Ich frag mich ob der Kommentar auch gekommen wäre wenn hier keine Ankündigung stehen würde.
4Players mobil: Angekündigt: 4Players für unterwegs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Term!nator525
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players mobil: Angekündigt: 4Players für unterwegs
*Popkorn nehm und auf Metal_miles schmeiß* 
Ich frag mich ob der Kommentar auch gekommen wäre wenn hier keine Ankündigung stehen würde.
-
SHUIN
- Persönliche Nachricht:
jungs ihr seit die groessten ich habe ein samsung note und das gamepro app ist bei mir im dauergebrauch
ich freu mich auf euer app....................macht weiter so toi toi toi
ich freu mich auf euer app....................macht weiter so toi toi toi
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Darf ich darauf hoffen, dass irgendwann einmal eine Android App erscheint? 
edit: Uuuupsssiiii, habe es gerade gelesen, sorry xD
edit: Uuuupsssiiii, habe es gerade gelesen, sorry xD
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gelinde gesagt enttäuscht das 4Players diesen proprietären Apple-Mist vor der Android-Version bringt. Auf der anderen Seite sind die News von 4P zwar gut und unterhaltsam, aber ich muss nicht alle paar Minuten nachschauen obs was neues gibt... da reicht auch der tägliche Blick auf dem PC. Von deswegen... Wayne. ^^
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, endlich Videos auf'm iPhone. 
Freu mich drauf.
Freu mich drauf.
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
???
Also ich finds auch schade das Android nicht unterstütz wird (noch nicht). Aber das ist leider so das Apple in fast allen Redaktionen favorisiert ist. Liegt halt an der Historie das in der Medienbranche schon immer gerne mit Apple gearbeitet wurde (Denke ich zumindest lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
Was ich allerdings blöd finde ist die Begründung. Oder soll die App für Android eine Systemapp werden? (Und da lass ich mich nicht eines besseren belehren, arbeite selbst in einem Softwarehaus)
Was ich allerdings blöd finde ist die Begründung. Oder soll die App für Android eine Systemapp werden? (Und da lass ich mich nicht eines besseren belehren, arbeite selbst in einem Softwarehaus)
Zuletzt geändert von johndoe1318996 am 01.06.2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Achso, es wär auch super wenn das Forum und die Kommentarfunktionen mit in die App wandern. Wär fast das Wichtigste.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Menschenskinder - das wird aber auch mal Zeit!
Auch ich würde die Integration des Forums sehr begrüßen.
Dass es hierzu sehr komfortable und übersichtliche Lösungen gibt, sieht man z. B. auf macuser.de
Genau so muss ein Forum auf dem iPhone aussehen
Auch wenn ich zugeben muss, dass es der allgemeinen Qualität des Forums hier keinen Gefallen tun würde. Die meisten Trolls können schon auf einer normal großen Tastatur kaum leserliche Sätze verfassen, wie soll das erst mit dem iPhone-Getapse aussehen...

Auch ich würde die Integration des Forums sehr begrüßen.
Dass es hierzu sehr komfortable und übersichtliche Lösungen gibt, sieht man z. B. auf macuser.de
Genau so muss ein Forum auf dem iPhone aussehen
Auch wenn ich zugeben muss, dass es der allgemeinen Qualität des Forums hier keinen Gefallen tun würde. Die meisten Trolls können schon auf einer normal großen Tastatur kaum leserliche Sätze verfassen, wie soll das erst mit dem iPhone-Getapse aussehen...
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Bei unseren Kunden ist das gelebte Wirklichkeit. Start auf iOS, spätere Adaption auf Android. Im Prinzip fahren wir damit in der Entwicklung sehr gut. In der Regel ist die Entwicklung für iOS auch kurzfristiger umsetzbar, da es keine große Fragmentierung in den Displaygrößen gibt. Nicht alle Apps lassen sich vollkommen "responsive" aufbauen, so dass doch Anpassungen nötig sind.Levi hat geschrieben:ja, ist ja nicht ganz verkehrt richtig ... hört sich trotzdem nach ner merkwürdigen Ausrede an .... denn eigentlich ist die Android-Api abwärtskompatibel ... also ein für 2.3.1 entwickelte Anwendung sollte auch unter 4.03 laufen. einzige tatsächliche Fragmentierung und als Grund berechtigt, wäre vielleicht die Auflösung, oder die entsprechenden Hardware-Varianten ... wobei man sich auch hier auf einen sinvollen gemeinsames "Minimum" einigen könnte ...Android-Version
Warum werden wir das mobile 4Players erst später für Android- und Windows-Mobiltelefone anbieten? Weil Android gegenüber der iPhone-Plattform einen entscheidenden Nachteil hat: Fragmentierung. Es gibt zig Kombinationen aus Geräten und Betriebssystemen. Und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen mit speziellen Anpassungen. Für ein relativ kleines Team wie unseres ist es nahezu unmöglich, eine große Anzahl Geräte und Versionen mit Software von hoher Qualität zu versorgen.
