Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Ich hatte mal ein Raymanspiel. Und es ebenfalls durchgespielt. Kleine Besonderheit war, man konnte nebenbei englisch lernen und es war über unzählige level gestreckt. Das hier würde ich nicht mal über Level 1 hinaus spielen, aber vielleicht sieht es auf der Konsole anders aus. Genau wie Tales of Abyss merkt man dem Spiel seine Herkunft an und das sticht besonders im 3d effekt hervor, der für meinen Geschmack bescheiden ist.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Warum muß Art of Balance Touch (eShop) gleich 7 Euro kosten und nicht 5 oder weniger? So geht es nicht auf mit meinem Guthaben, da ich noch einen 5 Euro Spiel kaufen möchte und zu teuer isses auch. 
Ach ja, für Nintendo Video gibt's einen 45 Blöcke großen Update, allerdings kann ich nicht erkennen was sich geändert haben soll.

Ach ja, für Nintendo Video gibt's einen 45 Blöcke großen Update, allerdings kann ich nicht erkennen was sich geändert haben soll.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
unnötiges offtopic zeugs über raymanzeug
end of story
Spoiler
Show
oh ja, ich besitze sowas wie ne bore and gore maschine, und hab seit mass effect 2 keine software mehr dafür gekauft (oder wars dark siders?) eins von beiden jedenfalls, aber das tut nichts zur sache.
Ihr beide solltet nochmal genau lesen, ich hab es nicht mit Conduit verglichen, ich hab das Argument verglichen, und das is durchaus legitim - denn sowohl auf wii gabs zu dem zeitpunkt bereits ne gute handvoll brauchbarer shooter so wie es auch auf den andern plattformen mehr oder minder brauchbare plattformer gab, das ergniss war aber das selbe: in beiden fällen wurde beides in der internationalen gaming presse, besonders ign, deutlich stärker beleuchtet als noch zu rechtfertigen war - auch die angesprochene "revolution"
sry aber nö, erfolgreich ja, auch verdient, bei allem respekt für lbp aber das is wohl echt das beste beispiel dafür wie sehr man im genre plattformer versagen kann und zum glück in der hinterhand mit vielfälltigkeit und charm diese defizite ausgleicht. Diese wischi waschi steuerung würde beinahe einem bubsy die charmesröte ins gesicht treiben. das is fürn plattformer eigentlich nicht zu entschuldigen. - und ob es nun wirklich 2d oder isometrisch ist, ist auch etwas strittig
und es gibt auch sehr wohl den unterschied zwischen download und retail, nicht nur preislich und inhaltlich sondern auch psychologisch. ein retail spiel hat nach wie vor ein gewisses prestige, da es nunmal ein voller echter release ist. das ist software die entwickelt wurde, und - im normalfall - überzeugend genug für einen publisher war, damit dieser Geld lockermacht und das ganze dann auch in einem echten laden kaufbar ist. allein das hat schon viel höheres marktdurchdringungs potential. download zeug kann schon aufgrund der natur der sache nicht 100% gleichwertig betrachtet werden, nicht zu vergessen dass es immer diesen "indie" touch/beigeschmack hat, selbst wenn es das nicht sein sollte. (ein gutes beispiel dafür sind zb Reviews, bei denen fast ausschließlich retail titel besprochen werden, bzw deutlich ausführlicher. - seht ihr ja selbst, wie viele von allen verfügbaren 3ds eshop spiele haben hier auf 4p ein review oder überhaupt ne erwähnung... na?)
Rayman origins war einfach der erste titel ever bei dem ps360 besitzer aufstehen konnten, sich richtung wiispieler drehen konnten, und mit stolz sagen konnten "seht her, wir haben nun auch einen tollen 2d plattformer, und sogar die bessere version davon".
(genauso wie es einige mit conduit taten, und hoffentlich dafür ausgelacht wurden)
Ihr beide solltet nochmal genau lesen, ich hab es nicht mit Conduit verglichen, ich hab das Argument verglichen, und das is durchaus legitim - denn sowohl auf wii gabs zu dem zeitpunkt bereits ne gute handvoll brauchbarer shooter so wie es auch auf den andern plattformen mehr oder minder brauchbare plattformer gab, das ergniss war aber das selbe: in beiden fällen wurde beides in der internationalen gaming presse, besonders ign, deutlich stärker beleuchtet als noch zu rechtfertigen war - auch die angesprochene "revolution"
sry aber nö, erfolgreich ja, auch verdient, bei allem respekt für lbp aber das is wohl echt das beste beispiel dafür wie sehr man im genre plattformer versagen kann und zum glück in der hinterhand mit vielfälltigkeit und charm diese defizite ausgleicht. Diese wischi waschi steuerung würde beinahe einem bubsy die charmesröte ins gesicht treiben. das is fürn plattformer eigentlich nicht zu entschuldigen. - und ob es nun wirklich 2d oder isometrisch ist, ist auch etwas strittig

