Jo ich denke aber, dass sich der DLC-Kauf durchaus lohnt ... immerhin ist der Content (wie ein vorheriges Interview verlauten ließ) auf den Bereich nach dem Herrschaftsgefäß angelegt und verändert somit den gesamten Verlauf eines neuen Spieldurchgangs (je nach Wunsch - der Zusatzhinhalt ist ja optionale Wegstrecke so wie die gemalte Welt).VelumAquila hat geschrieben:Ich nehme mal an das es einen Patch geben wird für die nicht DLCs Besitzer.
Damit die neuen Gegenstände auch mit der alten Version kompatibel sind.
Dann könnte man in den alten Gebieten die neuen Items tauschen.
Die Zonen werden aber weiterhin exlusiv für die jenigen sein die bezahlt haben.
Anders wäre es schon ein wenig Schade wenn DLC-Besitzer nicht mehr mit den Nicht DLC-Besitzern zusammen/gegeneinander spielen könnten.
Ich freue mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk und meinen ersten und vermutlich einzigen DLC kauf
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
hm, bei 15 euro stellt sich nichtmal die frage ob ichs kaufe,alter was hab ich schon unnötig geld verbraucht.
also wer da überlegt sollte sich nen anderes hobby suchen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Obwohl es auf jeden Fall ein Sofortkauf ist, warte ich trotzdem auf genauere Informationen.Ryuku hat geschrieben:hm, bei 15 euro stellt sich nichtmal die frage ob ichs kaufe,alter was hab ich schon unnötig geld verbraucht.
Das Gute ist ja, dass Artorias kein geplantes DLC war. Sprich: Der Content war so erstmal nicht geplant und sollte erst nur für den PC erscheinen. Das Spiel ist beim Erscheinen des Inhalts über ein Jahr alt - das kann ich als verschmerzen (zusätzlich verlängert sich für 15 Euro der Wiederspielwert des gesamten Pakets aufs Neue).
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage an die Darkwraiths unter euch: Um bei dem Covenant im Rang aufzusteigen, reicht es Humanity zu opfern oder muss ich auch PvP-Siege sammeln?
Ich hab heut mal einen Dex-Build angefangen, der am Ende im Darkwraith-Set mit Dual Wield Uchigatana oder Iaito rumlaufen soll. Werd aber wahrscheinlich Dual Wield Uchigatana machen, weil man vermutlich schneller und einfacher 2 Uchis als 2 Iaitos zusammenbekommt (der Char ist nun SL 17 und hat schon seit SL 12 das erste Uchi vom Händler in Undead Burg..). Ausserdem kann man mit dem Uchi in der Offhand parieren und ich hab keine Ahnung ob das mit dem Iaito auch funktioniert. Vielleicht mach ich am Ende auch Iaito in der Main und Uchi in der Off, mal sehn. Bis zum Winter werd ich den Char ins NG+ bringen und dann schau ich mal - entweder ich spiel den DLC beim ersten Mal dann mit dem Dual Wield Dex Build im NG+ oder mit meiner Sorceress im NG++. Hab nur keine Lust, mich mit einem Char der kein Schild führt und Low Level ist im PvP rumzutreiben. Daher wär's schon gut wenn man den Darkwraiths nur Humanity opfern müsste.
Ich hab heut mal einen Dex-Build angefangen, der am Ende im Darkwraith-Set mit Dual Wield Uchigatana oder Iaito rumlaufen soll. Werd aber wahrscheinlich Dual Wield Uchigatana machen, weil man vermutlich schneller und einfacher 2 Uchis als 2 Iaitos zusammenbekommt (der Char ist nun SL 17 und hat schon seit SL 12 das erste Uchi vom Händler in Undead Burg..). Ausserdem kann man mit dem Uchi in der Offhand parieren und ich hab keine Ahnung ob das mit dem Iaito auch funktioniert. Vielleicht mach ich am Ende auch Iaito in der Main und Uchi in der Off, mal sehn. Bis zum Winter werd ich den Char ins NG+ bringen und dann schau ich mal - entweder ich spiel den DLC beim ersten Mal dann mit dem Dual Wield Dex Build im NG+ oder mit meiner Sorceress im NG++. Hab nur keine Lust, mich mit einem Char der kein Schild führt und Low Level ist im PvP rumzutreiben. Daher wär's schon gut wenn man den Darkwraiths nur Humanity opfern müsste.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo haben die Enwickler erwähnt das der Zusätzliche Content
