Fable: The Journey - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fable: The Journey - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Ziel, das sich Lionhead mit Fable - The Journey gesetzt hat, klingt so einfach, erweist sich in der Umsetzung aber oft als schwierig: Beim Kinect-Abenteuer soll der Spieler zu keinem Zeitpunkt den Controller vermissen, sondern voll in der Bewegungssteuerung aufgehen. Große Ambitionen und (wieder) nichts dahinter? Wir sind mit Pferd und Kutsche durch Albion gereist......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fable: The Journey - Vorschau
Warslon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

Oh, endlich ist Peter Mulinex dort angekommen, wo er schon immer sein wollte. Im RPG - Olymp. War schon Fable 3 kein RPG mehr, so verkommt das letzte Fablespiel zum Railgun - Etwas...
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: The Journey - Vorschau

Beitrag von superboss »

Wenn die angekündigten Entscheidungen und das Mittendrin Fantasy Gefühl überzeugen und wirklich ne Art von Neugierde erzeugt wird, könnte ich mir das Spiel durchaus vorstellen.
Aber da hier Peter M was angekündigt hat, muss man da schon vorsichtig sein.
Wobei ich mit einem Flopp auch keine Probleme hätte. Dann macht sich dieser Kinect zwang wenigstens nicht weiter breit.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

Warslon hat geschrieben:Oh, endlich ist Peter Mulinex dort angekommen, wo er schon immer sein wollte. Im RPG - Olymp. War schon Fable 3 kein RPG mehr, so verkommt das letzte Fablespiel zum Railgun - Etwas...
Ich glaube nicht dass Molyneux je in den RPG- Olymp wollte oder versucht hat "echte" reinrassige RPGs zu entwickeln. Genres dürften dem Mann schon lange ziemlich egal sein.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Mylo and Kate wäre mir lieber gewesen :D !
Mal schauen obs was wird, hörrt sich für mich aber auch wieder nur nach dem üblichen KinectCasualscheiss an.
Für Kinder sicherlich okay, aber ich weiss nicht ob mich das flashen würde, auf der Coach zusitzen und so zu tun als hätte ich Zügel in der Hand. Das hörrt sich nicht nur extrem "spannend" an, das sieht auch bestimmt super albern aus ...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Hilljohnny hat geschrieben:Mylo and Kate wäre mir lieber gewesen :D !
Mal schauen obs was wird, hörrt sich für mich aber auch wieder nur nach dem üblichen KinectCasualscheiss an.
Für Kinder sicherlich okay, aber ich weiss nicht ob mich das flashen würde, auf der Coach zusitzen und so zu tun als hätte ich Zügel in der Hand. Das hörrt sich nicht nur extrem "spannend" an, das sieht auch bestimmt super albern aus ...
musst halt vorm Spielen deine Kameras ausmachen......
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

superboss hat geschrieben:
Welche meinst Du den :Blauesauge: ?! Die Kamera im Kinectsensor :biggrin: ?!
Die Überwachungskameras in der JVA oder was ?!
Du überforderst mich , es ist schon 20:29 Uhr :Hüpf: !!!
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ramireza »

Oh mann, was ist nur aus unserem Hobby geworden? Ehrlich, das ist wie ein Fluch, seit erscheinen der "NextGen" Konsolen werden die Spiele immer gradliniger, simpler und auf den Massenmarkt zugeschnitten. Ich will nicht zum 4. Baldurs Gate oder NWN zocken, bitte wann kommt mal wieder ein richtig gutes AAA Spiel mit Tiefgang??
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Also mich hat das Spiel schon seit der Ankpündigung, überhaupt nicht angesprochen.
Denn erstens, ich bsitze kein Kinect und werde mir auch nie Kinect zilegen und zweitesn, es handelt sich um ein Railshooter.
Wenn es Spiele gibt, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann, dass sind es Railshooter.^^

Um es kurz zu machen, das Spiel wird getrost außer Acht gelassen.
Ich freue mich schon mal auf ein eventuelles Fable 4.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Hilljohnny hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:
Welche meinst Du den :Blauesauge: ?! Die Kamera im Kinectsensor :biggrin: ?!
Die Überwachungskameras in der JVA oder was ?!
Du überforderst mich , es ist schon 20:29 Uhr :Hüpf: !!!
welche Kameras ich meine, überlasse ich mal deiner Fantasie. Du kommst ja eh recht schnell auf interessante ideen...Abgründe tun sich auf :lol:
ne spaß beiseite.
Selbst wenn du alle dir bekannten Kameras ausmachst, werden die Illuminaten trotzdem viel zu lachen haben...
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hellomynameisasecret »

Fable wird echt immer schlechter. Ich fachte die Entwcikler haben aus den grottigen 3. Teil gelernt.. nun kommt der gleiche Mist mit Kinect Steuerung! Danke!
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Zitat von Superboss:
welche Kameras ich meine, überlasse ich mal deiner Fantasie. Du kommst ja eh recht schnell auf interessante ideen...Abgründe tun sich auf :lol:
ne spaß beiseite.
Selbst wenn du alle dir bekannten Kameras ausmachst, werden die Illuminaten trotzdem viel zu lachen haben...
Zitat Ende

Sry, ich raffs immernoch nicht :D Wer oder Was ist Fantasie bzw kann man Es rauchen ?
Ich hab jetzt wirklich jede Kamera ausgemacht die Ich finden konnte,Kinect zugeklebt dann alle Überwachungskameras in meinem Zimmer ausgeschaltet,mein Handy zerstörrt ,natürlich habe Ich das Gleiche auch in dem Zimmer meines Betreuers getan (falls Du fragst und nur zur Sicherheit :mrgreen: )
Bin Ich jetzt sicher vor dem Spott und Hohn der Illuminaten ?? Bist Du der Endboss ??
Fragen über Fragen...

Ich dachte immer die Illuminaten, kommen nur, wenn ich mich abends vor den Spiegel stelle und dreimal ihren Namen rufe ?!
soviel dazu !

@Topic:
Wir sind uns doch einig?! Aus dem Spiel wird nichts.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Kinnect braucht doch keienr. Der Mist nervt mich eher.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

mal abgesehen von meinem Groll gegen Fable,
selbst wenn sich das Spiel gut spielen wird und die Probleme mit großen Menschen behoben werden, wird dies eines der SPiele sein, die man pro Tag höchstens 30 min zocken sollte und möchte.
Hirn aus, Konsolen an. kein Tiefgang, kurz rumhampeln, schnell wieder ausmachen. Manchmal braucht man einfach so ein Spiel, aber Vollpreis ist mir das nicht wert.
Und selbst wenn dieses Fable das GotY werden würde (was nicht passieren wird), reicht mir ein einziges Spiel nicht aus mir Kinict anzuschaffen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Bei sowas stellt sich mir immer nur die Frage nach dem "Warum?". Nen Fable mit tiefgängigen RPG-Elementen bitte, den Rest einfach sein lassen.