deswegen für mich keinen sinn, weil es eben, meiner meinung nach, nicht die spieler sind die da der ausschlaggebende faktor waren sondern die unabhängige regulierungsbehörde die einfach schnell und sensibel reagiert hat!
In Korea hat die Videospieleszene den hießigen Stellenwert von Fussball. Der Diablo III-Release lässt sich dort mit der Fussball-EM in diesem Jahr vergleichen. Deshalb trifft das "Korea wundert mich nicht" auch völlig ins Schwarze. Natürlich reagieren dort die Behörden anders als in unseren Ländern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Natürlich reagieren dort die Behörden anders als in unseren Ländern.
ja, sevulon, ich habs ja begriffen: ihr behauptet einfach was und dann ist es so!

aber mal zu berücksichtigen, dass die FTC sich genauso um nicht-konforme klodeckel kümmert wie um loginprobleme lasst ihr dabei einfach völlig ausser acht!

egal, ich bin raus!

greetingz
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

leifman hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Natürlich reagieren dort die Behörden anders als in unseren Ländern.
ja, sevulon, ich habs ja begriffen: ihr behauptet einfach was und dann ist es so!
Nö. Informier dich halt mal, dann wüsstest du's selbst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Nö. Informier dich halt mal, dann wüsstest du's selbst.
:D

gute antwort, ist die zweitbeliebteste nach "was ich behaupte is einfach so!"

aber es sollte dir ja nicht schwer fallen 2 bis 3 weitere beispiele zu nennen die verdeutlichen wie schnell die FTC korea im sinne der spieler vorgeht im gegensatz zu dem verbraucherschutz in anderen ländern!

bin gespannt!

aber "pssst", nicht weitersagen: der verbraucherschutz in deutschland hat vivendi und valve bereits 2005 wegen der zwangsonlineinstallation von half life 2 abgemahnt und mit hohen strafen gedroht!

greetingz
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

leifman hat geschrieben:

Meine Aussage, dass Videospiele einen wesentlich höheren Stellenwert in Korea als Hierzulande haben, lässt sich schon dadurch belegen dass 'wichtige Spiele' wie bspw. in Starcraft Live im Fernsehen übertragen werden und Profispieler dort nicht nur theoretisch vom Spielen leben können, sondern dies auch tun. Es gibt sogar richtige Wettskandale aufgrund der Professionalität im Bereich eSport. http://www.spieleradar.de/PC/spiele/new ... korea.html
Das war meine Aussage. Hättest du aber auch selbst googlen können.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Meine Aussage, dass Videospiele einen wesentlich höheren Stellenwert in Korea als Hierzulande haben, lässt sich schon dadurch belegen dass 'wichtige Spiele' wie bspw. in Starcraft Live im Fernsehen übertragen werden und Profispieler dort nicht nur theoretisch vom Spielen leben können, sondern dies auch tun. Es gibt sogar richtige Wettskandale aufgrund der Professionalität im Bereich eSport. http://www.spieleradar.de/PC/spiele/new ... korea.html
kein thema, diesen umstand habe ich ja auch nie bestritten, mir fehlt dann nur der brückenschlag zur regulierungsbehörde, die ja nach deiner aussage
Natürlich reagieren dort die Behörden anders als in unseren Ländern.
und nach aussage einiger anderer hier, schneller agieren als verbraucherschutz behörden in anderen ländern!

kannst du das mit weiteren beispielen, zuzüglich aktuell diablo3, belegen?

nur weil die koreaner vermutlich spieleverrückter sind als alle anderen, agieren eurer meinung nach die behörden in korea schneller als in anderen ländern? das will ich halt nunmal belegt haben!

nur bisher kam nix! :(

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:nur bisher kam nix! :(
Mir fällt dazu nur ein: "Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!"

Gute Güte, tritt doch mal ein, zwei Schritte beiseite :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Gute Güte, tritt doch mal ein, zwei Schritte beiseite :)
hast recht, hab mich zu sehr in eine nichtigkeit reingesteigert was mir mittlerweile selber auf den sack geht!

wenn man zu allen behauptungen die in foren gemacht werden nach belegen fragt, wird man alt wie methusalem und is noch nicht mal bei der hälfte angekommen!

;)

greetingz
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

aber mal zu berücksichtigen, dass die FTC sich genauso um nicht-konforme klodeckel kümmert wie um loginprobleme lasst ihr dabei einfach völlig ausser acht!
Das hat hier auch niemand ausgeschlossen.
nur weil die koreaner vermutlich spieleverrückter sind als alle anderen, agieren eurer meinung nach die behörden in korea schneller als in anderen ländern?
Von "schneller als" war hier nie die rede.

