Cyberpunk: CD Projekt-RPG mit offizieller Lizenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk: CD Projekt-RPG mit offizieller Lizenz
Die Ankündigung klingt gut und hinsichtlich Qualität und Drumherum hab ich vollstes Vertrauen in CDPR. Wenn sie es jetzt nur noch schaffen, endlich ein gutes Kampfsystem zu entwickeln ...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
"Man wolle ein RPG für Erwachsene produzieren, "realistisch und brutal", in einer reichhaltigen futuristischen Spielwelt angesiedelt."
Warum nicht ein Spiel für Kinder? Philosophisch tiefgreifende Fragen, ein Auseinandersetzen mit Moral und Ethik unserer Gesellschaft, sowie Reflektionen über Entscheidungen und Konsequenzen in Bezug auf das Miteinander der Mitmenschen...ihr wisst schon, der ganze Kinderkram eben.
Warum nicht ein Spiel für Kinder? Philosophisch tiefgreifende Fragen, ein Auseinandersetzen mit Moral und Ethik unserer Gesellschaft, sowie Reflektionen über Entscheidungen und Konsequenzen in Bezug auf das Miteinander der Mitmenschen...ihr wisst schon, der ganze Kinderkram eben.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Häh?Auch könne der Spieler seinen keinen Charakter selbst entwerden, statt einen vorgebenen (Geralt) verwenden zu müssen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.05.2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Wird im Augen behalten, klingt erstmal sehr vielversprechend und The Witcher 1 + 2 waren sowieso top.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
blindkauf. bei cdp mach ich mir da garkeine gedanken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hehe, wie wahr!greenelve hat geschrieben:"Man wolle ein RPG für Erwachsene produzieren, "realistisch und brutal", in einer reichhaltigen futuristischen Spielwelt angesiedelt."
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
sabber of doom....
ach
realistisch und brutal muss sich ja nicht nur auf dargestellte gewalt beziehen.
die wissen doch für wen sie ihre spiele machen.
ach
realistisch und brutal muss sich ja nicht nur auf dargestellte gewalt beziehen.
die wissen doch für wen sie ihre spiele machen.
Zuletzt geändert von Genkis am 30.05.2012 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Mein Geld haben sie schon jetzt!
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tjoa, äh, was soll ich sagen? Ich halte mich da glaube ich an: Ist jetzt schon sowas von gekauft! 
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Findet man das alles, wenn auch evtl. weniger stark, im Cyberpunk?greenelve hat geschrieben: Warum nicht ein Spiel für Kinder? Philosophisch tiefgreifende Fragen, ein Auseinandersetzen mit Moral und Ethik unserer Gesellschaft, sowie Reflektionen über Entscheidungen und Konsequenzen in Bezug auf das Miteinander der Mitmenschen...ihr wisst schon, der ganze Kinderkram eben.
Außerdem könnte man auch das Thema "Ich denke, also bin ich" sehr einfach in ein solches Setting mit Robotern implementieren - was ich im Gaming-Bereich (insbesondere in keinem Rollenspiel mit Entscheidungen) noch nicht gesehen habe.