Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Honto ni Atta! Reibai-sensei
The story revolves around Kibayashi, a teacher whose hobby is speaking with the dead and whose special talent is exorcism. She seems to know everything about the other world, yet nothing about our own.
22*5 Mins - quasi unanimiert, aber hat mir trotzdem recht gut gefallen. Hätte natürlich vernünftig produziert etc noch Potential abrufen können, aber ist auch so sehr kurzweilig. 6/10 ;)

²Zombie OF THE DEAD 9
harem +1? ^^
Anscheinend hat's nur 10 eps, dh die nächste ist schon die letzte ep ... das wäre dann doch etwas schwach, aber muss ja wohl so sein :?

€: gerade am Überlegen gewesen, mal wieder was non-comedy anzuglotzen...exemplarisch Claymore:
main character
Clare
female, 7.25 (61)
voiced by: Kuwashima Houko
Raki
male, 1.39 (35)
voiced by: Takagi Motoki
...and this is why we can't have good anime. ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Another 10 -
Noch gefällts mir, nur das mir schon seit 2-3 langem klar ist,
Spoiler
Show
was es mit dem Typen auf sich hat, der das Ereigniss vor 15 gestoppt hat.
Langsam könnten sie das auflösen, es ist ziemlich offensichtlich ^^.
Achja direkt am Anfang von Folge 10, bei 2:47 instant Higurashi feeling ^^.
Diesen Sound werd ich auf ewig mit Horror mistery verbinden xD.

Edit: Ok eine Szene später haben sie es jetzt aufgeklärt. Überraschend vorhersehbar ^^ .

Another - feddich

Alsooooooo
huch
Die letzten beiden Folgen =
Spoiler
Show
Massaker. Einfach nur ein krasses Massaker .
Ich glaub mir hat der Anime besser gefallen als allen anderen hier, auch wenn ich die Kritik verstehen kann.
Es geht einiges an Potential flöten, aber andererseits ist vieles zumindest für mich gut gemacht. Der allerletzte Twist zum Beispiel ist endlich mal wieder einer, mit dem ich mal so gar nicht gerechnet habe :O
Naja eine Folge hat voll nicht reingepasst.... 8 oder so ...
wers gesehen hat weiß denk ich welche ich meine.

Extrem seltsamer 2. Hauptcharakter O.o
Hatte meinen spaß und meine Anspannung mit der Serie also hat sie ihren Zweck erfüllt :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Isekai No Seikishi Monogatari 1
Das quasi exakt die gleiche story wie Escaflowne, aber in unglaublich scheiße ... mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was die mit'm Sound gemacht ham' (action? Bissl Wums und Soundtrack bitte...), versteh ich va nicht, wie man 'ne plot-outline so 1:1 kopieren kann, nur um dann dann alles, was irgendwie einigermaßen gut/interessant ist, wegzustreichen.
Naja, moderne anime. Lieber bissl sinnlos durch die Gegend moen als mal kurz Hirn anschalten und überlegen, was man da gerade eigentlich für Grütze verzapft. Wen stört's schon, wenn man nach 5 Mins quasi schon den kompletten plot inklusive Verräter, Böser, und den nächstens vorhersehbaren 5 twists kennt, zum Ausgleich hat's ja 'ne nervige twin-tail loli; worüber könnte sich da ijmd beschweren? ^^

Naja. Vielleicht wird's ja noch besser... :lol:
"You're going to be Lashara's attendant."
...
"Who's that boy?" "I think he's Lashara's attendant."
"You've already being seen as Lashara's attendant."
Yay yay...anime for retards part MCXIV
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hehe, Zufälle gibts: ich bin grad über das "Girls with Swords"-Tag von Sacred Blacksmith zu Isekai No Seikishi Monogatari gelangt *g*

Naja, hoffentlich hats auch "Girls with Swords" und ein paar "Swordplay"-Szenen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seikon no Blackswith war ja auch so komplett scheiße...
...naja, bin erst in Ep3, aber die paar action Szenen waren echt extrem langweilig (die beste noch so kurze hand-to-hand combat Szene, aber es geht ja um mechas :ugly: ) und Ep3 war dann iwelcher slice-of-life crap. Secret skill: Hemden falten. Also genau das, wofür ich das Ding nicht anglotzen wollte, Hurrah :ugly:

Ich mein, ich hab mich ja für das hier und nicht für (bspw.) Claymore entschieden, weil der Haupttyp angeblich nicht komplett nutzlos ist, aber jezz macht er Betten und faltet Hemden und dabei anscheinend total IMBA ... aber das nicht gerade die Richtung, in die ich gedacht hab ^^; Alles Müll.

€: wobei dieses "Holy Land" ganz nett designed ist. Ein Strohhalm an positivem Aspekt :ugly:
Auch wenn's natürlich ziemlich furzegal ist, wie das ausschaut ^^

€²: Ep4 scheint 'n Bad Episode zu sein. *paar Autos anzünden geh*
Die Schwertkämpfe erinnern mich total an http://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw
:mrgreen:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Kann es eigentlich sein das aktuell so gar nichts interresantes läuft.
Da fehlt mir teilweise schon die Motivation mir nur nem subber rauszusuchen.

