gewisse Items, findet man andauernd, aber ein Gegenstand ausn Set fällt gefühlt nie ab ums komplett zu bekommen

Das war bei D2 auch schon so und sehe ich nicht negativ. Bei dem Itempool ist die wahrscheinlichkeit nunmal sehr gering und sicher haben bestimmte Items eben noch geringere Dropraten als andere. So war es damals zumindest, aber wer weiß wie das heute funktioniert.
Übrigens, gibt es eigentlich Low lv Sets? High Level Sets hat man in D2 auch nicht mal eben komplett bekommen, wenn überhaupt. Hab in D3 da irgendwie nichts gesehen ... das erste Set auf das ich, und wohl auch viele andere, gestossen bin ist das Aughilds Set. Gibts auch milliardenfach im AH ^^ Ist aber für 40+ das Set ... hätte da gerne auch mal so ein Lv 10 Set oder so. Just for the good fun
Nenn es zynisch, verbittert, pessimistisch oder einfach nur erfahren, dass ich genau das befürchtet habe.

Normalerweise würde ich mich auch eher zu dieser Minderheit an Menschen zählen die so denkt. Kann man evtl auch nachlesen hier

Aber bei D3 habe ich über dies gar nicht nachgedacht ... meine Befürchtung war eher Pay2Win, aber das man das auch noch steuert? Manche Stimmen behaupten ja, wenn dann das RMAH kommt, setzt Blizz vllt auch selber superteure Items rein die man dann natürlich nur per Echtgeld bekommt.
Wer weiß wer weiß, meine Verschwörungstheorienantenne empfängt seit Tagen starke Wellen ^^
Wenn ich das richtig deute, dann sind Waffen jetzt eh nur noch Skill-Basisschaden-Lieferanten?
Hat dual wield überhaupt Sinn (Ich meine, der D3 barb hat da Skills für???)? Was machen andere Klassen? Hat einer der Chars überhaupt einen "Greife einfach mit der Waffe an, ohne Skill" Skill?
Erste Frage, klares Ja. Wobei man für manche Skills eben Runen benutzen kann das die bspw mehr Schaden machen. Wieviel das mehr ist, sagte ich ja schon, weiß keine Sau. Mitrechnen ist schwer wenn da so zahlen von 1700-3500 aufploppen(bspw., ohne Crits) ...gibt ja immer einen Mindest und Max Damage auf den Waffen so das der ausgeteilte Schaden stets variiert.
Aber in etwa so macht jeder Skill den gleichen Schaden, nur anders. Und durch die Runen eben vllt noch mehr oder noch "anders". Hört sich komisch an, ist vllt auch so, geht aber schon klar. Mittlerweile, den ersten Schock habe ich in der Beta schon überwunden ^^
Zweite Frage, welchen Skill hat der D3 Barb denn für Dual Wield? Also mir fällt da genau gar keiner ein spontan. Eine zweite Waffe hat wie in vielen Spielen den Vorteil, das sie nochmal mehr Stats und oft auch andere Stats mitbringt als ein Schild in der zweiten Hand.
Besonders viel bringen tut das nicht, etwas mehr Schaden, aber der Schaden der Offhand wird jetzt nicht 1:1 auf den Schaden der Mainhand draufgerechnet. Prozentual sicher irgendwie. Dazu eben die Werte, also wenn die Zweitwaffe viel Stärke drauf hat, macht man natürlich allgemein mehr Schaden, auch mit der ersten Hand.
Es gibt aber keinen Skill wo man mit beiden Waffen zuschlagen muss/kann. WW ist auch unabhängig davon. Ansturm nein, Revanche nein, Hieb nein, Raserei nein(was übrigens der hammer ist bei Bosskämpfen, mit viel Crit...herrlich ^^), Seismisches Schmetern nein, Stampfen, Springen, Waffenwurf etc nein nein ... ich glaub nicht
Habe bis Hölle immer DualWield gespielt, weil Style und so, aber ab Hölle zwingt mich das Spiel schon etwas zu nem Schild, was natürlich dann nicht die Lösung ist um locker flockig weiterzuspielen.
Sowieso treibt einen der überharte Schwierigkeitsgrad in manchen Phasen, vor allem bei manchen Bossen oder Named Mobs, in bestimmte Skillungen bzw. bestimmte Art von Equip? Aus Spaß anner Freud machste in Hell und dann in Inferno sowieso nichts mehr. Da zählt Defensive, da kannste nicht mit 2 Waffen daherkommen ... es sei denn das restliche Equip ist der Oberknaller, was dann aber ewig langes Goldfarmen bedeutete, da man erstmal kräftig im AH einkaufen muss. Einfach so findet das da keiner.
Dritte Frage, ja klar gibt es das. Nutzt man nur nie, höchstens ungewollt wenn ein Skill aus irgendeinem Grund grad nicht geht(evtl grad cd, skil lgewechselt etc), haut er mit dem normalen Angriff zu.
Aber wer will schon so angreifen, ist doch auch boring. Single Target Angriffsalternativen gibts ja genug.
Ich wollte jetzt grad noch was zu Dupes, Gold- und Infernoexploit schreiben, aber ich glaube ich/wir driften hier völlig ins OT ab ^^ Geht ja schliesslich nicht um Diablo. Also eigentlich. Aber TL2 Threads gehen nicht ohne Diablo und umgekehrt.
Aber wg den Dupes, schaut mal auf Ebay. 20€ teilweise pro Item wovon der Händler mehr als 10 Stück hat. Natürlich immer mit GENAU den gleichen Stats, komisch komisch.
Schöne sichere Bnetwelt