Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Beitrag von KOK »

So wie ich es nun mitbekommen habe, wollen die Inferno nicht grundlegend "einfacher" machen, sondern in erster Linie den Spieler darauf hinweisen, daß Equipment aus Hell nicht ausreicht und man dann zu recht aufs Maul kriegt. Blizzard redet auch davon, daß der Spielfluß bis Inferno relativ linear gehalten ist und ab Inferno es absichtlich nicht mehr so ist und das viele Spieler sich darauf nicht einstellen können. Ich persönlich erwarte nun keine zu großen Balance-Änderungen, vielleicht ein paar Taltentanpassungen, damit die eine oder andere Klasse etwas besser zu recht kommt, aber am Schwierigkeitsgrad soll sich laut Blizzard nicht viel ändern.

Ach, lassen wir uns doch überraschen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bisher habe ich noch nicht viel Zeit mit Diablo3 verbracht (geschätzt 4-5 Stunden reine Spielzeit), ich bin mit meiner Hexendoktorin kurz vorm Skelettkönig.

Da ich vermutlich nach dem ersten Durchgang etwas Abwechslung brauche, werde ich wohl mit einer anderen Klasse nochmal beginnen.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich jede Klasse einmal durchspielen werde, bis ich mich für eine feste entscheide und mit dieser auf den nächsten Schwierigkeitsgrad gehe.

Und da ich nach einem langen Arbeitstag und am Wochenende auch ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringen will, werde ich noch eine ganze Weile brauchen, bis ich überhaupt mal zum ersten Mal durch bin, geschweige denn einmal mit jeder Klasse...

Schließlich ist Diablo3 nicht das einzige Spiel, welches mir Spaß macht - und Videospiele auch nicht das einzige Hobby ist, welches ich ausübe.

Ihr könnt euch also ungefähr ausrechnen, wie stark mich die Diskussion beschäftigt, wie beschissen D3 auf Inferno ist :Blauesauge:

Viel Spaß also beim Ärgern, ihr Freaks :twistet:

Und zum Topic:
Ich finde es klasse, dass sich ein Entwickler hinstellt, auf Probleme seiner Kundschaft eingeht, am Spiel Änderungen vornimmt und dass alles auch noch in einer umfangreichen Pressemitteilung verlautet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Auch du dürftest aus meinem Post interpretiert haben, wie diese Aussage gemeint war.
Man sich durch eine genaue Ausdrucksweise viel Mißverständnisse und Rumdiskutiererei sparen, gerade in Foren. Aber ich mein ja nur ... viel Spass noch beim Zocken :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sevulon hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Das, wie im Entwicklerkommentar beschrieben, 80% noch nichtmal annähernd so weit sind, wird ignoriert.
Naja, wer das Spiel seit Beginn hat, sollte mittlerweile auch auf Inferno sein. Mein Barb hat, laut Profil, 40 Stunden gebraucht um Level 60 zu erreichen und Diablo auf Hell zu legen [wobei die Zahl aber irgendwie nicht ganz stimmen kann. Gehen wir mal von 50-60 Stunden aus].
Die 80% sind ja auch Leute, die sich das Spiel erst Gestern oder vor ein paar Tagen kaufte.
Das würde, jedenfalls was Deutschland angeht, nur gehen wenn sich der größte Teil der 80% sich nur ein Key gekauft haben und nicht die Retailfassung.
Da die Retailfassung seit mind. 1 Woche so gut wie überall ausverkauft ist.
Wie das in den anderen Ländern ist weiß nicht, aber da wirds wohl kaum anders sein.
KOK hat geschrieben:So wie ich es nun mitbekommen habe, wollen die Inferno nicht grundlegend "einfacher" machen, sondern in erster Linie den Spieler darauf hinweisen, daß Equipment aus Hell nicht ausreicht und man dann zu recht aufs Maul kriegt.

.............
Also soll man laut Blizz erst mit Infernogear in Inferno rein? oÔ

Damit soll dann wohl das AH attraktiver gemacht werden?
Ich dachte immer in einem H&S, bekommt man im Endconten des 1 Stufe niedrigeren Schwierigkeistgrade das Gear für den Anfang des höhren Schwierigkeitsgrades?

Oder hab ich da irgend wie das Spielprinziep eines H&S missverstanden?

