Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread
nächstes beta wochenende steht fest, wird vom 8. bis zum 11.6. gehen. zeiten sind die gleichen wie vorher, 21 uhr gehts los und 9 uhr morgens wieder vorbei. wurde auch mal zeit!
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Das überrascht mich tatsächlich ein wenig, hätte damit eher am nächsten WE gerechnet. Mal schauen, was sich in den anderthalb Monaten alles getan hat.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
bin gespannt obs irgendwelche merkliche veränderungen gibt
-
- Persönliche Nachricht:
ein paar veränderung sind ja bereits angekündigt worden. z. b. verbesserungen der overflow-server zuteilung, vorallem in gruppen. oder eigene tastaturbelegungen.
bei mir liefs eig vorher schon ganz gut, von daher bin ich voller vorfreude, dass das nächste beta wochenende das letzte nochmal toppt!
bei mir liefs eig vorher schon ganz gut, von daher bin ich voller vorfreude, dass das nächste beta wochenende das letzte nochmal toppt!
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Die Beta wird den gleichen Inhalt haben. Aber wenn man dem Blog und den Leaks glauben schenken kann, dann wurde an vielen Stellen geschliffen.Muramasa hat geschrieben:bin gespannt obs irgendwelche merkliche veränderungen gibt
-> so gibt es jetzt Sprechblasen beim Chatten.
-> im WvWvW kann man seine Belagerungswaffen bevorzugt verwenden, d.h. man schmeißt fremde Spieler raus und kann die Waffen selbst bedienen.
-> im WvWvW gibt es ein persistentes Dungeon mit Fallen usw. wo man Gegner reinlocken kann
-> Gruppen spielen auf den gleichen Overflow-Servern
-> neue Hardware = stabileres Spiel
-> freie Tastenbelegung
ansonsten hast du hier den Leak:
http://www.betacake.net/2012/05/22/guil ... tch-notes/
Davon sollte man aber alles mit Vorsicht genießen. Aber man sieht, dass die Beta hier nicht eine reine Hype-Demo ist.
-
- Persönliche Nachricht:
und hier noch der link zum offiziellen deutschen guild wars 2-wiki:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite
kann nur hoffen, dass da in zukunft nicht zuviel vorweggenommen wird!
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite
kann nur hoffen, dass da in zukunft nicht zuviel vorweggenommen wird!
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst das Panda? Einfach Wikis usw. nicht benutzen ???
-
- Persönliche Nachricht:
nein nein, so extrem natürlich nicht. aber das man dann unnötigerweise gespoilert wird oder so, darauf hätte ich nicht so bock!
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
http://www.arena.net/blog/were-ready-fo ... kends-beta
Hauptsache, sie haben dabei die Loginserver nicht vergessen

- rainji
- Persönliche Nachricht:
Sie haben nur die Login-Server verdoppeltDarkSmart hat geschrieben:http://www.arena.net/blog/were-ready-fo ... kends-beta

Egal, mal was ernstes, hier die ersten Neuerungen fürs nächste BWE:
Deutsch:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Ma ... _Juni_2012
Blog:
http://www.arena.net/blog/the-big-beta-weekend-preview
-
- Persönliche Nachricht:
so leute, alle nochmal gw2 aktualisieren. lade gerade nen größeren patch, sollen wohl über den daumen 4 gb sein. gerade für leute mit ner schlechten leitung also lieber zu früh als zu spät anfangen zu laden!
edit: nochmal ca. 70 mb dazu gekommen, also alle fleißig laden
edit: nochmal ca. 70 mb dazu gekommen, also alle fleißig laden

