Electronic Arts: Need for Speed: Most Wanted 2 in Entwicklung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Proko85
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Need for Speed: Most Wanted 2 in Entwicklun
Gummiband KI ist das K.O. Kriterium schlechthin. Soweit ich weiss hatte nur ein einziger Teil der Serie echte KI und das war NFS Porsche. Wenn sie jetzt wieder mit Gummiband KI kommen, dann können sie das Spiel gleich behalten.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Da voriges Jahr Black Box entwickelt hat sollte dieses Jahr Criterion an NFS arbeiten. Die sind fuer Gummiband-KI bekannt.Proko85 hat geschrieben:Gummiband KI ist das K.O. Kriterium schlechthin. Soweit ich weiss hatte nur ein einziger Teil der Serie echte KI und das war NFS Porsche. Wenn sie jetzt wieder mit Gummiband KI kommen, dann können sie das Spiel gleich behalten.
- Rodhawk
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht ganz, warum sich alle freuen. Mir haben die letzten NFS-Teile vom Gameplay her gar nicht gefallen (HP, The Run). Und die davor, bis und mit Carbon, hatten zwar ein ähnliches Gameplay wie MW, kamen aber nicht ran. Jetzt stellt euch aber mal vor, man nimmt das Gameplay von HP oder The Run und kombiniert es mit MW oder Underground. Das ist doch kompletter Schwachsinn. Ich könnte mir, wenn ich mir die neusten NFS-Spiele ansehe, absolut nicht vorstellen, wie ein MW-Nachfolger Spass machen könnte. Ist natürlich nur meine Meinung, wem die neuen NFS-Teile gefallen haben, der kann sich auch auf das nächste freuen 
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also die Gummiband-KI bei Hot Pursuit (dem aktuellen) war absolut unerträglich. Man fährt ein perfektes Rennen und leistet sich kurz vor Schluss einen kleinen Fehler und das wars...
Besonder ärgerlich, da die Rennen gegen späteren Spielverlauf auch gerne mal 10 Minuten dauern.
Da will ich lieber KI, die mir wirkliche Konkurrenz bietet, und nicht einfach von hinten rangesaugt wird.
Abgesehen davon hat sich das Fahrverhalten bei NFS in letzter Zeit schon sehr in negative entwickelt. Schon bei HP hat es mir nicht mehr gefallen (habe es nur bei Freunden gespielt), aber bei The Run hat man den Eindruck eine Kartoffel zu steuern. Ich würde mir ein Fahrverhalten wie bei dem alten HP2 wünschen: Das war zwar weiterhin Arcade-lastig, aber immerhin nachvollziehbar und individuell für alle Karren.
Besonder ärgerlich, da die Rennen gegen späteren Spielverlauf auch gerne mal 10 Minuten dauern.
Da will ich lieber KI, die mir wirkliche Konkurrenz bietet, und nicht einfach von hinten rangesaugt wird.
Abgesehen davon hat sich das Fahrverhalten bei NFS in letzter Zeit schon sehr in negative entwickelt. Schon bei HP hat es mir nicht mehr gefallen (habe es nur bei Freunden gespielt), aber bei The Run hat man den Eindruck eine Kartoffel zu steuern. Ich würde mir ein Fahrverhalten wie bei dem alten HP2 wünschen: Das war zwar weiterhin Arcade-lastig, aber immerhin nachvollziehbar und individuell für alle Karren.
Zuletzt geändert von buergerkneifer am 27.05.2012 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich dachte Underground wäre schon MW2 gewesen 
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du meinst wohl Carbon?Sugandhalaya hat geschrieben:Ich dachte Underground wäre schon MW2 gewesen
Carbon knüpft direkt an MW an... Story ist nartürlich der selbe Crap gewesen...
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die KI in NFS HP 2010 war gar nicht mal so schlimm, finde ich... Hast du jemals Split/Second gespielt? Das ist eine KI, wo man sich die Haare zu ausreissen koennte.buergerkneifer hat geschrieben:Also die Gummiband-KI bei Hot Pursuit (dem aktuellen) war absolut unerträglich. Man fährt ein perfektes Rennen und leistet sich kurz vor Schluss einen kleinen Fehler und das wars...
