Torchlight II: Zwei Videos aus dem Diablo III-Konkurrenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Zwei Videos aus dem Diablo III-Konkurrenten

Beitrag von Wizz »

Sorry für Offtopic aber weil es hier so nebenher erwähnt wurde: gab es in den letzten Monaten mal irgendwelche Neuigeiten zu Sacred 3? Ich erinner mich daran dass es in der "Planungsphase" war... vor 3 Jahren.
Auch wenn ich nicht übermäßige Hoffnungen dafür habe... >.<
Sacred 1 hat mir sehr gefallen, die Erweiterung war für mich aber schon nicht so toll (abgesehen vom Zwerg, den mochte ich) und Sacred 2 war für mich eher eine riesige Enttäuschung.
Aber vlt würde bei einer 3 der Funke mal wieder überfliegen...?

TL2 hmm... wird es diesmal von Anfang an eine deutsche Lokalisierung geben? Erinner mich daran dass das bei Teil 1 etwas lästig war und man auf Mods zurückgreifen musste oder halt englisch spielen.
TL1 hat mich nicht wirklich begeistert aber das muss ja für den Nachfolger nix heißen.
Ist ja noch Zeit, entscheid ich wenn es soweit ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es wird "irgendwann" ne Retail-Variante geben ....laut twitter interessanterweise "nur in Deutschland" ... dementsprechend gehe ich davon, aus, dass sich um ne lokalisierung wieder nen hier ansäßiger Publisher kümmern wird :( ... und diese dann wohl mal wieder nicht zurück ins Retail fließt ... hoffe mal, dass ich mich täusche

Aber ich würde mal Pauschal sagen, nach der Beta: Englisch macht da kein Unterschied ... die Story ist wiedermal nicht wirklich "tragend" ... und fürs Attribute und Skills vergleichen, reicht auch grundverständnis ;)
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apfelwein »

Da ich mit D2 aufgewachsen bin, freue ich mich tierisch auf Torchlight 2, da hier u.a. die ehemaligen Entwickler von Blizzard North dahinter stecken, welche D2 zu dem machten was es war.
Ich kann Diablo 3 nicht beurteilen und will es auch gar nicht. Für mich ist das Spiel von dem bisher gebotenen total uninteressant. Zu teuer, onlinezwang, Auktionshaus mit Echtgeld etc. Wem es gefällt, der kann sich freuen. Ich brauche es nicht.

Stattdessen freue ich mich auf eine (hoffentlich) aktive Modderszene, welche aus dem Grundgerüst Torchlight 2 in ein paar Jahren ein richtig geiles Spiel zimmern werden. Mods sind sowieso das genialste an den Spielen früher gewesen. Die heutigen Onlineplattformen wie Steam oder Origin und der bestehende Onlinezwang, haben dieser Szene aber den Todesstoß versetzt. Daher freue ich mich, dass die Entwickler von Torchlight 2 genau den gegenteiligen Weg einschlagen wollen.
Und das ganze für nur 20€! :lol:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Levi hat geschrieben:es wird "irgendwann" ne Retail-Variante geben ....laut twitter interessanterweise "nur in Deutschland" ... dementsprechend gehe ich davon, aus, dass sich um ne lokalisierung wieder nen hier ansäßiger Publisher kümmern wird :( ... und diese dann wohl mal wieder nicht zurück ins Retail fließt ... hoffe mal, dass ich mich täusche

Aber ich würde mal Pauschal sagen, nach der Beta: Englisch macht da kein Unterschied ... die Story ist wiedermal nicht wirklich "tragend" ... und fürs Attribute und Skills vergleichen, reicht auch grundverständnis ;)
Ah es wäre ja auch mehr eine Frage der Bequemlichkeit - kein KO-Kriterium.
Dafür hab ich schon zu viele brauchbare Spiele in englisch "spielen müssen". ^^
Trotzdem wäre es schade.
Auch für die Käuferzahlen in Deutschland, nicht lokalisierte Titel sind hier ja doch oft eher Ladenhüter.
Selbst wenn sie wirklich gut sind. (zB TWEWY)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Apfelwein hat geschrieben:Die heutigen Onlineplattformen wie Steam oder Origin und der bestehende Onlinezwang, haben dieser Szene aber den Todesstoß versetzt. Daher freue ich mich, dass die Entwickler von Torchlight 2 genau den gegenteiligen Weg einschlagen wollen.
Als ob Steam aktiv gegen Mods arbeitet. Würdest du dich mit der Materie auskennen, wüsstest du das
a) Valve auf nutzerkreierte Inhalte total abfährt. Siehe z.B. auch den neuen Editor für Portal 2.
b) nur weil Spiele auf Steam verfügbar sind, es nicht heißt dass sie nicht modbar sind (siehe Oblivion, Skyrim, Torchlight 2)
c) Valve mehrmals mit erfolgreichen Moddingprojekten kollaboriert hat, Counterstrike, Day of Defeat, Team Fortress, Dota. Es ist also mehr als abwegig zu unterstellen, dass gerade Steam oder dessen Betreiber Valve die Moddingszene vergraulen, ganz im Gegenteil.

