Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

borammstein
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Sequel war angedacht

Beitrag von borammstein »

ich hoffe ich gewinne mal 150millionen in den euromillions! dann wird kingdomes 2 sofort finanziert ^^
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Kajetan hat geschrieben:
EvilAcid hat geschrieben:Stinkt nur, dass bei Schliessung die Rechte an den Staat Rhode Island gehen... und aus der News geht ja hervor, dass die Lizenz sehr teuer ist... also wird die Marke wohl gleich mit-gekillt.
Um die Marke und das Setting ist es nicht schade. Der Name ist langweilig und viel zu kompliziert, das Setting irgendein öder und belangloser 08/15-Fantasy-Kram. Das Gameplay ist als Pseudo-SP-MMO ganz nett geworden und darauf kann man auch ohne die IP aufbauen.

Von daher ist der Steuerzahler von Rhode Island gleich doppelt der Gearschte. Es gibt keine Arbeitsplätze mehr und mit der IP kann man auch nix anfangen. Gutes Beispiel dafür, wie man staatliche Subventionen NICHT vergeben sollte :)
Du hast offensichtlich das Spiel gar nicht gespielt denn es ist alles andere als 0815 fantasy-kram. Die Welt von Amalur war endlich mal bisschen was anderes. Vor allem die Geschichte der Feien ist sehr verschachtelt und interessant. Leider haben die Entwickler es nicht geschafft einem richtig in die Welt ein zu führen. Man macht Quest für Quest ohne die hintergründe und bewegründe der einzelnen Fraktionen zu verstehen. Es vergehen verdammt viel Spiel Stunden bis ich es geschafft hatte richtig ein zu tauchen.
Ich denke das die Welt von Amalur noch viel mehr zu bieten hat immerhin basiert es ja auf Romane von Salvatore der auch schon forgotten Realms und icewind dale bücher verfasst hat
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Um die Marke und das Setting ist es nicht schade. Der Name ist langweilig und viel zu kompliziert, das Setting irgendein öder und belangloser 08/15-Fantasy-Kram. Das Gameplay ist als Pseudo-SP-MMO ganz nett geworden und darauf kann man auch ohne die IP aufbauen.

Von daher ist der Steuerzahler von Rhode Island gleich doppelt der Gearschte. Es gibt keine Arbeitsplätze mehr und mit der IP kann man auch nix anfangen. Gutes Beispiel dafür, wie man staatliche Subventionen NICHT vergeben sollte :)
Du hast offensichtlich das Spiel gar nicht gespielt denn es ist alles andere als 0815 fantasy-kram. Die Welt von Amalur war endlich mal bisschen was anderes. Vor allem die Geschichte der Feien ist sehr verschachtelt und interessant. Leider haben die Entwickler es nicht geschafft einem richtig in die Welt ein zu führen. Man macht Quest für Quest ohne die hintergründe und bewegründe der einzelnen Fraktionen zu verstehen. Es vergehen verdammt viel Spiel Stunden bis ich es geschafft hatte richtig ein zu tauchen.
Ich denke das die Welt von Amalur noch viel mehr zu bieten hat immerhin basiert es ja auf Romane von Salvatore der auch schon forgotten Realms und icewind dale bücher verfasst hat
Ich finde in Bezug auf die Story habt ihr beide Recht... die Story im Ganzen ist nix neues... das Boese will die Macht der Held zieht los und mit einer Superfaehigkeit kann er das Boese besiegen (weil nicht an sein Schicksal gebunden).. Hand aufs Herz das ist nicht neu.... und ein paar Fehen (Fey, Fehen, Elfen... naja wie mans nennt ist ja wurscht.. find ich, stoert aber nicht... von mir aus Elfen,Menschen,Zwerge,Orks...) Die Faction-Quests waren Spannend uns spassig (Fey, Soeldner, Magier... DiebesFaction hab ich nicht gemacht)... allerdings fand ich die Nebenquests besser inszeniert als die Hauptquest... das haben sogar die Entwickler gemerkt und haben gesagt fuer den Nachfolger haette man das geaendert... hoert sich gut an, wir werdens wohl nie erfahren...

zu dem Staat Rhode Island und dem gearschten Steuerzahler (der uebrigens immer gearscht ist, egal wo :wink: )... die 75Mille sind wahrscheinlich nur ein kleiner Tropfen, das stoert da niemanden... think big
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Du hast offensichtlich das Spiel gar nicht gespielt denn es ist alles andere als 0815 fantasy-kram. Die Welt von Amalur war endlich mal bisschen was anderes.
Verstehe ich das richtig? KoA ist endlich mal ein Fantasy-Game, welches ohne Elfen, Orks, Drachen, Zwerge und den ganzen Scheiß auskommt? Woah, ich glaube ich sollte mir das Spiel mal kaufen. Auf den Screenshots sah es immer aus wie ein Grafikupdate zu WoW.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

ein nettes durchschnittsspiel was man durchaus verbesern hätten könnte. vielleicht wird das studio aufgekauft und die neune ideen vollendet.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Randall Flagg hat geschrieben:
Du hast offensichtlich das Spiel gar nicht gespielt denn es ist alles andere als 0815 fantasy-kram. Die Welt von Amalur war endlich mal bisschen was anderes.
Verstehe ich das richtig? KoA ist endlich mal ein Fantasy-Game, welches ohne Elfen, Orks, Drachen, Zwerge und den ganzen Scheiß auskommt? Woah, ich glaube ich sollte mir das Spiel mal kaufen. Auf den Screenshots sah es immer aus wie ein Grafikupdate zu WoW.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt Menschen, Gnome, Elfen (hier heißen sie Feien), ein Vikinger ähnliches Volk und eine Rasse mit blauer Haut (hab den Namen vergessen). Und ein Drache kommt auch vor....wenn ich das jetzt mal so sagen darf.