Handlingweise fuhr sich HP 2010 auch eher wie ein Burnout; als wenn man NFS HP2 nahm und es mit Burnout kreuzte, wobei das Burnout-typische eher hervorsteht, da es ja neu war zum Konzept. Criterion haben schon recht viel Burnout auf das Spiel gestempelt. Schon die Auswahl-Map, wo man die Events aussucht, erinnerte mich stark an Burnout 3.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Gearbox??? Haben die nicht Duke Nukem Forever veröffentlicht. Du meinst wohl Black BoxXris hat geschrieben: @News
Ja noch so ein Space Shuttle NFS *gähn*. Gearbox wirds wohl wie üblich vollkommen in den Sand setzen. Ich frage mich ja warum sie nicht Underground 3 drauf schreiben. Das hatte mit Abstand die höchsten VKZ in der NFS Reihe.
Habe noch Most Wanted für die PS2. Die Steuerung ist dort ein Graus. Man lenkt nur ganz leicht ein und schon jagt die Karre in die Richtung. Man kann garnicht richtig geradeaus fahren weil die Karre ständig nach Links und Rechts jagt. Damals war es ein super Spiel, aber heute ist es nur noch Nett. Mehr nicht.
Aber über ein neues MW würde ich mich trotzdem freuen. Vorallem weil es von Criterion kommt.
So schlecht waren die letzten Teile auch nicht. Hot Persuit 2010 ist super wenn man die ganzen Finessen raus hat und The Run war nur zu kurz. Aber dafür war der Multiplayer Klasse. Aber erst nach dem Patch.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
*Nachguck* Verdammt, hab ich übersehen. Haben sies doch tatsächlich vom Logo abgekoppelt und unten in die Mitte geklatscht.Pioneer82 hat geschrieben:War mir da auch etwas unsicher und hab nachgesehen und es steht tatsächlich noch Need for Speed unten drauf ^^Primerp12 hat geschrieben:Heißt doch offiziell nur Shift 2 Unleashed, ganz ohne NFS im Titel^^
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Wird bestimmt so verkorkst wie Run...
Ich glaube kaum dass die Serie in nächster Zeit wieder zu alter Stärke finden wird...
Ich glaube kaum dass die Serie in nächster Zeit wieder zu alter Stärke finden wird...
-
KDomy
- Persönliche Nachricht:
Wie gerne hätte ich ein Remake meiner beiden Lieblings-NFS's Hot Pursuit 1 und 2. Das 2010er Hot Pursuit kann man da ja nicht zählen, das war ja mehr Burnout als NFS. Das hatte mich als Burnout-Fan zwar auch gut unterhalten, allerdings finde ich, dass diese 350km/h-über-20Meter-breite-Straßen-ohne-Kurven-Mentalität bei Burnout bleiben sollte, in NFS mag sie nicht so recht reinpassen.
MW fand ich relativ gut, das kam vom Feeling her wieder mehr HP1 und 2 ran, Verfolgungsjagden und am Ende auch richtige Luxuskarossen. Wenn sie die Strecken wieder anspruchsvoller machen, die dämlichen EMP/Jammer/wasweißich bei Blur und Konsorten lassen und vor allem den Quicktime-Actionblödsinn vergessen könnte die NFS-Serie wieder einiges an Popularität gutmachen.
Wenns nach mir geht könnten die auch OpenWorld und Story streichen, und stattdessen zusammenhangslose, aber dafür markante Strecken aneinanderreihen. Kennt noch jemand Hometown, Atlantica, Rocky Pass und wie sie alle hießen? Die Streckenverläufe kenn ich heut noch auswendig, so geil waren die.
MW fand ich relativ gut, das kam vom Feeling her wieder mehr HP1 und 2 ran, Verfolgungsjagden und am Ende auch richtige Luxuskarossen. Wenn sie die Strecken wieder anspruchsvoller machen, die dämlichen EMP/Jammer/wasweißich bei Blur und Konsorten lassen und vor allem den Quicktime-Actionblödsinn vergessen könnte die NFS-Serie wieder einiges an Popularität gutmachen.
Wenns nach mir geht könnten die auch OpenWorld und Story streichen, und stattdessen zusammenhangslose, aber dafür markante Strecken aneinanderreihen. Kennt noch jemand Hometown, Atlantica, Rocky Pass und wie sie alle hießen? Die Streckenverläufe kenn ich heut noch auswendig, so geil waren die.
Zuletzt geändert von KDomy am 27.05.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Meld^^Slash92 hat geschrieben: Kennt noch jemand Hometown, Atlantica, Rocky Pass und wie sie alle hießen? Die Streckenverläufe kenn ich heut noch auswendig, so geil waren die.
Empire City oder The Summit (ähnlich Rocky Pass) waren aber auch gut, letzteres vor allem Nachts bei Schneefall...mohah das war noch knifflig.