Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DimonDmx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DimonDmx »

Ben2008 hat geschrieben:schmied und juwelier ist nutzlos ... AH ist in beidem besser und billiger ..
Vergiss nicht, dass es noch Leute wie mich gibt, die den AH nicht nutzen. Also sind die doch nicht so wertlos wie du´s darstellst.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DimonDmx hat geschrieben:
Ben2008 hat geschrieben:schmied und juwelier ist nutzlos ... AH ist in beidem besser und billiger ..
Vergiss nicht, dass es noch Leute wie mich gibt, die den AH nicht nutzen. Also sind die doch nicht so wertlos wie du´s darstellst.
sehe ich auch so.
Nutze D3 als reines SP und habe mich schon ein paar mal über den schmied gefreut
roman2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von roman2 »

Jesse, wenn man diese Pressemitteilung liest, bezweifelt man stark das gaming "erwachsen" geworde ist. Klingt, als sei es fuer 4t Klaessler geschrieben. (muss mal das original suchen und gucken, ob das engl. Original auch so einen komischen Stil hat).
Abgesehen davon: Die Ankuendigung, dass man zukuenftig nur noch 2 statt 3 Edelsteine fuer die naechste Stufe braucht haetten sie sich sparen sollen. Jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr bis dahin irgendwelche Edelsteine aufzuruesten.
Und:
54% der Hardcore-Spieler haben sich für einen weiblichen Charakter entschieden.
Der Großteil (35 %) der Hardcore-Charaktere stirbt in Akt I auf der Schwierigkeitsstufe "Normal".
Wow, die Haelfte nimmt weiblich Charaktere? Tolle Erkenntnis. (Ich orientier mich da iwie an den alten Teilen: Sorc und Demon Hunter weiblich, der Rest maennlich). Aber yay, mein Hardcore char lebt schon laenger als 1/3 der anderen. Ob ich es bis Nightmare schaffe bezweifle ich allerdings. Irgendwann bin ich bestimmt zu waghalsig, und das war's dann o_0
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Boesor hat geschrieben:
sehe ich auch so.
Nutze D3 als reines SP und habe mich schon ein paar mal über den schmied gefreut
Der ist im MP nicht weniger nützlich. Zumindest im ersten Durchgang. Danach allerdings wirds leider zu teuer und die Levelanforderungen sind oft zu hoch. Die Waffen und Rüstungen kann man auf dem Level dann schon lange nicht mehr gebrauchen.Entweder hat man schon was besseres oder die Items sind für den Spielfortschritt einfach nicht mehr geeignet. Und dann handelt es sich auch noch nur um randoom Stats.... da kann ichs schon nachvollziehen das Einige ihr Geld lieber im Ah lassen. In der jetzigen Form ist der Schmied Crap.

Andererseits verstehe ich die Milchmädchenrechnung nicht so ganz. Beim Schmied kauft ihr genauso die Items anstatt sie zu farmen. Ja sind, randoom. Aber ob ich mir nur 10 Mal für 10k nen Item herstelle bis es eins ist das ich gebrauchen kann, oder das gleich im Ah kaufe... ziemlich latte. Das Gold dafür will in beiden Fällen erstmal verdient werden.
Zuletzt geändert von Xris am 28.05.2012 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Vergleich mal die Items die du craften kannst mit den Items die das AH ausspuckt, dann siehst du was gemeint ist ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Beitrag von Xris »

Jo wesentlich niedrigere Levelanforderungen für 3-Mal so gutes Gear.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Numrollen »

Schön das ich mit meinem Barbar in Inferno Akt 2 keine Chance habe und in Akt 1 nicht die Items droppen die ich benötigen würde. Einen Kite-Rüstungs-Dauerangst-Babaren wollte ich nicht spielen. Leider merkt man das erst ab Inferno das dieser im Gegensatz zu allen anderen Klassen sehr schwach ist. Mönch ist der "Tank", alle anderen können Schaden machen in einer Gruppe.
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

Klarer beweiß das dieses spiel ein Fail war!! 80% zwischen Level 1-30...is auch klar weil da hat man es einmal durch...und ein 2. mal is wirklich nicht drin..zu öde!!!Und bei D2 hab ich immer noch nicht den Diablo gepackt :-P
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ist es eigentlich nicht schnöde und langweilig dasselbe Spiel immer und immer wieder zu spielen, nur bei geändertem Schwierigkeitsgrad, welcher auch noch vom Hersteller erst nach und nach freigeschaltet wird? Ich meine, mich hat nicht mal das Spiel an sich begeistert. Oder bin ich da einfach nur ein wenig zu konservativ?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Und das WoW-Style balance patchen geht los.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

