Torchlight II: Zwei Videos aus dem Diablo III-Konkurrenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jori
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Obwohl ich eigentlich ein eingefleischter Diablo Veteran bin muss ich sagen, dass mir Torchlight auch schon immer gefallen hat. Ich sehe das gerne als schöne Ergänzung zum Hack&Slay Genre an und werd mir das 2er, genau wie das 1er damals, wohl auch holen (wenn ich mal keine Lust auf Vortex/Vampiric/Plagued Champions hab^^).
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der Verkaufspreis sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Spieles aus! Und da D3 und TL2 nun mal beide HnS sind, ergibt sich eine gewisse Konkurrenz von selbst, ob die Entwickler das nun so wollen oder nicht! Die heißen übrigens Runic, nicht RelicWarslon hat geschrieben:Ein 20€ spiel als d3 konkurrenten zu bezeichnen,vor allem,weil relic t2 explizit nicht als konkuttenzprodukt deklarierte,zeugt von schlechter berichtqualität seitens 4p.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight II: Zwei Videos aus dem Diablo III-Konkurrenten
"Konkurrent" kann man es fast nicht nennen, da imo beide Spiele unterschiedliche Zielgruppen anpeilen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Äh, nein, eigentlich gar nicht. Torchlight II und Diablo III unterscheiden sich wohl hauptsächlich durch das DRM. Das grundlegende Spielprinzip ist so exakt das selbe.mindfaQ hat geschrieben:"Konkurrent" kann man es fast nicht nennen, da imo beide Spiele unterschiedliche Zielgruppen anpeilen.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Man wird schon unweigerlich auf das Wort Konkurrent aufmerksam, wenn man bedenkt, dass Torchlight 1 und 2 von den ehemaligen Diablo-Vätern entwickelt wurden/werden...
Als einzige HnS-Größen dieses Jahr ist es auch irgendwie verständlich...
Ich bin kein großartiger HnS-Fan, hab mich aber schon längst von dem Kumpel zu TL2 überreden lassen xD
Mit D3 werde ich leider überhaupt nicht warm =/
Als einzige HnS-Größen dieses Jahr ist es auch irgendwie verständlich...
Ich bin kein großartiger HnS-Fan, hab mich aber schon längst von dem Kumpel zu TL2 überreden lassen xD
Mit D3 werde ich leider überhaupt nicht warm =/
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Ich finds irgendwie witzig. Die Leute die hier T2 bashen sind IMMER Diablo Fans.
Das waren die Fans die das Spiel schon vor Release über alles gelobt haben und nichts besseres zu tun haben als die Konkurrenz überzogen schlecht zu machen, ohne es wirklich gezockt zu haben.
So ein ähnliches Verhalten haben seltsamerweise auch die WoW Fanboys. Hmm..hab ich da einen Zusammenhang entdeckt?
Werdet einfach endlich mal erwachsen und lasst den anderen ihren Spass.
Ihr geht doch auch nicht in den Gegnerischen Fanblock eines Stadions und traut euch dort zu sagen, daß ihr deren Manschaft Scheiße findet.
Ich versuch mal objektiv zu erklären was bei T2 gut ist (ohne zu behaupten, das es jetzt das bessere Spiel ist)
- Charakterentwicklung (Talentbäume Skills- Das Gefühl der Forschung zu haben und sich auf Waffen zu freuen die man erst nutzen kann, wenn man die Bedingungen erfüllt.)
- DRM frei
- Mod Support (ich hab bei T1 viele Mods genutzt. Ua kamen da ein paar witzige neue Klassen)
- T2 hat keinen Launcher. Ich kann das Spiel spielen wann ich Bock hab und bin nicht auf die Gunst von Blizzard, Ubisoft und wie sie alle noch heißen drauf angewiesen.
- Pet (Verkauft deinen Kram, Kämpft für dich, nutzt Spells, trägt Kram für dich)
- Zaubersprüche (Bei D3 kann man 6 Fähigkeiten nutzen). Bei T2 kann bis zu 10 Tasten belegen. Neben den Klassenfähigkeiten gibt es noch Klassenübergreifenden Zaubersprüche für den Helden und das Pet.
