Epic Games: Nächste Gears-Ankündigung naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falric
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Nächste Gears-Ankündigung naht

Beitrag von Falric »

Von wo kommt eigentlich diese Feigheit eine neue Reihe zu beginnen und stattdessen die Kuh so lange gemolken wird bis sie qualvoll stirbt? :?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

sourcOr hat geschrieben: Erstens: Prescott war afaik schon etwas länger in seinem Job, das sind ~10 Jahre Locust-Invasion, die noch kein Spiel angetatscht hat. Zweitens: Karen Traviss hat sich schon für die Story des dritten Teils verantwortlich gezeichnet. Das mag gut finden wer will - ich fand den Storyabschluss völlige Grütze, aber da muss sie ja nicht zwangsläufig dran schuld sein.
Da ich die Büch gelesen hab weiß ich das Prescott schon länger im Amt ist, sind mehr wie 10 Jahre :wink: Er wurde damals aber nie verhaftet! Ich hab jetzt die Story von Gears 3 nicht mehr so frisch im Kopf, aber er ist einige Monate vor Beginn der Ereignisse in GoW3 einfach so verschwunden und taucht dann auf als wäre nix. Er hatte Geheimnisse die auf einer Diskette verschlüsselt waren, glaube Prof. Fenix steckte da auch mit drin! Von daher würde eine Verhaftung von Prescott er nach der GoW3 Story Sinn machen! Sofern er das wirklich ist auf diesem Teaser Bild!
Das Traviss schon am Dritten Teil mitgearbeitet hat war mir gar nicht bewusst, das erklärt aber wieso ich den am Besten fand :mrgreen: Auch wenn auch dort noch immer nur an der Oberfläche des wahren Potentials gekratzt wurde!
sourcOr hat geschrieben:Ich freue mich da nicht im geringsten drüber, mir ist es völlig Wurscht. Ich war vom dritten Teil sehr enttäuscht und sehe nicht, inwieweit sie da noch nen Nachfolger auf die 360 bringen können, der mich mal wieder begeistert. Ich meine gameplaymäßig darfste keine Sprünge erwarten und grafisch kannste jetzt mittlerweile auch knicken - da bleibt ja nix übrig! Die ersten zwei Teile fand ich nämlich klasse, so dämlich die Gears-Reihe vielen auch vorkommen mag, und da sind sie mit ihren fetten Gears-Stiefeln mal mächtig reingesappt.
So verschieden sind eben die Geschmäcker, ich fand den dritten Teil am besten!
Wie gesagt, grafisch ist kaum noch Luft nach oben, daher wünsche ich mir das sie sich mehr aufs Gameplay konzentrieren und da wieder etwas frischen Wind reinbringen! Eine Innovationsbombe darf man aber natürlich wirklich nicht erwarten!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

SectionOne hat geschrieben:
Da ich die Büch gelesen hab weiß ich das Prescott schon länger im Amt ist, sind mehr wie 10 Jahre :wink: Er wurde damals aber nie verhaftet! Ich hab jetzt die Story von Gears 3 nicht mehr so frisch im Kopf, aber er ist einige Monate vor Beginn der Ereignisse in GoW3 einfach so verschwunden und taucht dann auf als wäre nix. Er hatte Geheimnisse die auf einer Diskette verschlüsselt waren, glaube Prof. Fenix steckte da auch mit drin! Von daher würde eine Verhaftung von Prescott er nach der GoW3 Story Sinn machen! Sofern er das wirklich ist auf diesem Teaser Bild!
Das Traviss schon am Dritten Teil mitgearbeitet hat war mir gar nicht bewusst, das erklärt aber wieso ich den am Besten fand :mrgreen: Auch wenn auch dort noch immer nur an der Oberfläche des wahren Potentials gekratzt wurde!
!
Spoiler
Show
Prescott ist tot. Er stirbt im 3. Teil. Und das war ziemlich eindeutig. Ich glaube nach dem Tod steht der nicht nochmal auf.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Falric hat geschrieben:Von wo kommt eigentlich diese Feigheit eine neue Reihe zu beginnen und stattdessen die Kuh so lange gemolken wird bis sie qualvoll stirbt? :?
Es ist leider Fakt das eingespielte Marken sich trotzdem besser verkaufen als Neue. Das ist total bescheuert weil jedes Forum vollgeheult wird von wegen wir bräuchten Neues... aber fakt ist das der Hauptteil der leute lieber auf bekannte Universen vertraut da sie schon Spaß darin hatten, als sich mit neuen anzufreunden. FAKT...! Leider...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bedameister hat geschrieben:
Spoiler
Show
Prescott ist tot. Er stirbt im 3. Teil. Und das war ziemlich eindeutig. Ich glaube nach dem Tod steht der nicht nochmal auf.
Oh :roll:
Ich sollte es vielleicht doch nochmal spielen, ich dachte Hoffman sei der der gestorben ist... Ich werd alt :twisted:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wie ich es hasse wenn eine Serie die eigentlich zu Ende ist immer noch fortgesetzt wird. ENDE bedeutet es ist zu ENDE. Danach kommt nichts mehr. Da will ich auch keine Prequels die die Story der eigentlichen Geschichte mit Plotholes zerstören *hust*Star Wars*hust*

