KOK hat geschrieben:Quatsch.
Eine blutige und düstere Optik hat genau so wenig was mit dem Alter oder Geschlecht zu tun.
nun muss ich doch:
wobei sich schon bestimmt ein leichte statistische Abweichung bei der männlichen Bevölkerung zwischen 15 bis 19 Jahren, was die Bevorzugung von "realistischer und oder Blutigen Design", bzw. die Ablehnung eines Comichaften Designs angeht, feststellen lassen würde. ;P
aber egal wie mans dreht und wendet... relevant ist das nicht, und noch weniger hängt hinter der Aussage: Comic = jüngeres Publikum
Genau so falsch. Die 15 bis 19jährige können genau so gut mit quietschbunter Optik (siehe WoW und LoL) wie mit brutaler Optik. Ich gebe auch zu, daß bei manchen Spielen die Gewalt eher dem Zwecke dient, ein jüngeres Publikum anzusprechen, siehe Gears of War. Aber in genau so vielen Spielen ist die düstere und brutalere Optik auch rein eine Designentscheidung gewesen, die eher dem Spiel dienen soll und nicht den Verkaufszahlen. Auf der anderen Seite sind aber die Kids genau so wenig einer _guten_ Comicgrafik abgeneigt. Der Stil von KoA und Darksiders kommt dem optischen Stil von WoW sehr nahe und wird dementsprechend auch ansprechender für ein jüngeres Publikum gewesen sein.
Ich sehe die Problematik bei der Comicgrafik eher darin, daß sie in den meisten Fällen einfach nur häßlich umgesetzt wurde, siehe Zelda SS. Oder auch aktuell Torchlight 2, das UI. Und so "uncomichaft" ist die Grafik von Diablo 3 auch nicht, sie ist nur stilsicherer.
dass ich bei den post stark relativiert habe, ist dir aber auch aufgefallen oder? ...
dein Eingeständnis ist meine "statistische Abweichung"
und das Comics im umkehrschluss für erwachsenes Publikum/nicht wirklich was für Jüngeres sind ... habt ihr euch erdacht ... auch das haben zumindest ich nicht behauptet. (und im Post vor dir schoneinmal dargelegt)
bondKI hat geschrieben:Vielen Bugs? Ich habe das Spiel seit bald 3 Jahren und hatte nichtmal einen einzigen Bug und habe auch sonst nirgends gehört das es Bugs haben soll.
Du hast Diablo I seit drei Jahren und hälst es für Bugfrei?
Bugfrei sicher nicht, aber es hat ganz sicher nicht mal ansatzweise "viele" Bugs. Und im Gegensatz zu anderen Spielen der letzten Jahre hatte es bei Release sogar überraschend wenige.
Dragshi hat geschrieben:Es steht eigentlich schon fest das Torchlight 2 eine bessere Bewertung als Diablo 3 bekommt, wär ja sonst zu Mainstream
Eben. Allein schon weils ja wieder einen klassischen Talentbaum, sowieo eine Skillpunkt-Verteilung geben wird. Was anderes wollen die 4players-Tester ja auch garnicht, immer schön beim Alten bleiben!
Dragshi hat geschrieben:Es steht eigentlich schon fest das Torchlight 2 eine bessere Bewertung als Diablo 3 bekommt, wär ja sonst zu Mainstream
Eben. Allein schon weils ja wieder einen klassischen Talentbaum, sowieo eine Skillpunkt-Verteilung geben wird. Was anderes wollen die 4players-Tester ja auch garnicht, immer schön beim Alten bleiben!
Dass das neue System nicht grad der Knaller ist, so wies implementiert wurde, ist alles andere als vom Tisch, insofern seh ich keinen Nachteil im "alten".
Außerdem ist´s schön wenn man die Wahl hat wie man seinen Char entwickeln will. (Und bei den Attributen in T2 sind eigentlich alle 4 für jede Klasse nützlich) Man muss ja nun nicht noch mehr von den Devs an die hand genommen werden als ohnehin schon.
Sieht cool aus. Werde ich mir auf jeden Fall auch hohlen. Mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen. Ich muss nur gucken wie ich mich von D3 losreißen kann. Ich freue mich auch sehr auf klassisches Gameplay. Was nicht heißt das mir die Neuerungen von Diablo nicht gefallen, sondern einfach das ich mich auch auf die klassischen Mechanismen von T2 freue! Wird verdammt cool! Man muss ja nicht immer engstirnig nur das eine wollen, wenn man sowieso beides haben kann!
Der Kampf gegen Eldrayn war übrigens ein Trauerspiel. So schlecht habe ich selten jemand ein H&S spielen sehen.... Hat sich der Spieler drauf konzentriert getroffen zu werden anstatt auzuweichen?
Für Max Schaefer hoffe ich das die D3 Server noch öfter down sind. Ich hab mir nämlich gerade die Pre-Order von Torchlight 2 geholt. Aus Frust .... obwohl ich es mir wie gesagt sowieso geholt hätte.