Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deszaras »

mikeluft hat geschrieben:Klarer beweiß das dieses spiel ein Fail war!! 80% zwischen Level 1-30...is auch klar weil da hat man es einmal durch...und ein 2. mal is wirklich nicht drin..zu öde!!!
Genau. Klarer Beweis. In einem Spiel, das (du wirst es nicht glauben) 5 verschiedene Charaktere bietet. Manche Leute spielen mit einem Charakter das Spiel durch und fangen dann mit einem neuen an. Schon einmal daran gedacht, Einstein?
mikeluft hat geschrieben: Und bei D2 hab ich immer noch nicht den Diablo gepackt :-P
Das erklärt allerdings einiges.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Erst jammern alle rum, dass D3 zu leicht werden würde. Und nun heulen alle rum, dass sie Inferno nicht schaffen.

Inferno war/ist nunmal für die "Elite" ausgelegt. Diejenigen, die freiwillig Stunden/Tage/Wochen damit verbringen, sich das Equip zu erspielen bzw. zu erfarmen, um diesen Schwierigkeitsgrad zu meistern.

Jetzt heulen die Leute schon 2 Wochen nach Release herum *facepalm*, dass sie Inferno nicht schaffen. Leben wir in so ner kurzlebigen Welt, dass die Leute für diesen Erfolg nicht mehr arbeiten wollen? Was ist nur aus dem harten Kern der Diablo Zocker geworden?

Hölle war für diejenigen, die etwas mehr Anforderung suchten. Inferno ist ansich für den harten Kern gedacht und sollte eigentlich nicht innerhalb von 2 Wochen zu meistern sein.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Als Barbar ist unter "normalen Umständen" Inferno UNMÖGLICH. Man braucht MASSIG Gear und das bekommt man nur durch:

a)Lange, lange Gold farmen
b)Gear geschenkt bzw. durch Gilde gesponsert

Oder man hat verdammtes Luck beim Loot und da kann man lange farmen....

Als Dämonenjäger oder Zauberer kann man das komplette Spiel auf Inferno bereits mit blauem Gear schaffen, da man die Gegner einfach dauerkitet.

Als Barbar bekommst du im Nahkampf 1-2 Hits ab und bist tot, keine Chance. Selbst mit Gear bist du ganz schnell Futter.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Erst jammern alle rum, dass D3 zu leicht werden würde. Und nun heulen alle rum, dass sie Inferno nicht schaffen.
"Alle" sind nicht "alle", sondern meistens zwei verschiedene Personenkreise.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Als Barbar ist unter "normalen Umständen" Inferno UNMÖGLICH. Man braucht MASSIG Gear und das bekommt man nur durch:

a)Lange, lange Gold farmen
b)Gear geschenkt bzw. durch Gilde gesponsert

Oder man hat verdammtes Luck beim Loot und da kann man lange farmen....

Als Dämonenjäger oder Zauberer kann man das komplette Spiel auf Inferno bereits mit blauem Gear schaffen, da man die Gegner einfach dauerkitet.

Als Barbar bekommst du im Nahkampf 1-2 Hits ab und bist tot, keine Chance. Selbst mit Gear bist du ganz schnell Futter.
Nein, ab Akt 3 machen die Gegner mehr Schaden, als man theoretisch aushalten könnte, egal wie gut man ausgerüstet ist. Die Loot-Tabelle mit allen möglichen Affixen ist ja schon längst offen, so daß man sich es ausrechnen kann. Inferno muss gebalancet werden.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Erst jammern alle rum, dass D3 zu leicht werden würde. Und nun heulen alle rum, dass sie Inferno nicht schaffen.
"Alle" sind nicht "alle", sondern meistens zwei verschiedene Personenkreise.
Danke Mr. Neunmalklug (fehlt jetzt nur noch nen Kommentar von brent oder GesangDerWinde oO) :D für diese weise Information.

Auch du dürftest aus meinem Post interpretiert haben, wie diese Aussage gemeint war. Aber Mr. Erbsenzähler kann es mal wieder nicht lassen, seinen Senf dazuzugeben.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.05.2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben: Nein, ab Akt 3 machen die Gegner mehr Schaden, als man theoretisch aushalten könnte, egal wie gut man ausgerüstet ist. Die Loot-Tabelle mit allen möglichen Affixen ist ja schon längst offen, so daß man sich es ausrechnen kann. Inferno muss gebalancet werden.
Ich fand den Vorschlag mit der nochmals veränderten Aufstellung der Elige/Champion Gruppen nicht schlecht. Z.B. weniger Schadensspitzen, dafür größere Gruppe (5-6) und mehr Health.