Lustig ist auch, wie du dich künstlich über das Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3 aufregst, weil es halt wirklich 0 Nachteile beherbergt, aber gut - irgendwas lässt sich ja immer aus der Nase ziehen :wink:
Zuletzt geändert von mindfaQ am 27.05.2012 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

JunkieXXL hat geschrieben:Das hat ja immernoch so nen quitschbunten Grafikstil. Ich finde das einfach abstossend.
finde ich auch, Torchlight 1 war doch nicht so schlimm, T1 möchte ich sogar richtg, aber das hier ist . . . ne . . . und wie ich schon tausend mal sagte, das interface ist no-go

Bild
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Erynhir hat geschrieben:
Subtra hat geschrieben: D3 und T2 gehen unterschiedliche Wege, D3 nimmt Spielern Entscheidungen weg und meint zu wissen was für den Char am besten ist, während man in T2 wenigstens ein Gefühl der Freiheit und Erforschung hat. Vll solltet ihr euch mal den Bericht auf Spieletipps durchlesen wo T2 und D3 verglichen wurden. Hilft bestimmt weiter.
Welcher Bericht? Ich sehe da nur eine sehr kurze Vorschau mit kaum Informationen und Inhalt.
Ich freue mich wirklich auf Torchlight II, aber dieses andauerende Hochloben von diesem und dem gleichzeitigen schlechtreden von Diablo III nervt doch einfach nur. Dass beides gute, oder auch sehr gute Spiele sein können/werden ist nicht möglich?
Vor allem, anscheinend spiele ich ein anderes Diablo III, den das Gefühl dass ich keine Entscheidungen treffe habe ich komischerweise nicht.

Anstatt dass sich alle Fans jubelnd in den Armen liegen dass wir dieses Jahr endlich nach langer Durststrecke mal wieder Hack 'n Slay Spiele in mehrfacher Ausführung bekommen wird wieder nur rumgemeckert und genörgelt.
Whoopsies war glaub ich gar nicht Spieletipps, moment ich such euch den Bericht mal raus, dort wurden die zwei Betas verglichen, wie die Endprodukte dann aussehen ist ne andere Geschichte:

http://www.onlinewelten.com/games/versu ... usch-8911/

Ich lobe nichts hoch, es ist nunmal ein Fakt. Loben kann ich erst wenn ich das Spiel in den Händen halte.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wizz hat geschrieben:Ah es wäre ja auch mehr eine Frage der Bequemlichkeit - kein KO-Kriterium.
Dafür hab ich schon zu viele brauchbare Spiele in englisch "spielen müssen". ^^
Trotzdem wäre es schade.
Auch für die Käuferzahlen in Deutschland, nicht lokalisierte Titel sind hier ja doch oft eher Ladenhüter.
Selbst wenn sie wirklich gut sind. (zB TWEWY)
Laut Runic werden auch für die Steam Version Sprachupdates erscheinen, u. a. auch Deutsch

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=23885
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apfelwein »

Kleine Ergänzung:

Die zwei gezeigten Videos geben imho keinen guten Einblick in das Spiel...
Schaut euch mal dieses 15min Video auf Youtube an. Dann sieht man, dass Torchlight nicht zu einfach ist (Stichwort: Cooldown von Potions) und trotzdem eine ganze Menge D2 Feeling in dem Game steckt. :wink:

mindfaQ hat geschrieben:
Apfelwein hat geschrieben:Die heutigen Onlineplattformen wie Steam oder Origin und der bestehende Onlinezwang, haben dieser Szene aber den Todesstoß versetzt. Daher freue ich mich, dass die Entwickler von Torchlight 2 genau den gegenteiligen Weg einschlagen wollen.
Als ob Steam aktiv gegen Mods arbeitet. Würdest du dich mit der Materie auskennen, wüsstest du das
a) Valve auf nutzerkreierte Inhalte total abfährt. Siehe z.B. auch den neuen Editor für Portal 2.
b) nur weil Spiele auf Steam verfügbar sind, es nicht heißt dass sie nicht modbar sind (siehe Oblivion, Skyrim, Torchlight 2)
c) Valve mehrmals mit erfolgreichen Moddingprojekten kollaboriert hat, Counterstrike, Day of Defeat, Team Fortress, Dota. Es ist also mehr als abwegig zu unterstellen, dass gerade Steam oder dessen Betreiber Valve die Moddingszene vergraulen, ganz im Gegenteil.

Lustig ist auch, wie du dich künstlich über das Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3 aufregst, weil es halt wirklich 0 Nachteile beherbergt, aber gut - irgendwas lässt sich ja immer aus der Nase ziehen :wink:
Wenn sich hier jemand künstlich aufregt, dann ja wohl eher du über meinen Kommentar...
Woher kommt denn diese Antipathie? Habe ich nicht geschrieben, dass ich es jedem gönne, der sich über D3 freut aber MIR persönlich die Inhalte nicht zusagen? Meine Fresse...
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Sieht nicht wirklich toll aus. Hab T1 auch nicht wirklich weit gespielt, unterhalten hats aber schon etwas.
T2 hab ich mir zwar schon vorbestellt, aber denke nicht, dass es FÜR MICH an D3 rankommt. Aber warum auch.. ich spiel ja eh beides.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

sind das bilder von WoW?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

@Apfelwein:
Wenn du unsinn schreibst wird dieser natürlich entlarvt. Hat nichts mit Antipathie gegen dich als Person zu tun, nur mit den falschen Behauptungen die du aufstellst.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Hach Torchlight, wenn das Skillsystem passen würde wäre es vielleicht interessant. Beim Vorgänger wars überhaupt nicht nach meinem Geschmack (Skillpunkte aufsparen für die späteren, besseren Fähigkeiten, dazu noch massive Überschneidungen zwischen den drei Klassen), und wenn ich mich nicht irre hat sich daran auch nicht all zu viel vertan. Andererseits ist der Preis mehr als fair, werds mir früher oder später wohl eh holen. Ein HnS muss schon richtig mies sein, damit ich es links liegen lasse. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

acf-Beta hat geschrieben:Hach Torchlight, wenn das Skillsystem passen würde wäre es vielleicht interessant. Beim Vorgänger wars überhaupt nicht nach meinem Geschmack (Skillpunkte aufsparen für die späteren, besseren Fähigkeiten, dazu noch massive Überschneidungen zwischen den drei Klassen), und wenn ich mich nicht irre hat sich daran auch nicht all zu viel vertan. Andererseits ist der Preis mehr als fair, werds mir früher oder später wohl eh holen. Ein HnS muss schon richtig mies sein, damit ich es links liegen lasse. ^^

die Überschneidungen habe sich gelegt ... im gegenteil, die Skills sind sogar sehr differenziert ...

aber ansonsten, ahne ich, dass es tatsächlich aufs "aufsparen" hinauslaufen wird .... man hat zwar seine passiven Fertigkeiten die wohl zu jederzeit angebracht sind, aber wenn man weiß, dass man auf ein bestimmte Skills hinaus will, die weiter hinten unten liegen, wird es wohl aufs "Aufsparen" hinauslaufen.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

An alle die es unbedingt auf deutsch spielen möchten, keine sorge es wird ein Sprachpatch seitens Runic Games nachgereich nach dem release.

Ausserdem wird es auch wieder reichlich mods geben, ich spiele zur Zeit T1 nochmal durch mit einem deutsch Mod namens "Fackelschein 2.0" man kann ihn ohne bedenken installieren und es gibt keine einschränkungen von Steam, sprich die Errungenschaften kriegt man trotzdem.

So langsam gefällt mir Steam richtig gut, sie sorgen für wettbewerbt, versuchen Publisher von Angeboten zu überzeugen (rabattaktionen), haben sehr viele Indiegames und lassen auch Mods zu, für mich Plattform Nummer 1 für den Pc.