Max Payne 3: Die (finalen) Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3: Die (finalen) Systemanforderungen
Das ist kein Gamer PC, das is ne Mid-range Kiste.
- CrimsoNMosH
- Persönliche Nachricht:
Dude mehr brauch man nicht da die meisten Spielen eh GPU lässtig sind brauchst du keine Ober Killer mit 6Kernen+SMT etc. Du brauchst für einen Spiele keine GTX680/90 oder HD7970 eine GTX670 oder GTX560ti 448Core reicht für alles mehr als Dicke aus.
Ich nach deiner Auffassung ein Gamer pc.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Und allein an den 4,4Ghz sollte man gleich merken das derjenige keine große Ahnung hat. Die CPU ist für Spiele eher sekundärer Natur. Wichtig ist die Grafikkarte.Randum hat geschrieben:Naja, les dir mal seinen Beitrag durch...es geht glaub ich eher darum wie das geschrieben ist. Allem voran "schwule Konsolen Version" und dann noch "wer wie ich einen 4,4Ghz Penis hat.." Hört sich für mich auch nach einem pupertierenden Kind an.Primerp12 hat geschrieben:Warum dann aber der Einwurf?Randum hat geschrieben:Ich glaube das mit den 1500Watt war extra übertrieben als Witz gemeint....Er wollte damit nur bekräftigen was für Hardwarehuren hier rumlaufen.
Das die PC Version besser ausschaut sollte nicht überraschen. Auch mit moderater HW und damit einem guten Performance/Watt Verhältnis. Besitzer von guten PCs freuts halt und so wie es PCler gibt die die Konsole in solchen Punkten schlecht reden, so gibt es auch Konsolenbesitzer die stets behaupten eine PC Version sehe nur minimal besser aus und benötigt 1000€ HW dafür.
Entweder man kritisiert fundiert, sprich Informiert oder man lässt es sein.
Ich glaube kaum das irgendjemand anzweifelt das die Pc-Version besser aussehen wird, bei welchem Spiel ist das den nicht so?
Ich spiele selber sehr selten auf meinem Laptop, ist auch nicht sonderlich Leistungsstark (für Assassins Creed 2 reicht es gerade so auf Max.), sondern hauptsächlich auf der 360. Ich komm mit der Grafik absolut klar, außer bei BF3 und GTA4, da nervt mich die niedrige Auflösung und fehlende Kantenglättung dermaßen, das es mir fast den Spaß verdirbt. Aber deshalb seh ich keinen Grund ständig PC- oder Konsole schlecht zu reden. Man weis doch was man da am Tv stehen hat, und was es kann.
Edit: Wenn ich mir einen Pc kaufen würde, also kein Laptop, dann würde ich auch mit 1000€ rechnen,..er soll ja auch ne Weile halten.
Gute, aktuelle High-End-Einstiegssysteme liegen bei um die 700€. Wer Gehäuse und Gedöns schon hat kommt auch mit 550-600 hin. Damit kann man dann BF3 im MP bei 40-60Fps+ spielen. Und für MP3 @max mit DX11 reicht das auch dicke.
Wer sich sogar noch etwas genügsamer gibt braucht an halbwegs aktuellen Officerechnern sogar nur die GPU tauschen, weil auch diese HW mittlerweile für viele Spiele ausreicht um 60Fps zu erreichen. Härtefälle wie BF3 laufen dann aufgrund der CPU Limitierung aber eher im Bereich 30-40 Fps. Je nach Optikwunsch liegt man hier(also nur GPU) bei 150-350€. Mehr als die Konsolen bietet aber mittlerweile jede Grafikkarte ab vielleicht 50€ und sogar die Liano APU von AMD(also CPU+GPU) für rund 100€.
