Diablo III: Patch 1.02 und wieder Login-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

JesusOfCool hat geschrieben:lauft man da in MMOs normalerweise nicht trotzdem zig anderen spielern über den weg? ist das bei D3 auch so wenn man alleine spielt?
Es gibt solche und solche MMOs.

In Guild Wars triffst Du andere Spieler auch nur in den Städten.
In den Instanzen bist Du (oder Deine Gruppe) alleine.

D3 ist wie GW ohne Städte.

@R_eQuiEm:
Zwischen Wissen und sich bewußt sein liegen halt Welten. ;)
Es beschweren sich ja nur die, die glaubten, dass Daueronline auch dauerhaft gut funktioniert.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 31.05.2012 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Nee, war gar nich wild, nur über 10.000 Beiträge in kürzester Zeit im Bnet Forum ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Nee, war gar nich wild, nur über 10.000 Beiträge in kürzester Zeit im Bnet Forum ^^
Bei sechs komma nochwas Millionen Kunden eine lächerlich geringe Zahl, oder?
Der große Teil der Kunden scheint ja nicht genug Schmerz zu empfinden, sich im Forum des Entwicklers zu beschweren.
(Bzw. weiß, wie sinnfrei das ist. ;) )
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Sir Richfield hat geschrieben:
@R_eQuiEm:
Es beschweren sich ja nur die, die glaubten, dass Daueronline auch dauerhaft gut funktioniert.
Jedes Spiel das sich in so kurzer Zeit so schnell verkauft und wo es so einen Andrang auf die Server gibt hat solche Probleme. Wer sich dessen nicht bewusst war ist einfach selber Schuld!
Diablo III ist nicht mal einen Monat draussen. Reden wir in zwei Weiteren nochmal über die Stabilität.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Patch 1.02 und wieder Login-Probleme

Beitrag von Homer-Sapiens »

R_eQuiEm hat geschrieben:Es war aber von vornherein klar das es keinen Offline Betrieb gibt. Also weiß jeder worauf er sich eingelassen hat. Wozu das Rumgeheule?
Ich denke, daß viele 'Betroffene' von einem Laden wie Blizzard einfach einen besseren Service erwarten. Immerhin haben die durchaus Erfahrung darin, Millionen Spieler gleichzeitig am Kacken zu halten. Und mal ehrlich, an ein paar Servern mehr würden die sicher nicht zu Grunde gehen. :wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

JesusOfCool hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:die ganzen probleme sind eine frechheit, vor allem den leuten gegenüber, die nur im SP spielen wollen.
Es gibt keine SP-Inhalte in Diablo 3. Es gibt nur die Möglichkeit die Akte alleine spielen zu können, so wie man auch in einem MMO Quests alleine machen kann.
lauft man da in MMOs normalerweise nicht trotzdem zig anderen spielern über den weg? ist das bei D3 auch so wenn man alleine spielt?
Guild Wars *hust* da triffst du auch auf keinerlei Leute wenn du alleine spielst (ausser in der stadt)

edit: sehe gerade, dass das schon jmd gesagt hat x)
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Man muss schon noch ein wenig Geduld mit Blizzard haben... das ist schliesslich ihr erstes MMO-Großprojekt. Da dürfen solche Fehler schonmal passieren und wenn Blizzard sich sogar dafür entschuldigt und Besserung gelobt (jedes mal) muss man doch zufrieden sein!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

R_eQuiEm hat geschrieben:Es war aber von vornherein klar das es keinen Offline Betrieb gibt. Also weiß jeder worauf er sich eingelassen hat. Wozu das Rumgeheule?
Sooooo klar war das überhaupt nicht. Hier hätte Blizzard für mehr Klarheit sorgen müssen, so dass auch Leute, die nicht jeden Tag News-Meldungen und zig Foren-Threads zu Beta-Eindrücken verfolgen, grob mitbekommen, für was sie hier 50 Öhre ausgeben.

Aber gut, vielleicht gab es beim einen oder anderen "SP"-Interessent ja einen Lerneffekt, beim nächsten Mal besser aufzupassen. Das wäre natürlich einem nannyhaften Rundumsorglos-Geglucke vorzuziehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

JesusOfCool hat geschrieben:lauft man da in MMOs normalerweise nicht trotzdem zig anderen spielern über den weg? ist das bei D3 auch so wenn man alleine spielt?
Es gibt solche und solche MMOs.

In Guild Wars triffst Du andere Spieler auch nur in den Städten.
In den Instanzen bist Du (oder Deine Gruppe) alleine.

