Epic Games: Nächste Gears-Ankündigung naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic Games: Nächste Gears-Ankündigung naht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Gears of War 3 hat Epic die Geschichte um Marcus Fenix & Co. abgeschlossen. Schon vor der Veröffentlichung des Shooters hatten die Entwickler aber klargestellt: Das Ende der Trilogie sei natürlich nicht das Ende der Marke.Auf den nächsten Ableger der Serie wird man nicht mal bis zur kommenden Konsolengeneration warten müssen: Der wird nämlich laut Game Informer noch auf der Xbox 360 erscheinen...

Hier geht es zur News Epic Games: Nächste Gears-Ankündigung naht
tip toe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tip toe »

Wieso lässt Epic GoW nicht mal etwas ruhen und macht mal was neues, frisches?
Große Hersteller dürfen wahrscheinlich kein Risiko eingehen, und melken bis die Verkäufe abfallen.

Super Android (von Epic Pinball) als Shooter wäre doch mal was, mit Upgrades undso.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Nächste Gears-Ankündigung naht

Beitrag von Bedameister »

Wow damit hätte ich nicht gerechnet. Bin mal gespannt was es sein wird. Dass es ein Prequel wird war ja irgendwie klar. Der Typ auf dem Foto sieht ein bischen aus wie Prescott :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Mir gefällt der Name: People Can Fly :) auch Bulletstorm fand ich gut und hoffe für alle Xbox User dass dies nicht verbocken
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein tolles Spiel werden, aber ich bin irgendwie kein Fan von Markenausschlachtung und danach riecht mir das ein wenig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde die Strategie eigenartig, da jetzt noch die Serie auf der XBox360 fortzusetzen - genau wie bei Halo.
Vor allem wenn Epic jetzt die Unreal Engine 4 vorstellt. Da sollte man doch auch einen Titel zeigen, der das voll nutzt.

Auf jeden Fall wohl ein Zeichen, dass die Box noch eine gute Zeit lang weiterläuft.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Chibiterasu hat geschrieben:Finde die Strategie eigenartig, da jetzt noch die Serie auf der XBox360 fortzusetzen - genau wie bei Halo.
Vor allem wenn Epic jetzt die Unreal Engine 4 vorstellt. Da sollte man doch auch einen Titel zeigen, der das voll nutzt.

Auf jeden Fall wohl ein Zeichen, dass die Box noch eine gute Zeit lang weiterläuft.
Hmm..Eigentlich gar nicht so eigenartig und ein "Zeichen" ist es wohl auch nicht. Meine Vermutung:
Marketingtechnisch doch einfach schlau gelöst. Man beginnt eine neue Trilogie auf dieser Konsolengeneration und beendet sie auf der Nächsten. (Halo anyone?)
Man versucht halt die Spieler an sich zu binden. Wer generell unsicher ist ob PS4 oder Xbox720 wird wohl tendenziell eher zum XBox Nachfolger tendieren, denn dort geht ja "seine" Serie weiter.

Und Spieler sind halt leicht zu manipulieren...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da hast du natürlich recht - hab ich gar nicht dran gedacht. Sicher eine gute Idee.
Mit der Psyche der Gamer spielen...nana. :)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Bedameister hat geschrieben:Wow damit hätte ich nicht gerechnet. Bin mal gespannt was es sein wird. Dass es ein Prequel wird war ja irgendwie klar. Der Typ auf dem Foto sieht ein bischen aus wie Prescott :D
Prescott war auch mein erster Gedanke :mrgreen:
Allerdings wäre es dann kein Prequel!

