Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Neue Hinweise auf Konsolenversion

Beitrag von Nerix »

Ein ganz guter Artikel der nochmal ein paar Für und Widers bzgl. D3 auf Konsolen abwägt und darlegt weshalb es noch nicht sicher ist, dass D3 für Konsolen kommt.

http://www.officialplaystationmagazine. ... n-console/

Ich spiels gerade auf meinem Rechner, aber könnte es mir wirklich gut mit nem Pad vorstellen. Wie auch im Artikel steht, könnte das Targeting etwas schwierig sein, aber dafür könnte man sicher Lösungen finden. Die direkte Kontrolle des Charakters empfinde ich jedenfalls als angenehmer.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Das Targeting sollte doch kein Problem darstellen, bei Torchlight funktioniert die Steuerung mit Pad auch wunderbar.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hm Schade, dass man bis jetzt nichts weiteres gehört hat. Müsste eigentlich Zeit werden dass man es ankündigt wenn es denn überhaupt kommen sollte. Im Moment hab ich deshalb wieder etwas weniger Hoffnung
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, allmählich müsste mal was kommen... Aufgrund des negativen Fandfeedbacks sind sie momentan wohl noch relativ ausgelsastet mit Patches etc. Aber das Konsolenteam müsste ja unabhängig davon schon erste Ergebnisse produziert haben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein paar Neuigkeiten zum Thema, immerhin laufen schon Konsolenbuilds intern:
"We're still kind of exploring it," said Blizzard executive Rob Pardo, who was recently promoted from executive vice president of game design to chief creative officer. "We've got builds up and running on it. We're hoping to get it far enough along where we can make it an official project, but we're not quite ready to release stuff about it, but it's looking pretty cool."
http://www.polygon.com/2012/12/10/37525 ... rd-project

Was mich besonders an einer Konsolenversion interessiert: bei dieser wird das User Interface entsprechend angepasst, so dass dies auch auf einem Fernseher von einer Couch spielbar sein wird. Momentan habe ich meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen, das Interface und sämtliche Texte sind deutlich zu klein um das Spiel im Wohnzimmer genießen zu können. Und am PC am Schreibtisch sitze ich jeden Tag schon genug, da muss ich nicht nach Feierabend auch noch sitzen...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hm, ob sich das jetzt ueberhaupt noch lohnt es zu portieren. Das einzige was mich daran reizen wuerde waere ein lokaler Multiplayer, aber ich bezweifel, dass es sowas geben wird. Oder wurde sich darueber schon mal irgendwie geaeussert?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Official announced for PS4!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Oynox Slider hat geschrieben:Official announced for PS4!
und PS3...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Und offline mit Lokalen MP
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jeah geil. Könnte echt der Renner werden mit Split-screen mit Kumpels zocken.
Hat mich echt etwas überrascht, dass es jetzt doch kommt. Alles andere auf der PS4 Präsi hat man ja schon vorher gewusst bzw. geahnt aber um Diablo wars jetzt so lang ruhig da hab ich das schon ganz vergessen gehabt
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das ist echt das beste. Ich hoffe, dass wird noch für Xbox 360 angekündigt :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, sehr schön, mit die überraschendste und beste Nachricht auf der PK gestern.

Hier ein paar weitere Infos:
PS3 and PS4 edition of Diablo 3 would be based on the core PC game, and will include Paragon levels, the Infernal Machine event, Monster Power, and Brawling. It will be ‘adapted’ for PS4, suggesting an enhanced edition is in the works as well.

Four-player online co-op was confirmed, and there is even four-player local mode too for split-screen carnage.

Blizzard added that the game would be shown running at PAX East between March 22nd–24th.
http://www.vg247.com/2013/02/21/diablo- ... ls-shared/

Hoffentlich wird für den Splitscreen Sonys SimulView unterstützt (--> zwei verzerrungsfreie Vollbilder wenn man zu zweit spielt und einen entsprechenden TV hat)

Bild
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Oynox Slider hat geschrieben:Das ist echt das beste. Ich hoffe, dass wird noch für Xbox 360 angekündigt :)
naja, zumindest für die neue xbox wird es mit sicherheit erscheinen. schließlich war ja auch nirgendwo von exklusivität die rede.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Rosette hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Das ist echt das beste. Ich hoffe, dass wird noch für Xbox 360 angekündigt :)
naja, zumindest für die neue xbox wird es mit sicherheit erscheinen. schließlich war ja auch nirgendwo von exklusivität die rede.
Nur davon, dass Blizzard und Sony sich zusammenschließen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

PS3/4-Version wird Offline-Play unterstützen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=515742

Ist bei Konsolen auch logisch, da hier die Manipulationsmöglichkeiten im Gegensatz zum PC nicht/kaum vorhanden sind. Aber interessiert evtl. ja einige ;)