Nebenbei möchte ich anfügen, dass ich das Prinzip, welches Blizzard bezüglich der Bosse eingeführt hat, genial ist. Bossruns werden somit eleminiert, da diese kaum noch was droppen. Champion/Rare Gruppen und Schatzdiebe bringen hier die meisten Drop Erfolge. Man ist nun mehr oder weniger dazu gezwungen dynamischer zu looten/farmen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Irgendwie erschreckt es mich zu lesen wie viele hier das Spiel wie einen Hochleistungssport betreiben.
Da wird gemeckert das der 4. und höchste Schwierigkeitsmodus zu schwer ist und nach Änderungen geschrien.
Hallo? Wie viel Zeit habt ihr das ihr schon so weit seid?
Und vor allem warum?
Ich höre schon das erste Genörgel das es keinen Content mehr gibt.

Das, wie im Entwicklerkommentar beschrieben, 80% noch nichtmal annähernd so weit sind, wird ignoriert.
Ich hoffe wirkllich Blizzard orientiert sich nicht an den paar % die halt am lautesten schreien, sondern an der Masse der Spieler.

Achja, das AH ist ja wirklich der absolute Abfuck.
Dort gibt es Ausrüstung die viel besser ist als die gefundene zu Schleuderpreisen.
So wird das eigene Funderlebnis quasi entwertet, "im AH gibts viel bessere Sachen"

Ansonsten ist das Spiel erstaunlicherweise echt ganz gut, ich hatte Schlimmeres erwartet.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Provo hat geschrieben:Irgendwie erschreckt es mich zu lesen wie viele hier das Spiel wie einen Hochleistungssport betreiben.
Da wird gemeckert das der 4. und höchste Schwierigkeitsmodus zu schwer ist und nach Änderungen geschrien.
Hallo? Wie viel Zeit habt ihr das ihr schon so weit seit?
Und vor allem warum?
Weils Spaß macht und der Flow stimmt.

Und die Nörglei. Mei .. keine Geduld :D.

Das es für Melees im Moment fast unmöglich ist, den Inferno Modus zu schaffen ist verbesserungswürdig. Aber ansonsten ist der Inferno genau das, was er sein soll: "sack schwer".

Genau das Richtige, die Langzeitmotivation bei D3 wollten.
Provo hat geschrieben: Achja, das AH ist ja wirklich der absolute Abfuck.
Dort gibt es Ausrüstung die viel besser ist als die gefundene zu Schleuderpreisen.
Stichwort "Selbstdisziplin". Wer das AH ignoriert, kann daran auch kein Haar in der Suppe finden. So einfach ist das. Früher war das nicht anders. Da hieß das Ebay oder Kumpel.
Man wird zu nichts gezwungen!
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.05.2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Provo hat geschrieben:Das, wie im Entwicklerkommentar beschrieben, 80% noch nichtmal annähernd so weit sind, wird ignoriert.
Naja, wer das Spiel seit Beginn hat, sollte mittlerweile auch auf Inferno sein. Mein Barb hat, laut Profil, 40 Stunden gebraucht um Level 60 zu erreichen und Diablo auf Hell zu legen [wobei die Zahl aber irgendwie nicht ganz stimmen kann. Gehen wir mal von 50-60 Stunden aus].
Die 80% sind ja auch Leute, die sich das Spiel erst Gestern oder vor ein paar Tagen kaufte.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Das, wie im Entwicklerkommentar beschrieben, 80% noch nichtmal annähernd so weit sind, wird ignoriert.
Naja, wer das Spiel seit Beginn hat, sollte mittlerweile auch auf Inferno sein. Die 80% sind ja auch Leute, die sich das Spiel erst Gestern oder vor ein paar Tagen kaufte.
Viele wollen einfach nur das Spiel 1x durchspielen. Denen reicht das dann auch. Die Story mit den 4 Akten ist mit etwa 20 Stunden auch nicht ohne.

Nur ein kleiner Teil der D3 Spieler wird Alptraum, Hölle oder gar Inferno angehen.

