Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Beitrag von Sevulon »

tamberlane hat geschrieben:
mikeluft hat geschrieben:schon krass das die jahrelang an dem ding rum eiern und dann doch zu dumm waren es zu balancieren???alter!! Unfahigkeit nenn ich sowas...ist es eigentlich möglich als DEMON HUNTER das spiel zu beeenden??kann man ich mir net vorstellen-lol!!
Nein, wahrscheinlich ebensowenig wie als Mage -.-
Was versteht ihr unter Durchspielen? Einmal durch Normal? Hell? Oder Diablo auf Inferno legen? Inferno ist Optional, die Charentwicklung ist mit dem erreichen von Level 60 beendet, die Story mit nem Playthrough durch Normal.

Und ich finds witzig, dass hier grade ausgerechnet die DHs und Wizards rumheulen. Die beiden Überklassen, die es in Inferno am Einfachsten haben. Ihr müsst nur lernen zu kiten ;)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sevulon hat geschrieben:Und ich finds witzig, dass hier grade ausgerechnet die DHs und Wizards rumheulen. Die beiden Überklassen, die es in Inferno am Einfachsten haben. Ihr müsst nur lernen zu kiten ;)
Ich selbst spiele auch DH, aber irgendwann macht das Kiten auch keinen Spaß mehr. Wenn man schon normale Gegner kiten muss, ist irgendwo die Grenze überschritten. Man ist nur am Rumdackeln auf der Karte, zieht ein Pack nach dem anderen, das macht einfach keinen Spaß.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Sevulon hat geschrieben:
Was versteht ihr unter Durchspielen?

Und ich finds witzig, dass hier grade ausgerechnet die DHs und Wizards rumheulen. Die beiden Überklassen, die es in Inferno am Einfachsten haben. Ihr müsst nur lernen zu kiten ;)
a) Inferno durchspielen
b) Achso, andere Klassen schaffens auch nicht, lasst uns die starken nerfen!?
ich kann nur für den Wiz sprechen, du musst dein "haben" durch "hatten" bzw. dein "Einfachsten" durch "Schwersten" ersetzen. Balancing ist halt nicht einfach mit dem Umschießen eines boolean getan.
Für nen Wiz sind durch die Nerfs die wenigsten Gegner überhaupt kitebar, mit 10k hp ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm... Erynhir??? Erinnerst Du Dich noch, als ich sagte, das AH beeinflusst ganz sicher meine SP Erfahrung, weil Blizz sicher gehen muss, dass es in die Balance passt?
Und Du hast immer gesagt, Du siehst das nicht, man könne das AH ja einfach ignorieren?

Nun, Bashiok bestätigt mich nun:
http://www.diablofans.com/blizz-tracker ... rop-rates/

Ich hab's glaube ich in diesem Thread? gesagt: Die Droprate ist für ca. 5 Millionen Spieler ausgelegt, nicht für einen bis vier.

PS: Diese Aussage ist natürlich nur dann relevant, wenn D3 Erfahrung für den einzelnen Spieler bedeutet "Durch Inferno kommen, ohne sich durchzusterben."
BIS Inferno scheint ja vieles in Ordnung zu sein.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Sir Richfield hat geschrieben:...
Statement von Bashiok:

"That's not what was said or implied at all, sorry if it was confusing. The AH doesn't have any affect on the literal drop rates of items depending on what's available.

What I said, and what is true, is that with far more players and an increased proliferation of item trade, we have to factor in how many items are being found by players and how quickly a player can gear up by 'sourcing' items from others through trade and the convenience of the gold auction house.

If we say "a player should have X power in Y amount of time through drops" and completely ignore that the time factor can be reduced by simply having access to more drops through trading and the auction house, players would be gearing up far quicker than we've determined they should. It has nothing to do with the auction house per se, but the general ease at which players have access to more items than they would without it and us needing to keep that in mind while balancing drops. It would be rather poorly thought out if we balanced drops completely ignoring all of the ways players can gear up, and trading is certainly one of them.

Obviously everyone wants the best gear possible as quickly as possible, and us attempting to mediate that through design that takes all factors into account is not always going to be a popular notion. "
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:...
Statement von Bashiok:

"That's not what was said or implied at all, sorry if it was confusing. The AH doesn't have any affect on the literal drop rates of items depending on what's available.

What I said, and what is true, is that with far more players and an increased proliferation of item trade, we have to factor in how many items are being found by players and how quickly a player can gear up by 'sourcing' items from others through trade and the convenience of the gold auction house.

If we say "a player should have X power in Y amount of time through drops" and completely ignore that the time factor can be reduced by simply having access to more drops through trading and the auction house, players would be gearing up far quicker than we've determined they should. It has nothing to do with the auction house per se, but the general ease at which players have access to more items than they would without it and us needing to keep that in mind while balancing drops. It would be rather poorly thought out if we balanced drops completely ignoring all of the ways players can gear up, and trading is certainly one of them.