Macht doch einfach mal wieder ein gutes Unreal. Wie wär das denn ?
Ach nee, geht ja nich weil Epic ja keine vernünftigen Spiele mehr.....äh..... verzeihung "wegen der Raubkopierer".. :roll:
low.fi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von low.fi »

Bedameister hat geschrieben:
low.fi hat geschrieben:Gears hatte ne Story? Im Ernst?
Ja und wenn man Lust hat kann man Seitenlang über die Herkunft der Locust und die Identität von Myrrah spekulieren und Verschwörungstheorien aufstellen. Es gibt mitlerweile auch 3 oder 4 Bücher dazu und wenn man sich dafür interessiert hat das Gears Universum doch ne durchaus interessante Story
Hm, ich finde ja man sollte innerhalb des Spiels genug Story vermitteln, damit es für sich alleine dastehen kann und nicht erst über Bücher oder anderes Beiwerk versuchen Lücken zu füllen.
Ich hab alle Teile durchgezockt. Sobald aber eine "Story"-zwischensequenz kam, konnte ich nicht anders als meine Gedanken schweifen zu lassen. Die Pseudostory war dermaßen belanglos und hat zumindest mich kein Stück interessiert. Sicherlich kann man aus dem Konflikt irgendwie was Interessantes machen, aber wurde hier mMn verschwitzt... ich würde sogar von Absicht sprechen. Zu nem sinnlos Shooter passt einfach keine komplexe Geschichte.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dairon »

tip toe hat geschrieben:Wieso lässt Epic GoW nicht mal etwas ruhen und macht mal was neues, frisches?
Große Hersteller dürfen wahrscheinlich kein Risiko eingehen, und melken bis die Verkäufe abfallen.
Ich finde auch, die sollten mal lieber was neues machen. Gears 3 hat zwar Spaß gemacht, aber langsam hab ich gemerkt, dass die Luft raus ist. Genauso wie bei Halo...

Eine Spielserie kann ja noch so gut sein, aber irgendwann wirds halt mal langweilig. Aber was erzähl ich da, CoD verkauft sich ja auch immer wieder prächtig.
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Geil! Das ist doch mal ein Hammer. Ich hoffe auf ein Prequel. Das Buch Aspho Fields war supergeil und bietet ordentlich Stoff für einige Spiele.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

CryTharsis hat geschrieben: Bei der Person in Ketten dachte ich zunächst auch an Prescott, was wohl hauptsächlich an dem runden Schädel liegt. Aber Marcus trägt ja ein Bandana...da sieht man ja auch kaum was von den Haaren. :wink:
Ich denke, bei dem Typen handelt es sich tatsächlich um Fenix.
Könnte aber auch sein das man nix von den Haaren sieht weil Griffin ne Glatze hat! :wink:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dairon hat geschrieben:Ich finde auch, die sollten mal lieber was neues machen. Gears 3 hat zwar Spaß gemacht, aber langsam hab ich gemerkt, dass die Luft raus ist. Genauso wie bei Halo...