Die iOS-Plattform ist übersichtlicher, denn in der Regel verfügen nach drei Wochen über 70% aller Geräte das aktuellste Betriebssystem. Aber es gibt einen Ausweg: HTML5. Unser Team arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer Android-App auf Basis der neuen Webtechnologie. Wir werden das mobile 4Players mit allen Gimmicks und Features für Android und Windows Phone veröffentlichen - das braucht allerdings etwas Zeit. Bis dahin verweisen wir auf unsere mobile Website m.4p.de.
naja ... ihr macht das schon ... oder auch nicht ... solange das Forum auch übern Android-Browser läuft, will ich mal nicht meckern ;P ...
Dazu kommt, dass der App Store einfach eine hohe Akzeptanz hat und natürlich spielt die Zielgruppen-Frage eine Rolle. Aber maximale Reichweite will jeder und die gibt es nur wenn beide Systeme bedient werden
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Die Strategie ist korrekt und findet in der Wirklichkeit häufig so statt. Dass im Nebensatz Deine persönliche Abneigung dem iPhone gegenüber zu finden ist, scheint wohl mittlerweile sinnloser Normalzustand zu sein.Metal_Miles hat geschrieben:Android später als iPhone? *hust*
Habt ihr da was in eurer Redaktion nicht mitbekommen? Es gibt MEHR Android-Nutzer als iPhone! Also Wayne interessiert das zu unberechtigt gehypte iPhone?
Die Android-Ausrede ist blödsinn...Es gibt haufenweise Apps im Store teilweise von PRIVATEN leuten..die haben sone Probleme komischerweise nicht....
Wir entwickeln hybride Apps auf HTML5 Basis, dennoch beginnen wir meist auf iOS. Im Übrigen: HTML5 und CSS3 findet heute (leider noch) auf Android Geräten seine Grenzen.
Ich bleibe dabei. Eine iOS App zu entwickeln geht schneller. Nicht alles lässt sich responsive entwickeln, die Fragementierung spielt eine sehr große Rolle.
Deine subjektive Meinung in Ehren, Ahnung hast Du allerdings nicht, denn sämtliche Entwickler der Welt sind sich in dieser Frage einig. Warum denkst Du eigentlich, fahren fast alle Firmen diese Reihenfolge? Und das OBWOHL es mehr Android Geräte gibt?!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ergo ist es so, wie es im Artikel steht, doch tatsächlich eher ne Ausrededer_durden hat geschrieben:Bei unseren Kunden ist das gelebte Wirklichkeit. Start auf iOS, spätere Adaption auf Android. Im Prinzip fahren wir damit in der Entwicklung sehr gut. In der Regel ist die Entwicklung für iOS auch kurzfristiger umsetzbar, da es keine große Fragmentierung in den Displaygrößen gibt. Nicht alle Apps lassen sich vollkommen "responsive" aufbauen, so dass doch Anpassungen nötig sind.Levi hat geschrieben:ja, ist ja nicht ganz verkehrt richtig ... hört sich trotzdem nach ner merkwürdigen Ausrede an .... denn eigentlich ist die Android-Api abwärtskompatibel ... also ein für 2.3.1 entwickelte Anwendung sollte auch unter 4.03 laufen. einzige tatsächliche Fragmentierung und als Grund berechtigt, wäre vielleicht die Auflösung, oder die entsprechenden Hardware-Varianten ... wobei man sich auch hier auf einen sinvollen gemeinsames "Minimum" einigen könnte ...Android-Version
Warum werden wir das mobile 4Players erst später für Android- und Windows-Mobiltelefone anbieten? Weil Android gegenüber der iPhone-Plattform einen entscheidenden Nachteil hat: Fragmentierung. Es gibt zig Kombinationen aus Geräten und Betriebssystemen. Und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen mit speziellen Anpassungen. Für ein relativ kleines Team wie unseres ist es nahezu unmöglich, eine große Anzahl Geräte und Versionen mit Software von hoher Qualität zu versorgen.
Die iOS-Plattform ist übersichtlicher, denn in der Regel verfügen nach drei Wochen über 70% aller Geräte das aktuellste Betriebssystem. Aber es gibt einen Ausweg: HTML5. Unser Team arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer Android-App auf Basis der neuen Webtechnologie. Wir werden das mobile 4Players mit allen Gimmicks und Features für Android und Windows Phone veröffentlichen - das braucht allerdings etwas Zeit. Bis dahin verweisen wir auf unsere mobile Website m.4p.de.
naja ... ihr macht das schon ... oder auch nicht ... solange das Forum auch übern Android-Browser läuft, will ich mal nicht meckern ;P ...