Bis denn
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 28.05.2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sevulon hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Das, wie im Entwicklerkommentar beschrieben, 80% noch nichtmal annähernd so weit sind, wird ignoriert.
Naja, wer das Spiel seit Beginn hat, sollte mittlerweile auch auf Inferno sein. Mein Barb hat, laut Profil, 40 Stunden gebraucht um Level 60 zu erreichen und Diablo auf Hell zu legen [wobei die Zahl aber irgendwie nicht ganz stimmen kann. Gehen wir mal von 50-60 Stunden aus].
Die 80% sind ja auch Leute, die sich das Spiel erst Gestern oder vor ein paar Tagen kaufte.
ich habs von beginn an und gerade mal knapp 10 Stunden gespielt.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PallaZ »

Boesor hat geschrieben:
DimonDmx hat geschrieben:
Ben2008 hat geschrieben:schmied und juwelier ist nutzlos ... AH ist in beidem besser und billiger ..
Vergiss nicht, dass es noch Leute wie mich gibt, die den AH nicht nutzen. Also sind die doch nicht so wertlos wie du´s darstellst.
sehe ich auch so.
Nutze D3 als reines SP und habe mich schon ein paar mal über den schmied gefreut
und genau da liegt das problem. d3 wurde von anfang an als multiplayer designed. der SP ist nur da um da zu sein - um einmal die story ungestört mitzubekommen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

PallaZ hat geschrieben: und genau da liegt das problem. d3 wurde von anfang an als multiplayer designed. der SP ist nur da um da zu sein - um einmal die story ungestört mitzubekommen
N problem habe ich bislang damit nicht
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

WoW... Inferno ist unspielbar und daran werden sie bis Patch 1.03 (ich schätze mal in 3 Monaten) nichts ändern. Außerdem werden beim Erscheinen des Patches alle bis dahin gefundenen Legendarys wertlos sein. Achja, man soll ja in den vorherigen Akt im Inferno-Modus zurück kehren und dort Ausrüstung farmen...dumm nur, dass konsequent nur Müll droppt. Wenn man diesen Mist spielt, merkt man erstmal wieder wie genial D2: LoD war...
MiLCHMAUSiE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiLCHMAUSiE »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Und zum Topic:
Ich finde es klasse, dass sich ein Entwickler hinstellt, auf Probleme seiner Kundschaft eingeht, am Spiel Änderungen vornimmt und dass alles auch noch in einer umfangreichen Pressemitteilung verlautet.
So unterschiedlich kann man es sehen.

Ich bin der Meinung, dass das von dir Geschriebene für einen Entwickler, der seine Kunden auch dauerhaft halten will, eine Selbstverständlichkeit sein muss. ;-)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MiLCHMAUSiE hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Und zum Topic:
So unterschiedlich kann man es sehen.

Ich bin der Meinung, dass das von dir Geschriebene für einen Entwickler, der seine Kunden auch dauerhaft halten will, eine Selbstverständlichkeit sein muss. ;-)
Zur bewertung zählt ja auch der Vergleich zur konkurrenz.
da sieht Blizzard wohl ziemlich gut aus
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Triadfish hat geschrieben:WoW... Inferno ist unspielbar und daran werden sie bis Patch 1.03 (ich schätze mal in 3 Monaten) nichts ändern.
Nö, ist es nicht. Man braucht nur gute Resistenzen.
Achja, man soll ja in den vorherigen Akt im Inferno-Modus zurück kehren und dort Ausrüstung farmen...dumm nur, dass konsequent nur Müll droppt. Wenn man diesen Mist spielt, merkt man erstmal wieder wie genial D2: LoD war...
In D2 gabs doch gar keinen Inferno-Modus. Da war nach Hell Schluss und Hell ist in D3 genau so schwer wie in D2.
Sarkasmus hat geschrieben:Ich dachte immer in einem H&S, bekommt man im Endconten des 1 Stufe niedrigeren Schwierigkeistgrade das Gear für den Anfang des höhren Schwierigkeitsgrades?