- Einzelne Dungeons in die man sich direkt portet. Wer T1 nicht kennt: Man kauft oder kriegt Missionen welche man als Questitem mit sich trägt. Nutzt man diesen wird man in Dungeon teleportiert.
- Rätsel. Man darf gelegentlich mal sein Hirn ein wenig nutzen und wird mit einer Truhe belohnt.
- Crafting und Glückspiele. Es gibt den Glücksspielhändler wo man epischen oder miesen Kram für viel Geld kauft, ohne es vorher zu wissen. Items können auch kaputt gehen beim Crafting- ich liebe diesen Nervenkitzel
Das waren die Fans die das Spiel schon vor Release über alles gelobt haben und nichts besseres zu tun haben als die Konkurrenz überzogen schlecht zu machen, ohne es wirklich gezockt zu haben.
So ein ähnliches Verhalten haben seltsamerweise auch die WoW Fanboys. Hmm..hab ich da einen Zusammenhang entdeckt?
Ihr geht doch auch nicht in den Gegnerischen Fanblock eines Stadions und traut euch dort zu sagen, daß ihr deren Manschaft Scheiße findet.
Ich versuch mal objektiv zu erklären was bei T2 gut ist (ohne zu behaupten, das es jetzt das bessere Spiel ist)
- Charakterentwicklung (Talentbäume Skills- Das Gefühl der Forschung zu haben und sich auf Waffen zu freuen die man erst nutzen kann, wenn man die Bedingungen erfüllt.)
- DRM frei
- Mod Support (ich hab bei T1 viele Mods genutzt. Ua kamen da ein paar witzige neue Klassen)
- T2 hat keinen Launcher. Ich kann das Spiel spielen wann ich Bock hab und bin nicht auf die Gunst von Blizzard, Ubisoft und wie sie alle noch heißen drauf angewiesen.
- Pet (Verkauft deinen Kram, Kämpft für dich, nutzt Spells, trägt Kram für dich)
- Zaubersprüche (Bei D3 kann man 6 Fähigkeiten nutzen). Bei T2 kann bis zu 10 Tasten belegen. Neben den Klassenfähigkeiten gibt es noch Klassenübergreifenden Zaubersprüche für den Helden und das Pet.
- Einzelne Dungeons in die man sich direkt portet. Wer T1 nicht kennt: Man kauft oder kriegt Missionen welche man als Questitem mit sich trägt. Nutzt man diesen wird man in Dungeon teleportiert.
- Rätsel. Man darf gelegentlich mal sein Hirn ein wenig nutzen und wird mit einer Truhe belohnt.
- Crafting und Glückspiele. Es gibt den Glücksspielhändler wo man epischen oder miesen Kram für viel Geld kauft, ohne es vorher zu wissen. Items können auch kaputt gehen beim Crafting- ich liebe diesen Nervenkitzel
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Und umgekehrt liest es man auch oft genug.WizKid77 hat geschrieben:Ich finds irgendwie witzig. Die Leute die hier T2 bashen sind IMMER Diablo Fans.
In deinem Beitrag könnte man "T2" durch "D3" und "Diablo Fans" durch "Torchlight (oder beliebiges anderes HnS) Fans" ersetzen und die Aussage würde die selbe bleiben.
Und deiner Beitragshistorie nach zu schließen warst du auch nicht besser bzw. hast genau das gemacht was du kritisierst.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Was für ein Bullshit!edelg hat geschrieben:
...FREUE ICH MICH TIERISCH AUF EIN ACTION-ROLLENSPIEL das mir all das bieten wird was mir in D3 fehlt und das ganze auch noch für wenig Geld. *DAUMEN HOCH*
Torchlight 2 kann gerne kommen!
Schon mal drüber nachgedacht, was Dir in TL2 gegenüber D3 alles fehlen wird?