Obviously everyone wants the best gear possible as quickly as possible, and us attempting to mediate that through design that takes all factors into account is not always going to be a popular notion. "
Gelesen? Er bestätigt es nochmal selbst. Für so dum hält Schneesturm seine Sheeple.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@FUSiONTheGhost
und? ... er gibt das zu, was Richfield sagte ...der erste Satz bezieht sich ja nur auf die Behauptung vom Vorposter im Blizforum, welcher eine "Dynamische Anpassung" des Drops am aktuellen AK-Stand vermutete.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

tamberlane hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Was versteht ihr unter Durchspielen?

a) Inferno durchspielen
a2) Wenn das derzeit eine Klasse macht, dann entweder Wizards oder DHs. Vor allem Wizards können Diablo problemlos legen. Dazu gleich mehr.
b) Achso, andere Klassen schaffens auch nicht, lasst uns die starken nerfen!?
ich kann nur für den Wiz sprechen, du musst dein "haben" durch "hatten" bzw. dein "Einfachsten" durch "Schwersten" ersetzen. Balancing ist halt nicht einfach mit dem Umschießen eines boolean getan.
Für nen Wiz sind durch die Nerfs die wenigsten Gegner überhaupt kitebar, mit 10k hp ^^
a) Inferno muss man zum derzeitigen Stand sicherlich noch nicht durchspielen können. Ist auch nie der Sinn gewesen. Es wurde ja immer gesagt, es soll Monate dauern, bis man dort halbwegs anständig durchkommt.
b) Rennen immer noch problemlos und genug Wizards und DHs in Akt 3 und 4 rum, deren Equipment 10 mal schlechter [und billiger] ist als das Equipment von einem Barbar, der Akt 2 auch nur bereten - geschweige denn überleben möchte. Mein Cousin mit seiner Zauberin ist einer von ihnen, farmt Aktuell Akt 3. Kumpel ist Demonhunter und steht momentan bei Izual in Akt 4. Mein Barb ist, trotz deutlicher Equipment-Überlegenheit, der Klotz am Bein, weil Meleeklassen einfach klar unterlegen sind im Vergleich zu Range-Klassen und halt immer in die grüne oder rote Soße müssen, von Laserschranken bedroht werden und selbst beim Butcher am Ende von Akt 1 wahnsinnige Probleme kriegen, da der gerne mal im Feuer steht und dort die Zeit bis zum Enrage aussitzt. Und wenn man dann auf Youtube sieht, wie Mages Diablo auf Inferno im One-Button-Stunlock halten, bis das Vieh tot ist, ist das als Barbar einfach witzlos.
Zuletzt geändert von Sevulon am 30.05.2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Levi hat geschrieben:@FUSiONTheGhost
und? ... er gibt das zu, was Richfield sagte ...der erste Satz bezieht sich ja nur auf die Behauptung vom Vorposter im Blizforum, welcher eine "Dynamische Anpassung" des Drops am aktuellen AK-Stand vermutete.
Nein. Richfield behauptet, daß die Droprate an das AH angepasst ist und impliziert, daß man ohne das AH viel zu langsam passendes Gear findet. Bashiok sagt nur, daß sie nicht bedacht haben, wie schnell manche durch das AH an gutes Equip kommen, weil die momentane Droprate eben noch nicht darauf ausgelegt ist. Also genau das Gegenteil von Richfield. Und ich bezweifle, daß Blizzard viel ändern wird. Sicherlich finden sich extrem viele Items im AH, nur ist die Käuferschicht auch viel größer. Ab Stufe 55+, speziel ab Stufe 60 findet man kaum noch was zu einem vernünftigen Preis im AH, wenn man nicht 24/7 on ist.

Aber dazu müsste man das Spiel ja auch gespielt haben ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erinnerst Du Dich noch, als ich sagte, das AH beeinflusst ganz sicher meine SP Erfahrung, weil Blizz sicher gehen muss, dass es in die Balance passt?
Und Du hast immer gesagt, Du siehst das nicht, man könne das AH ja einfach ignorieren?
"What I said, and what is true, is that with far more players and an increased proliferation of item trade, we have to factor in how many items are being found by players and how quickly a player can gear up by 'sourcing' items from others through trade and the convenience of the gold auction house."

mein englisch ist jetzt nicht perfekt ... aber ... Oo ...

details sind dabei relativ egal ... denn hier hat man es schwarz auf weiß, oder besser blau auf braun ... Die Droprate ist ganz klar darauf angepasst, dass Spieler auch das AH benutzen sollen. Um nichts anderes gehts ihm und anderen "SP"-Vertretern, denen immer gesagt wurde: "das pure vorhandensein eines AHs würde das SP-Erlebnis nicht beeinflussen ..." ... dem ist schlicht und ergreifend nicht so,
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Er bestätigt doch nur, daß man durch das AH viel zu schnell an besseres Gear duch das AH kommt, nicht daß die Droprate darauf angepasst ist. Wenn Ihr Englisch nicht perfekt ist, lassen Sie es sich von jemanden übersetzen.