@Gutzahn
Nö ich hatte auch ziemlich viel Spaß damit.

Orange Marmelade 63
Die sind aber auch alle fies zu ihr.

MfG Widdi

P.S.
Kommentar der subber zu Another 00:
"Enjoy your Yuri action!"
Na klasse...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie hat sich Detektive Conan eigentlich entwickelt? Ich hab es gerade auf Viva wieder entdeckt. die meisten Fälle sind zwar sehr vorhersehbar, aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

oh shit, die Serie wurde immer noch nicht aufgelöst? Ist der wenigstens wieder groß?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

crewmate hat geschrieben:Ist der wenigstens wieder groß?
:lach:

²Isekai no Seikishi Monogatari
Ich frag mich echt, woher das (für sowas) überragende rating kommt. Es hat zwar seine Momente, aber im Endeffekt isses idiotischer harem crap mit nicht besonders toller Action...
I dun get it. 5/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 02.06.2012 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Widdi hat geschrieben:Kann es eigentlich sein das aktuell so gar nichts interresantes läuft.
Da fehlt mir teilweise schon die Motivation mir nur nem subber rauszusuchen.
Eureka Seven Ao ist doch ein Klasse shounen anime, so im Stil von Eureka Seven :ugly: oder X'amd. Läuft lange, nimmt langsam Fahrt auf und sich genug Zeit für die Charaktere. Accel World und Fate/Zero gefallen mir auch gut.

Hab mir heute mal ein PVs der nächsten season angschaut, und da rollt eine fiese ecchi und moe Welle an, aber mal abwarten.

@ Isekai No Seikishi Monogatari
Hm, da fehlt mir nach den ersten 15 Minuten die Lust am weiterschauen, die Kampfe waren langweilig und der ecchianteil bereits im opening zu penetrant (das opening kam mir durchaus bekannt vor ... war sicher auch der Grund warum ich das vor zwei Jahren hab bleiben lassen).

@ Full Metal Panic
Das war wiederum ein totaler Glückgriff: da sind zwar die Animationen scheiße, aber das setting mit dem Soldaten als Bodyguard an der Schule ist dank Blödsinn und slapstick einfach irre witzig.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://www.youtube.com/watch?v=FcGTUaG9 ... creen&NR=1

Ganz interessant. Hat was von GitS.
Nur das Ende ist etwas abrupt imo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Yuri Seijin Naoko-san + Yuri Seijin Naoko-san 2012
Misuzu thinks her older sister Naoko is coming home from studying overseas. However, the person returning is not Misuzu's older sister Naoko, but rather Naoko-san, an alien girl from the planet Yuri, who is enamoured with lolicon and lesbianism.
Leider jeweils nur eine ep. Ziemlich herrlich. Find diesen inter-dimensionalen punch zu geil :lol: ... und vor allem mit SYD-Hata als das Alien ;) Je 7/10
Bild

²Gokujo. Gokurakuin Joshikou Ryou Monogatari
12*5 Mins ... bin so langsam der Meinung, dass 5 Mins pro Ep das ideale Format für anime ist ^^
Jedenfalls paar versaute Mädels am miteinander rummachen. Mhm. Comedy, ecchi etc ;) Ned überrragend, aber da's so kurz ist, kann man sich's mal geben. 6/10
Bild

²OP550
Angeblich soll's nach dem arc ja wieder sehr viel besser werden, aber vllt behaupten das die Leute auch nur, weil der hier nid viel grottiger sein könnte? ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Pyoro-2 hat geschrieben: Die Schwertkämpfe erinnern mich total an http://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw
:mrgreen:
Noooooo
cannot be unseen :_(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Noo? Die Filme sind eh der absolute crap, als ob's darauf noch ankommen würd ;)

²Kemeko Deluxe!
Mh, comedy/action/ecchi/harem Kombo #6207 ^^
Ganz nett abgedreht, auch wenn Kameko teilweise nervt und die 2. Hälfte gehörig an Schwung verliert, und dann, naja, isses nichtmal abgeschlossen. Und ich mein jezz nicht das übliche "harem" Problem, sondern tatsächlich den "plot". Aber die action fand ich erstaunlich gut und einige Gags sind schon sehr nice ... dazu ist das Tempo größtenteils recht ordentlich, so dass es nie so wirklich langweilig wird. Kann man sich reinpfeifen, wenn man denn will. 6/10

²To Love-ru: Trouble 1-3
*mimimi* Ich wach jeden Morgen neben 'ner nackten Alienprinzessin auf und bin deswegen der unglücklichste Mensch des Universums.
Manches ändert sich halt nie ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Guckt gerade sonst noch jemand Brave Story (oder kennt ihn schon)?
Ich muss sagen, ich überlege schon jetzt mir die DVD zuzulegen.
Wunderbar fantasievolles Spektakel. =)