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Hoffe ihr habt viel spaß am betaweekend. Kann dieses WE leider net mitmachen. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir jetzt eigene deutsche server.
Elona Reach [DE]
Kodash [DE]
Abaddon’s Mouth [DE]
Dzagonur [DE]
Riverside [DE]
Dasha [DE]
Nundu Bay [DE]
Drakkar Lake [DE]
Miller’s Sound [DE]
Also ich bin auf Abba unterwegs, hoffentlich sieht man sich.
Elona Reach [DE]
Kodash [DE]
Abaddon’s Mouth [DE]
Dzagonur [DE]
Riverside [DE]
Dasha [DE]
Nundu Bay [DE]
Drakkar Lake [DE]
Miller’s Sound [DE]
Also ich bin auf Abba unterwegs, hoffentlich sieht man sich.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bin Level 15.
Mein Fazit:
Das Spiel ist in der Form auf keinen Fall für den Release fertig und das geratene Releasedatum 26. Juni (Gamestop, Amazon) dürfte nicht das echte sein.
Das Spiel selber ist nett gemacht, aber ich finde es teilweise merkwürdig.
Skills sind an den Waffen festgemacht und jedes mal wenn man zu einem Typen wechselt muss man neue Skills lernen. Aber an sich sollte die Wahl einer Waffe immer kosmetisch sein und nicht spielentscheidend. Ich hab als Mensch nunmal gerne ein Schwert, zu einem Zwerg (Beispiel) passt eine Axt besser. Trotzdem möchte ich gerne manche Skills verwenden. Großer Rotz in meinen Augen.
Die Quests sind.... gewöhnungsbedürftig. Die Seitenquests sind dermaßen belanglos und es gibt nichtmal wirklich kleine nette Stories wie bei Rift, WoW oder anderen Spielen, you name it.
Oft habe ich eine Quest schon fertig bevor ich mich zum Questgeber geprügelt habe. Das lässt das ganze einfach nur zum stupiden Grind verkommen.
Die "Worldevents" sind zu begrenzt auf einen kleinen Bereich. Kein Vergleich mit Rift oder Anarchy Online. Vor allem aber nicht mit Rift, wo eine Elementarinvasion wirklich spannenend ist und die ganze Zone betrifft.
Die Storyquests sind dermaßen langweilig von der Story her und die Charaktere hat man nach wenigen Minuten vergessen. Vor allem aber dieses ständige in irgendwelchen Turrets sitzen und irgendwelche Geister abknallen is so langweilig...
Der Schwierigkeitsgrad ist verhunzt, um es nett zu sagen. Manchmal sterben die Gegner mit wenigen Hits, manchmal haben die mehr HP als nötig und killen die Spieler gruppenweise. Da ist noch viel Tweaking nötig.
Der Cashshop ist eine Frechheit. 50% mehr magische Items in Drops, Bankzugang von überall, usw. Das hat nix mehr mit Kosmetik zu tun.
Alles in allem finde ich dass die Leute die mir GW2 zwangsgeschenkt haben ihr Geld zum Fenster rausgeworfen haben.
Mein Fazit:
Das Spiel ist in der Form auf keinen Fall für den Release fertig und das geratene Releasedatum 26. Juni (Gamestop, Amazon) dürfte nicht das echte sein.
Das Spiel selber ist nett gemacht, aber ich finde es teilweise merkwürdig.
Skills sind an den Waffen festgemacht und jedes mal wenn man zu einem Typen wechselt muss man neue Skills lernen. Aber an sich sollte die Wahl einer Waffe immer kosmetisch sein und nicht spielentscheidend. Ich hab als Mensch nunmal gerne ein Schwert, zu einem Zwerg (Beispiel) passt eine Axt besser. Trotzdem möchte ich gerne manche Skills verwenden. Großer Rotz in meinen Augen.
Die Quests sind.... gewöhnungsbedürftig. Die Seitenquests sind dermaßen belanglos und es gibt nichtmal wirklich kleine nette Stories wie bei Rift, WoW oder anderen Spielen, you name it.
Oft habe ich eine Quest schon fertig bevor ich mich zum Questgeber geprügelt habe. Das lässt das ganze einfach nur zum stupiden Grind verkommen.
Die "Worldevents" sind zu begrenzt auf einen kleinen Bereich. Kein Vergleich mit Rift oder Anarchy Online. Vor allem aber nicht mit Rift, wo eine Elementarinvasion wirklich spannenend ist und die ganze Zone betrifft.
Die Storyquests sind dermaßen langweilig von der Story her und die Charaktere hat man nach wenigen Minuten vergessen. Vor allem aber dieses ständige in irgendwelchen Turrets sitzen und irgendwelche Geister abknallen is so langweilig...
Der Schwierigkeitsgrad ist verhunzt, um es nett zu sagen. Manchmal sterben die Gegner mit wenigen Hits, manchmal haben die mehr HP als nötig und killen die Spieler gruppenweise. Da ist noch viel Tweaking nötig.
Der Cashshop ist eine Frechheit. 50% mehr magische Items in Drops, Bankzugang von überall, usw. Das hat nix mehr mit Kosmetik zu tun.
Alles in allem finde ich dass die Leute die mir GW2 zwangsgeschenkt haben ihr Geld zum Fenster rausgeworfen haben.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Zu Rift kann ich nix sagen, aber WoW!?Scorcher24 hat geschrieben:und es gibt nichtmal wirklich kleine nette Stories wie bei Rift, WoW oder anderen Spielen, you name it.

die Quests von von GW haben meist immer ein netten twist. WoW Quest ist lvl1-20 unerster RPG Standard. MMOs haben über die bank weg keine gute story, da ist gw2 nicht der einzige triebtäter.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es gibt viele nette Stories in WoW, wie als Beispiel das Schwert von Linken etc.
Ich sage ja nicht dass alles gut ist, aber viele Questreihen haben bis heute bei mir Eindruck hinterlassen.
In GW2 habe ich die beendet bevor ich beim Questgeber bin.
Ich sage ja nicht dass alles gut ist, aber viele Questreihen haben bis heute bei mir Eindruck hinterlassen.
In GW2 habe ich die beendet bevor ich beim Questgeber bin.