lingonberrypancake hat geschrieben:Ist es eigentlich nicht schnöde und langweilig dasselbe Spiel immer und immer wieder zu spielen, nur bei geändertem Schwierigkeitsgrad, welcher auch noch vom Hersteller erst nach und nach freigeschaltet wird? Ich meine, mich hat nicht mal das Spiel an sich begeistert. Oder bin ich da einfach nur ein wenig zu konservativ?
So habe ich damals kurz vor D2 auch gedacht, was an einem so simplen Spiel so toll sein kann. Klassenkameraden haben es im B.net gezockt und jeden Tag darüber gequasselt. Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen. Dann hatte ich eine "Kopie" von denen für mich, zum testen und ich konnte es noch weniger verstehen. Dauergeklicke für Idioten dachte ich. Dann wollte ich es aber auch mal im Multiplayer spielen und habe mir das Spiel gekauft (wegen CD-Key halt) und voilá nach 2 Jahren habe ich erst wieder aufgehört das Spiel zu zocken.

Andere widerum fanden den Singleplayer genial und ich kann es noch heute nicht verstehen. Sachen gibt es. Es ist halt sehr schwer zu erklären, ob das Spiel für einen ist oder nicht. Man muss es einfach antesten und sich überraschen lassen. Wobei bei D3 nicht wirklich "antesten" funktioniert, höchstens bei Freunden. 50€ sind doch etwas happig nur zum "testen" und die Probeaccounts reichen bei weitem nicht aus um Skeptiker zu überzeugen.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Ach diese "Schadensspitzen" gibt es selten in Alptraum, oft in Hölle und sehr oft in Inferno.

Wer sich sowas ausgedacht hat gehört.... *bitte was fieses ohne Gesundheitliche Folgen einsetzen*.

Es ist so unheimlich toll das man im Grunde genommen schon ab Hölle als Nahkämpfer nahezu nur auf Defensive CDs setzen muss.

Als Nahkampf DD mit "normalen" Equip ist es auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden so als ob man in WoW einen Mage bei nem Hardhitter tanken lassen würde.

Was nutzt mir diese angebliche Skillvielfalt wenn ich mehr damit beschäftigt bin zu überleben statt zu kämpfen ? Hit and Run obwohl ich nen Hack and Slay gekauft habe. Großes Kino.

Den Schaden von Hölle / Inferno Mobs um 75% reduzieren und gleichzeitig das Leben der Mobs um 300% erhöhen. Aus 3er Elites Packs dann noch 4 oder 5er Packs machen. So kann man wieder über Schaden spielen und nicht "wenn mich der Gegner einmal trifft bin ich tot".

Gruß Ninjakuh
Zuletzt geändert von Ninjakuh am 28.05.2012 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ach, in Hölle geht es doch noch, noch alles machbar mit passendem Equip. In Inferno ist es einfach nur lachhaft.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich bin zumindest schonmal froh, dass Inferno nicht abgeschwächt werden soll nach den ganzen Heulthreads im Blizz-Forum...Balancen ok, scheint ja schon krass zu sein für Melees (bin noch in Hölle mit nem Barb). Aber Leute die es in 2 Wochen bis Inferno schaffen und dann sagen das Spiel ist scheiße kann man sowieso nicht ernst nehmen. Das dürften locker 60 Std und mehr sein wenn man nicht total durchrusht....Wie kann das Spiel scheiße sein, wenn man in 2 Wochen in seiner Freizeit kaum etwas anderes tut als das Spiel zu spielen?? Man zockt doch ein beschissenes Spiel keine 60 Std. Das einzige was man dann behaupten könnte ist, dass es einem nicht die gewünschte Langzeitmotivation bringt
FooManju
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FooManju »

SectionOne hat geschrieben:

Vergleich mal die Items die du craften kannst mit den Items die das AH ausspuckt, dann siehst du was gemeint ist ;)
Kann mich dem nur anschließen, hab den Schmied jetzt eig. immer mitgelevelt weil ich dachte dass der auf höheren Stufen ma was nutzloses ausspuckt. Aber wenn man mal auf Stufe 50-60 unterwegs ist sind die Herstellungskosten für gecraftete Gegenstände so hoch dass es sich mehr lohnt das Geld wegzulegen und dieses im AH zu verbraten. Das größte Problem liegt nämlcih darin dass ich mir bei selbst hergestellten Gegenstände ja noch nichma aussuchen kann was dabei hinten rauskommt. Dann steh ich mit meinem Magier auf einmal mit +Str und +Ges da. Im Endeffekt brauch ich scho für einmaliges Craften nen Batzen Geld und durch die ganzen Versuche was sinnvolles dabei rauszubringen wirds fast komplett sinnlos.