nach dem Herschergefäss ist Thommy741?
Ich hab mir ja auch schon drüber Gedanken gemacht was für Gebiete neu dazu kommen,
und wo sie angrenzen. Am Ende von Sen's Festung gab es ja ein Riesensteintor, ich könnte
mir gut vorstellen das es mal früher geplant war das man die letzten Meter selbst den Berg
durch eine Höhle erklimmen müsste nach Anor Londo. Dann aber in der Enwicklung verworfen wurde.
Anor Londo und Die Archive sind ja auch die einzigen Gebiete die nicht 'direkt' verbunden sind mit dem Rest der Welt (Das Asyl&Die gemalte Welt zähle ich jetzt mal nicht dazu).
Oder das man vielleicht am Ende von Anor Londo das Schloss durch einen Hinterausgang verlassen könnte. Im Trailer sah man ja einen etwas helleren Wald als den Finsterwurzgarten.
Das warscheinlichste wird aber sein das es nach Sif/Hydra im Finsterwurzbecken weiter gehen wird.
Erstens ist dort ja Artorias Gruft und zweitens wurde sowas schon ein wenig im Trailer angedeutet.
Ich sollte meine Erwartungen lieber nicht alzu hoch setzen...
[edit] @Saxxon
Zu deinen Fragen, du kannst ganz einfach Menschlichkeit opfern. From Software hat das gut gelöst es gibt für alles einen 2. Weg für Leute die DkS nicht online Spielen. Und mit dem Iaito kannst du auch parrieren.
Ich würd das Iaito immer vorziehen wenn du die nötigen 20 Beweglichkeit hast, der R2 Move ist einfach besser für PVP als der des Uchigatanas.
nach dem Herschergefäss ist Thommy741?
Ich hab mir ja auch schon drüber Gedanken gemacht was für Gebiete neu dazu kommen,
und wo sie angrenzen. Am Ende von Sen's Festung gab es ja ein Riesensteintor, ich könnte
mir gut vorstellen das es mal früher geplant war das man die letzten Meter selbst den Berg
durch eine Höhle erklimmen müsste nach Anor Londo. Dann aber in der Enwicklung verworfen wurde.
Anor Londo und Die Archive sind ja auch die einzigen Gebiete die nicht 'direkt' verbunden sind mit dem Rest der Welt (Das Asyl&Die gemalte Welt zähle ich jetzt mal nicht dazu).
Oder das man vielleicht am Ende von Anor Londo das Schloss durch einen Hinterausgang verlassen könnte. Im Trailer sah man ja einen etwas helleren Wald als den Finsterwurzgarten.
Das warscheinlichste wird aber sein das es nach Sif/Hydra im Finsterwurzbecken weiter gehen wird.
Erstens ist dort ja Artorias Gruft und zweitens wurde sowas schon ein wenig im Trailer angedeutet.
Ich sollte meine Erwartungen lieber nicht alzu hoch setzen...
[edit] @Saxxon
Zu deinen Fragen, du kannst ganz einfach Menschlichkeit opfern. From Software hat das gut gelöst es gibt für alles einen 2. Weg für Leute die DkS nicht online Spielen. Und mit dem Iaito kannst du auch parrieren.
Ich würd das Iaito immer vorziehen wenn du die nötigen 20 Beweglichkeit hast, der R2 Move ist einfach besser für PVP als der des Uchigatanas.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ähm, also ich kenne bisher keinen DS Fan, der sich diesen DLC nicht holt. Von daher wird das Problem eher gering sein.Laner hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage zum Multiplayer post DLC:
Wird die Userbase dann in "DLC Besitzer" und "DLC nicht Besitzer" gespalten oder wird das keine Rolle spielen? Und was ist, wenn man als jemand der den DLC nicht besitzt gegen jemanden spielt, der den DLC hat und somit vielleicht auch neue Items die ihm einen großen Vorteil verschaffen? Ich wundere mich, wie das geregelt werden soll!