Ist hier genau so. Das Gear um Diablo zu legen und für die erste Hälfte von Akt 1 Inferno findet man in Hell. In Akt 1 droppt dann das Zeugs, das man für Akt 2 benötigt.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Sevulon hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben:WoW... Inferno ist unspielbar und daran werden sie bis Patch 1.03 (ich schätze mal in 3 Monaten) nichts ändern.
Nö, ist es nicht. Man braucht nur gute Resistenzen.
Achja, man soll ja in den vorherigen Akt im Inferno-Modus zurück kehren und dort Ausrüstung farmen...dumm nur, dass konsequent nur Müll droppt. Wenn man diesen Mist spielt, merkt man erstmal wieder wie genial D2: LoD war...
In D2 gabs doch gar keinen Inferno-Modus. Da war nach Hell Schluss und Hell ist in D3 genau so schwer wie in D2.
Sarkasmus hat geschrieben:Ich dachte immer in einem H&S, bekommt man im Endconten des 1 Stufe niedrigeren Schwierigkeistgrade das Gear für den Anfang des höhren Schwierigkeitsgrades?

Ist hier genau so. Das Gear um Diablo zu legen und für die erste Hälfte von Akt 1 Inferno findet man in Hell. In Akt 1 droppt dann das Zeugs, das man für Akt 2 benötigt.
Na das will ich sehen, wie Du auf Inferno mit nem Barbar ab Akt 2 klar kommst... und nein es geht auch nicht mit hohen Resistenzen, auch nicht mit SEHR HOHEN Resistenzen.

In D2 gab es keinen Inferno-Modus. Dafür war Hell schwerer als in D3, aber durchaus schaffbar (aus der Sicht eines Anfängers). In D3 allerdings ist Hölle ein Kindergarten, dafür droppt aber auch nur Müll. Dann wird man in Inferno ins kalte Wasser geworfen und nach Akt 1 ist einfach Schluß, es sie denn man spielt eine der Exploiter-Klassen oder leecht sich durch. Das Problem sind einfach die Dropps... Es fällt nur Müll ohne Ende. Da ist es als Barb auch vollkommen überflüssig sich mühsam absolutes Imba-Gear zu farmen, man wird trotzdem 2-hittet. Der Mist ist einfach unausgegohren... Das kommt davon, wenn man an einem Spiel ewig rummurxt und nur eine Low-Level Beta laufen lässt.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

freunde das A und O des gear farmens besteht darin für einen selbst unbrauchbares aber gutes EQ im ah zu verscherbeln und sich im gegezug für sich selbst gutes zu kaufen. der schmied war für mich bislang nur n goldfresser und unnütz. viel schlimemr als der schmied ist der juwelier, da der unsummen für steine verlangt, die auch so droppen (mal von den high-end steinen abgesehen).
gold findet man ja in inferno außerordentlich und mit einem bisschen marktgeschick kauft man für 500.000 und verkauft für 2.000.000.

mir persönlich gefällt das auktionshaus.
mir persönlich gefällt das auktionshaus nicht.

und genau das ist das problem: mit dem auktionshaus kommt man schnell sehr weit. wenn man entsprechend einkauft, kann man von normal bis inferno im spaziergang abschließen. allerdings ist genau das die problematik, denn so wird das itemfinden völlig entwertet. man findet einfach nichts was für einen selber passt. und wenn dann doch mal nützliche stats drauf sind, hat man im auktionshaus schon längst besseres geshoppt.

das auktionshaus ist ein segen und fluch in einem. inwieweit das echtgeldauktionshaus was ändern wird werden wir sehen. dann werden wahrscheinlich die 6.000.000 items verschwinden und für 250€ dort auftauchen.

mein stand: lvl 60 und inferno akt 1. aber noch nicht gespielt. mir selbst ging es so, dass ich ab hölle akt 2 mit meinem mönch einfach viel zu unterequipt war. und das war ich permanent. mit lvl 50 noch 20-40er items. da ist es klar, dass man auf hölle gefressen wird und in inferno erst recht.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Sir Richfield hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Der "Witz" hat sich etwas abgenutzt und dann auch noch unter dieser News?
Gerade unter dieser News.
Allerdings bin ich mir nicht nicht sicher, dass Du weißt, worauf ich hinaus möchte, da ich mir sicher bin, dass Du a) nicht alles von mir liest und b) das dann auch nicht behälst.
Insofern bin ich, wie angekündigt, mit der Vorverurteilung noch in der Warteschleife.
Allerdings hat er doch schon damit recht, dass du im Dickicht lauerst und dich diebisch auf jede Gelegenheit freust, Diablo zu kritisieren? Das altkluge "Ich habs doch gesagt" macht es dann auch nicht besser...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben: Insofern bin ich, wie angekündigt, mit der Vorverurteilung noch in der Warteschleife.
Gibts dazu auf der Seite hier irgendwo n Countdown? oder wird das ne Braking news?
Nicht das wir was verpassen.