Ich persönlich finde die Welt und die Story von Amular ziemlich mau. 0815-Fantasy beschreibt es ziemlich gut.
Die Story ist ansich eigentlich ganz interessant, mit dem Seelenquell, den Schicksalsfäden und dem großen Krieg. Allerdings wird sie ziemlich flach erzählt und noch schlechter im Spiel dargestellt. Nach der großen Belagerungsschlacht dachte ich, dass es jetzt erst richtig los geht. Allerdings hatt mich alles danach nur maßlos enttäuscht. Und dass der große Endkampf fast nur aus QTE bestand, setzte dem ganzen noch die Krone auf.
Auch konnte mich die Geschichte um die Feien nie wirklich fesseln. Anstatt ihre Geschichte niederzuschreiben, "speichern" sie sie inform von Liedern und Erzählungen, und sind gezwungen sie immer und immer wieder zu durchleben? Für mich ist das ziemlicher Schwachsinn.
Die Spielwelt besteht auch nur aus größeren Arenen, die mit engen Schläuchen untereinander verbunden sind, zwischen denen es auchnoch Ladezeiten gibt!

Am Spiel hatt mich nur das Kampfsystem unterhalten, welches schnell, actionreich, und dank den vielen Waffen und Verzauberungen auch ein wenig taktisch ist.

Zusammenfassend kann man sagen:
KoA spielt sich wie ein SP-MMO mit Comicgrafik, welches bei Story und Spielwelt versagt, aber beim Kampfsystem punkten kann.

Anmerkung: Dies sind meine persönlichen Eindrücke vom Spiel. Ich will es hiermit nicht schlecht reden oder ähnliches. (In diesem Forum muss man sowas ja dazu schreiben, nicht das sich noch jemand persönlich angegriffen fühlt..... .)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Vacruz hat geschrieben:Ich persönlich finde die Welt und die Story von Amular ziemlich mau. 0815-Fantasy beschreibt es ziemlich gut.
Seh ich genau so. Ich muss mich auch ein wenig fragen, wie man hier ernsthaft das Gegenteil behaupten kann. Nur weil ein paar Feen (ohne "h") vorkommen?

Allerdings muss 08/15 nicht zwangsweise schlecht sein. In KoA hat man sich schon Mühe gegeben, dem ganzen Ding etwas Leben und Seele einzuhauchen und das ist teilweise auch recht ordentlich gelungen.

Nur wie gesagt: der Behauptung, bei KoA handele es sich nicht um das typische Standard-Fantasy-Setting, kann und will ich mich nicht anschließen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vacruz hat geschrieben:Zusammenfassend kann man sagen:
KoA spielt sich wie ein SP-MMO mit Comicgrafik, welches bei Story und Spielwelt versagt, aber beim Kampfsystem punkten kann.
Jepp. Das kann man so stehenlassen. Trifft es recht gut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ich denke das die Welt von Amalur noch viel mehr zu bieten hat immerhin basiert es ja auf Romane von Salvatore der auch schon forgotten Realms und icewind dale bücher verfasst hat
Fällt Dir was auf? Bücher, die auf Settings basieren, die bereits existiert haben. Salvatore kann sehr gut Kampfszenen beschreiben, keine Frage. Aber das Erschaffen einer ganzen Welt gehört nicht zu seinen Stärken, ist die Welt von KoA doch strunzelangweilig, generisch und abgedroschen. Ich merke das immer dann in einem Spiel, wenn ich anfange Questtexte und Dialoge überhaupt nicht mehr zu lesen, nur noch schnell durchklicke und mich dann wieder ins Getümmel stürze. Und das fängt bei KoA schon gleich bei Erreichen des ersten Questhubs an.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Nightfire123456 hat geschrieben: Zusammenfassend kann man sagen:
Das war halt das Hauptproblem. Ein zu teuer produziertes Fantasyspielchen, das bis dato noch keine Fanbase hatte und sich mit vielen Konkurrenten "raufen" musste ohne besonders hervorzustechen. Und nicht über die nötigen Geldmittel verfügte um marketingtechnisch die Leute unter Marketingdauerfeuer zu nehmen wie z.B bei Skyrim. Bei dem überhitzten Markt und übersättigten Konsumenten muss man mittlerweile auf solche Sachen zurückgreifen um sich noch Gehört zu verschaffen. Wenn man sein Mainstreamprodukt noch erfolgreich absetzen will. Oder halt ein Produkt abliefern was herausragend ist bzw. erfolgreich eine Nische besetzt. KoA war keines von beidem. Es ist in der Masse untergegangen, weil die Führung nicht mit Geld umgehen konnte. Und weil es letztendlich nicht mehr als Durchschnittskost geboten-, aber auf höheres abgezielt hat. Das war vermutlich der Hauptfehler.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Vacruz hat geschrieben: Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt Menschen, Gnome, Elfen (hier heißen sie Feien), ein Vikinger ähnliches Volk und eine Rasse mit blauer Haut (hab den Namen vergessen). Und ein Drache kommt auch vor....wenn ich das jetzt mal so sagen darf.
Danke, wie ich mir dachte.

Verdammte Scheiße, warum haben sich diese Leute nicht Clive Barker ins Boot geholt? Der Mann weiß, wie man außergewöhnliche Fantasy raushaut. Aber neeeein.