Dazu kommt, dass der App Store einfach eine hohe Akzeptanz hat und natürlich spielt die Zielgruppen-Frage eine Rolle. Aber maximale Reichweite will jeder und die gibt es nur wenn beide Systeme bedient werden
Wobei die Sache mit der Zielgruppe ist relativ interessant ... denn gefühlt haben wir inzwischen auch in Gamerhänden, oder gar speziell hier, mehr Androidbesitzer, als Applebesitzer ... (kann natürlich täuschen)
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
der_durden hat geschrieben:Die Strategie ist korrekt und findet in der Wirklichkeit häufig so statt. Dass im Nebensatz Deine persönliche Abneigung dem iPhone gegenüber zu finden ist, scheint wohl mittlerweile sinnloser Normalzustand zu sein.Metal_Miles hat geschrieben:Android später als iPhone? *hust*
Habt ihr da was in eurer Redaktion nicht mitbekommen? Es gibt MEHR Android-Nutzer als iPhone! Also Wayne interessiert das zu unberechtigt gehypte iPhone?
Die Android-Ausrede ist blödsinn...Es gibt haufenweise Apps im Store teilweise von PRIVATEN leuten..die haben sone Probleme komischerweise nicht....
Wir entwickeln hybride Apps auf HTML5 Basis, dennoch beginnen wir meist auf iOS. Im Übrigen: HTML5 und CSS3 findet heute (leider noch) auf Android Geräten seine Grenzen.
Ich bleibe dabei. Eine iOS App zu entwickeln geht schneller. Nicht alles lässt sich responsive entwickeln, die Fragementierung spielt eine sehr große Rolle.
Deine subjektive Meinung in Ehren, Ahnung hast Du allerdings nicht, denn sämtliche Entwickler der Welt sind sich in dieser Frage einig. Warum denkst Du eigentlich, fahren fast alle Firmen diese Reihenfolge? Und das OBWOHL es mehr Android Geräte gibt?!
Warum? Hm, eigentlich sagst du ja schon nen Grund. Beim iOS ist es einfacher ne App zu schreiben. Hm, warum das so ist, ist Auslegungssache. Ich für meinen Teil denke dann: das iPhone kann ja auch nix, da gibts nicht viel zu schreiben bei ner App.
Daran merkt man doch schon, dass Android einfach komplexer ist, und damit auch viel mehr Möglichkeiten hat.
Was hat denn bitte das iPhone, was Android nicht hat? Siri? Gibts schon lange unter Android unter verschiedenen Namen
Ein anderer Grund ist, dass die Entwickler auf diesen Hype-Zug mit aufspringen, und nichtmal wissen, warum. Was für einen Sinn hat es, eine App für ein System zu entwickeln was nichtmal HALB so stark vertreten wie die Konkurrenz ist? Da fang ich doch lieber mit dem System an, wo es die meisten Kunden gibt.
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
Dann arbeitet ihr wohl im Endkundenbereich.der_durden hat geschrieben:Metal_Miles hat geschrieben: Wir entwickeln hybride Apps auf HTML5 Basis, dennoch beginnen wir meist auf iOS. Im Übrigen: HTML5 und CSS3 findet heute (leider noch) auf Android Geräten seine Grenzen.
Wir müssen mit beiden gleichzeitig rauskommen. Oder besser gesagt auch noch mit Blackberry und Symbian.
Im Businessbereich is Apple zwar vorhanden aber eher schwach auf der Brust. Tendenz war mal zwischenzeitlich leicht steigend fällt aber wieder.
Wenn wir da nur mit iOs rauskämen dann wäre aber Holland in Not.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
wayne interessiert denn diese aussage?Metal_Miles hat geschrieben:Android später als iPhone? *hust*
mich interessiert zum bsp nicht ob irgendein android user mit seinem drecks teil irgendeine seite lesen kann
es wird schon so sein wie sie es geschrieben haben.
genauso scheinen hier einige nur kommentare zu lesen anstatt der news.
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
murkel hat geschrieben:wayne interessiert denn diese aussage?Metal_Miles hat geschrieben:Android später als iPhone? *hust*
mich interessiert zum bsp nicht ob irgendein android user mit seinem drecks teil irgendeine seite lesen kann
es wird schon so sein wie sie es geschrieben haben.
genauso scheinen hier einige nur kommentare zu lesen anstatt der news.
tja und mich interessiert das drecks iPhone nicht. Es gibt einfach bessere Handys die nicht überteuert sind