D3 ist wie GW ohne Städte.
naja gut, wenn man so an die sache herangeht ist aber jedes SP spiel ein MMO das rein nur aus instanzen besteht... nur muss man für die sinnvollerweise im normalfall nicht online sein.

instanzen find ich übrigens auch eine beschissene lösung für MMOs, aber das ist wohl ansichtssache.
Sir Richfield hat geschrieben: @R_eQuiEm:
willst du mich jetzt verarschen, oder was?
ich hab das schon verurteilt als es noch nichtmal n spiel damit gegeben hat.
THD04 hat geschrieben:Man muss schon noch ein wenig Geduld mit Blizzard haben... das ist schliesslich ihr erstes MMO-Großprojekt. Da dürfen solche Fehler schonmal passieren und wenn Blizzard sich sogar dafür entschuldigt und Besserung gelobt (jedes mal) muss man doch zufrieden sein!
:lach:
der war gut ^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Kajetan hat geschrieben:
Sooooo klar war das überhaupt nicht. Hier hätte Blizzard für mehr Klarheit sorgen müssen, so dass auch Leute, die nicht jeden Tag News-Meldungen und zig Foren-Threads zu Beta-Eindrücken verfolgen, grob mitbekommen, für was sie hier 50 Öhre ausgeben.

Aber gut, vielleicht gab es beim einen oder anderen "SP"-Interessent ja einen Lerneffekt, beim nächsten Mal besser aufzupassen. Das wäre natürlich einem nannyhaften Rundumsorglos-Geglucke vorzuziehen.
Da gibts keine Unklarheiten. Wenn ich mir ein Spiel kaufe das eine Daueronlinepflicht hat und einen dermaßen riesigen Ansturm hat, muss ich in vorhinein damit rechnen das der Hoster die erste Zeit Probleme damit haben wird. Das liegt leider in der Natur der Dinge.

Ich will natürlich nicht behaupten das es mich nicht stört....ooohh nein.^^ Aber ich hab damit gerechnet. Es ist immer so.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:naja gut, wenn man so an die sache herangeht ist aber jedes SP spiel ein MMO das rein nur aus instanzen besteht... nur muss man für die sinnvollerweise im normalfall nicht online sein.
ACH? ACHWAS? *g*
Sagen wir besser so: Jedes SP Spiel mit MP Komponente.
Blizz halt halt den Fokus von D3 verschoben, weil sie gesehen haben, dass die treusten Anhänger D2s diejenigen waren, die im Bnet gespielt haben (andere konnten sie ja nicht "sehen") und den Chinafarmern auf ebay das Geld nachgeworfen haben.
instanzen find ich übrigens auch eine beschissene lösung für MMOs, aber das ist wohl ansichtssache.
Also ich wollte bei Mythos nicht, dass jeder und seine Omma in meinem Dungeon rumturnt und mir meine Kills wegnimmt.
Ich hasse das auch bei P2W Spielen, wenn Du 120X kloppen musst und um X stehen schon 400+ Spieler... Ist wie bei der KFZ Anmeldestelle, da kannste gleich ne Nummer ziehen.
Ich denke aber als MMO im Grundsätzlichen Sinne macht WOW das schon richtig mit der Mischung aus "Hier sind sie alle" Welt und Instanzdungeons.
Sir Richfield hat geschrieben: @R_eQuiEm:
willst du mich jetzt verarschen, oder was?
ich hab das schon verurteilt als es noch nichtmal n spiel damit gegeben hat.
Sorry, den Absatz verstehe ich gerade nicht? Wieso sollte ich Dich verarschen wollen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DextersKomplize hat geschrieben:Nee, war gar nich wild, nur über 10.000 Beiträge in kürzester Zeit im Bnet Forum ^^
Bei sechs komma nochwas Millionen Kunden eine lächerlich geringe Zahl, oder?
Der große Teil der Kunden scheint ja nicht genug Schmerz zu empfinden, sich im Forum des Entwicklers zu beschweren.
(Bzw. weiß, wie sinnfrei das ist. ;) )
Natürlich ist das ein Bruchteil, das ist immer so, aber esi st dennoch sehr heftig. Schau dir mal vergleichbare Spiele an, da gehen die Leute nicht so schnell so massiv auf die Barrikaden.

Du musst von den 6+Mio Verkäufen natürlich auch erstmal die Amis ausklammern, die haben nämlich NIE Probleme, da läuft alles wie am Schnürchen. Ist EU down kann man davon ausgehen das US noch läuft ^^
Daher verringert das schonmal die Zahl der potenziellen "Flamer" in den Foren, erhöht aber den prozentualen Anteil.
Und soviele Themen/Postings wie im Bnet Forum sofern die Server mal down sind, das ist schon heftig. Da herrscht schon eine massive Unzufriedenheit, ich würde schon sagen das das mind 20-30% der Käufer sind die ziemlich angepisst sind.

Mir ist auch klar das die Masse das nicht juckt oder in ihrem stillen Kämmerchen sich darüber ärgert. Wir hier bei 4P sind auch nur eine Randgruppe, die Randgruppe die sich informiert und sich jeden Scheiss durchließt. Das macht doch kaum ein normaler Mensch :D
Heisst aber nicht das nicht viele andere auch unserer Meinung wären, nur zocken die halt nur Spiele, gammeln aber nicht in Foren rum und tun dort ihren Ärger kund.

Also ich sehe die zehntausenden Einträge dort schon stellvertretend für eine gewisse Menge an Leuten die echt unzufrieden ist.