Für Anspruchslose ist TL2 sicherlich die besser Wahl...*hust*
Du hast nicht wirklich Ahnung oder?
Hier haben "freundliche" user schon viele Unterschiede aufgezählt, die eigentlich auch schon länger bekannt sind, sofern man sich mit der Materie der beiden Franchises auseinandergesetzt hat.
Also ist es genau so wie ich es geschrieben habe.
Jeder Gamer hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben!
Blizzard hat etwas aus der Diablo Franchise gemacht, was mir persönlich als Gamer (der sehr gerne D1+D2, T1 u. Titan Quest gespielt hat) und anscheinend vielen anderen übelst aufstößt.
Akzeptier die Meinungen und Prinzipien anderer oder wayne...
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 27.05.2012 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Dann les dir diese Beiträge auch bitte mal komplett durch.
Das Du einer der treusten Fans von Diablo bist, kann man bei Deinen Beiträgen deutlich sehen.
Ich hab mal die letzten 8 Seiten (!!!) Deiner Beträge überflogen und es ging immer um Diablo 3 oder direkte Konkurrenz wie Sacred 3 oder T2. Also wer ist hier Fanboy/Hater?
Meiner einer redet nicht alles schlecht bei D3(ich spiels nebenbei). Also stell mich bitte nicht in eine Gesinnungsecke.
Mir geht halt dieses Gebashe der Fans auf den Sack die wie so oft erwähnt das Spiel schlecht machen, ohne es oder den Vorgänger gespielt zu haben(Demo zocken zählt für mich nicht).
Man kann T2 Fans nicht durch D3 Fans austauschen, was die Kommentare angeht.
T2 Fans sind idR viel toleranter und zocken fast alles was HnS ist. Wie ich drauf komme? Lies Dir doch einfach mal die Haterkommentare hier durch. Es wird immer gleich Bezug auf Diablo genommen.
Ich hab nahezu alles davon gezockt, weil ich wie so oft erwähnt HnS liebe. Ich brauch da kein spezielles Spiel. Wenn ich schon nicht in die Kirche gehe, brauch ich auch keinen Kult um ein einzelnes Spiel machen und die ähnlichen Spiele verachten.
Das Du einer der treusten Fans von Diablo bist, kann man bei Deinen Beiträgen deutlich sehen.
Ich hab mal die letzten 8 Seiten (!!!) Deiner Beträge überflogen und es ging immer um Diablo 3 oder direkte Konkurrenz wie Sacred 3 oder T2. Also wer ist hier Fanboy/Hater?
Meiner einer redet nicht alles schlecht bei D3(ich spiels nebenbei). Also stell mich bitte nicht in eine Gesinnungsecke.
Mir geht halt dieses Gebashe der Fans auf den Sack die wie so oft erwähnt das Spiel schlecht machen, ohne es oder den Vorgänger gespielt zu haben(Demo zocken zählt für mich nicht).
T2 Fans sind idR viel toleranter und zocken fast alles was HnS ist. Wie ich drauf komme? Lies Dir doch einfach mal die Haterkommentare hier durch. Es wird immer gleich Bezug auf Diablo genommen.
Ich hab nahezu alles davon gezockt, weil ich wie so oft erwähnt HnS liebe. Ich brauch da kein spezielles Spiel. Wenn ich schon nicht in die Kirche gehe, brauch ich auch keinen Kult um ein einzelnes Spiel machen und die ähnlichen Spiele verachten.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Jo, kann sein, mir gefällt das Spiel. Und das tut was genau zur Sache? Ich freue mich ja auch auf Torchlight II.WizKid77 hat geschrieben:Dann les dir diese Beiträge auch bitte mal komplett durch.
Du hast vor Release von Diablo III teilweise auch solche Beiträge gebracht. Ich verurteile das nicht, war ja nicht so ein Bullshit wie von gewissen Spinnern die sich hier rumtrollen. Aber auch du hast Diablo III vor Release verurteilt. Also zielt das schon in die Richtung wie in deinem Beitrag angesprochen.Meiner einer redet nicht alles schlecht bei D3(ich spiels nebenbei). Also stell mich bitte nicht in eine Gesinnungsecke.
