Dark Souls: PC-Zusatzinhalte als Konsolen-DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls: PC-Zusatzinhalte als Konsolen-DLC
Im August wird Dark Souls bekanntermaßen auch endlich den PC unsicher machen. Die so genannten Prepare to Die-Edition wird mit einigen zusätzliche Inhalten aufwarten. Das Artorias of the Absyss getaufte Kapitel wird laut Angaben der Entwickler eine eigene Nebenstory, neue NPCs, Ausrüstung, drei bis vier Bosse und ebenso viele Bereiche umfassen.Nachdem es vor einem Monat noch hieß, man wisse nicht,...
Hier geht es zur News Dark Souls: PC-Zusatzinhalte als Konsolen-DLC
Hier geht es zur News Dark Souls: PC-Zusatzinhalte als Konsolen-DLC
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja, bringt eben Geld. Wobei man den Souls Machern aber bei Weitem keine Abzocke unterstellen kann. Finde ich gut so.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn ein Spiel so viel später für eine andere Plattform anbietet, sollte man schon ein Zückerchen beilegen. Dass die Erstkäufer zusätzlich löhnen dürfen, ist wirklich nichts besonderes, eher der Normalfall.Iconoclast hat geschrieben:Tja, bringt eben Geld. Wobei man den Souls Machern aber bei Weitem keine Abzocke unterstellen kann. Finde ich gut so.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: PC-Zusatzinhalte als Konsolen-DLC
Sehr gute News. Für diesen DLC bin ich bereit zu zahlen 
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt noch weg mit Games for windows live dann können alle aufhören zu weinen
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann wirds von mir halt auch nicht gekauft. Schon wieder etwas Geld gespart.. (Was allerdings nicht überinterpretiert werden sollte: Das Games for Windows Live-Logo ist nämlich nach wie vor an Bord im jüngsten Video.)
(Mal was anderes: Wieso hat der 4P-Bot eigentlich ne Verwarnung? xD)
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Die Features:
"spielbare Bildrate"
"Auflösung bei der man keinen Augenkrebs bekommt" sowie
"Ladezeiten die tatsächlich zu ertragen sind"
sind im Konsolen-DLC aber nicht enthalten, oder ?
"spielbare Bildrate"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dafür kostet die Konsole mit Spiel aber ungefähr so viel wie die Grafikkarte, die Spielbare Bildrate bei Unaugenkrebslicher Auflösung plus Kantenglättung (hattest Du vergessen!) hinbekommt.Game&Watch hat geschrieben:Die Features:
"spielbare Bildrate"
Hält sich alles die Waage.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Bin kein Steam Nutzer, daher entschuldigt meine Unwissenheit. Aber wie soll ein Spiel von Steam vertrieben werden und weiterhin Windows Live an bord haben?
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nur wegen Windows Live ein Spiel nicht spielt, tut derjenige mir echt leid. Ich habe Fallout 3 mit WL gezockt, da gabs keine Probleme. Habe schön meinen Gamerscore auf meine Konto bekommen und gut ist. Aber überhaupt, über Windows Live rumheulen, aber Steam nutzen, warscheinlich auch noch Origins, was alles das selbe ist. Und das Windows Live nicht gut läuft kann ich nicht sagen. Wäre es so schlecht, würde MS es ja wohl nicht mehr vertreiben. Immerhin nutzt ihr ja auch Windows, auch wenns hier und da mal noch nen Fehler gibt.
Aber zum Spiel: Es ist für mich eh uninteressant, weils keine Story bietet und nur ödes rumgeschlachte ist mit viel zu schweren Gegnern. Japanokram halt, die stehen ja auf unmögliche Spiele. Schaut man sich deren Spielhallen an, sieht man was sache ist. Ein DJ Hero ist gegen ein Beat Mania ein Witz, da muss man im sekundentakt knöpfe drücken. Das ist für mich als Europäer einfach nur bekloppt.
)
Aber zum Spiel: Es ist für mich eh uninteressant, weils keine Story bietet und nur ödes rumgeschlachte ist mit viel zu schweren Gegnern. Japanokram halt, die stehen ja auf unmögliche Spiele. Schaut man sich deren Spielhallen an, sieht man was sache ist. Ein DJ Hero ist gegen ein Beat Mania ein Witz, da muss man im sekundentakt knöpfe drücken. Das ist für mich als Europäer einfach nur bekloppt.
