Tomb Raider: E3 2012-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: E3 2012-Trailer

Beitrag von Arco »

Ich hoffe mal, dass es eine gescheite deutsche Synchro gibt, die engl. Stimme von Lara nervt mich irgendwie gewaltig :D
Wird hoffentlich ein gutes Spiel, die ersten Teile auf PS1 gespielt und geliebt, bin gespannt, hoffe nur, dass sie nicht zu verweichlicht ist und nicht allzu stark versucht ein Uncharted zu sein, weil das wären zu viele Schießereisequenzen für ein Tomb Raider imo.
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

Was fürn Fail der Anfang schon ist, dass Ihre Haare alle noch sitzen, obwohl Sie Kopfüber hängt.
Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Arco »

Skidd75 hat geschrieben:Was fürn Fail der Anfang schon ist, dass Ihre Haare alle noch sitzen, obwohl Sie Kopfüber hängt.

Der Zopf hängt runter, mehr kann man von der aktuellen Gen bei westl. Spielen nicht erwarten. Selbst Uncharted, welches ich sonst über alles hebe macht das nicht anders, soweit ich mich erinnere. Falls das Gegenteil der Fall sein sollte, bitte Videobeweis und schonmal im Voraus ein: Uncharted du hast es mal wieder geschafft! :D
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Uncharted faked Tomb Raider und jetzt scheint es umgekehrt zu sein ^^
OsNa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OsNa »

Würde ne Frau dabei nicht eigentlich kaputt gehen? ^^
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich frag mich ob manche Tomb Raider überhaupt gezockt haben.

Nur mal soviel Tomb Raider 1 von 1996 ist Uncharted weit überlegen wenn ihr schon vergleiche aufstellt.
Tomb Raider hatte extrem große Level , verzweigt wie ein Labyrinth und ein bis heute geniales Leveldesign das man frei erkunden konnte ohne irgendwelche Pfeile die dir den weg zeigen.
Am Ende hatte man Glücksgefühle es endlich geschafft zu haben. Es ist also ein Spiel was trotz seines alters , heutigen Titeln Technisch und Spielerisch weit vorraus ist.

Uncharted dagegen ist ein Levelschlauch wo man zwischendurch paar Filmschnipsel serviert bekommt ohne auch nur ansatzweise vergleichbare Erfahrungen. Versteht mich nicht falsch , Uncharted ist ein tolles Spiel nur hat mit Tomb Raider halt nichts zutun.

Zu dem neuen TR:
Sieht ja alles ganz toll aus aber trotzdem irgendwie enttäuschend.

Der Survival ansatz kommt immerhin dem des ursprünglichen Gameplays von Tomb Raider nach.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich frag mich ob manche Tomb Raider überhaupt gezockt haben.

Nur mal soviel Tomb Raider 1 von 1996 ist Uncharted weit überlegen wenn ihr schon vergleiche aufstellt.
Tomb Raider hatte extrem große Level , verzweigt wie ein Labyrinth und ein bis heute geniales Leveldesign das man frei erkunden konnte ohne irgendwelche Pfeile die dir den weg zeigen.
Am Ende hatte man Glücksgefühle es endlich geschafft zu haben. Es ist also ein Spiel was trotz seines alters , heutigen Titeln Technisch und Spielerisch weit vorraus ist.

Uncharted dagegen ist ein Levelschlauch wo man zwischendurch paar Filmschnipsel serviert bekommt ohne auch nur ansatzweise vergleichbare Erfahrungen. Versteht mich nicht falsch , Uncharted ist ein tolles Spiel nur hat mit Tomb Raider halt nichts zutun.

Zu dem neuen TR:

Der Survival ansatz kommt immerhin dem des ursprünglichen Gameplays von Tomb Raider nach.
Uncharted ist ja auch kein richtiges Tomb Raider sondern geht mehr in die Richtung Action-Spiel und ist in punkto Action Tomb Raider in jedem Belangen überlegen. Das neue Tomb Raider scheint nun auch in diese Richtung zu gehen, da, wenn man denn vom Trailer ausgehen kann, der Fokus mehr auf direkter Konfrontation mit Gegner liegt. Von einem Tomb Raider erwarte ich aber Tempel, Ruinen, Schätze und Rätsel. Das Geballere in Tomb Raider Spielen war immer so unterirdisch schlecht, daß ich vollkommen ohne das Geballer hätte auskommen können. Denn gerade das Erkunden und Finden von neuen Wegen hat Tomb Raider einfach konkurrenzlos gemacht, es gab einfach keine anderen solche Spiele. Schade, daß man nun versucht ein Uncharted zu kopieren, statt weiter eher einzigartig zu sein.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich frag mich ob manche Tomb Raider überhaupt gezockt haben.