Ich freue mich trotzdem, wie ein kleines Kind! Vorallem auf Artorias! :>
Ich vermute mal, die mysteriöse Gestalt am Ende des Teaser war er!
Aber ganz ehrlich, 1200 MS, das sind bei Ebay knapp 10€ oder so, für ganze 4 Bosse, neue Gebiete und Gegner? Also wer da meckert, der geht wahrscheinlich auch nicht für 10€ zum China Buffet und verfuttert das Geld innerhalb von 20 Minuten. Dieses Gemecker über den Preis verstehe ich nie, manche wollen scheinbar mit Knöpfen bezahlen.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Jetzt einmal ernsthaft: Wer spielt nächsten Winter (bzw. vermutlich nächstes Jahr) noch Dark Souls und kauft sich den DLC nicht?VelumAquila hat geschrieben:Anders wäre es schon ein wenig Schade wenn DLC-Besitzer nicht mehr mit den Nicht DLC-Besitzern zusammen/gegeneinander spielen könnten.
Mein einziger Konsolen DLC den ich gekauft habe war Undead Nightmare bei RDR und diese Integration hat in dem Sinne gut funktioniert, dass man sich einfach beim Starten des Spieles entscheiden musste ob man jetzt den DLC und das normale Spiel spielt. Aber ich denke nicht das das bei Dark Souls funktioniert.
Ich weiss es nicht... ich will es nicht wissen. Ich schäme mich, dass ich mir gestern den Trailer angesehen habe. Ich will wieder diese WTF-Momente ohne Spoiler erleben!
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
In einem Interview der Entwickler wurde ganz zu Anfang, als der Zusatzcontent für den PC gerade angekündigt wurde festgestellt, dass die zusätzlichen Gebiete von der "Schwierigkeit" und der Ausrüstung in etwa "nach dem Erhalten des Herrschaftsgefäßes" ins Spiel passen würde. Bitte denkt daran: Der Content ist optional, soll aber vom Ausmaß, soweit ich das verstanden habe, die größe eines Addons haben (der Wächter der Gruft bzw. die Gruft sind ja nur eins der neuen GebietE). In Japan wird am 31. Oktober eine DKS Version für knapp 50€ zu kaufen sein, die den DLC und das Hauptspiel direkt miteinander verbindet.VelumAquila hat geschrieben:Wo haben die Enwickler erwähnt das der Zusätzliche Content
nach dem Herschergefäss ist Thommy741?.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich hab vorgestern in meinem Spiel mit dem neuen Char den Taurus Demon besiegt oder vielmehr: er hat sich selbst besiegt indem er rückwärts die Mauer runtergesprungen ist. Aber bis dahin hat er mir ernsthafte Schwierigkeiten gemacht, was mich gewundert hat - bisher hatte ich die noch nie, nichtmal im ersten Durchgang damals. Ein Freund von mir hat auch einen neuen Char angefangen und berichtet das Selbe. Er hat von dem Boss auch ordentlich eins auf die Mütze gekriegt. Gestern war ich dann bei ihm und hab einfach mal einen Anlauf auf den Boss gemacht, bevor wir aus dem Haus mussten und wieder hat mich das Vieh einfach eingestampft.
Wir hatten beide das Gefühl dass der Boss schneller geworden ist. Wenn man ihn irgendwo ans Ende der Brücke lockt und dann umdreht um Richtung Leiter zu laufen holt er einen ein, selbst wenn man sprintet. Ich wüsste nicht, dass das früher auch so war. Kann jemand unseren Verdacht bestätigen oder sind wir einfach nur zu Pussies geworden?
p.s.: Wenn's stimmt, dass FS an dem Boss gedreht hat, hoffe ich dass sie das nicht beim Capra Demon gemacht haben - der Kampf im Kleiderschrank ist auch so schon gefährlich genug
Wir hatten beide das Gefühl dass der Boss schneller geworden ist. Wenn man ihn irgendwo ans Ende der Brücke lockt und dann umdreht um Richtung Leiter zu laufen holt er einen ein, selbst wenn man sprintet. Ich wüsste nicht, dass das früher auch so war. Kann jemand unseren Verdacht bestätigen oder sind wir einfach nur zu Pussies geworden?