Wie gesagt gibts solche Leute aber auch auf beiden Seiten.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Dude, du empfiehlst Mid-Range Hardware. Ich sagte nie, auch nur mit irgendeinem Wort, dass das nicht zum Zocken reicht. Es ist und bleibt aber Mid-Range Hardware. Mid-Range Hardware steht für den Fertig-PC Markt, für Multimedia Kisten. Nicht aber für Gamer-PCs.CrimsoNMosH hat geschrieben:Dude mehr brauch man nicht da die meisten Spielen eh GPU lässtig sind brauchst du keine Ober Killer mit 6Kernen+SMT etc. Du brauchst für einen Spiele keine GTX680/90 oder HD7970 eine GTX670 oder GTX560ti 448Core reicht für alles mehr als Dicke aus.
Sonst können wir ja gleich sagen, dass Einsteiger Hardware für "Gamer-PCs" ausreicht, nur weil man momentan alle Spiele damit spielen kann.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Nun, eine fest definierte Grenze gibt es nicht. Für mich ist alles ab GTX570 High End, wobei die aktuelle Gen diese bereits in den High End Einstieg verfrachtet hat. Ähnlich siehts bei den CPUs aus, wobei ich hier den i5 2500 als High End Einstieg werte.
Die CPUs beginnen hier bei rund 180€, die GPUs ab 230€....Meine Güte ist die GTX 570 billig geworden^^
Die CPUs beginnen hier bei rund 180€, die GPUs ab 230€....Meine Güte ist die GTX 570 billig geworden^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jo, Ich begrenze aber "High End" nicht nur auf Grafikkarte und CPU. Wobei er eine GPU ab 150€ empfohlen hat. Ich sehe es so wie du, aber für 700€ würde ich keinen High End Rechner zusammen bekommen, da ich darauf achte Hochwertige Teile zu kaufen. Das fängt vor allem bei den Festplatten an... ich hab Festplatten für den Serverbetrieb verbaut, die damals Sauteuer für 1TB Platten waren. Dafür hab ich aber eine lange Garantie darauf, dass die Teile für den Langzeitbetrieb ausgelegt sind. Mein Rechner läuft nämlich 24/7.
Wenn ich mir nen günstigen Rechner zusammenstelle, wo ich ein 50€ Mainboard, Netzteil und den billigsten Ram reinklatsche, würde ich mich fragen, warum ich mir nicht direkt nen Billig Fertig-PC kaufe. Etwas besseren haben die Kisten nämlich selten verbaut.
Wenn ich mir nen günstigen Rechner zusammenstelle, wo ich ein 50€ Mainboard, Netzteil und den billigsten Ram reinklatsche, würde ich mich fragen, warum ich mir nicht direkt nen Billig Fertig-PC kaufe. Etwas besseren haben die Kisten nämlich selten verbaut.
- CrimsoNMosH
- Persönliche Nachricht:
Dank denn Low-tech konsolen brauch man Aktuell fast nicht mehr.
Ich selber würde mir wenn ich Kohle hätte auch lieber eine GTX670 und wieder schön Ocen aber habe gerade net(bald schon
).
THEDARKNESS II konnte ich auf 3200x2000@1680x1050 spielen bei 35+ FPS.
BF3 rennt auf Hoch mit FXAA+16xHQ-AF und SSAO auf 45+FPS(Plus die FXAA mod 1.3Beta von PCGH)
MW3-SP = Lief mit 4xSGSSAA+AP-HQ (Treiber) und extrem flüssig
Alan Wake=2100x1314@1680x1050+2xMSAA+FXAA+SSAO Rest Max
Skyrim: 2xMSAA+8xTSAA plus IniMod+X HD Modus(Keine ENB mod) mit 45 FPS
Das eine GTX560 ti 448Core kein HE ist mir auch klar aber wie gesagt dank den Konsolen brauch nicht mehr was ich Persönlich schade finde. Und die Neuen Konsolen kommen ja auch erst 2013/14 raus bis dahin mach keine Großen Gedanken.
Was die CPU an geht wo zu brauch man einen i7 39X0K wenn denn in Games kaum nutzen kann ?
Mir reicht der 2500K@4.4GHz aus will villt auf 4.6Ghz gehen da ich noch genug Spielraum bei der Spannug habe.
