Battlefield 3: Mögliche Inhalte des Premium-Dienstes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Mögliche Inhalte des Premium-Dienstes

Beitrag von Lumilicious »

Slash92 hat geschrieben:Pay2Win ist, wenn durch Investieren von Geld eine Gewinngarantie bekommt. Wenn in einem F2P-MMORPG die Standardwaffen Schadenswerte von maximal 800-1000 haben und es dann kaufbare Waffen mit Werten von 1800-2200 gibt, dann wäre Pay2Win.
Da die Waffen bei BF3 aber nicht in irgendeiner Form stärker, sondern nur anders sind, kann man da nicht von Pay2Win sprechen. Es gibt Leute, die spielen mit den Waffen, die direkt am Anfang freigeschaltet sind besser als mit denen die man mit Rang XX freischaltet oder per DLC kaufen kann.

Sollten per DLC natürlich Waffen kommen, die mit einem Beinschuss töten, 1000 Schuss pro Minute raushauen und Präzise wie eine Sniper Rifle sind, wäre das natürlich Pay2Win, aber ich gehe mal eher nicht davon aus, dass das passiert.
Du, ich habe das "Pay2Win" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Vor allem, woher wollt ihr wissen, wie die zukünftigen Waffen balanced sind? Kaffeesatz? Man muss nur 3 Hirnzellen anstrengen um selbst darauf zu kommen.
Sabalama hat geschrieben:Lese nur ich hier eine kleine Unstimmigkeit ?
Nein, liest du nicht. Ich habe BF3 immer noch die Chance eingeräumt, vor allem nach der Unterlassungserklärung die EA letzte Woche unterschrieben hat. Sie wollen Origin besser machen, sodass es nicht mehr spioniert - ja, das macht es immer noch. Die ungefragte Hardware Survey ist nix anderes und Origin scannt nach lizenzen). Ich habe es damals auch nicht gekauft, weil zu Origin auch noch der Pre-Order Bonus kam (der ja dann zurück genommen wurde).

Ich hatte es aber immer noch auf der "10€ Deal" Liste.
KDomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KDomy »

Würde Pay2Win in BF3 Einzug finden, sähe das vermutlich so aus:

Joining Server:

Join Winning Team (0,50€)
Join Losing Team (wait 20 seconds)

:D
Lumilicious hat geschrieben: Du, ich habe das "Pay2Win" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Vor allem, woher wollt ihr wissen, wie die zukünftigen Waffen balanced sind? Kaffeesatz? Man muss nur 3 Hirnzellen anstrengen um selbst darauf zu kommen.
In erster Linie deshalb, weil die bisherigen DLC-Waffen sich auch ohne groß rauszustechen ins normale Spielgeschehen eingefügt haben.
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Lumilicious hat geschrieben: Nein, liest du nicht. Ich habe BF3 immer noch die Chance eingeräumt, vor allem nach der Unterlassungserklärung die EA letzte Woche unterschrieben hat. Sie wollen Origin besser machen, sodass es nicht mehr spioniert - ja, das macht es immer noch. Die ungefragte Hardware Survey ist nix anderes und Origin scannt nach lizenzen). Ich habe es damals auch nicht gekauft, weil zu Origin auch noch der Pre-Order Bonus kam (der ja dann zurück genommen wurde).

Ich hatte es aber immer noch auf der "10€ Deal" Liste.
Ach so hast du das gemeint.
Okay, alles klar :)
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

so wie ich das verstanden habe kriegen die premium leute nix mehr, sondern die sachen halt früher als wenn man sich die dlcs einzeln kauft. is doch scheissegal. gibt neuen content, geil :D

früher hiess es add-on, jetz heisst es dlc. wenigstens kriegt man bei den bf3-dlc auch was geboten
iMaple
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iMaple »

DLC für einen kompetitiven Online Bereich. Tsk.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Wie muss man drauf sein, um sich von den Schweden, die es seit 2 Monaten nicht hinbekommen, einen spielvernichtenden Glitch wegzupatchen, überhaupt noch was zu kaufen?
Gibt es von diesen Kommunikationskrüppeln eigentlich überhaupt ein Statement zum Glitch-Desaster?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

oppenheimer hat geschrieben:Wie muss man drauf sein, um sich von den Schweden, die es seit 2 Monaten nicht hinbekommen, einen spielvernichtenden Glitch wegzupatchen, überhaupt noch was zu kaufen?
Gibt es von diesen Kommunikationskrüppeln eigentlich überhaupt ein Statement zum Glitch-Desaster?
Aus Neugier: Was für ein Glitch soll das sein? Mit google hab ich auf die Schnelle nichts eindeutiges gefunden. :o

@Shannor
Danke dir!
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 27.05.2012 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Such mal nach M26 Dart - dann findest du ihn
Fluid Debris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fluid Debris »

oppenheimer hat geschrieben:Wie muss man drauf sein, um sich von den Schweden, die es seit 2 Monaten nicht hinbekommen, einen spielvernichtenden Glitch wegzupatchen, überhaupt noch was zu kaufen?
Soll mit dem nächsten DLC gepatcht werden, vorher wird wohl kein Patch mehr erscheinen. Sehr schlau das ganze. Die Patchpolitik ist miserabel. Bin als alter Battlefield-Spieler doch ziemlich enttäuscht über das verhalten von DICE.