Schauen Sie einfach auf indiablo. de nach und da sehen Sie dann auch die Übersetzung. Vorallem wird explizit erwähnt, daß das AH keinen Einfluss auf die Droprate hat.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Sevulon hat geschrieben:Und wenn man dann auf Youtube sieht, wie Mages Diablo auf Inferno im One-Button-Stunlock halten, bis das Vieh tot ist, ist das als Barbar einfach witzlos.
Genau das ist ja (zurecht) nicht mehr möglich und war ein Exploit. Das Problem mit dem Barbaren ist mir bekannt, mein Kumpel spielt einen. Für ihn sind auch manche Champion-Packs einfach unlösbar, einfach nur weil deren Fertigkeitenkombinationen für Melee-Klassen schlichtweg nicht machbar sind.
Und ja, das mit den Mages war mal. Durch den Nerf ist meiner gerade erstmal auf Eis gelegt, da ich auch eher Equip auf Int hatte denn auf Vita.
Aber das kann es doch nicht sein. Anstatt den allgemeinen Schwierigkeitsgrad noch n Stück anzuheben und du schlechteren Klassen zu buffen werden die guten einfach generfed, mit dem Effekt dass das EQ dann auch mal von einen auf den anderen Tag völlig wertlos wird. Aber ja, wahrscheinlich ist Inferno tatsächlich nur für Nerds gedacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KOK hat geschrieben:Er bestätigt doch nur, daß man durch das AH viel zu schnell an besseres Gear duch das AH kommt, nicht daß die Droprate darauf angepasst ist. Wenn Ihr Englisch nicht perfekt ist, lassen Sie es sich von jemanden übersetzen.

Schauen Sie einfach auf indiablo. de nach und da sehen Sie dann auch die Übersetzung. Vorallem wird explizit erwähnt, daß das AH keinen Einfluss auf die Droprate hat.

"What I said, and what is true, is that with far more players and an increased proliferation of item trade, we have to factor in how many items are being found by players"

also für den Satz reicht es noch.

Das das AH keinen direkten Einfluss auf die Droprate hat, bezieht sich auf die Behauptung aus den oberen Eingangspost, der auf eine Dynamische Anpassung basierte!

Und nochmal... siez mich nicht ... dafür gibt es hier keinen Grund.

PS: (und auf den Veständnisniveau von Indiablo bin ich dann doch :lol: .... (hab ich doch selbst mal als newser im ingame-netzwerk mitgewerkelt ;))
Zuletzt geändert von Levi  am 30.05.2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ist ja einfache Mathematik. In Diablo 2 hatte ein Item bspw. die Dropchance von 0,5% bei einem bestimmten Gegner. Das hat es jetzt auch in D3. Ich brauch also etwa 200 Anläufe, bis es droppt. Jetzt spielen da bspw. 2.000.000 Spieler gleichzeitig mit mir. Pro Anlauf von mir droppt das Equipment also 20.000 mal, von denen die meisten ins AH wandern. Ich kann es mir also auch einfach kaufen, statt noch weitere 199 Anläufe zu wagen.

=> Mit AH kommt man deutlich schneller voran. Und was anderes wird hier auch nicht gesagt.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

tamberlane hat geschrieben:Aber ja, wahrscheinlich ist Inferno tatsächlich nur für Nerds gedacht.
Es war ja auch so gewünscht. Ein Schwierigkeitsgrad für die Elite. Für die, die früher in D2 hunderte/tausende Baal runs gemacht haben.

Und nun heulen die ersten schon nach 2 Wochen rum, dass der Inferno Modus kein Zuckerschlecken ist. Komische Welt.
Sevulon hat geschrieben: Mit AH kommt man deutlich schneller voran. Und was anderes wird hier auch nicht gesagt.
... sofern man es beachtet und nutzt (Stichwort: Selbstdisziplin). Ansonsten bist du freigestellt weiter zu farmen, bis du es irgendwann mal selber findest.
Bisher konnte ich anhand meiner Drops, die ich Ingame bekommen haben, keinen Einfluss des AH feststellen. Eher den Fakt, dass ich selbst mit nem MF von nur 6% weit mehr Dropluck haben kann bzw. aktuell habe, als jemand mit nem MF von >60% (teilweise durchgängig).
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 30.05.2012 13:42, insgesamt 3-mal geändert.