Wieso sollte es nicht gehen? Fallout 3 hats ja auch. Du kaufst es über Steam, lädst es runter, beim starten installiert er Windows Live. Dann startet das Spiel zeitgleich mit WIndows Live und der Steam-Oberfläche. Alles kein Problem. Für mich als XBox Spieler ist Windows Live sehr praktisch, man kann mit seinen Freunden in kontrakt bleiben und auch noch Gamerscore doppelt einheimsen (für PC und 360 VersionArThor hat geschrieben:Bin kein Steam Nutzer, daher entschuldigt meine Unwissenheit. Aber wie soll ein Spiel von Steam vertrieben werden und weiterhin Windows Live an bord haben?
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 31.05.2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
mach mal die augen auf.bondKI hat geschrieben:(Mal was anderes: Wieso hat der 4P-Bot eigentlich ne Verwarnung? xD)
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Also Leute die schon wegen GfWL rumheulen weil es so unbequem ist sollten von Dark Souls sowieso die Finger lassen:

- keine Minimap
- keine Questmarker
- kein Autoheal
- keine mitlevelnden Gegner
- keine Pausefunktion
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mir tun eher Leute ein, die den offensichtlichen Qualitätsunterschied zwischen Steam und GfWL nicht sehen.Lord Helmchen hat geschrieben:Wenn man nur wegen Windows Live ein Spiel nicht spielt, tut derjenige mir echt leid.
Die haben ME und Vista rausgebracht und meinen Windows 8 ernst. Also DAS ist kein Indikator, ob GfWL gut ist.Wäre es so schlecht, würde MS es ja wohl nicht mehr vertreiben.
Ich sehe das ein wenig wie SAP. Ich kenne keinen, der als Anwender darüber nicht flucht, aber die haben prima Kontakte und Verkäufer, die denen, die wichtig sind, das Produkt schmackhaft machen: Den Führungsetagen.
Ob das noch so wäre, wenn es im Gaming Bereich einen ernsthaften OS Konkurrenten gäbe???Immerhin nutzt ihr ja auch Windows, auch wenns hier und da mal noch nen Fehler gibt.
Not sure if persönliche, berechtigte Meinung or Spielprinzip einfach nicht verstanden.Aber zum Spiel: Es ist für mich eh uninteressant, weils keine Story bietet und nur ödes rumgeschlachte ist mit viel zu schweren Gegnern. Japanokram halt, die stehen ja auf unmögliche Spiele. Schaut man sich deren Spielhallen an, sieht man was sache ist. Ein DJ Hero ist gegen ein Beat Mania ein Witz, da muss man im sekundentakt knöpfe drücken. Das ist für mich als Europäer einfach nur bekloppt.
Auf der 360 ist das ja auch gut. Unter Windows stinkt es im Vergleich meist ab. (Immerhin haben wir hier einen Vergleich.Wieso sollte es nicht gehen? Fallout 3 hats ja auch. Du kaufst es über Steam, lädst es runter, beim starten installiert er Windows Live. Dann startet das Spiel zeitgleich mit WIndows Live und der Steam-Oberfläche. Alles kein Problem. Für mich als XBox Spieler ist Windows Live sehr praktisch, man kann mit seinen Freunden in kontrakt bleiben und auch noch Gamerscore doppelt einheimsen (für PC und 360 Version)
-
saphirweapon
- Persönliche Nachricht:
Es soll auch Leute geben welche GfWl aus Prinzip ablehnen:haudida_dude hat geschrieben:Also Leute die schon wegen GfWL rumheulen weil es so unbequem ist sollten von Dark Souls sowieso die Finger lassen:
- keine Minimap
- keine Questmarker
- kein Autoheal
- keine mitlevelnden Gegner
- keine Pausefunktion
Durch Steam selber ist dem DRM Ansinnen des Publishers ausreichend Rechnung getragen. Wozu dann noch weitere unnötige Software dem Spieler aufbürden ?
Sprach jemand der sowohl Demons als auch Dark Souls durchgezockt hat.