und es gibt auch sehr wohl den unterschied zwischen download und retail, nicht nur preislich und inhaltlich sondern auch psychologisch. ein retail spiel hat nach wie vor ein gewisses prestige, da es nunmal ein voller echter release ist. das ist software die entwickelt wurde, und - im normalfall - überzeugend genug für einen publisher war, damit dieser Geld lockermacht und das ganze dann auch in einem echten laden kaufbar ist. allein das hat schon viel höheres marktdurchdringungs potential. download zeug kann schon aufgrund der natur der sache nicht 100% gleichwertig betrachtet werden, nicht zu vergessen dass es immer diesen "indie" touch/beigeschmack hat, selbst wenn es das nicht sein sollte. (ein gutes beispiel dafür sind zb Reviews, bei denen fast ausschließlich retail titel besprochen werden, bzw deutlich ausführlicher. - seht ihr ja selbst, wie viele von allen verfügbaren 3ds eshop spiele haben hier auf 4p ein review oder überhaupt ne erwähnung... na?)
Rayman origins war einfach der erste titel ever bei dem ps360 besitzer aufstehen konnten, sich richtung wiispieler drehen konnten, und mit stolz sagen konnten "seht her, wir haben nun auch einen tollen 2d plattformer, und sogar die bessere version davon".
(genauso wie es einige mit conduit taten, und hoffentlich dafür ausgelacht wurden)
- Ezreal
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht so unötig wenn man bedenkt, dass das Spiel bald auch für den 3ds veröffentlicht wird usw.
Ob man Rayman besser oder schlechter als Mario und Donkey Kong findet ist Geschmacksache. Einschätzen kann ich bisher ja nur die Demolevel und die haben mir sehr gefallen. Ich bin mit Rayman, Mario und Donkey Kong aufgewachsen und mochte Rayman immer am liebsten.Von der Qualität her sind eh alle 3 sehr gut, also bringt es nicht darüber zu diskutieren, welches das beste der 3 ist. Wer Plattformer mag, wird alle 3 mögen.
Und das ist wirklich Off-Topic
:
Ach und zu Plattformer an den "bore und gore" Konsolen: Wenn man für 5-10 Euro einen Klasse Action-Plattformer wie Outland, Mr. Ms Splosion man, gefühlt 100derte Sonic Teile hat (die mehr oder weniger gut sind), viele andere gute Downloadgames und zusätzlich noch ein par Retail Games die wirklich Klasse sind, kann man nicht von nem Mangel sprechen. Informiert euch einfach besser über Downloadgames oder testet sie öffter wenn ihr nicht wisst was ich meine.Absolute Plattforming Die-Hard-Fans müssten eh alle 3 Konsolen besitzen

Ob man Rayman besser oder schlechter als Mario und Donkey Kong findet ist Geschmacksache. Einschätzen kann ich bisher ja nur die Demolevel und die haben mir sehr gefallen. Ich bin mit Rayman, Mario und Donkey Kong aufgewachsen und mochte Rayman immer am liebsten.Von der Qualität her sind eh alle 3 sehr gut, also bringt es nicht darüber zu diskutieren, welches das beste der 3 ist. Wer Plattformer mag, wird alle 3 mögen.
Und das ist wirklich Off-Topic

