Tomb Raider

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von d3paX »

Oynox Slider hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Es kopiert Uncharted einfach zu sehr.
Das ist das schlechteste Argument, was man überhaupt haben kann.
das ist garkein argument. von einem trailer der gut gemacht (und auch noch besser aussieht als uncharted) ist, auf ein komplettes spiel zu schliessen und das auch noch mit einem anderen zu vergleichen ist völliger blödsinn. zumal da in meinen augen null ähnlichkeit exestiert. ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Naja, das sieht schon alles sehr nach ingamefootage aus. Und erinnert ganz stark an Uncharted (die Szene in der Lara nach Vorne raus vor dem Flugzeugwrack wegläuft ist schon fast aus Uncharted2 geklaut). Was ich aber eigentlich nur als positiv empfinde - es darf allerdings nicht so linear sein.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ach, die guten alten Zeiten. Damals rannte man noch vor Steinen weg. Heute müssen es gleich Flugzeuge sein. ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nik_Cassady hat geschrieben:Naja, das sieht schon alles sehr nach ingamefootage aus. Und erinnert ganz stark an Uncharted (die Szene in der Lara nach Vorne raus vor dem Flugzeugwrack wegläuft ist schon fast aus Uncharted2 geklaut). Was ich aber eigentlich nur als positiv empfinde - es darf allerdings nicht so linear sein.
"hust" http://www.youtube.com/watch?v=5lJmUkYa0Co ab 5:50 anschauen.

@Topic

Bin mal echt auf den neuen Teil gespannt. Ich habe bisher Tomb Raider 3, Legend und Anniversary (Teil 1 Remake) gespielt und sie waren alle sehr gut.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@OynoxSlider & d3paX

Das ist aber so ziemlich das einzige Argument, was mir so einfällt, wenn ich den Trailer sehe. Denn Tomb Raider war mal was Eigenständiges. Uncharted hat es teilweise kopiert (Klettereien) und etwas weiterentwickelt bzw. andere Möglichkeiten hinzugefügt. Jetzt kommt aber Tomb Raider wieder, und dem Trailer nach (was anderes haben wir nun mal nicht) ist es jetzt wiederum ein Uncharted-Klon, aber außerdem Jagen sehe ich im Trailer nichts neues oder eigenständiges. Wahnwitzige Stunts, bei denen man immer kurz vor dem Tod ist ("Oh Gott, oh Scheiße, aahh... die Leiter zerfällt Stück für Stück... Oh mein GOTT, ich falle!" *hält sich doch noch am letzten Felsvorsprung fest*"), sollte man einfach nicht so deutlichkopieren. Kann aber auch gut sein, dass man gerade solche Szenen im Trailer zeigt, die im Spiel dann eher selten vorkommen, weil der Schwerpunkt auf was anderem liegt. Einfach um die Masse zu locken. Man weiß es nicht.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Die Ente hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Naja, das sieht schon alles sehr nach ingamefootage aus. Und erinnert ganz stark an Uncharted (die Szene in der Lara nach Vorne raus vor dem Flugzeugwrack wegläuft ist schon fast aus Uncharted2 geklaut). Was ich aber eigentlich nur als positiv empfinde - es darf allerdings nicht so linear sein.
"hust" http://www.youtube.com/watch?v=5lJmUkYa0Co ab 5:50 anschauen.
Hehe, ich wollts schon dazuschreiben, dass eine solche Szene bei Uncharted sicher nicht als erstes vorkam *g*
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

@Infamous
Es ist alleine deswegen kein Argument, weil das an sich ein ausgelutschtes, nichts sagendes Argument ist. Zu behaupten, "ah, das Spiel kupfert alles von Titel X ab" ist Schwachsinn. Mario Kart hat auch nichts neu erfunden. Solange eine 1:1 Kopie nicht von der Hand zu weisen ist (Age of Empire 2 und Star Wars Galactic Battlegrounds z.B.) zieht das Argument nicht wirklich.

Ist jedes Hack 'n Slay von God of War kopiert? Nur weil GoW ein Klassiker ist und auf der PlayStation erschien? Das ist hanebüchen. Man sagt ja wohl auch nicht, dass jeder moderen MP Shooter von Counter Strike abgeguckt ist...

Und deshalb ist es ein bodenloses Argument. Da kann von dir aus so viel vom "großartigen exklusiv PS3 Titel Uncharted" kopiert sein, wie es will. Ziehen tut das auf jeden Fall nicht.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Mein Problem mit dem Trailer ist einfach, es hat nix mit Tomb Raider zu tun. Wenn Tomb Raider sich jetzt in diese Richtung bewegt ist es, für mich, uninteressant. Ich bin und war nie an der Person Lara Croft interessiert, sie war für mich immer nur der Avatar den ich durch die Spiele bewegt habe und damit sehr viel Spass hatte. Ich kann mich an keinen Tomb Raider Teil erinnern der irgendeine tolle Story hatte, das war auch niemals Sinn und Zweck des Spiels, es ging immer um Erkunden, Klettern (und nicht nur "X" drücken und den Stick halbwegs in die Richtung, wie bei Uncharted) und ein paar Rätsel. Alles was bei Uncharted mal gar keine grosse Rolle spielt weil das ein gut inszenierter Shooter ist. Weshalb ich die Vergleiche mit Tomb Raider zum grössten Teil für Quatsch halte.

Soll also heissen, der Trailer taugt mir für ein Tomb Raider gar nicht und für ein beliebiges anderes Spiel ist er mir zu überdreht. Wird man also das tatsächliche Spiel abwarten müssen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ein Glück habe ich keine Verbindung zu vorherigen Tomb Raider Spielen :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mich hat der Trailer auch wirklich umgehauen. Sieht echt interessant aus. Aber ich will erst richtiges Gameplay sehen.
Ich hab damals die ersten 4 Tomb Raider Teile gezockt und geliebt aber danach war es einfach zu ausgelutscht. Mal kucken vieleicht wird das wieder mal ein Teil den ich auch zocken werden.
Wenn es zu viel von Uncharted abkupfern sollte wäre mir das egal. Man hört ja nur gutes davon und ich kann eh kein Uncharted spielen also nur her damit :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bedameister hat geschrieben:Aber ich will erst richtiges Gameplay sehen.
Auf der E3 Pressekonferenz von MS wird es mehr zu sehen geben. Hoffentlich live gameplay. :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Es ist mal auf jeden Fall ein Titel, den ich verfolgen werde, aber das Feeling der ersten 4 Teile wird er wohl kaum rüber bringen, schafft das ein Spiel heutzutage überhaupt noch :P
Wenn ich mich da an den zweiten Teil erinnern, allein schon der Anfang mit dem Tiger, dem Häuschen mit den Spinnen und dem Dino, der Hai in Level 4, das Boot im Venediglevel, die eine Höhle mit den Spinnen, in Tibet mit dem Schneemobil und dazu diese Musik xD , die Yetiwelt <3
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ja hab t ihr eigentlich gesehen wie sie einen stock in der hand hatte? das haben die von zelda kopiert O_O
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wo ist das Uncharted? Wo sind die 3rd Person-Shooter Szenen???

Tomb Raider wird eben keine UC Kopie und kein Shooter. Nur weil viele gescriptete Ereignisse im Trailer waren kann man doch nicht direkt von einer Kopie reden.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

was regen sich die Leute denn ueber den Vergleich so auf. Bei dem Trailer musste ich auch an Uncharted denken...