p.s.: Wenn's stimmt, dass FS an dem Boss gedreht hat, hoffe ich dass sie das nicht beim Capra Demon gemacht haben - der Kampf im Kleiderschrank ist auch so schon gefährlich genug

- Laner
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=0MdZeh37 ... re=g-all-u
Für alle, die sich noch nicht genug vom DLC gespoilert haben!
EpicNameBro analysiert und spekuliert, was die Ereignisse im Trailer zu bedeuten haben!
Für alle, die sich noch nicht genug vom DLC gespoilert haben!
EpicNameBro analysiert und spekuliert, was die Ereignisse im Trailer zu bedeuten haben!

- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Hmm ...
Auf Dlc warten, oder Pc Version kaufen O.o ....
Meinen Pc müsste ich eh noch aufrüsten...
Aber dann müsst ich mir auch noch ein Gamepad dazu holen, die Steuerung ist einfach zu gut ,als das ich da auf Maus Tastatur umsteigen will
.
Also lieber DLC ... aber das dauert noch ewig ...
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Auf Dlc warten, oder Pc Version kaufen O.o ....
Meinen Pc müsste ich eh noch aufrüsten...
Aber dann müsst ich mir auch noch ein Gamepad dazu holen, die Steuerung ist einfach zu gut ,als das ich da auf Maus Tastatur umsteigen will

Also lieber DLC ... aber das dauert noch ewig ...
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@saxxon.de
Also ich gucke am frühen Abend nochmal rein,wenn bis dahin niemand geantwortet hat,oder das bestätigt hat,mache ich mal kurz nen neuen Char und probiers aus.
Musste ja gerade schmunzeln ,als ich mir vorstellte, wie Du Deinem üblichem Ablauf bei diesem Boss nachgegangen bist und der Dich plötzlich und unerwartet einholt. Wtf?!
:wink:
Aber vorher nur zur Sicherheit,das kann nicht zufällig daran liegen,dass Deine vorherigen Chars,z.B Dieb oder Pyro einfach schneller,(weil leichter) waren,als der,den Du jetzt genommen hast?
(Ritter/Krieger)
Also ich gucke am frühen Abend nochmal rein,wenn bis dahin niemand geantwortet hat,oder das bestätigt hat,mache ich mal kurz nen neuen Char und probiers aus.
Musste ja gerade schmunzeln ,als ich mir vorstellte, wie Du Deinem üblichem Ablauf bei diesem Boss nachgegangen bist und der Dich plötzlich und unerwartet einholt. Wtf?!

Aber vorher nur zur Sicherheit,das kann nicht zufällig daran liegen,dass Deine vorherigen Chars,z.B Dieb oder Pyro einfach schneller,(weil leichter) waren,als der,den Du jetzt genommen hast?
(Ritter/Krieger)
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Nein, daran hab ich auch zuerst gedacht, aber ich spiele Deprived, bisher nur mit Lendenschurz und Helm bekleidet, ansonsten seh ich noch aus wie Beef Jerky 
Und ja, ziemlich genau diesen WTF-Moment gab es ein paar Mal

Und ja, ziemlich genau diesen WTF-Moment gab es ein paar Mal

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Äh tatsächlich hat der Taurus auch mich das Letzte mal ziemlich überrascht und geplättet und den Capra Dämon musste ich ebenfalls gut 3-4 mal probieren. Ich glaube an deiner Geschwindigkeitstheorie könnte was dran sein.