Das Spielprinzip, die gleiche Story mehr als 1x zu spielen, ist nunmal nicht jedermanns Geschmack.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Nein, ab Akt 3 machen die Gegner mehr Schaden, als man theoretisch aushalten könnte, egal wie gut man ausgerüstet ist. Die Loot-Tabelle mit allen möglichen Affixen ist ja schon längst offen, so daß man sich es ausrechnen kann. Inferno muss gebalancet werden.
Ich fand den Vorschlag mit der nochmals veränderten Aufstellung der Elige/Champion Gruppen nicht schlecht. Z.B. weniger Schadensspitzen, dafür größere Gruppe (5-6) und mehr Health.

Nebenbei möchte ich anfügen, dass ich das Prinzip, welches Blizzard bezüglich der Bosse eingeführt hat, genial ist. Bossruns werden somit eleminiert, da diese kaum noch was droppen. Champion/Rare Gruppen und Schatzdiebe bringen hier die meisten Drop Erfolge. Man ist nun mehr oder weniger dazu gezwungen dynamischer zu looten/farmen.
Größere Lebenspool sorgt nur dafür, daß man noch länger kiten muss. Man ist teilweise nur am im Kreis laufen, bloß nicht zu weit, weil man sonst was pullen könnte, daß noch mehr Health zu einer reinen Gängelung sich entwickeln würde. Man muss lediglich den DMG-Output der Monster an das Equip ausrichten, was man im vorigen Akt so bekommt und nicht an das Equip, was man im aktuellen Akt bekommt. Oder man passt das Equip an den Dmg-Output der Monster an. Egal wierum aber, der Schwierigkeitsgrad bleibt der Selbe.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Sevulon hat geschrieben:
Naja, wer das Spiel seit Beginn hat, sollte mittlerweile auch auf Inferno sein. Mein Barb hat, laut Profil, 40 Stunden gebraucht um Level 60 zu erreichen und Diablo auf Hell zu legen [wobei die Zahl aber irgendwie nicht ganz stimmen kann. Gehen wir mal von 50-60 Stunden aus].
Die 80% sind ja auch Leute, die sich das Spiel erst Gestern oder vor ein paar Tagen kaufte.
Am 15. Mai erhalten,installiert und gestartet. Bis heute effektiv ca. 20h Spielzeit.
Und nun? Ich werde anscheinend zu Alt für sowas...
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

lingonberrypancake hat geschrieben:Ist es eigentlich nicht schnöde und langweilig dasselbe Spiel immer und immer wieder zu spielen, nur bei geändertem Schwierigkeitsgrad, welcher auch noch vom Hersteller erst nach und nach freigeschaltet wird? Ich meine, mich hat nicht mal das Spiel an sich begeistert. Oder bin ich da einfach nur ein wenig zu konservativ?
Konservativ würde ich es nicht nennen. Gameplayfokussierte Spiele sind vermutlich sogar älter als storybasierte Spiele, die für dich scheinbar nur zu existieren scheinen. Gameplayfokussierte Spiele setzen quasi darauf dass das, was man tut, spaß macht, unabhängig von einer Rahmenhandlung. Diese Spiele sind auch deutlich in der Überzahl, beispiele gibt es eigentlich überall:

- so gut wie alle Kartenspiele
- so gut wie alle Brettspiele
- Shooter Strategiespiele (insbesondere im Multiplayer), die meisten Simulationen, Hack and Slay, Beat em ups, Rennspiele, Sportspiele...
- Arcadespiele (oft darauf ausgerichtet Highscores zu knacken oder eben einfach nur durchgespielt zu werden)

alles Spieltypen wo man mehrmals gleiche Szenarios durchspielt ohne dass sie zwangsweise an Spaß verlieren.

Du siehst also es ist eher seltsam darüber verwundert zu sein, dass Gameplay an sich interessant sein kann.

---

Besonders die Erhöhung der Nützlichkeit des Schmieds, Einführung besserer Highend-Legendaries und mehr spezieller Itemaffixe finde ich interessant. Dass die Balance in Inferno etwas weniger in Richtung kiten gehen soll ist auf jeden fall auch ganz nett, auch wenn es vermutlich schwierig ist eine Lösung zu finden, bei der es dann nicht zu einfach wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Boesor hat geschrieben:Der "Witz" hat sich etwas abgenutzt und dann auch noch unter dieser News?
Gerade unter dieser News.
Allerdings bin ich mir nicht nicht sicher, dass Du weißt, worauf ich hinaus möchte, da ich mir sicher bin, dass Du a) nicht alles von mir liest und b) das dann auch nicht behälst.
Insofern bin ich, wie angekündigt, mit der Vorverurteilung noch in der Warteschleife.