Es wäre auch nett wenn du hier aus dem Thread zitieren könntest, weil ich sehe da jetzt keinen Beitrag der so extrem sein sollte wie du es beschreibst.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dass Hätte die Seite gerne ...aber die größten T2 beführwörter sagen hier klar: jor -... Diablo ist auch eigentlich interessant .... aber mir gefällt das, das, oder halt das nicht ... wir gehen nicht in nen D3-Thread und sagen: boah sieht das scheiße aus, boah ist das der Letzte dreck .... Boah seid ihr alle doof ... (es gibt diese D3-Hater ... aber die meisten davon verteidigen auch nicht unbedingt T2Erynhir hat geschrieben:Und umgekehrt liest es man auch oft genug.WizKid77 hat geschrieben:Ich finds irgendwie witzig. Die Leute die hier T2 bashen sind IMMER Diablo Fans.
In deinem Beitrag könnte man "T2" durch "D3" und "Diablo Fans" durch "Torchlight (oder beliebiges anderes HnS) Fans" ersetzen und die Aussage würde die selbe bleiben.
Und deiner Beitragshistorie nach zu schließen warst du auch nicht besser bzw. hast genau das gemacht was du kritisierst.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
*hust*Levi hat geschrieben:wir gehen nicht in nen D3-Thread und sagen: boah sieht das scheiße aus, boah ist das der Letzte dreck .... Boah seid ihr alle doof ... (es gibt diese D3-Hater ... aber die meisten davon verteidigen auch nicht unbedingt T2... aber Ausnahmen gibts immer ....)
Naja, so richtig zufrieden bin ich derzeit leider mit keinem der 3 Spiele. Diablo 3 hat eindeutig die spannendsten Kaempfe, schwaechelt aber mit seinem Skill- und Itemsystem (zu letzterem: Es ist halt schon etwas langweilig, wenn Itemqualitaet nur an Hauptattribut, Vitality und Magic Find gemessen wird :/). Torchlight bietet wohl die groesste Abwechslung und Itemvielfalt, aber die Kaempfe sagen mir ueberhaupt nicht zu. Fuehlen sich irgendwie "floaty" an. Man steht sich gegenueber und es wird die Kampfanimation abgespielt ohne jegliche Reaktionen auf Treffer (abgesehen von DMG Zahlen und evtl. Knockback). Zudem sagt mir das Art Design nicht wirklich zu. Und zu guter letzt PoE, das meiner Meinung nach die meisten Inovationen beinhaltet (Skill-, Flask- und das Waehrungssystem sind einfach fantastisch), aber in Sachen Kampf und Grafik leider nicht mit D3 mithalten kann. Da ist einfach alles viel zu statisch.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab ich in dem Post ernsthaft nen schlechtes Wort über D3 hinterlassen
... klaro ... seitenhieb ... aber im kontext mit anderen Posts, relativiert sich das schon
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Says the WizKid, wie alt bist du? 12?WizKid77 hat geschrieben:Die Geschwindigkeit und der Flow bei T2 sind schon cool.
Ach ja man darf ja T2 nicht cool finden, weil da weniger Blut vorkommt und es deswegen nicht so Erwachsen ist. Das ist bei Kiddies ja enorm wichtig. Sorry.
Der Altersdurchschnitt ist bei Diablo 3 bestimmt 10 Jahre höher als bei TL.
Ein Hoch auf den Onlinezwang!
Ich habe TL auch gespielt, aber der Funke springt da einfach nicht über.
Da helfen auch keine 10 Tasten, Skillpunkte,der Preis oder sonstiger Scheiss.. (wow ein Reim!)
Die Itemjagd macht einfach keinen Spaß, außer man steht auf anspruchslose Billigspiele.
Sicher...auch Diablo 3 ist nicht perfekt, aber wenn ich die TL Videos hier sehe bin ich froh es nicht spielen zu müssen.