Ach und zu Plattformer an den "bore und gore" Konsolen: Wenn man für 5-10 Euro einen Klasse Action-Plattformer wie Outland, Mr. Ms Splosion man, gefühlt 100derte Sonic Teile hat (die mehr oder weniger gut sind), viele andere gute Downloadgames und zusätzlich noch ein par Retail Games die wirklich Klasse sind, kann man nicht von nem Mangel sprechen. Informiert euch einfach besser über Downloadgames oder testet sie öffter wenn ihr nicht wisst was ich meine.Absolute Plattforming Die-Hard-Fans müssten eh alle 3 Konsolen besitzen

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte Rayman als Charakter nie so und auch mir ist Rayman Origins etwas zu hibbelig und anstrengend am Bildschirm - häufig wird man abgelenkt oder man rutscht und hüpft planlos irgendwelche Wasserfälle hinunter.
Das ist bei DKCR wesentlich reduzierter auf perfektes Timing und ich mag das mehr.
Trotzdem ist Origins saugut - und mir gefällt es auch besser als NSMB (Wii). Zurecht hoch bewertet und gelobt.
Das ist bei DKCR wesentlich reduzierter auf perfektes Timing und ich mag das mehr.
Trotzdem ist Origins saugut - und mir gefällt es auch besser als NSMB (Wii). Zurecht hoch bewertet und gelobt.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
E-G hat vollkomen recht. Nichts destotrotz hatte ich als Wii-Sieler, der alle wichtigen Plattformer der Konsole gespielt hat, mit Rayman Origins auf PS3 insbesondere im Lokalen Koop unfassbar viel Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
ist gerade ziemlich ruhig um den 3DS, hoffentlich bleibt bei der E3 noch genug Spielraum für den Handheld, ein West-Release für Fire Emblem sowie Releasedaten zu LM 2 und PM 3D müssten minimum drin sein
vielleicht sogar schon ein erster Trailer zum 3DS-Zelda (hoffentlich wird das kein "Wischer") oder 2D-Mario (gähn)?
vielleicht sogar schon ein erster Trailer zum 3DS-Zelda (hoffentlich wird das kein "Wischer") oder 2D-Mario (gähn)?

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
New Super Mario bros. 2 ist schon angekündigt und Aonuma hat gesagt 3ds zelda wird wahrscheinlich mit buttons
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Herr hat Geschmack. Nach dem enttäuschenden europäischen Nintendo direct, habe ich das erst mal zur Seite geschoben. Es ist als ob sie glauben, man müsse uns nur mit altbekannten bedienen, weil wir Europäer sind.ein West-Release für Fire Emblem sowie Releasedaten zu LM 2
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Das is wohl die bekannte ruhe vor dem sturm zu jeder e3, is aber auch klar, wozu was 1-2 wochen davor ankündigen wenn man auf der show vermutlich mehr aufmerksamkeit bekommen kann.
(andererseits hätte man natürlich in den wochen davor sowas wie nen kleinen marktvorteil, weil niemand was ankündigt...)
(andererseits hätte man natürlich in den wochen davor sowas wie nen kleinen marktvorteil, weil niemand was ankündigt...)
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Konami Konferenz ist ab 9 uhr unserer Zeit ansehbar. Sollten sich Leute angucken, die sich für das neue 3ds Castlevania interessieren mal angucken.
http://www.vg247.com/2012/05/29/konami- ... y-morning/
http://www.vg247.com/2012/05/29/konami- ... y-morning/
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Tales Developer Debunks 3DS Tales Rumors
also ich seh da momentan 3 möglichkeiten:
1) das sich in japan momentan am besten verkaufende system ist inzwischen klar der 3ds, der in sachen verkaufszahlen dieses jahr noch die ps3 überholen wird, möglicherweise sogar die wii. Dementsprechend isses natürlich logisch dass man was vom kuchen abhaben will, tota scheint sich auch besser als erwartet verkauft zu haben (stichwort knappheit...).
2) man bleibt seinem konservativen erfolgskurs treu und bringt es für die ps3, die zwar auch langsam am verrecken ist aber mit xilia zumindest neue verkaufshochs erreichen konnte.
3) sony hat immer noch nicht aufgegeben und mit paar zusätzlichen schulden und entlassungen nen vita deal ausgehandelt... dazu wären aber einige geldhüte nötig, vor allem wenn man guck wie sich die plattform und die software darauf verkaufen... ein billigport von ps3 wäre allerdings denkbar.
ahjo