Ich bin froh das ich nimmer so süchtig bin und das Spiel auch nicht so toll ist(bzw das Spie ansich ist ja sehr gut, nur das drumherum ... ;( Als alter Indealist geht das mal gar nicht was Blizztivision da abzieht), so stören mich Downtimes in der Regel fast gar nicht.
Hab ich halt PES gezockt ^^
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kajetan hat geschrieben: Es gibt keine SP-Inhalte in Diablo 3. Es gibt nur die Möglichkeit die Akte alleine spielen zu können, so wie man auch in einem MMO Quests alleine machen kann. Mit der Entscheidung, ALLE Daten auf dem Server zu verwalten, auch die Charakterwerte und das Inventory, ist Diablo 3 ein reines Multiplayer-Spiel, ein MMO geworden.
Bei Diablo 2 wurden auch alle Daten auf dem Server gespeichert.. wenn man sich im Battlenet eingeloggt hat. Parallel dazu gab es die Möglichkeit über Netzwerk/Singleplayer sich noch lokale Charaktere zu erstellen. Die Option wurde hier weggelassen, und zwar ohne Not. Nur aus politischen Gründen. Ich denke viele D1/D2-Veteranen haben sich Diablo 3 gekauft ohne sich davor genauer zu informieren was es für Änderungen gibt (Gab diese Optionen ja die letzten 15 Jahre bei Diabloprodukten). In dem Punkt gebe ich dir Recht. Aber es ist nicht Sache von Blizzard sich im Vorfeld zu erkunden was man da kauft, sondern das ist Sache des mündigen Kunden. Ich hoffe das diese Leute in Zukunft etwas genauer hinsehen, und am besten solche Sachen ganz im Regal stehen lassen. Je mehr das machen würde, umso schneller wäre dieser Misstand wieder aus der Welt.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

acf-Beta hat geschrieben:Und @online-Zwang:
Diablo 2 hat doch auch jeder im Battlenet gezockt, mal abgesehen von der ein oder anderen LAN.
Nein, eben nicht!
Alle die, die keinen Bock auf Lags, Dupes, 37, Vollspaten online hatten, haben NICHT das Bnet benutzt.
Das waren in D2 nicht Wenige.
Aus Genretechnischer Sicht gibt es keinen Grund, D3 wegen der letzten harten Fans, die natürlich nur im Bnet spielen, weil sie da ein leicht anderes Gameplay nutzen, bei D3 alle in den "Genuss" kommen zu lassen.

D3 geht allerdings einen leicht anderen Weg als D2 und muss daher permanent online sein. Die Gewichtung geht zum MP und dem Handel von items.
Das ist ja OK, kann man kommunizieren und halt akzeptieren oder nicht.
Aber so richtig kommuniziert und von den Fans akzeptiert wurde es ja gerade nicht, das ist ja das Problem.
Man hat immer so getan und gedacht, dass Solo play valide ist. Und genau deshalb sitzt D3 nun zwischen den beiden Stühlen und muss mit unzufriedenen Solo Spielern leben.

Aber die Argumentation ist vollkommen falsch!
Dann müsste nämlich auch "DooM haben doch auch alle nur im LAN gespielt. Klar dass Battlefield 2 nur Multiplayer hat." gelten.
Nur hat BF2 nie was anderes von sich behauptet, während D3 ja angeblich alle glücklich machen will.

Übrigens kann man aus der zuletzt veröffentlichten Statistik gut rauslesen, wie viele eigentlich nur ein SP D3 wollen.
(Wobei man aus den paar Zahlen ALLES lesen kann. *g*)
Gegen Lags, Dupes, 37, Vollspaten online einfach das Spiel alleine spielen, kein Problem. Wenns jetzt am Anfang hin und wieder mit den Servern hakt, ok, das hätte nicht sein müssen, aber so ein Weltuntergang ist das auch nicht. Einmal im Spiel ist da auch wenig zu spüren von großartigen, ständigen Lags. Vielleicht sollte da der ein oder andere einfach mal seine instabile Wlan-Verbindung in den Griff bekommen. Also das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber wenn man so manchen Forenbeitrag liest fragt man sich doch was da beschrieben wird.

Das schöne an dem System ist halt, dass du ganz einfach dann mit Kumpels ne Runde online zocken kannst, ohne von vorne anfangen zu müssen. Wer einen einigermaßen zock-affinen Freundeskreis hat, der hat da auch jemand drin der D3 spielt, und schon kann der Spaß losgehen. Tatsächlich spiele ich D3 großteils alleine, aber eben hin und wieder auch mit Kumpels. Selbst der öffentliche Multiplayer macht Spaß, das ist schon recht durchdacht aufgebaut.

Wie dem auch sei, alles schlecht reden ist einfach nicht richtig, dazu bekommt man dann auch noch einen jahrelangen Support in Sachen Patches und Balancing, auch wenns da jetzt am Anfang erst mal wo anders hapert. Trotzdem ist mir das so allemal lieber, als der Multiplayer von z.B. Titan Quest, wo sich die Leute die überstarken Items im Editor selber erstellt haben, oder verbuggte Skills in Torchlight, die nie gefixt wurden (vllt per Community-Mod, kann sein).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Im zweifel sollte man vielleicht vor dem kauf einfach die produktbeschreibung studieren oder auf die Verpackung schauen. Steht alles da.