OT: Hab auch langsam die Nase voll von dem Spiel, die Stabilitätsprobleme sind echt ein Spaßkiller ohnegleichen. Wer kennt es nicht "Battlefield funktioniert nicht mehr" ... Und das in gefühlt jeder 2. Partie die man spielt. Mit keinem anderen PC-Spiel der letzten Jahre hatte ich solche Probleme, und Nein, es liegt nicht am PC, denn andere Titel kann ich problemlos Stundenlang ohne Abstürze spielen. Man braucht nur "Battlefield 3 Problems" googeln, viel Spaß...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Fluid Debris hat geschrieben:Soll mit dem nächsten DLC gepatcht werden, vorher wird wohl kein Patch mehr erscheinen. Sehr schlau das ganze. Die Patchpolitik ist miserabel. Bin als alter Battlefield-Spieler doch ziemlich enttäuscht über das verhalten von DICE.
Die Patch-Politik war schon bei Bugfield 2 beschissen, das konnte man also auch bei BF3 so erwarten. War einer der Gründe, warum ich mir das Spiel selbst ohne das Origin-Desaster auf keinen Fall in den ersten sechs Monaten geholt hätte. Aber nach allem, was ich in den entsprechenden BF3-Threads so lesen kann, fällt das Spiel für mich momentan nichtmal unter die "vielleicht für nen Zehner"-Kategorie.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

"Premium-Dienst", "Abo"..

Jetzt wirds doch wieder so genannt. Wozu zuerst groß über das vermeintliche Elite-Gegenstück aufregen, wenn einmaliges Bezahlen für nen Haufen Content am Ende von einigen Leuten eh Abo genannt wird?
Man kann mich gerne korrigieren, aber für mich ist das ne astreine Collection, Sammlung whatever.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

sourcOr hat geschrieben:"Premium-Dienst", "Abo"..

Jetzt wirds doch wieder so genannt. Wozu zuerst groß über das vermeintliche Elite-Gegenstück aufregen, wenn einmaliges Bezahlen für nen Haufen Content am Ende von einigen Leuten eh Abo genannt wird?
Man kann mich gerne korrigieren, aber für mich ist das ne astreine Collection, Sammlung whatever.
Eben. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich hierbei um eine Art Season-Pass wie bei Forza 4 oder Gears of War 3 oder so. Man zahlt einmal dafür und bekommt die folgenden DLC-Pakete eventuell etwas früher und spart dabei ein paar Euro, vorrausgesetzt man hätte sich sowieso alle DLCs gekauft. Mit einem Abo hat das meines Erachtens nichts zu tun.
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

20 karten??kann man da noch von QUalität sprechen??innerhalb von nem jahr??das werden so karten sein-die hälfte aufgewärmte aus altenbf games-gäääähn . Und was sollen das für Game Modes sein-Blindes Huhn und so billige CS clone??brauch kein BF spieler!!da es ja eh nur interpretationen wie bei Karkand werden-KLEIN!!! DIe sollen einen bf2142 remake machen dann werd ich ne blick riskieren, aber im voraus DICE geld in arsch stecken für diesen Unausgegoren COD pleaser??nee nee - noch vor BF3 hätt ich alles BLIND gekauft!! Dice war für mich ne Hoffnung am sonst so trüben Gamer Himmerl-aber EA hat die so eingesklaved!!!nee da erwarte ich nix mehr...letzte HOFFNUNG crowd funding-obwohl??? :-D ABER BITTE GEBT DENNEN KEIN GELD MEHR IM VORAUS !! KAUFT KEINE VORBESTELLUNGEN !! IS DOCH EH NUR VERARSCHE!!KAUFT DIE GAMES WENN SIE IM LADEN STEHN!! Das ist PFLICHT für jeden GAMER mit HIRN!! danke
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich mag payToWin spiele garnicht. Sowas muss dann auf der packung stehen. finde das nicht fair gegwnüber anderen spielern. sie haben ja schon bei bf3 freischalt sachen verkauft. skill wird abgelöst durch geld. zudem wenn maps rauskommen kauf ich sie eher einzelnd egal ob teurer den ich werd keine abos machen. sie sagen zwar einmalige gwbühr aber das kauf ixh den nicht ab weil ea stetig lügt. sie sagten ja mal es wird so ein "dienst" nicht geben. mir nichtmal ne zigarette anbieten, obwohl sie wissen das ich gern eine rauche, nachdem ich gefickt wurde.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

The D.O.G. hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:"Premium-Dienst", "Abo"..

Eben. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich hierbei um eine Art Season-Pass wie bei Forza 4 oder Gears of War 3 oder so. Man zahlt einmal dafür und bekommt die folgenden DLC-Pakete eventuell etwas früher und spart dabei ein paar Euro, vorrausgesetzt man hätte sich sowieso alle DLCs gekauft. Mit einem Abo hat das meines Erachtens nichts zu tun.
Es ist aber quasi dasselbe. Mit Elite-Premium bekommst du Zugriff auf alle DLCs die innerhalb eines Jahres erscheinen, was nach dem üblichen CoD-DLC-Zyklus allen DLCs für das jeweilige CoD entspricht. Beim Season Pass hat man ebenfalls nur auf die DLCs Anrecht, die innerhalb eines definierten Zeitrahmen erscheinen.
Der einzige Unterschied ist, dass du bei Elite-Premium noch mehr Clan-Optionen und andere Goodies hast, was aber einige schon als 2-Klassen-Gesellschaft empfinden.