Zu dem neuen TR:

Ich bin ja niemand der TR und Uncharted gerne vergleicht, aber TR als in vielerlei Hinsicht besseres Spiel zu bezeichnen halte ich für Verklärung durch die eigene Retrobrille. Objektiv gesehen ist die Uncharted Reihe einfach eine der besten Action Adventure die jemals gemacht wurden und TR könnte da nicht mehr mithalten, einfach vom Entertainingniveau, genau wie es mit aktuelleren Spielen generell aufgrund von verbesserter Steuerung und Grafik nicht mithalten kann. Seien wir halt mal ehrlich, wenn ich TR 1 heute in meine PS1 einlege krieg ich das nicht hin, diese alte Polygon Grafik ist mir ein richtiger Graus, nichtmals weil sie nicht HD ist, eher weil es einfach ein hässliches Blöckegucken ist.

Aber gut, dein Avatar ist mir viel zu sympathisch (da dem wohl besten Film aller Zeiten stammt), als dass ich mich hier ernsthaft mit dir ausdiskutieren will. :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Arco hat geschrieben:Aber gut, dein Avatar ist mir viel zu sympathisch (da dem wohl besten Film aller Zeiten stammt), als dass ich mich hier ernsthaft mit dir ausdiskutieren will. :D
Jep , toller Film :Applaus:
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Ich bin ja niemand der TR und Uncharted gerne vergleicht, aber TR als in vielerlei Hinsicht besseres Spiel zu bezeichnen halte ich für Verklärung durch die eigene Retrobrille. Objektiv gesehen ist die Uncharted Reihe einfach eine der besten Action Adventure die jemals gemacht wurden und TR könnte da nicht mehr mithalten, einfach vom Entertainingniveau, genau wie es mit aktuelleren Spielen generell aufgrund von verbesserter Steuerung und Grafik nicht mithalten kann. Seien wir halt mal ehrlich, wenn ich TR 1 heute in meine PS1 einlege krieg ich das nicht hin, diese alte Polygon Grafik ist mir ein richtiger Graus, nichtmals weil sie nicht HD ist, eher weil es einfach ein hässliches Blöckegucken ist.
Bin aber ebenfalls der Meinung, dass die alten Tomb-Raider-Spiele deutlich besser sind als Uncharted und all das, was man heutzutage so als Action-Adventure serviert bekommt. Objektivität kann es bei Fragen des individuellen Geschmacks ohnehin nicht geben, also kannst du auch nicht sagen, dass Uncharted objektiv eines "der besten Action Adventure die jemals gemacht wurden", ist. Uncharted ist meiner Meinung nach auch kein Action-Adventure, sondern ein netter 3rd-Person-Shooter mit filmreifer Inszenierung und reichlich Epicness, aber mit den alten Tomb-Raider-Spielen hat das rein gar nichts mehr zu tun. Und den ersten vier Teilen das Wasser reichen kann Uncharted schon lange nicht. Bei Uncharted hast du stupide und sich ewig wiederholende Ballereien, Kletterpassagen und Rätsel, die sich von selbst lösen, und eine spielerische Freiheit, die gegen null tendiert. Ich hab bei Uncharted 2 häufiger mal an verschiedenen Stellen versucht, in die falsche Richtung zu springen, und es ging einfach nicht. Die Entwickler wollen nicht, dass man stirbt. Bei Tomb Raider hingegen hieß es: ein falscher Schritt, und du bist tot.