Der PC oben war auch nicht für OCer gedacht sonder für normale Spieler. Ich selber habe auch viel besser Teile rein gehauen(Siehe mein Profil).
Ich selber würde mir wenn ich Kohle hätte auch lieber eine GTX670 und wieder schön Ocen aber habe gerade net(bald schon
THEDARKNESS II konnte ich auf 3200x2000@1680x1050 spielen bei 35+ FPS.
BF3 rennt auf Hoch mit FXAA+16xHQ-AF und SSAO auf 45+FPS(Plus die FXAA mod 1.3Beta von PCGH)
MW3-SP = Lief mit 4xSGSSAA+AP-HQ (Treiber) und extrem flüssig
Alan Wake=2100x1314@1680x1050+2xMSAA+FXAA+SSAO Rest Max
Skyrim: 2xMSAA+8xTSAA plus IniMod+X HD Modus(Keine ENB mod) mit 45 FPS
Das eine GTX560 ti 448Core kein HE ist mir auch klar aber wie gesagt dank den Konsolen brauch nicht mehr was ich Persönlich schade finde. Und die Neuen Konsolen kommen ja auch erst 2013/14 raus bis dahin mach keine Großen Gedanken.
Was die CPU an geht wo zu brauch man einen i7 39X0K wenn denn in Games kaum nutzen kann ?
Mir reicht der 2500K@4.4GHz aus will villt auf 4.6Ghz gehen da ich noch genug Spielraum bei der Spannug habe.
Der PC oben war auch nicht für OCer gedacht sonder für normale Spieler. Ich selber habe auch viel besser Teile rein gehauen(Siehe mein Profil).
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dennoch kannst du mit einem 700 Euro Rechner alles auf höchsten Einstellungen spielen. Und dann weis ich nicht warum das kein Gamer PC sein soll? Und für ein vergleichbares Komplettsystem legst du gut doppelt soviel auf den Tisch.Lumilicious hat geschrieben:Jo, Ich begrenze aber "High End" nicht nur auf Grafikkarte und CPU. Wobei er eine GPU ab 150€ empfohlen hat. Ich sehe es so wie du, aber für 700€ würde ich keinen High End Rechner zusammen bekommen, da ich darauf achte Hochwertige Teile zu kaufen. Das fängt vor allem bei den Festplatten an... ich hab Festplatten für den Serverbetrieb verbaut, die damals Sauteuer für 1TB Platten waren. Dafür hab ich aber eine lange Garantie darauf, dass die Teile für den Langzeitbetrieb ausgelegt sind. Mein Rechner läuft nämlich 24/7.
"Hochwertige Teile"... es gibt durchaus P/L Hardware die ebenfalls sehr gut ihren Dienst verrichtet. 50 Euro für ein MB sind natürlich BS. Ich würde hier 100 Euro und bei dem NT min 80 Euro veranschlagen. Aber Ram und HDD? Paar Tests lesen und das P/L Zeugs raussuchen. Mobo das Selbe. Ich habe noch nie mehr als 40 Euro für ein Mobo gezahlt und es bis heute nicht bereut. Man kann sein Geld auf für nix auf dem Fenster schmeißen.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Vertrauenswerte DDR3 Module gibt ab 35€ (8GB), beim Mainboard würde ich auch nicht unbedingt zum 50€ Modell greifen, eine 80€ Platine sollte es schon sein. Beachte ich beim Überschlagen aber auch, genauso wie ein 50€ Netzteil.Lumilicious hat geschrieben:Jo, Ich begrenze aber "High End" nicht nur auf Grafikkarte und CPU. Wobei er eine GPU ab 150€ empfohlen hat. Ich sehe es so wie du, aber für 700€ würde ich keinen High End Rechner zusammen bekommen, da ich darauf achte Hochwertige Teile zu kaufen. Das fängt vor allem bei den Festplatten an... ich hab Festplatten für den Serverbetrieb verbaut, die damals Sauteuer für 1TB Platten waren. Dafür hab ich aber eine lange Garantie darauf, dass die Teile für den Langzeitbetrieb ausgelegt sind. Mein Rechner läuft nämlich 24/7.