Leifmann, ich bin mir dessen bewusst das im Internet keine Meinungsfreiheit sondern MEINUNGSHOHEIT ->VORHERSCHT<-. Weswegen Worte verdreht und Dinge in Texten reininterpretiert werden die dort nicht stehen. Aber jetzt mal ehrlich es wird lächerlich...
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Klar machen die ne Menge Geld damit und sie hätten es eigentlich alles wissen können was da auf sie zukommt nur man darf nicht außer acht lassen das die Entwickler auch nicht unfehlbar sind und von daher genieße ich einfach die Zeit in der ich spielen kann und wenn wieder Fehler auftreten beschäftige ich mich anderweitig. Aus meiner Sicht ist das halt alles schade und man kann sich echt drüber aufregen, aber es gibt heute so vieles über das man sich aufregen kann, dass es irgendwann echt nicht mehr gesund ist (: Alle sollten auch wenn es immer nur um Zeit und Geld geht einfach mal etwas runterfahren und im Hinterkopf behalten das es immernoch alles Menschen sind die auch nicht perfekt sein können und das die Technik immer wieder mal streikt weil sie auch nicht 100% perfekt sein kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es handelt sich in diesem "speziellen" Fall um einen "Fehler" der vermeidbar gewesen wäre. Gleichzeitig war mit den jetzigen Problemen zu gefühlten 99,99% zu rechnen. Der daueronline DRM nutzt nur einer Seite: Blizzard. Und dafür brauchen die ordentlich aufs Mxxx. In der einzigen Form die Blizzard versteht: Dollars! Ändern wird sich dadurch natürlich nichts. In ein paar Monaten ist Gras über die Sache gewachsen und Blizzard sind wieder die Helden. Ab und zu werden die Gemüter dann noch durch nicht nachvollziehbare Nervs (in WoW gehört das bereits zum guten Ton) der Chars erhitzt. Das wars dann aber auch schon.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sevulon hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

Meine Aussage, dass Videospiele einen wesentlich höheren Stellenwert in Korea als Hierzulande haben, lässt sich schon dadurch belegen dass 'wichtige Spiele' wie bspw. in Starcraft Live im Fernsehen übertragen werden und Profispieler dort nicht nur theoretisch vom Spielen leben können, sondern dies auch tun. Es gibt sogar richtige Wettskandale aufgrund der Professionalität im Bereich eSport. http://www.spieleradar.de/PC/spiele/new ... korea.html
Ich kann mit der Argumentation nichts anfangen. Es fehlt die logische Verknüpfung. Nur weil Videospiele dort gesellschaftlich akzeptierter sind, ist das noch lange kein Grund, warum es nur natürlich ist, daß sich bei Unspielbarkeit die Behörden einklinken. Bzw. es ist eigentlich nur natürlich, wenn sich die Behörden einklinken, das gilt dann aber für überall. Korea ist in dem Fall nichts Spezielles. Eher sehe ich es anders: die Koreaner lassen viel eher Serverausfälle, Kundengängelung etc. über sich ergehen, weil es in dortigen Lande einfach nicht üblich ist sich zu beschweren. Das wird als Makel angesehen. Wie die Japaner sind auch die Süd-Koreaner eine sehr homogene Gesellschaft. Ihre Argumentation ist also irgendwie falsch, weil es eine exakte Gegendarstellung der koreanischen Gesellschaft aufzeigt.

Und nur mal so nebenbei:
Wenn Sie mit eSport argumentieren wollen, dann ist Europa der größte eSport-Bereich. Die Kommerzialisierung in Korea ist nur höher, aber von der Professionalität sind die Europäer die Spitze.

Edit:
Ich verstehe aber, wie die Behauptung "wobei, ist ja nur natürlich" gemeint ist, auch wenn so es nicht richtig ist. Ich habe nur halt nachgefragt gehabt, wie es gemeint ist, weil ich nicht wusste, ob er sich auf Nord- oder Süd-Korea bezog. Denn in Nord-Korea sind Beschlagnahmungen seitens des Staates wirklich nur was natürliches. Ich selber weiß natürlich, daß hier die Rede von Süd-Korea ist, aber bei der niedrigen Allgemeinbildung hier im Forum hätte auch sein können, daß sich besagte Person auf Nord-Korea bezieht.