FUCK

http://andriasang.com/con16z/tales_3ds/Namco Bandai's Yoshito Higuchi caused somewhat of a stir over the weekend when he Tweeted that he'd be taking his 3DS to the upcoming Tales of Festival event, and that he hoped attendees with a 3DS would turn their system's SpotPass on. While it was possible that Higuchi was merely hoping to do some SpotPass exchanges with fans, some speculated that he might have been hinting at a 3DS Tales announcement.
Higuchi cleared things up with a followup Tweet today, expressing surprise that his Tweet was interpreted so. Said Higuchi, "I'm not involved in the new Tales games. Sorry."
While Higuchi is not working on the new Tales games, he has been heavily involved in the Tales franchise in the past as director of Tales of Destiny 2 and Tales of Symphonia and chief director for Tales of the Abyss and Tales of Vesperia.
Namco Bandai will announce a new "mothership" Tales game at this weekend's Tales of Festival event. The platform for this game has yet to be announced.
While only the mothership game has been officially teased, it's widely expected that additional "spinoff" games will be announced as well.
also ich seh da momentan 3 möglichkeiten:
1) das sich in japan momentan am besten verkaufende system ist inzwischen klar der 3ds, der in sachen verkaufszahlen dieses jahr noch die ps3 überholen wird, möglicherweise sogar die wii. Dementsprechend isses natürlich logisch dass man was vom kuchen abhaben will, tota scheint sich auch besser als erwartet verkauft zu haben (stichwort knappheit...).
2) man bleibt seinem konservativen erfolgskurs treu und bringt es für die ps3, die zwar auch langsam am verrecken ist aber mit xilia zumindest neue verkaufshochs erreichen konnte.
3) sony hat immer noch nicht aufgegeben und mit paar zusätzlichen schulden und entlassungen nen vita deal ausgehandelt... dazu wären aber einige geldhüte nötig, vor allem wenn man guck wie sich die plattform und die software darauf verkaufen... ein billigport von ps3 wäre allerdings denkbar.
ahjo

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO- deep combat mechanics
- involves Trevor Belmont
- Fight with Trevor's version of the Combat Cross
- strong attacks with X
- wider-reaching attacks with Y
- secondary weapons like the boomerang-like glaive and electric bomb
- use these with A
- grab enemies with R
- block and dodge with L
- involves light and shadow magic returns
- earn experience points to unlock new combos
- these include launching foes into the air, smashing enemies down to the ground and more
- includes skeletons, axe-wielding undead and more

FUCK
yay! also werden auf 4 stunden gleich mal 8, spitzeAxes for Simon
Crosses for Trevor.
they want to give slightly different playstyle to the characters despite the core being the same.
You know what's also awesome and made me respect MS a bit more? Konami's proposal was to have a single castle and the characters will replay the same parts (like endgame secret characters), however. they ended up designing new levels for ecah character. They have now twice the amount of "expected" playtime.

Zuletzt geändert von E-G am 29.05.2012 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
billige PS3-Ports wären mir auch recht, sofern sie einigermaßen spielbar sind
ansonsten muss echt irgendwann ne PS3 her - NOOOO
ansonsten muss echt irgendwann ne PS3 her - NOOOO

- E-G
- Persönliche Nachricht:
sooo und hier nun castle-bro-nia scans... vorbei sind die guten 2d sprite iga metroidvania zeiten... her mit schnödem einheitsbrei, dudecombos, quicktime events und "westlichem" touch

die sollen das streichen, ein vernünftiges 2d castlevania mit hochauflösenden sprites bauen, als fortsetzung/im stile von ecclesia, und die engine nutzen für irgendnen diablo 2 style dungeon crawler

die sollen das streichen, ein vernünftiges 2d castlevania mit hochauflösenden sprites bauen, als fortsetzung/im stile von ecclesia, und die engine nutzen für irgendnen diablo 2 style dungeon crawler