Grob:
CPU: 180€
GPU: 250€
Board: 80€
NT: 50€
RAM: 35€
~600€
Rest für Gehäuse, LW, HDD, etc. Wenn nicht bereits vorhanden. Damit bekommt man ein ordentliches System zusammen, mit dem man sich keine allzu großen Sorgen machen muss. Wenn man einmal die Grundausstattung (wozu je wieder das NT, LW oder Gehäuse wechseln?) hat, sind die Kosten zum (nicht zwingend notwendigen) Aufrüsten aber sehr überschaubar. Dafür ist man in dem Fall aber immer Top aktuell unterwegs und kann saubere Optik genießen, zumal alte HW auch immer etwas Geld abwirft.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Genau darum ging's mir. Ich wollte gar nichts fundiert kritisieren.Randum hat geschrieben: Naja, les dir mal seinen Beitrag durch...es geht glaub ich eher darum wie das geschrieben ist. Allem voran "schwule Konsolen Version" und dann noch "wer wie ich einen 4,4Ghz Penis hat.."
Wer bei Max Payne ein neues Crysis erwartet wird übrigens wahrscheinlich enttäuscht. Hier sind es eher unzählige kleine Details als Uber-Texturen.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich auch gewundert, bzw. eher gefreut^^oppenheimer hat geschrieben: Genau darum ging's mir. Ich wollte gar nichts fundiert kritisieren.
Wer bei Max Payne ein neues Crysis erwartet wird übrigens wahrscheinlich enttäuscht. Hier sind es eher unzählige kleine Details als Uber-Texturen.
Trotz aller Übertreibung, wird sich MP3 trotzdem recht deutlich von den Konsolen absetzen und das mit durchaus moderaten Anforderungen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Primerp12
Na 50 Euro für NT scheint mir aber eher die Kategorie Chinaböller. Unter 70 Euro... und auch das finde ich schon grenzwertig. Nach meiner Erfahrung macht es schon einen Unterschied ob man Marke oder no Name nimmt. Und das trotz entsprechender Specs und Tests.
Na 50 Euro für NT scheint mir aber eher die Kategorie Chinaböller. Unter 70 Euro... und auch das finde ich schon grenzwertig. Nach meiner Erfahrung macht es schon einen Unterschied ob man Marke oder no Name nimmt. Und das trotz entsprechender Specs und Tests.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Noname, um Gottes Willen^^
Nem Corsair, be quiet! oder Cooler Master in der 500W Klasse, für um die 50€, würde ich meine Hardware schon anvertrauen. Ein gutes NT hält aber auch Jahre, habe mein Enermax Liberty 500W seit 2005 im Einsatz (damals für 100€), ich hoffe auf die nächsten 7 Jahre^^
Nem Corsair, be quiet! oder Cooler Master in der 500W Klasse, für um die 50€, würde ich meine Hardware schon anvertrauen. Ein gutes NT hält aber auch Jahre, habe mein Enermax Liberty 500W seit 2005 im Einsatz (damals für 100€), ich hoffe auf die nächsten 7 Jahre^^
- CrimsoNMosH
- Persönliche Nachricht:
Check !!Primerp12 hat geschrieben:Noname, um Gottes Willen^^
Habe mir auch ein Enermax MODU82+ 425W gekauft hatte mich 150€ gekoste und das wird sicherlich noch paar Updats überleben.
Aber was die 50+€ NTs an geht es gibt schon gute besonders die von be Quiet! gehen schon echt. Und für einen der seinen Pc nur zu Zocken nutzt und nicht OC will reichen die auch.
P.s.: Danke für dem Like bei PCGH von meinen BF3 Bildern
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Na die sahen ja auch gut aus^^CrimsoNMosH hat geschrieben: P.s.: Danke für dem Like bei PCGH von meinen BF3 Bildern