Bei den alten Tomb-Raider-Teilen standen hingegen ganz andere Dinge im Vordergrund. Erst einmal ist das Leveldesign der Reihe nach wie vor unerreicht. Wenn man das mit den Schlauchspielen von heute vergleicht, ist es einfach eine Tatsache, dass die Level von Tomb Raider weitaus komplexer sind und zum Erkunden einladen. Es gab noch richtige Secrets, die man durch Schalter, etc... erst erreichen musste. Bei Uncharted hängen hingegen leuchtende Punkte in der Gegend rum ^^. Außerdem gab es bei TR Rätsel, die diesen Namen noch verdienten. Kein Hint-System, kein Quest-Pfeil, nichts. Es gab auch noch ein Inventar. Ja, Uncharted-Spieler werden sich jetzt fragen, was denn überhaupt ein "Inventar" ist... Man sammelt Gegenstände, um sie später zu benutzen, und da Medipacks, Munition immer knapp war, musste man wirklich seine Ressourcen managen, eben wie in einem Survival-Spiel. Bei Uncharted hingegen wartet man drei Sekunden, bis der Auto-Heal einsetzt, und weiter geht es mit der Cover-Ballerei.

Gerade vor kurzem hab ich noch einmal die ersten vier TR-Spiele durchgespielt, und vom "Entertainingniveau" waren diese Spiele meiner Meinung nach besser als alle Uncharteds der Welt. Ja, die Grafik ist nicht mehr so toll, aber wen interessiert das, wenn die Atmosphäre, die das Spiel trotz seiner bescheidenen Grafik aufbaut, alle anderen Action-Adventures in den Schatten stellt. Grafik ist nur ein kleiner Teil eines Spiels, und gute Grafik allein bringt nichts. Aber die heutige Spielergeneration erfreut sich halt lieber 10 Minuten an Grafik als 20 Stunden an einem ausgereiften Gameplay. Für mich steht jedenfalls fest, dass alte Spiele keinesfalls schlechter sind als neue. Die Grafik bei neuen Spielen ist besser, aber das war es dann auch. In allen gameplay-relevanten bereichen haben wir sogar einen deutlichen Schritt zurück gemacht. Wenn Spieler nicht mal mehr verstehen, warum Uncharted niemals so gut sein wird wie Tomb Raider, dann sehe ich wirklich schwarz. Hauptsache, die Spiele haben eine tolle Grafik, reichlich Action und frustrieren nicht.

Zum Trailer des neuen Tomb Raider fällt mir nur eines ein: ganz übler Mist.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich werde wohl nie verstehen wie man Uncharted mit Tomb Raider vergleichen kann, sind völlig verschiedene Spiele die kaum was gemein haben. Man braucht sich nur den wesentlichen Spielanteil bei den beiden Serien anschauen und kommt zu dem Schluss, Uncharted ist zum grössten Teil Shooter mit a bisserl Dummyklettern und -erkunden. Tomb Raider, ausser Legend, ist Klettern und Erkunden mit a bisserl Dummyballerei. In Legend ist die Ballerei auch wesentlich presenter und auch der Actionteil, weshalb es mir auch nicht so ganz taugt, wobei die Locations trotzdem teilweise toll waren, es war halt recht kurz.

Der Trailer wäre in Ordnung, wenn es nicht Tomb Raider wäre. Was man in dem Trailer sieht, hat für micht nichts mehr mit Tomb Raider zu tun, einfach nur ein weiteres Actiongedöns welches mich nicht interessiert. Uncharted habe ich den 2. Teil nicht fertig gespielt und den 3. schon gar nicht mehr gekauft. Und ob Lara jetzt dicke Titten hat oder nicht, ist mir eigentlich total egal, man hat sie am Anfang einmal richtig wahrgenommen und anschliessend war sie nur noch der Avatar den man irgendwie auf möglich geschickte Weise durch die Level zu bringen versucht hat. Ja, man hat sogar manchmal tatsächlich Rätsel vorgefunden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mir gefällt das neue Spielprinzip - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das alte doch sehr ausgelutscht war...

Apropos... wenn die "neue" Lara doch wenigstens aufhören würde, ständig wie ein Flittchen zu stöhnen...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wehe das wird so ne Stöhn Orgie. Wie ich das bei Assassins Creed Revelations und Uncharted hasse...
Zuletzt geändert von superboss am 02.06.2012 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnderOath777 »

WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

So viel ich verstanden habe, das spiel Ablauf soll das von erste Soul Reaver spiel ähneln (was offene Welt,Erkundung und Rätseln angeht)..hofendlich wird das was !!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.06.2012 18:39, insgesamt 1-mal geändert.