Persönlich hab ich mit dem nächsten Gears auch erst zur nächsten XBox gerechnet, freue mich aber trotzdem über die Ankündigung. Da sie grafisch kaum noch Spielraum nach oben haben hoffe ich, sie arbeiten die inneren Qualitäten der Serie besser aus! Das Gears Universum finde ich sehr geil und es bietet noch jede Menge Potential! Genial wäre es, wenn Karen Travis, die Autorin der Bücher, in die Story involviert wäre! :Hüpf:
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Ich fand Gears of War 3 ziemlich langweilig was die Kampagne angeht. People Can Fly sollte lieber Bulletstorm 2 machen, allerdings ohne Waffenbegrenzung wie im ersten Teil. Am besten wäre es wenn man wie bei Painkiller alle bereits freigeschalteten Waffen mit sich rumtragen könnte. Naja, wird warscheinlich eh nie kommen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SectionOne hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wow damit hätte ich nicht gerechnet. Bin mal gespannt was es sein wird. Dass es ein Prequel wird war ja irgendwie klar. Der Typ auf dem Foto sieht ein bischen aus wie Prescott :D
Prescott war auch mein erster Gedanke :mrgreen:
Allerdings wäre es dann kein Prequel!

Persönlich hab ich mit dem nächsten Gears auch erst zur nächsten XBox gerechnet, freue mich aber trotzdem über die Ankündigung. Da sie grafisch kaum noch Spielraum nach oben haben hoffe ich, sie arbeiten die inneren Qualitäten der Serie besser aus! Das Gears Universum finde ich sehr geil und es bietet noch jede Menge Potential! Genial wäre es, wenn Karen Travis, die Autorin der Bücher, in die Story involviert wäre! :Hüpf:
Erstens: Prescott war afaik schon etwas länger in seinem Job, das sind ~10 Jahre Locust-Invasion, die noch kein Spiel angetatscht hat. Zweitens: Karen Traviss hat sich schon für die Story des dritten Teils verantwortlich gezeichnet. Das mag gut finden wer will - ich fand den Storyabschluss völlige Grütze, aber da muss sie ja nicht zwangsläufig dran schuld sein.

Ich freue mich da nicht im geringsten drüber, mir ist es völlig Wurscht. Ich war vom dritten Teil sehr enttäuscht und sehe nicht, inwieweit sie da noch nen Nachfolger auf die 360 bringen können, der mich mal wieder begeistert. Ich meine gameplaymäßig darfste keine Sprünge erwarten und grafisch kannste jetzt mittlerweile auch knicken - da bleibt ja nix übrig! Die ersten zwei Teile fand ich nämlich klasse, so dämlich die Gears-Reihe vielen auch vorkommen mag, und da sind sie mit ihren fetten Gears-Stiefeln mal mächtig reingesappt.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

gears of war 2 ist für mich das highlight und obwohl teil 3 mich nicht enttäuscht hatte, war er bei weitem nicht so gut wie der zweite. was den neuen angeht: es wird ausschlachtung, aber lasst es wenigstens gute ausschlachtung werden: lasst people can fly und nehmt weiterhin epics kernteam, die können das nämlich besser. (PCF waren früher gut, aber heute bringen die nichts gutes mehr zustande, bulletstorm war ja noch mehr trash als die gow story)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hatte ich völlig nicht mit gerechnet. Ich bin sehr gespannt, was im Endeffekt daraus wird. :Hüpf:

Bei der Person in Ketten dachte ich zunächst auch an Prescott, was wohl hauptsächlich an dem runden Schädel liegt. Aber Marcus trägt ja ein Bandana...da sieht man ja auch kaum was von den Haaren. :wink:
Ich denke, bei dem Typen handelt es sich tatsächlich um Fenix.

Oder es ist der hier:
http://images.kaneva.com/filestore8/436 ... choppa.jpg
low.fi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von low.fi »

Gears hatte ne Story? Im Ernst?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

low.fi hat geschrieben:Gears hatte ne Story? Im Ernst?
Ja und wenn man Lust hat kann man Seitenlang über die Herkunft der Locust und die Identität von Myrrah spekulieren und Verschwörungstheorien aufstellen. Es gibt mitlerweile auch 3 oder 4 Bücher dazu und wenn man sich dafür interessiert hat das Gears Universum doch ne durchaus interessante Story