Eine Spielserie kann ja noch so gut sein, aber irgendwann wirds halt mal langweilig. Aber was erzähl ich da, CoD verkauft sich ja auch immer wieder prächtig.
Naja, kommt auch darauf an WAS man in der Fortsetzung macht. Ich hab absolut nichts dagegen wenn man ein "Universum" welches man für ein Spiel, oder eine Trilogie etc. entwickelt hat, auch für weitere Spiele nutzt. Nur muss man halt genug neues reinbringen.
Ein "Gleiche Charaktere, gleiche Waffen, gleiche Gegner, gleiches Grundsetting, darauf aufbauende Story" wird natürlich irgendwann langweilig.

Wenn sie bei Gears4 jetzt allerdings neue Charaktere nehmen, evtl. neue Gegner (Es gab dort auch schon Krieg bevor die Locust kamen), zusätzlich ein paar neue Waffen, neue Gameplayelemente und eine neue Storyline, das aber in der "Welt" von Gears spielen lassen, wo ist das dann ausgelutschter als wenn sie dieses Spiel dann einfach TollesNeuesSpielUndStartEinerNeuenFranchise" nennen?

Anderes Beispiel: Mass Effect. Das Universum ist so unglaublich gross und man hat so unglaublich viele Möglichkeiten vor dem ME Hintergrund neue Spiele zu entwickeln. Theoretisch könnte man CCP´s Dust 514 problemlos ins ME Universum verlagern. Auch die Halo Trilogie könnte mit hier und da ein paar Anpassungen theoretisch im ME Universum spielen. Und wer sagt dass es auf dem Planeten "Wasauchimmer IV" nicht eine Unterwasserstadt namens "Rapture" gibt? :)
Es gibt dort bestimmt auch Planeten die sich völlig anders entwickelt haben als die Erde und andere Techniken nutzen, ihre eigenen kleinen Kriege ausfechten usw. usw.

Solange man nicht immer nur einen Charakter/Gegner/Gameplay-Aufguss des Vorgängers macht, können die Spiele von mir aus auch "Gears of War 23" "Halo 42" oder "Mass Effect 5465" heissen. Wichtig sit doch das Spiel dahinter. Ein Halo 4 muss noch lange kein Zeichen für "Halo ist ausgeluscht" sein, nur weil es der 4te Teil einer Serie ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dragon2 hat geschrieben:Ich fand Gears of War 3 ziemlich langweilig was die Kampagne angeht. People Can Fly sollte lieber Bulletstorm 2 machen, allerdings ohne Waffenbegrenzung wie im ersten Teil. Am besten wäre es wenn man wie bei Painkiller alle bereits freigeschalteten Waffen mit sich rumtragen könnte. Naja, wird warscheinlich eh nie kommen.
Wenn Du den alten Geist von Painkiller vermisst - hol Dir Hard Reset (Extended Version). Zum großen Teil von Ex-People Can Fly - Leuten gemacht, bevor dieses unter die Fuchtel von Epic geriet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Falric hat geschrieben:Von wo kommt eigentlich diese Feigheit eine neue Reihe zu beginnen und stattdessen die Kuh so lange gemolken wird bis sie qualvoll stirbt? :?

Die Frage kann ja unmöglich ernstgemeint sein...

@Master Chief 1978:

Dann hätte man aber die Silhouette der Brille gesehen. :wink:

Aber natürlich wird Griffin noch eine Rolle in den Fortsetzungen spielen. Ich denke aber beim nächsten Teil wird es sich um ein Prequel oder um ein Spin Off handeln,
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

Das 4. Game in einer Konsolengeneration....da soll sich nochmal jemand über Nintendo mit ihren 1 bis 2 Mario oder Zelda-Titeln (Spin-Offs mal rausgenommen) beschweren...
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Diablokiller999 hat geschrieben:Das 4. Game in einer Konsolengeneration....da soll sich nochmal jemand über Nintendo mit ihren 1 bis 2 Mario oder Zelda-Titeln (Spin-Offs mal rausgenommen) beschweren...
mal abgesehen davon, dass man da nach sechs Stunden noch keinen Abspann sieht (fand GoW eig. recht nett, aber ein kleiner Seitenhieb darf schon sein) :)

ich persönlich hätte ja gerne mal ein Gears-Single gespielt ohne die übertriebene Bronezz, wäre der Atmosphäre wohl noch ein wenig mehr zu Gute gekommen (aber das kannste ja in Amiland nicht mehr bringen)