Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:GPU-Fähiger Grafikkern
:Kratz:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

argh ... XD ..

da hat noch nen GP gefehlt :)

GPGPU
im Grunde sowas wie NVidias Cuda nutzte ...

Extrem effizient wenn viele Berechnungen möglichst Parallel laufen müssen :) ... unter anderem ideal für Physik-Berechnungen unter anderen ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich weiß schon was du meintest ^^
liest sich trotzdem seltsam.

hat AMD sowas denn auf lager?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jop ... "Stream"
http://www.tomshardware.de/ATi-Stream-A ... 40350.html

aber im grunde unterstützt das jeder moderne GPU ... und Stream und Cuda sind auch nur Schnittstellen ... weiterhin gibts zum beispiel noch OpenCL als schnittstelle ...

(und ich weiß, warum es sich dämlich liest, weil es genauer Betrachtet auch "Schwachsin" ist. denn GPGPU ist im Grunde kein Feature, sondern so heißen einfach diese Universell einsetzbaren GPU-Einheiten ^^ ... )
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

ePaper-Service für Wii U wohl im Anmarsch

Bild

Naja, Bücher und Zeitschriften würde ich lieber am eInk-Displays lesen, aber immerhin was, falls dieses Gerücht sich bewahrheiten sollte. [Das Bild zeigt immer noch die alte Revision des Tabletcontrollers, tz tz.]
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn ich damit auch eigene PDFs (und nicht nur bei Nintendo erworbene) betrachten kann, fände ich es genial und ich wäre sehr glücklich drüber.
Hab sowas schon erhofft und deswegen warte ich auch noch mit einer Kindle Anschaffung.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Wenn ich damit auch eigene PDFs (und nicht nur bei Nintendo erworbene) betrachten kann, fände ich es genial und ich wäre sehr glücklich drüber.
Hab sowas schon erhofft und deswegen warte ich auch noch mit einer Kindle Anschaffung.
Ich kann dir schon mal sagen, daß ein eInk-Display sich nicht mit den üblichen hintergrundbeleuchteten augenermüdenden LCD-Bildschirmen vergleichbar ist, aber je nachdem wo man seine Prioräten setzt und wie häufig man liest, könnte das weniger eine Rolle spielen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich wette mehrere Euro, dass dafür a) ein proprietäres Dateiformat installiert wird und b) das ganze selbst bei pdf-Kompabilität einen grausamen reflow haben wird.

@Chibi: daher auch bei evtl. kindle-Anschaffung VORHER mit einem pdf deiner Wahl testen. believe me, ich bin quasi vom Fach ;-)

So oder so, die Konsole wird für mich erst nach der ersten Preissenkung gekauft, weil:
1) keine Kohle
2) mit jetzt allen 3 aktuellen Konsolen und Handheld und Tablet eh schon überlastet
3) ich meiner Freundin dass nie würde erklären können, warum da noch so ein Kasten unter den TV soll
4) mein pile of shame grauenhafte Höhen erreicht hat
5) ich nicht wieder so da stehen will wie beim 3DS auf dem nichts bis sehr wenig für mich an interessanten Spielen in einem annehmbaren Post-Release-Zeitraum erschienen ist.

Ich weiß, diese Liste ist in Teilen widersprüchlich, nichts desto trotz ist sie wahrheitsgemäß aufgestellt worden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

pdf kannst du voll vergessen, das müsste adobe machen und die haben sicher kein interesse daran, genauso wenig wie nintendo interesse daran haben wird für so einen kack zu bezahlen. zudem ist das pdf dateiformat so dermaßen scheiße, dass damit sowieso keine arbeit will wenn sichs vermeiden lässt (glaub mir, ich hab arbeitskollegen die sich damit schon auseinandersetzen durften)

n kindle kann das teil sowieso nicht ersetzen, mal ganz von der stromverschwendung abgesehen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Was gibt es denn für Alternativen? (ernst gemeint) Denn die Grundidee finde ich prinzipiell ziemlich geil.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ alle anderen und
Supabock hat geschrieben: Ich wette mehrere Euro, dass dafür a) ein proprietäres Dateiformat installiert wird und b) das ganze selbst bei pdf-Kompabilität einen grausamen reflow haben wird.

@Chibi: daher auch bei evtl. kindle-Anschaffung VORHER mit einem pdf deiner Wahl testen. believe me, ich bin quasi vom Fach ;-)
Ok, ich glaub dir das - kenn mich da null aus.

Ich habe mir vor einiger Zeit die alten Retro Gamer Ausgaben auf einer DVD gekauft, hab aber nie Bock die am PC zu lesen und hatte gehofft, dass ich das hiermit machen könnte.
Genauso wissenschaftliche Publikationen, die ich nicht jedes Mal ausdrucken möchte.

Ich werde einfach mal abwarten und ansonsten mir im Herbst eine Alternative überlegen.

Supabock hat geschrieben: So oder so, die Konsole wird für mich erst nach der ersten Preissenkung gekauft, weil:
1) keine Kohle
2) mit jetzt allen 3 aktuellen Konsolen und Handheld und Tablet eh schon überlastet
3) ich meiner Freundin dass nie würde erklären können, warum da noch so ein Kasten unter den TV soll
4) mein pile of shame grauenhafte Höhen erreicht hat
5) ich nicht wieder so da stehen will wie beim 3DS auf dem nichts bis sehr wenig für mich an interessanten Spielen in einem annehmbaren Post-Release-Zeitraum erschienen ist.

Ich weiß, diese Liste ist in Teilen widersprüchlich, nichts desto trotz ist sie wahrheitsgemäß aufgestellt worden.

Sieht bei mir (auch wenn ich nicht so viel Geräte habe) nicht anders aus. Aber irgendwie habe ich Bock darauf mal ab Launch(zeitraum) bei einer Konsole dabei zu sein.
Ich hoffe und glaube, dass das Launchfenster der Wii U vergleichsweise (gerade mit dem 3DS) großartig sein wird, was das Softwareangebot angeht.
Und davon kann man sicher noch etwas zehren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:Was gibt es denn für Alternativen? (ernst gemeint) Denn die Grundidee finde ich prinzipiell ziemlich geil.
also fürn kindle gibts n eigenes format, auch wenns pdf ebenfalls kann. aber bei pdf gibts, wie supabock schon geschrieben hat, öfter mal probleme.
wurde nicht das iphone 4 durch irgendeinen pdf-font-bug gehackt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achja, http://www.youtube.com/watch?v=Jjal3E6-sk0
edit: sry. ist n geleakter trailer zu ner bekannten serie von square enix.

edit: und das gibts auch noch
http://www.wiiux.de/component/content/a ... ntwicklung
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 31.05.2012 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Bitte links nicht einfach ohne inhaltshinweis posten!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

besser so?